Gibt's dazu denn irgendwelche specs?
Mal unabhängig davon ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, würds mich einfach mal interessieren um was es sich dabei handelt.
Letztlich hängt das dann davon ab, was für eine CPU drin ist und um was für Platten es sich handelt.
Fest steht aber, dass du nicht von heute auf morgen mit der vollen Kapazität zum minen anfangen kannst. Entsprechend wäre es also besser mit einem System anzufangen das du erweitern kannst, und diese Erweiterungen finanzierst du dir dann im Idealfall von den rewards beim mining. Das ist dann aber auch trotzdem ein lang angelegtes Projekt.
Plotten kannst du die platten wo du willst, zum minen musst du sie halt an deinen pc wieder anschließen. Daher ist es natürlich schon möglich, dass du 10 Platten irgendwo irgendwie zum plotten verteilst?!
Mit gut Rechenpower kriegst vermutlich, ohne dir ein Bein ausreißen zu müssen, vielleicht 100tb in der Woche geplottet. Ist halt auch abhängig davon, was du investieren kannst/möchtest. Ggf. würd es sich vielleicht anbieten dir pc´s zu mieten?
Hab mich noch nich damit beschäftigt und ich weiß nich, ob man bei den Mietgeräten die Erlaubnis hat was anderes zu installieren, aber ggf. hilft es da anzufragen:
https://cadnetwork.de/de/mietgeraeteKenn das Unternehmen, weil ich beruflich mit solchen Sachen zu tun hab, gemietet hab ich da aber nichts. Gibt sicher noch andere Unternehmen, die ähnliche Angebote haben.
Damit ließe sich dann, einem entsprechenden Investment vorausgesetzt, einiges an Zeit sparen.