Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 76. (Read 57033 times)

full member
Activity: 142
Merit: 101
soein blödsinn!

erstmal:
zum storagecoin konnte ich nix lebendiges finden, eine ankündigunga aber das wars... vllt. meintest du auch den storjcoin, der würde jedenfalls zu deiner beschreibung passen aber egal.

zweitens:
der burstcoin funzt meines wissens nach etwas ähnlich wie bitcoin...

man "plottet" EINMALIG sog. "nonces" auf den freien speicher... sie werden also vorgeneriert (beim bitcoin wird das HASH-ergebnis gleich ins netz gehauen)

der "miner" muss nun nichts mehr generieren (wie beim bitcoin) sondern grast nur noch den speicher ab und such nach nem passenden HASH

und da der Speicher schneller lesen kann als ein asic/cpu/gpu generieren ist der coin auch "asic-proof"

und weil man dafür auch noch nichteinmal spezielle hardware benötigt ist der coin sogar für den kleinen mann interessant und nicht nur für riesige asic-china-farmen

von fremden leuten wird da garnichts abgespeichert...

ok... da hab ich einige Dinge durcheinander geworfen... sry...
vielen Dank für die nette Aufklärung ^^
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
auch wenn das shon fast Leichenfledderei ist budel ich den Thread hier mal aus...

Ich hab jetzt angefangen mich mit Burst zu beschäftigen und hab auch angefangen zu minen. Meiner Meinung nach ist das einer der innovativsten Coins die es gibt.

Jeder hat doch unzählige GB an freiem Speicherplatz zuhause brachliegen, die man vollkommen kostenlos zusätzlich zum minen nutzen könnte.

Versteht ihr, warum dieser Coin so ein Schattendasein fristet?

Das macht doch nur mit "alten" nicht-SSD Festplatten Sinn oder? Der Trend (bei mir zumindest) geht dahin, dass ich die alten Festplatten nach und nach durch die schnelleren SSDs ersetze. So wie ich das mitbekommen habe, sollte man Vorgänge die hohe Lese- und Schreibzugriffe generieren, so gut wie möglich vermeiden. Das ist zumindest bei mir der Grund, warum ich Burst abgehakt habe.

mhh... naja, also bei Burst wird ca. alle 4 Minuten 1/4096stel des zum Mining reservierten Festplattenplatzes ausgelesen. Geschrieben wird der "Plot-File " eigentlich nur einmal. Das heißt bei einem 1 TB Plot File hätte man ca. 3,6 GB Lesezugriff pro Stunden....

DAs sollte doch nicht so schlimm für die Platten sein, oder?



legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
auch wenn das shon fast Leichenfledderei ist budel ich den Thread hier mal aus...

Ich hab jetzt angefangen mich mit Burst zu beschäftigen und hab auch angefangen zu minen. Meiner Meinung nach ist das einer der innovativsten Coins die es gibt.

Jeder hat doch unzählige GB an freiem Speicherplatz zuhause brachliegen, die man vollkommen kostenlos zusätzlich zum minen nutzen könnte.

Versteht ihr, warum dieser Coin so ein Schattendasein fristet?

Das macht doch nur mit "alten" nicht-SSD Festplatten Sinn oder? Der Trend (bei mir zumindest) geht dahin, dass ich die alten Festplatten nach und nach durch die schnelleren SSDs ersetze. So wie ich das mitbekommen habe, sollte man Vorgänge die hohe Lese- und Schreibzugriffe generieren, so gut wie möglich vermeiden. Das ist zumindest bei mir der Grund, warum ich Burst abgehakt habe.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
auch wenn das shon fast Leichenfledderei ist budel ich den Thread hier mal aus...

Ich hab jetzt angefangen mich mit Burst zu beschäftigen und hab auch angefangen zu minen. Meiner Meinung nach ist das einer der innovativsten Coins die es gibt.

Jeder hat doch unzählige GB an freiem Speicherplatz zuhause brachliegen, die man vollkommen kostenlos zusätzlich zum minen nutzen könnte.

Versteht ihr, warum dieser Coin so ein Schattendasein fristet?
full member
Activity: 353
Merit: 100
soein blödsinn!

erstmal:
zum storagecoin konnte ich nix lebendiges finden, eine ankündigunga aber das wars... vllt. meintest du auch den storjcoin, der würde jedenfalls zu deiner beschreibung passen aber egal.

zweitens:
der burstcoin funzt meines wissens nach etwas ähnlich wie bitcoin...

man "plottet" EINMALIG sog. "nonces" auf den freien speicher... sie werden also vorgeneriert (beim bitcoin wird das HASH-ergebnis gleich ins netz gehauen)

der "miner" muss nun nichts mehr generieren (wie beim bitcoin) sondern grast nur noch den speicher ab und such nach nem passenden HASH

und da der Speicher schneller lesen kann als ein asic/cpu/gpu generieren ist der coin auch "asic-proof"

und weil man dafür auch noch nichteinmal spezielle hardware benötigt ist der coin sogar für den kleinen mann interessant und nicht nur für riesige asic-china-farmen

von fremden leuten wird da garnichts abgespeichert...
full member
Activity: 142
Merit: 101
wie ich das sehe:

Burst (wie auch StorageCoin) ist ein Coin, bei welchem man zum Mining Festplattenspeicher für Cloudspeicher zur Verfügung stellt.. richtig?


das heißt, ich habe Daten von fremden Menschen auf meiner Platte... mit allen Konsequenzen...
sprich: wenn jemand der Meinung ist, illegale Daten in der Cloud abzulegen, hab ich den Spaß auf meinen Rechner... weiß es nicht mal, aber kann (könnte) dafür rechtlich belangt werden....

Oder gibt es da Regelungen, die den Miner schützen?
Wenn nicht, würde das erklären, warum der Kurs nicht wirklich da ist, wo ihn einige User hier sehen.
legendary
Activity: 1596
Merit: 1022
Weil viele Leute den Coin nicht kennen?

und das obwohl der Coin momentan nummer 1 in der changeliste bei poloniex ist... traurig, normalerweise müsste der BTC-Wert des Burstcoins bei mindestens 0.00002000 liegen... das wäre ca 1 cent beim derzeitigen blockreward von 2773 Burst wären das immernoch lächerliche ca 27,73 eur/block alle 10 minuten. (oder mache ich einen rechen/denkfehler?)

Eigentlich müsste der Coin mit dem jetzigen Changeboost bekannt(er) werden und JEDER müsste erkennen, das man für diesen Coin keine Spezialhardware braucht, um ihn zu minern!
Klingt auf alle Fälle interessant. Ich werde mir den Coin in den nächsten Tagen auf alle Fälle mal angucken.
full member
Activity: 353
Merit: 100
.. hab ich bereits gestern versucht... also Werbung zu machen, doch die Leute sind einfach zu DÄMLICH um das zu begreifen, die bleiben lieber bei ihren EUR/dollar. Die Menschen sind einfach zu DUMM sich zu informieren und gehen lieber mit Schildern auf die Straße um den "reichen" ihren Unmut zu zeigen. Statt mal WIRKLICH was gegen ihre offensichtliche GELDNOT zu machen... Bitcoin/Burstcoin wäre vllt. eine mögliche Lösung! Wobei der Burstcoin viel leichter für sie zu bekommen ist... mein gott mittlerweile sollte doch jeder BAUER einen alten computer haben, das reicht doch schon um in nem Pool zu minern... weiter kann man doch nun WIRKLICH nicht entgegenkommen!
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Joa das war gerade ein heftiger Pump... hab leider etwas zu früh verkauft, aber mal schauen wie lange sich das noch hält... jetzt wäre aber ein guter Zeitpunkt um nochmals bissle Werbung für die Geschichte zu machen...
full member
Activity: 353
Merit: 100
Weil viele Leute den Coin nicht kennen?

und das obwohl der Coin momentan nummer 1 in der changeliste bei poloniex ist... traurig, normalerweise müsste der BTC-Wert des Burstcoins bei mindestens 0.00002000 liegen... das wäre ca 1 cent beim derzeitigen blockreward von 2773 Burst wären das immernoch lächerliche ca 27,73 eur/block alle 10 minuten. (oder mache ich einen rechen/denkfehler?)

Eigentlich müsste der Coin mit dem jetzigen Changeboost bekannt(er) werden und JEDER müsste erkennen, das man für diesen Coin keine Spezialhardware braucht, um ihn zu minern!
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Weil viele Leute den Coin nicht kennen?
full member
Activity: 353
Merit: 100
hallo,
bin nun schon seit ende 2014 beim burstcoin mit dabei und frage mich warum der coin nach wie vor in soeinem mickrigen wertbereich liegt!
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo,

bin neu hier und habe noch viele Fragen.

Bekomme leider jedes mal einen Fehler beim GPU plotten. Kann jemand helfen? Leider dauern 5tb plotten mit meiner CPU eine Ewigkeit...

http://imgur.com/a/agZ5s

Danke euch!
Max

full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Hi b457!

Super interessant dieses Projekt, ich bin gestern erst darauf gestoßen und schon Feuer und Flamme hierfür. Danke für deine ausführliche Beschreibung im OP und deine Antworten hier.

Beste Grüße
Dankeschön!
Wenn es Fragen gibt, dann frag bitte nach. Ich weiß, dass die Lernkurve gerade am Anfang recht steil verläuft. Deswegen sind Fragen immer gerne gesehen (auch wenn sie schon 10x beantwortet sind).
member
Activity: 80
Merit: 10
Hi b457!

Super interessant dieses Projekt, ich bin gestern erst darauf gestoßen und schon Feuer und Flamme hierfür. Danke für deine ausführliche Beschreibung im OP und deine Antworten hier.

Beste Grüße
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Mal ein kleines Update:




*wird immer aktuell gehalten
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
So B457 Hier bin ich nun Smiley

Wallet läuft alles super.
ist jetzt Verifiziert dank eurer Hilfe.

nur das mit dem Mining hat noch nicht so recht geklappt, irgend etwas hab ich wohl Falsch gemacht.

der Sache werde ich noch mal auf den Grund gehen. 

bis dahin Viel Spass allen



Hey Hardstyles,

freut mich dich hier zu sehen  Smiley
Was genau klappt denn mit dem Mining nicht? Ich würde dir sehr gerne helfen, bräuchte dafür aber mehr Informationen.
member
Activity: 121
Merit: 17
So B457 Hier bin ich nun Smiley

Wallet läuft alles super.
ist jetzt Verifiziert dank eurer Hilfe.

nur das mit dem Mining hat noch nicht so recht geklappt, irgend etwas hab ich wohl Falsch gemacht.

der Sache werde ich noch mal auf den Grund gehen. 

bis dahin Viel Spass allen

full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Übrigens ist seit dem 27.07. die neue Wallet (Version 1.2.6) draußen.
Wer noch 1.2.3. hat sollte unbedingt updaten und re-syncen!

Windows Wallet 1.2.6.: https://github.com/dawallet/burstwindowswallet/releases
Windows, Linux, Mac 1.2.6.: https://github.com/burst-team/burstcoin/releases/
Pages:
Jump to: