Da stimme ich dir zu, aber es bringt wirklich auch Leben in die Sache. Ich habe gedacht, dass alles abgenickt wird, aber dem ist nicht so.
Es ist aber auch gar nicht so einfach. Kubera ist der erste Vorschlag, vielleicht gibt's ja noch andere Kandidaten und sein Wert ist schwer einzuschätzen.
Die ganze Art und Weise, wie das mit dem Public Hero laeuft, ist nicht optimal.
Warum werden nicht erstmal ein paar Wochen generische Kriterien zur Diskussion gestellt (Anforderungen, Laufzeiten etc) und dann verschiedene Kandidaten ins Rennen gebracht.
So wie das gerade aussieht, haben wir einen Kandidaten, der mit Gewalt durchgedrueckt werden soll. Die Aufregung kann ich nachvollziehen.
Auf der anderen Seite muessen wir ja irgendwie mal anfangen. Ginge es nach mir, kaeme der PH erst nach dem erfolgreichen Implementieren von den Stealth Adressen und v.a. DeepSend.
Sehe ich ähnlich. Ich habe in der Vergangenheit im Forum mehrfach nachgefragt was mit "public hero" überhaupt gemeint ist. Das Kernteam hat die Frage leider nicht beantwortet, aber es wurde diskutiert, ob es einfach nur ein Youtuber/Influencer mit großer Reichweite ist. Ich war immer der Meinung ein "public hero" müsste eine Person sein, die ohnehin aus dem Bereich Kryptografie/Sicherheit/Blockchain kommt und auch von sich aus Interesse an DO hat und seine Vorteile erkennt. Jetzt jemanden, der ohnehin schon Videos über DO macht und schon länger investiert ist, zu nehmen halte ich für keine gute Idee, zumal Kubera ja lediglich zwei Videos pro Monat hochladen wird. (Da steht zwar er wird auch Blockchain Events besuchen und Deep Onion repräsentieren, aber das sehe ich ebenfalls kritisch, weil er kein Entwickler ist. Außerdem steht keine verpflichtende Anzahl an Events dabei)
$62400 (und das ausgehend vom jetzigen Niedrigpreis) Jahresgehalt für zwei Videos im Monat sind natürlich ein schlechter Scherz, aber die Votes zeigen, dass es der Community das scheinbar wert ist. Schade wie ich finde, das Geld hätte man wesentlich effektiver einsetzten können.