Pages:
Author

Topic: ✅ [ANN] DeepOnion ONION 🌍 Private Digitale Währung 🌍 DeepVault App Released ✅ - page 56. (Read 59683 times)

sr. member
Activity: 532
Merit: 297
Hab bisher noch keine zeit gefunden mich mit den Deeponion Stealth adressen näher zu befassen. Wenn die devs alles richtig geamacht haben wird es ähnlich wie bei zcash sein.
Bei zcash läuft das so ab, bei einer transaktion mit einer Stealth Adresse wird weder die Menge, noch die Adresse in der Blockchain gespeichert, nur die Infos der öffentlichen Adresse,
bei einer Stealth zu Stealth transaktionen sieht man in der Blockchain nur, dass eine Transaktion stattgefunden hat, aber nicht wohin, von wem, von wo und welche Menge geschickt wurde.

Welches sind Infos der öffentlichen Adresse?

Wenn man nur eine Transaktion in der Blockchain sieht, wie weise ich dann dem FA Transaktionen nach?

Du möchtest eine Anonyme transaktion dem FA nachweisen? Ensthaft   Cheesy
Folgendes kannst du als Fußnote an das FA schreiben Grin Grin

Ein Zero-Knowledge-Beweis (auch kenntnisfreier Beweis) oder Zero-Knowledge-Protokoll (auch kenntnisfreies Protokoll) ist ein Protokoll aus dem Bereich der Kryptografie. Bei einem Zero-Knowledge-Protokoll kommunizieren zwei Parteien (der Beweiser und der Verifizierer) miteinander. Der Beweiser überzeugt dabei den Verifizierer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon, dass er ein Geheimnis kennt, ohne dabei Informationen über das Geheimnis selbst bekannt zu geben.

zusammengefasst
Die Stealth Adressen sind eine Blackbox in der Blockchain, bei der die Eigentümer und das Eigentum selbst komplett unsichtbar sind.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Da ich einige Tage nicht online war, hatte ich schon die v1.7.0 gestartet, um die Fork nicht zu verpassen. Nun ärgere ich mich, dass man schon wieder eine neue Version braucht. Das hatte mich schon bei der letzten Fork geärgert, dass kurz nach der Fork (ich glaube, das waren) 2 neue Versionen rausgebracht wurden.
Geht mir genauso. Auf der einen Seite schoen dass es updates gibt, auf der anderen Seite muss man immer auf dem neuesten Stand bleiben Wink
Wenn dein wallet nicht online ist, ist es egal wann du das update machst. Wichtig ist nur, dass die wallets, die zum Zeitpunkt des forks online sind, unter der richtigen Version laufen.
Man kann seine Wallet also auch problemlos im Nachhinein upgraden oder verlieren jetzt alle Halter Zugriff auf ihre Coins, wenn sie vorher nicht die Wallet aktualisiert haben?

Du kannst auch nachträglich upgraden. ABER VORM UPGRADE UNBEDINGT DIE WALLET.DAT SICHERN! Und auch den privatekey aufschreiben!
Falls du stakest, wärest du jetzt schon auf der falschen Chain, da es auch ein Hard Fork gab.
sr. member
Activity: 939
Merit: 257
HAIL THE KING!
Da ich einige Tage nicht online war, hatte ich schon die v1.7.0 gestartet, um die Fork nicht zu verpassen. Nun ärgere ich mich, dass man schon wieder eine neue Version braucht. Das hatte mich schon bei der letzten Fork geärgert, dass kurz nach der Fork (ich glaube, das waren) 2 neue Versionen rausgebracht wurden.
Geht mir genauso. Auf der einen Seite schoen dass es updates gibt, auf der anderen Seite muss man immer auf dem neuesten Stand bleiben Wink
Wenn dein wallet nicht online ist, ist es egal wann du das update machst. Wichtig ist nur, dass die wallets, die zum Zeitpunkt des forks online sind, unter der richtigen Version laufen.
Man kann seine Wallet also auch problemlos im Nachhinein upgraden oder verlieren jetzt alle Halter Zugriff auf ihre Coins, wenn sie vorher nicht die Wallet aktualisiert haben?
legendary
Hab bisher noch keine zeit gefunden mich mit den Deeponion Stealth adressen näher zu befassen. Wenn die devs alles richtig geamacht haben wird es ähnlich wie bei zcash sein.
Bei zcash läuft das so ab, bei einer transaktion mit einer Stealth Adresse wird weder die Menge, noch die Adresse in der Blockchain gespeichert, nur die Infos der öffentlichen Adresse,
bei einer Stealth zu Stealth transaktionen sieht man in der Blockchain nur, dass eine Transaktion stattgefunden hat, aber nicht wohin, von wem, von wo und welche Menge geschickt wurde.

Welches sind Infos der öffentlichen Adresse?

Wenn man nur eine Transaktion in der Blockchain sieht, wie weise ich dann dem FA Transaktionen nach?
sr. member
legendary
Werner hat das schon richtig erkannt. Ganz klares nein, fakt ist dass derzeit die Gesetzgebung für die Besteuerung von POS selbst den Behörden und dem Gesetzgeber nicht klar ist.
Es gibt keinen offiziellen Anwendungserlass für POS.

Man braucht nicht für jedes neue Wort gleich einen neuen Gesetztestext. Vieles ist auch übertragbar.

Was anderes:

Die Stealth Adressen sind ja nun implementiert. Jetzt sind sie da, aber dabei ist mir aufgefallen, dass mein Wissen noch verbesserungswürdig ist. Hat jemand einen Link mit einer Erklärung für noobs.

Und was ist damit: Wenn ich meine Coins auf ein Wallet mit Stealth Adresse schicke, kann ich dann von dem neuen Wallet auch staken? Sind die Coins dann immer noch im Blockexplorer sichtbar?

sr. member
Werner hat das schon richtig erkannt. Ganz klares nein, fakt ist dass derzeit die Gesetzgebung für die Besteuerung von POS selbst den Behörden und dem Gesetzgeber nicht klar ist.
Es gibt keinen offiziellen Anwendungserlass für POS. Wäre schon dämlich einen nicht steuerbaren vorgang freiwillig auf der Steuerklährung anzugeben imo.  Cheesy
full member
Activity: 457
Merit: 140
Gesetzestext zu diesem Thema gibt es bisher nicht.

Es gab Anfang 2018 eine Anfrage eines MdB der Grünen an die Bundesregierung, wie das Minen und die Erträge hieraus umsatz- und ertragssteuerlich zu behandeln sind.
Die Antwort des parlamentarischen Staatssekretär ist abgedruckt im  BT(Bundestag)-Drucksache 19/370 vom 05.01.18 auf Seite 21.  (googeln zum ansehen)

In der Anfrage ist es um Mining gegangen. Die Frage ist, ob die staatlichen Entscheider derzeit überhaupt wissen was POS (Stakes) ist.

Zu diesem Thema gibt es wie bereits erwähnt wurde die persönliche Ansicht einiger Steuerberater und Fachanwälte. Ein offizieller Anwendungserlass des BdF steht noch aus.

sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Kann jemand programmieren?

Die Stakes müssen ja alle versteuert werden. Ich mache das so: Transaktion vom Blockexplorer in Excel, Stakes mit Daten (hier: Mehrzahl von Datum) formatieren, einzelnd mit den dann vorhandenen Dollarkurs gegenüberstellen und in € umrechnen.

Geht das einfacher?
Gibt es zum Staken überhaupt schon einen eindeutigen Gesetzestext oder Judikatur? Zinsbringende Veranlagung, Schenkung, Dienstleistung - gewerbliches Handeln wie Mining?
Der Umweg über den Blockexplorer ist nicht notwendig, du kannst die Transaktionsübersicht im Wallet als .csv exportieren und in Excel importieren/bearbeiten. Dann fehlt nur mehr die Umrechnung auf USD und EUR. Es gibt mit Excel bestimmt eine Möglichkeit auf eine Wechselkurs Online-Ressource zuzugreifen (Kursabfrage mit Datum) oder man holt sich die historischen Daten ebenfalls als .csv ins Excel.

Das mit dem Wallet kannte ich noch nicht. Danke.

Ich habe die Daten aus der Wallet als CSV exportiert und dann mit ein wenig Anpassung bei Cointracking importiert. CT sorgt dann für die Eurowerte.
legendary

Die Stakes müssen ja alle versteuert werden. Ich mache das so: Transaktion vom Blockexplorer in Excel, Stakes mit Daten (hier: Mehrzahl von Datum) formatieren, einzelnd mit den dann vorhandenen Dollarkurs gegenüberstellen und in € umrechnen.

Geht das einfacher?
Gibt es zum Staken überhaupt schon einen eindeutigen Gesetzestext oder Judikatur? Zinsbringende Veranlagung, Schenkung, Dienstleistung - gewerbliches Handeln wie Mining?
Der Umweg über den Blockexplorer ist nicht notwendig, du kannst die Transaktionsübersicht im Wallet als .csv exportieren und in Excel importieren/bearbeiten. Dann fehlt nur mehr die Umrechnung auf USD und EUR. Es gibt mit Excel bestimmt eine Möglichkeit auf eine Wechselkurs Online-Ressource zuzugreifen (Kursabfrage mit Datum) oder man holt sich die historischen Daten ebenfalls als .csv ins Excel.

Das mit dem Wallet kannte ich noch nicht. Danke.

Zur Steuer gilt ein allgemeiner Konsens der kryptoaffinen Steuerberater:

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-die-steuer-faq-1976285

Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
Die Haltefrist verlängert sich möglicherweise auf 10 Jahre (s.o.)
Die Dividenden sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern. Damit sind die Steuern auf die Dividenden schon fällig, auch wenn die Coins selbst vielleicht erst in vielen Jahren verkauft werden.
Die Dividenden sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist strittig.
legendary
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040

Geht das einfacher?
legendary

Geht das einfacher?
full member
Activity: 711
Merit: 204

Nein, ICH war nicht online. Also ich als Mensch.  Grin Mein Wallet ist immer online, da ich TOR unterstütze und auch stake.
Ah okay Cheesy Jap, in dem Fall muss man natürlich immer auf dem neuesten Stand bleiben.
legendary

Nein, ICH war nicht online. Also ich als Mensch.  Grin Mein Wallet ist immer online, da ich TOR unterstütze und auch stake.
full member
Activity: 711
Merit: 204
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
legendary
Uuupss....
New DeepOnion Wallet V1.7.1.1 is a Security Fix and Mandatory Upgrade
Learn More & Download DeepOnion V 1.7.1.1 Wallet!
Upgrade DeepOnion V 1.7.1.1 Now!

Edit: coins are safe. Also the fix is not related to stealth addresses but important fix which we found out, it most probably still unfixed on many (big very big) popular coins can be easy exploited. We choose to keep you secure! As always.

Gerade erst gesehen und schon am Laufen. Ich verstehe nicht, das es immer noch Peers gibt die mit der 1.6.x unterwegs sind  Undecided

Och, dass sind irgendwelche die im Kryptourlaub sind oder keine Zugangsdaten mehr für ihre VPS haben oder verstorben sind oder sich einfach nicht mehr daran erinnern.

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
Uuupss....
New DeepOnion Wallet V1.7.1.1 is a Security Fix and Mandatory Upgrade
Learn More & Download DeepOnion V 1.7.1.1 Wallet!
Upgrade DeepOnion V 1.7.1.1 Now!

Edit: coins are safe. Also the fix is not related to stealth addresses but important fix which we found out, it most probably still unfixed on many (big very big) popular coins can be easy exploited. We choose to keep you secure! As always.

Gerade erst gesehen und schon am Laufen. Ich verstehe nicht, das es immer noch Peers gibt die mit der 1.6.x unterwegs sind  Undecided
sr. member
DeepOnion QT v1.7.1 freigegeben
Sicherheit Fix Version, bitte aktualisieren
Dies ist ein Pflicht Upgrade

https://deeponion.org/community/threads/deeponion-qt-v1-7-1-security-fix-version-released.37329/
Pages:
Jump to: