Pages:
Author

Topic: ⚡[ANN]⚡ DeepOnion TOR integriert ⚡ Keine ICO 🚀 Airdrop 🚀 23 von 40 Runden - page 55. (Read 28288 times)

sr. member
Activity: 896
Merit: 323
ich hab noch nen ganz alten RaspPi (die erste Version) rumfliegen.
Glaubt ihr da könnte das auch laufen? oder ist der zu schwach auf der Brust?

Da DO im Tor Netzwerk läuft wird ein 64 Bit OS benötigt. Soweit ich weiß, bekommst du ein 64 Bit OS nur auf dem Pi3 installiert.

Es haben sich auch schon ein paar Profis daran versucht den Wallet auf dem Pi zu implementieren, doch leider bisher ohne Erfolg.

Alternativ könnte man noch einen VPS mieten und mit hot/cold setup die Wallet laufen lassen zum staken. Muss aber jeder selbst beurteilen, ob sich der Aufwand lohnt, denn der VPS kostet mtl ca. zwischen 5 und 10 $ je nach Anbieter und Land wo die Server stehen.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
so nachdem ich vor einem monat abgewiesen wurde, hoffe ich, dass ich nun endlich für den airdrop akzeptiert werde Cheesy
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
ich hab noch nen ganz alten RaspPi (die erste Version) rumfliegen.
Glaubt ihr da könnte das auch laufen? oder ist der zu schwach auf der Brust?
legendary
Activity: 1988
Merit: 1768
@CoinEraser haha n1.. wollte schon zugreifen Wink

Danke dir! hehehe... Smiley Cheesy Grin

Haha schaut gut aus! Bist Du eigentlich mitterweile im Airdrop angekommen? Du gibst Dir echt Müde und das sollte mal belohnt werden.

Staked eigentlich jemand von Euch auf einem Rasberry Pi? Hab festgellt, dass das Minen mit meiner GraKa nicht wirklich etwas bringt und hab daher vor nur noch auf dem RasBI zu staken. Wennn keiner es macht könnte ich ein Tutorial erstllen.

Danke dir! Smiley
Bin immer noch nicht dabei. Wollte jetzt diese Woche nochmal richtig Gas geben und es nächste Woche nochmal versuchen. Smiley
Aber schön das es auffällt, das ich mir Muhe gebe. Freut mich echt, das zu hören! Smiley

Zum Pi kann ich nichts sagen, hab aber diese Tutorial dazu gesehen: https://deeponion.org/community/threads/deeponion-on-raspberry-pi-3b-raspbian-jessie.4280/
full member
Activity: 294
Merit: 107

Hab mich mal ran gemacht und auch ein kleines Meme erstellt. Ist zwar auf englisch, aber ich denke mal, die meisten verstehen es trotzdem.  Wink
Hoffe es gefällt euch und ihr findet es auch lustig. Viel spaß damit.  Wink

Haha schaut gut aus! Bist Du eigentlich mitterweile im Airdrop angekommen? Du gibst Dir echt Müde und das sollte mal belohnt werden.

Staked eigentlich jemand von Euch auf einem Rasberry Pi? Hab festgellt, dass das Minen mit meiner GraKa nicht wirklich etwas bringt und hab daher vor nur noch auf dem RasBI zu staken. Wennn keiner es macht könnte ich ein Tutorial erstllen.
full member
Activity: 304
Merit: 100
@werner52911
vielen dank... hört sich sehr gut an, es könnte groß werden! =)

@CoinEraser haha n1.. wollte schon zugreifen Wink
legendary
Activity: 1988
Merit: 1768

Hab mich mal ran gemacht und auch ein kleines Meme erstellt. Ist zwar auf englisch, aber ich denke mal, die meisten verstehen es trotzdem.  Wink
Hoffe es gefällt euch und ihr findet es auch lustig. Viel spaß damit.  Wink
full member
Activity: 457
Merit: 140
Ein Masternode kann PoS machen, muss es aber nicht. Die Aufgaben die ein Masternode übernehmen kann sind ganz unterschiedlich.
Bei DeepOnion wird der Masternode (falls es einen geben sollte) mit großer wahrscheinlichkeit die Aufgabe des Coin Mixers oder Bürgen für die Zahlungen übernehmen.

Ich habe die stichpunktartige Beschreibung von dem Schaubild übersetzt. Die Fremdwörter habe ich belassen um den eigentlichen Sinn nicht zu verfälschen.

1.   Der Sender sucht zwei Nodes nach Zufallsprinzip aus der Nodes-Liste und fordert den Anonymisierungsservice an

2.   Mixer und Guarantor antworten positiv

3.   Die 3 Parteien tauschen public keys aus und erstellen eine 2-von-3-multisig address. Sie hinterlegen jeweils einen Garantie deposit (Zahlbetrag) dafür. Der Sender hinterlegt zusätzlich die service fees.

4.   Nach der Verifizierung der Deposits in einem Treuhandkonto, wird eine Multisig-distribution tx und eine Multisig-cancellation tx erstellt und an jede Partei übersendet

5.   Nach der Verifizierung der 2 multisig tx, sendet der Mixer die vorgegebenen Coins an die Zieladresse und die txid an die anderen Parteien zum Verifizieren.

6.   Der Mixer signiert die multisig distrubtion tx und sendet sie zu den anderen Parteien. Der Sender verifiziert die txid vom Mixer. ist der Mixer zufrieden, wird er die multisig distrubition tx signieren.

7.   Der Sender wird nun die distrubition tx in die blockchain buchen. Alle Zahlungen sind erfolgt. Der Zahlbetrag wurde zum Mixer gesendet, alle fees wurden bezahlt/erstattet, und die anonymisierte Transaktion ist erfolgreich abgeschlossen.
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
DeepOnion baut auf die Technik von SuperCoin auf und es sind viele Szenarien möglich.
Das sollte einige fragen beantworten
https://bitcointalksearch.org/topic/supercoins-revival-1351548
full member
Activity: 457
Merit: 140
Ja, ein interessantes Thema, was eine Masternode bei DeepOnion bedeuten würde. Bin auch gerade dabei mich in das Thema Masternode einzuarbeiten. Ich habe deshalb die Erläuterungen von Bamulee zur Masternode und dem Schaubild mit großem Interesse verfolgt. Als Teil der DeepOnion Gemeinschaft interessiert mich besonders welche Auswirkungen eine Masternode bei DO hätte. Könnte Bambulee erklären, was bei der Masternode mit "Bürgen für die Zahlungen übernehmen" zu verstehen ist?

Wieviele Coins würde mann benötigen, falls das im Raum steht.
sr. member
Was genau verstehst Du unter Supply Nalienn, bin gerade noch dabei mich in die Masternode Materie einzuarbeiten und kenne die Fachbegriffe noch nicht alle.

Wenn ich das Bild von Bambulee richtig interpretiere, finden dann unter den DO Usern untereinander peer-to-peer Transaktionen statt, um die Transaktion zu verschleiern, erst danach wird die Transaktion in die Blockchain gespeichert. Was passiert dann eigentlich wenn eine Transaktion durch einen Netzwerkfehler hängt oder abbricht, wenn dann trotzdem der Bürge (Masternode) dafür zahlen muss und die Transaktion nicht rückabgewickelt wird, dann ist das ganze sehr risikoreich.

full member
Activity: 182
Das heisst das man als MasterNode in dem Fall lediglich die Gebuehren abstauben wuerde, ohne den Supply zu erhoehen? In dem Fall waere ich auch sehr dafuer.
sr. member
Ein Masternode kann PoS machen, muss es aber nicht. Die Aufgaben die ein Masternode übernehmen kann sind ganz unterschiedlich.
Bei DeepOnion wird der Masternode (falls es einen geben sollte) mit großer wahrscheinlichkeit die Aufgabe des Coin Mixers oder Bürgen für die Zahlungen übernehmen.

full member
Activity: 182
Der Vorschlag zwecks Masternode war klasse Bambulee, würde ich sofort unterschreiben. Habe mich neulich auch gefragt warum es bei DO noch keine MN gibt.

Sobald dies möglich wäre, würde ich sofort eine MN auflegen, vorausgesetzt die Konditionen sind entsprechend gut.

Sind MasterNodes nicht eine PoS Geschichte? Das waere naemlich nicht mehr wirklich mit der fest vorgegebenen Menge an DOs zu vereinbaren.
sr. member
Der Vorschlag zwecks Masternode war klasse Bambulee, würde ich sofort unterschreiben. Habe mich neulich auch gefragt warum es bei DO noch keine MN gibt.

Sobald dies möglich wäre, würde ich sofort eine MN auflegen, vorausgesetzt die Konditionen sind entsprechend gut.

sr. member
Habt ihr eigentlich das hier:

https://deeponion.org/community/threads/tutorial-deeponion-wallet-staking-how-to-speed-up-things.2727/

Gemacht?

Ist das noch aktuell?
Braucht man das noch, wenn es einmal angefangen hat zu staken?

ist nur sinnvoll wenn man anfängt zu staken, nach jedem stake teilen sich die coins sowieso auf und und die splits verdoppeln sich.

Wie viel mehr springt denn dabei raus?

Wenn es nur paar Promille sind, ist es mir egal.

00% springt dabei mehr heraus, du hast zwar größe stakes weil du einen größeren block hast, mit vielen kleinen blocks kommst du aber auch auf die 10% pro jahr. Das täuscht nur.

Sehe das eher als nachteil und in der Summe verlustbehaftet.
Für alle coins die du zusammenfügt verliert du 24 stunden wo deine weigt prozentual weniger wächst, weil diese zusammengefügten coins ja erst noch mature werden müssen Wink

Werde das mal machen wenn ich 200 splits hatte um etwas aufzuräumen, vorher lasse ich lieber mehr meine weight wachen.

Edit: Trifft du mit einem großen zusammengefügten block auf einen orphaned block, ist das ein weiterer nachteil Wink
full member
Activity: 294
Merit: 107

https://deeponion.org/community/threads/tutorial-deeponion-wallet-staking-how-to-speed-up-things.2727/

Gemacht?

Ist das noch aktuell?

ist nur sinnvoll wenn man anfängt zu staken, nach jedem stake teilen sich die coins sowieso auf und und die splits verdoppeln sich.

Wie viel mehr springt denn dabei raus?

Wenn es nur paar Promille sind, ist es mir egal.
sr. member

Gemacht?

Ist das noch aktuell?

scheinbar gehen Transaktionen dann auch schneller steht dort Smiley

das ist quatsch.
full member
Activity: 392
Merit: 110

Gemacht?

Ist das noch aktuell?

Hab es mal gemacht, scheinbar gehen Transaktionen dann auch schneller steht dort Smiley
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040

Gemacht?

Ist das noch aktuell?
Ist nicht notwendig, staked auch so bestens. Zinsen sind 10 % pro Jahr ganz egal wie fragmentiert die Coins in der Wallet sind.
Pages:
Jump to: