Pages:
Author

Topic: [ANN][ALQO] PoW/PoS 0,17% Premine | Quark | Masternode | Transaktionen in 1s - page 13. (Read 13177 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Hey LibertValance, vielen Dank für die Ideen.

Die beiden deamons laufen(TOP), CPU und Traffic sieht auch "gut"/wie erwartet aus. Nach einer gewissen Zeit ist einer wieder ausgegangen, ich habe mir jetzt nochmal die aloq.config angesehen und "versuchshalber" den wert für deamon von 1 auf 2 erhöht.

Gibt's irgendwo ne Doku zu den Parametern, nur gesetzt den Fall, es laufen immer noch nicht beide permanent...

Glaub nicht. Du könntest mir mal deine conf-Dateien in ner PN schicken, ich seh mal drüber.
Wer sich auch noch sehr gut damit auskennt ist smasherx - ohne ihn hätte ich es auch nicht geschafft.

Den Wert zu erhöhen wird vermutlich nix bringen, er ist boolsch (0=false oder von 0 verschieden = true - also 1 oder 2 bleibt sich gleich).
Andere Probleme sind, z.B.:
-man hat sich irgendwo vertippt in der masternode.conf, oder hinten die 0 und die 1 verwechselt
-du muss bei Netcup übrigens die zweite IP nicht nur bestellen und das wars... du erhältst diese als Bausteinprodukt und musst sie deinem VPS zuweisen - hast du das gemacht?
-nicht genug Leistungsreserven (halte ich aber für unwahrscheinlich). Welchen VPS hast du gebucht und was machst du noch damit?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Hey LibertValance, vielen Dank für die Ideen.

Die beiden deamons laufen(TOP), CPU und Traffic sieht auch "gut"/wie erwartet aus. Nach einer gewissen Zeit ist einer wieder ausgegangen, ich habe mir jetzt nochmal die aloq.config angesehen und "versuchshalber" den wert für deamon von 1 auf 2 erhöht.

Gibt's irgendwo ne Doku zu den Parametern, nur gesetzt den Fall, es laufen immer noch nicht beide permanent...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
danke für die schnelle Antwort, dann passt es ja eigentlich, jetzt muss ich nur mal gucken, warum die ein oder andere Node immer mal wieder missing ist.

Schau dir mal deinen VPS genauer an:
-mit Befehl "top" siehst du, was die Threads machen. Laufen beide? verbrauchen sie CPU und RAM, ungefährt gleich viel?
-mein VPS hat eine Statistic über den Traffic. Der müsste mit einer zweiten Masternode natürlich ungefähr doppelt so hoch sein wie mit der ersten (es sei denn, du hast noch andere Sachen drauf laufen). Gutes Indiz für eine "gesunde" Konfiguration. Bei mir nämlich anfangs mit 2 MNs weniger Traffic als vorher mit 1, da wusste ich: hier ist was faul  Shocked du müsstest das sehen können, bist ja auch bei Netcup
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
danke für die schnelle Antwort, dann passt es ja eigentlich, jetzt muss ich nur mal gucken, warum die ein oder andere Node immer mal wieder missing ist.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
hmmm, irgendwie bin ich mit meiner zweiten mn auf dem selben Server nicht so glücklich...

Zwar habe ich alles eingerichtet, und auf dem Server als RPCport 55001 eingerichtet, und die Node lässt sich auch starten, allerdings kann ich diesen Port nicht bei mir am PC angeben, sonst motzt der Client beim Starten, dass es nur im Mainnet geht.



Ich kann zwar beide starten, aber als z.B gestern den Client am PC neu gestartet habem war die 2. mn missing, lies sich dann aber auch starten, und heute war die 2. da und die erste mn missing, welche jetzt schon fast 7 Tage ohne Probleme lief.

Für die 2, mn habe ich eine IP geordert und 10k überwiesen alles gut, jetzt hätte ich nur noch gern, dass es auch stabil läuft. Wobei die Deamons auf dem Server ja laufen, nur in die Anzeige stimmt nicht, und wenn ich dann unter all nodes bei active gucke, scheinen meine auch tatsächlich erst wieder neu gestartet.

ich habe im ALQO2 Verzeichnis wieder
./autogen.sh
./configure
gemacht, und den alqod ind alqod2 umbenannt und entsprechend "./alqod2 -datadir=/root/ALQO2" gestartet

Hat jemand eine Idee, wie ich das stabil bekomme?

mn2:
rpcport=55501
listen=0
server=1
daemon=1
logtimestamps=1
maxconnections=256
masternode=1


Ich hab gerade mal meine masternode.conf gecheckt, und da sind beide Masternodes mit Port 55500 eingetragen (obwohl die 2te definitiv mit 55501 läuft).
Also wahrscheinlich ist es so:
-die MN muss vom Wallet aus remote via 55500 gestartet werden
-wenn sie gestartet ist, kann sie jedoch auch auf einem abweichenden Port kommunizieren
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
hmmm, irgendwie bin ich mit meiner zweiten mn auf dem selben Server nicht so glücklich...

Zwar habe ich alles eingerichtet, und auf dem Server als RPCport 55001 eingerichtet, und die Node lässt sich auch starten, allerdings kann ich diesen Port nicht bei mir am PC angeben, sonst motzt der Client beim Starten, dass es nur im Mainnet geht.



Ich kann zwar beide starten, aber als z.B gestern den Client am PC neu gestartet habem war die 2. mn missing, lies sich dann aber auch starten, und heute war die 2. da und die erste mn missing, welche jetzt schon fast 7 Tage ohne Probleme lief.

Für die 2, mn habe ich eine IP geordert und 10k überwiesen alles gut, jetzt hätte ich nur noch gern, dass es auch stabil läuft. Wobei die Deamons auf dem Server ja laufen, nur in die Anzeige stimmt nicht, und wenn ich dann unter all nodes bei active gucke, scheinen meine auch tatsächlich erst wieder neu gestartet.

ich habe im ALQO2 Verzeichnis wieder
./autogen.sh
./configure
gemacht, und den alqod ind alqod2 umbenannt und entsprechend "./alqod2 -datadir=/root/ALQO2" gestartet

Hat jemand eine Idee, wie ich das stabil bekomme?

mn2:
rpcport=55501
listen=0
server=1
daemon=1
logtimestamps=1
maxconnections=256
masternode=1
member
Activity: 182
Merit: 12
Danke! Fühle mich direkt willkommen in der Commnity!
Es hängt gerad wirklich an der Confirmation time im Bitcoin Netzwerk, dass ich meine Kohle auf coinmarkets.com bekomme  Undecided
Das waren noch Zeiten als es in Minuten ging ohne horrende Gebühren zahlen zu müssen.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ihr habt mich überzeugt. Werde jetzt auch mal investieren, bevor der Preis durch die Decke geht und für Normalsterbliche nix mehr zu reißen ist  Smiley

Ja, heute ist der Preis zum Einstieg wieder attraktiver... getreu dem Motto: es gibt keine schlechten Preise, sondern nur gute: entweder zum Kaufen oder Verkaufen. Ich gehe im Moment allerdings den dritten Weg: HODLen Grin
Willkommen an Bord, Broesel.

Ich hab mich mal hingesetzt und den Masternode setup guide ins deutsche übersetzt. Hab mich so nah wie möglich ans Original gehalten.

https://docs.google.com/document/d/1t1TMUX5SpCnArA7GHrmK_G71Otq-5hZve_hDKCx4Wr8/edit?usp=sharing

Solange es für "Normalsterbliche" noch geht sich einen MN zuzulegen. Durch den BTC dip aktuell ists auch gerade wieder deutlich preiswerter (zumindest in $)

Gute Arbeit, damit wird's nochmal etwas leichter. Vielen Dank!
member
Activity: 202
Merit: 24
Ich hab mich mal hingesetzt und den Masternode setup guide ins deutsche übersetzt. Hab mich so nah wie möglich ans Original gehalten.

https://docs.google.com/document/d/1t1TMUX5SpCnArA7GHrmK_G71Otq-5hZve_hDKCx4Wr8/edit?usp=sharing

Solange es für "Normalsterbliche" noch geht sich einen MN zuzulegen. Durch den BTC dip aktuell ists auch gerade wieder deutlich preiswerter (zumindest in $)
member
Activity: 182
Merit: 12
Ihr habt mich überzeugt. Werde jetzt auch mal investieren, bevor der Preis durch die Decke geht und für Normalsterbliche nix mehr zu reißen ist  Smiley
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
mal ne Frage zur "zweiten" MasterNode...

Falls ich eine weitere MN aufsetze, brauche ich dann auch ein zweites "lokales" wallet auf meinem PC? Ich muss ja irgendwann 10k an die Node schicken, bei mir in der "ersten" wallet sind über 10k verfügbar, wenn ich da jetzt nochmal 10k für ne zweite MN schicke, wie bekommt er es dann auseinander welchen 10k zu welcher mn gehören? oder übersehe ich etwas?

EDIT: ich muss wahrscheinlich einfach nur die 2. 10k auf eine andere Adresse im wallet schicken Tongue

Du solltest Coincontroll benutzen. Damit wählst du genau die Coins aus, die du verschicken willst (und behältst die alten 10k von der ersten Masternode natürlich an Ort und stelle, diese sind zu diesem Zweck gelockt!). Ein Wallet genügt. Dieses enthält alle Masternodes in seiner zugehörigen masternode.conf und kann diese von dort aus remote starten und überwachen (die ALQO liegen also nach wie vor im Wallet, nicht auf der Masternode selbst - wenn deren Server gehackt wird, geht der Gangster also leer aus Wink ).

HA! wieder etwas gelernt, nach kurzem suchen, habe ich Coincontroll in den Optionen der wallet gefunden, gibt's bestimmt schon ewig, kannte ich aber bislang noch nicht, das macht die Sache natürlich einfach, und die 10k der Masternode sind auch locked.

Besten Dank !

Jetzt muss nur noch meine order erfüllt werden, die zweite IP bei Netcup geordert werden, alles eingerichtet, und dann.... und dann habe ich Weihnachten verpennt  Grin
Naja, spannendes Projekt an die Steuer denke ich jetzt zunächst mal nicht, ist das schon gewerblich, der Betrieb einer Masternode? Undecided

Interessante Frage. Ich habe recherchiert, und...
Unser geschätzter Fachmann iudica hat sich dazu mal geäußert:
https://bitcointalksearch.org/topic/steuern-auf-ertrage-von-masternodes-1859813

Am besten selbst lesen. Ich denke, es ist immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Meine Erträge aus den Rewards sind jetzt noch kein Vermögen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
mal ne Frage zur "zweiten" MasterNode...

Falls ich eine weitere MN aufsetze, brauche ich dann auch ein zweites "lokales" wallet auf meinem PC? Ich muss ja irgendwann 10k an die Node schicken, bei mir in der "ersten" wallet sind über 10k verfügbar, wenn ich da jetzt nochmal 10k für ne zweite MN schicke, wie bekommt er es dann auseinander welchen 10k zu welcher mn gehören? oder übersehe ich etwas?

EDIT: ich muss wahrscheinlich einfach nur die 2. 10k auf eine andere Adresse im wallet schicken Tongue

Du solltest Coincontroll benutzen. Damit wählst du genau die Coins aus, die du verschicken willst (und behältst die alten 10k von der ersten Masternode natürlich an Ort und stelle, diese sind zu diesem Zweck gelockt!). Ein Wallet genügt. Dieses enthält alle Masternodes in seiner zugehörigen masternode.conf und kann diese von dort aus remote starten und überwachen (die ALQO liegen also nach wie vor im Wallet, nicht auf der Masternode selbst - wenn deren Server gehackt wird, geht der Gangster also leer aus Wink ).

HA! wieder etwas gelernt, nach kurzem suchen, habe ich Coincontroll in den Optionen der wallet gefunden, gibt's bestimmt schon ewig, kannte ich aber bislang noch nicht, das macht die Sache natürlich einfach, und die 10k der Masternode sind auch locked.

Besten Dank !

Jetzt muss nur noch meine order erfüllt werden, die zweite IP bei Netcup geordert werden, alles eingerichtet, und dann.... und dann habe ich Weihnachten verpennt  Grin
Naja, spannendes Projekt an die Steuer denke ich jetzt zunächst mal nicht, ist das schon gewerblich, der Betrieb einer Masternode? Undecided
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
mal ne Frage zur "zweiten" MasterNode...

Falls ich eine weitere MN aufsetze, brauche ich dann auch ein zweites "lokales" wallet auf meinem PC? Ich muss ja irgendwann 10k an die Node schicken, bei mir in der "ersten" wallet sind über 10k verfügbar, wenn ich da jetzt nochmal 10k für ne zweite MN schicke, wie bekommt er es dann auseinander welchen 10k zu welcher mn gehören? oder übersehe ich etwas?

EDIT: ich muss wahrscheinlich einfach nur die 2. 10k auf eine andere Adresse im wallet schicken Tongue

Du solltest Coincontroll benutzen. Damit wählst du genau die Coins aus, die du verschicken willst (und behältst die alten 10k von der ersten Masternode natürlich an Ort und stelle, diese sind zu diesem Zweck gelockt!). Ein Wallet genügt. Dieses enthält alle Masternodes in seiner zugehörigen masternode.conf und kann diese von dort aus remote starten und überwachen (die ALQO liegen also nach wie vor im Wallet, nicht auf der Masternode selbst - wenn deren Server gehackt wird, geht der Gangster also leer aus Wink ).
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
mal ne Frage zur "zweiten" MasterNode...

Falls ich eine weitere MN aufsetze, brauche ich dann auch ein zweites "lokales" wallet auf meinem PC? Ich muss ja irgendwann 10k an die Node schicken, bei mir in der "ersten" wallet sind über 10k verfügbar, wenn ich da jetzt nochmal 10k für ne zweite MN schicke, wie bekommt er es dann auseinander welchen 10k zu welcher mn gehören? oder übersehe ich etwas?

EDIT: ich muss wahrscheinlich einfach nur die 2. 10k auf eine andere Adresse im wallet schicken Tongue
member
Activity: 182
Merit: 12
Es klingt auf jeden Fall Alles sehr durchdacht und im Gegensatz zu vielen anderen Coins auch wirklich fair und demokratisch. Deutsche Entwickler (und noch dazu sher engagierte) sind auch mal ne nette Abwechslung und die Community scheint auch täglich größer zu werden. Keep up the good work!
member
Activity: 202
Merit: 24

Das kann man fast als kleine Versicherung gegen einen Dump sehen, denn warum sollte man eine gut laufende Masternode verkaufen?
Die Hemmschwelle für einen Verkauf ist deutlich höher als bei anderen Coins, die nichts abwerfen.

Mit den aktuellen Entwicklungen und denen, die im Frühjahr noch anstehen (neue Listings schon beworben, Payinx, Palacio, Liberio...) sehe ich da sehr großes Potenzial.

In der Tat stehen noch ein paar Entwicklungen an. Ich hab in den letzten Tagen ein wenig nachgedacht und meine, dass das Team einen sehr sehr smarten Weg verfolgt. Jede Ankündigung bzw. Informationshäppchen was man im Discord bekommt zeigt mir, dass sie wirklich die Einstiegshürde nach unten setzen.
Erst der Einstieg ins "Masternode Business", später dann der payment gateway Payinx und das cold staking System sobald PoS aktiv wird.

Noch hab ich keine Ahnung wie die Usability von Liberio sein wird aber ich hab die Vermutung, dass das genau auch darauf abzielen wird.

Was Palacio (das ominöse Etwas) wird, kann man nur mutmaßen - keinen blassen Schimmer bisher.

Wenn die Jungs (und Mädels) es jetzt schaffen eine gute und engagierte Community aufzubauen und das Team gezielt erweitern (denn allein das Marketing wuppen die nicht aus der Hüfte...) dann hat ALQO auf jeden Fall das Potential was ganz großes zu werden.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
wow.... 1000€ für den Betrieb einer 100€ Kiste?
Welche 100€ Kiste?

Ich denke er meint einen günstigen Server... der genügt nämlich völlig für das MN-Hosting.
Ja, das Hosting ist gerade sehr einträglich. Man bedenke auch die Info, dass ALQO die meisten in Masternodes gelockten Coins (prozentual) hat:
https://twitter.com/ALQOCOIN/status/943130580484489217

Das kann man fast als kleine Versicherung gegen einen Dump sehen, denn warum sollte man eine gut laufende Masternode verkaufen?
Die Hemmschwelle für einen Verkauf ist deutlich höher als bei anderen Coins, die nichts abwerfen.

Mit den aktuellen Entwicklungen und denen, die im Frühjahr noch anstehen (neue Listings schon beworben, Payinx, Palacio, Liberio...) sehe ich da sehr großes Potenzial.
member
Activity: 98
Merit: 10
wow.... 1000€ für den Betrieb einer 100€ Kiste?
Welche 100€ Kiste?
full member
Activity: 532
Merit: 102
wow.... 1000€ für den Betrieb einer 100€ Kiste?

falls wer mal auf steemit pushen mag: https://steemit.com/cryptocurrency/@phash/alqo-the-german-antwort-to-blockchain
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Wäre auch sehr schade, denn ALQO legt gerade eine kleine Rally hin. Gestern über 0.30, heute über 0.40... ALQO on fire!
Das hat gute Gründe:
-wir haben das Listing auf Masternodes.online bekommen!

Quote
Monthly income per Masternode
$1,046.5032

Wow schon Wahnsinn, wenn der Masternode die Miete bezahlt  Cheesy
Danke für deinen Tipp im Hotcoin Thread vor ein paar Tagen, konnte mir noch einen MN leisten Wink
Pages:
Jump to: