Pages:
Author

Topic: [ANN][ALQO] PoW/PoS 0,17% Premine | Quark | Masternode | Transaktionen in 1s - page 14. (Read 13177 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ah ok danke ich glaub ich hab dich bloß falsch verstanden. Ich dachte, dass man den private key UND den alten pc braucht um das wallet wiederherzustellen.
-> Ich dache, dass der private key allein nicht genügt

Nochmal Glück gehabt Wink

Wäre auch sehr schade, denn ALQO legt gerade eine kleine Rally hin. Gestern über 0.30, heute über 0.40... ALQO on fire!
Das hat gute Gründe:
-wir haben das Listing auf Masternodes.online bekommen! Wieder eine Ankündigung, die in die Realität umgesetzt wurde! Schaut doch mal rein: https://masternodes.online/. Da wird auch beleuchtet, wie sehr sich eine Masternode lohnt. Eine Masternode ist nun nicht mehr so im Vorbeigehen zu kaufen, das gebe ich (gerne) zu. Vergesst jedoch nicht das Angebot von GerryMc im Discord unter #shared_masternodes. Mit 1050 ALQO seid ihr als Teilhaber einer Node dabei und bekommt ein faires Stück vom Kuchen ab Wink

-ALQO hat 1000 Discord-User und ist nun auch bei Reddit vertreten: https://www.reddit.com/r/Alqo/

-ein Youtuber hat ALQO genau unter die Lupe genommen... was er dazu zu sagen hat? Na, auch das seht ihr euch am besten selber an: https://youtu.be/7Njm3cjIBTo

Übrigens: im Discord haben die Mitglieder des Teams nun ihre echten Namen stehen. Ich kenne keine Coin, die so transparent arbeitet und so beständige Fortschritte liefert - das wird ein ganz spannendes Jahr 2018  Cool
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Ah ok danke ich glaub ich hab dich bloß falsch verstanden. Ich dachte, dass man den private key UND den alten pc braucht um das wallet wiederherzustellen.
-> Ich dache, dass der private key allein nicht genügt
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
kann mir jemand kurz helfen meine alqo wallet von meinem alten pc auf meinen neuen via dem private key zu übertragen ?

Klar Mann Wink
Am Alten PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
dumpprivkey [deinen Public key]

Das Ergenis notieren/sicher speichern.
Am neuen PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
importprivkey [Ergebnis von oben]

Vorsicht, wenn du noch Wechselgeld-Adressen hast, wo evtl. etwas liegt. Ich würde alles ALQO auf einer Adresse sammeln, für die du den Privkey hast.
Würde ich zudem Sicherungen der alqo.conf und masternode.conf machen und in das Installationsverzeichnis reinkopieren.

Aber das ist doch dann ein Problem wenn man den alten PC verloren hätte, weil dann könnte man ja seine Wallet ohne das Ergebnis des Private keys vom alten pc, seine Alqo nicht mehr ehalten ?


Ja, dann sieht es leider eher schlecht aus. Wenn du den Private-Key hast, kannst du ihn importieren, wenn du ein Wallet-Backup hast, das Wallet wiederherstellen, wenn du das Verzeichnis an sich gespeichert hast, sollte es auch auf einem neuen Windows-PC ausführbar sein.

Wenn du das alles nicht mehr hast, wirst du deine ALQO wohl nicht wiedersehen. Auf irgendeiner Grundlage muss ja die Wiederherstellung funktionieren. Das ist aber bei jeder Coin so, und nicht ALQOs Schuld  Sad

Ist der alte Rechner denn wirklich komplett weg?
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
kann mir jemand kurz helfen meine alqo wallet von meinem alten pc auf meinen neuen via dem private key zu übertragen ?

Klar Mann Wink
Am Alten PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
dumpprivkey [deinen Public key]

Das Ergenis notieren/sicher speichern.
Am neuen PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
importprivkey [Ergebnis von oben]

Vorsicht, wenn du noch Wechselgeld-Adressen hast, wo evtl. etwas liegt. Ich würde alles ALQO auf einer Adresse sammeln, für die du den Privkey hast.
Würde ich zudem Sicherungen der alqo.conf und masternode.conf machen und in das Installationsverzeichnis reinkopieren.

Aber das ist doch dann ein Problem wenn man den alten PC verloren hätte, weil dann könnte man ja seine Wallet ohne das Ergebnis des Private keys vom alten pc, seine Alqo nicht mehr ehalten ?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
danke erstmal für die schnell antwort aber wo genau find ich den die debugkonsole in der wallet
werkzeuge-> debugkonsole
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
danke erstmal für die schnell antwort aber wo genau find ich den die debugkonsole in der wallet
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
kann mir jemand kurz helfen meine alqo wallet von meinem alten pc auf meinen neuen via dem private key zu übertragen ?

Klar Mann Wink
Am Alten PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
dumpprivkey [deinen Public key]

Das Ergenis notieren/sicher speichern.
Am neuen PC in der Debugkonsole des Wallets eingeben:
importprivkey [Ergebnis von oben]

Vorsicht, wenn du noch Wechselgeld-Adressen hast, wo evtl. etwas liegt. Ich würde alles ALQO auf einer Adresse sammeln, für die du den Privkey hast.
Würde ich zudem Sicherungen der alqo.conf und masternode.conf machen und in das Installationsverzeichnis reinkopieren.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
kann mir jemand kurz helfen meine alqo wallet von meinem alten pc auf meinen neuen via dem private key zu übertragen ?
member
Activity: 98
Merit: 10
Ich hab heute auch mal probiert eine MN aufzusetzen. Bis ich meine BTC dann bei coinsmarkets hatte war der Kurs schon so gestiegen, dass es nicht mehr für 10.000 gereicht hat (und ich hatte extra schon mit - dachte ich - gutem Aufschlag hin überwiesen). Der Krypto-Markt halt...  Tongue
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ja, Asche auf mein Haupt. Wie schon geschrieben, war nen Schnellschuss. Bei den vielen Projekten und neuen Coins 'screene' ich teilweise nur grob. Und die Roadmap hat eben nicht nach sonderlich viel Innovation ausgesehen. Taucht man etwas tiefer ein sieht die Geschichte schon anders aus. Von daher, ich bin jetzt völlig überzeugter Fan Grin An dem Anstieg war ich womöglich nicht ganz unschuldig Wink

Haha, sehr gut Grin Ja, ich kenne das - man kann sich nunmal auch nicht jede Coin in allen Details angucken. Eigene Recherche ist durch nichts zu ersetzen!
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Ja, Asche auf mein Haupt. Wie schon geschrieben, war nen Schnellschuss. Bei den vielen Projekten und neuen Coins 'screene' ich teilweise nur grob. Und die Roadmap hat eben nicht nach sonderlich viel Innovation ausgesehen. Taucht man etwas tiefer ein sieht die Geschichte schon anders aus. Von daher, ich bin jetzt völlig überzeugter Fan Grin An dem Anstieg war ich womöglich nicht ganz unschuldig Wink
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
@unchained und coco23

Danke für die Hinweise, noch nen VPS werde ich mir nicht zulegen, dann schau ich lieber, dass ich noch etwas andres drauf laufen lasse  Wink

Je nach 'Hoster' kannst Du dir auch gegen kleines Geld eine zweite IP dazukaufen. Also an Möglichkeiten mangelt es nicht... Wink

So ist es. Bei Netcup gerade mal 1€/Monat. Es gehen auch noch weitere IPs.
Ihr müsst für eure zweite Masternode andere Ports wählen (ich habe einfach auf die Standardports jeweils +1 gezählt, das hat funktioniert).

Außerdem müsst ihr einen zweiten alqo-daemon laufen lassen (mit eigenem Verzeichnis, in dessen alqo.conf die neuen Ports angegeben sind).
Es ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich Smiley

Alle neuen MN-Besitzer: willkommen an Bord Cool

Wenn Zeit und Lust besteht schreib doch ein kleines Tutorial. Würde mich auch zum querlesen und mitgestalten anbieten Wink

Habe mich 'ein wenig' eingehender mit dem Projekt beschäftigt und muss wirklich sagen das ich ziemlich begeistert davon bin was die Jungs bisher schon gerissen haben. Das schaffen andere Projekte nicht in annähernd der Zeit und Qualität. Bin nun auch unter die 'Masternoder' gegangen Grin

Sehr schön! In Post 23 warst ja noch eher skeptisch, jetzt bist du im Geschäft Cool Und wirst prompt mit einem schönen Anstieg heute belohnt Cheesy
Für mich ist ALQO jetzt schon ein lässiger Aufdoppler, und mit den täglichen Rewards klingeln nicht nur die Weihnachtsglocken sondern auch unsere Kasse Wink
Jetzt ist Musik drin, es kamen in den letzten 3 Tagen deutlich über 100 neue Masternodes dazu...

Ein Tutorial, nun ja... es gibt ja schon ein reguläres, für die erste Masternode. Das ist eigentlich auch sehr gut (zu finden auf alqo.org).

Für alle weiteren MNs nach der ersten, folgende Kurzanleitung:
-Verzeichnis "alqo" klonen (kopieren und als alqo2 einfügen), idealerweise unter ~/
-in die alqo.conf im Ordner alqo2 gehen und dort folgendes eintragen (damit hat es bei MIR hingehauen, ohne Gewähr):

rpcport=55501
listen=0

+ natürlich die neue IP!

Meine 2. wollte einen anderen rpcport, sonst ging es nicht zu starten. listen musste ich auch deaktivieren - beides muss für euren Server nicht zwingend gelten!

Beim starten
./alqod -datadir=~/alqo2

Datadir hingegen ist Pflicht, sonst will der alqod beim Starten auf .alqo zugreifen, was sofort im Fiasko endet (das ist bei jeder Coin so, hat nichts mit ALQO zu tun... wenn das Directory nicht stimmt, wirds nix Wink) Der Daemon sucht NICHT automatisch in dem Verzeichnis, in dem er liegt, man muss es ihm sagen.
_______________________________________________________________________________ __________________________________
Wenn ihr es besser machen wollt als ich, benennt vielleicht noch eure alqod (die ausführbare Datei) im jeweiligen ordner um in "alqod1" usw. dann habt ihr später nicht lauter Prozesse laufen, die alle alqod heißen und keiner Masternode mehr zuordenbar sind  Grin

Also ich habe es so hingebogen, und meine MNs laufen wie geölt. Der smasherx hat allerdings noch deutlich mehr Ahnung davon als ich (er hat es mir nämlich erklärt Wink). Auch bin ich kein großer Linux/VPS-Experte. Es kann sein, dass das alles eleganter und besser, oder je nach eurer Server-Konfiguration, einfach anders geht.

Edit, ach hier hab ich schon was gefunden. Ist zwar für CHC, sollte aber übertragbar sein:
https://github.com/chaincoin/chaincoin/issues/18 Post von joaoluizcadore. Der hat es mMn durchdacht und richtig gemacht.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
@unchained und coco23

Danke für die Hinweise, noch nen VPS werde ich mir nicht zulegen, dann schau ich lieber, dass ich noch etwas andres drauf laufen lasse  Wink

Je nach 'Hoster' kannst Du dir auch gegen kleines Geld eine zweite IP dazukaufen. Also an Möglichkeiten mangelt es nicht... Wink

So ist es. Bei Netcup gerade mal 1€/Monat. Es gehen auch noch weitere IPs.
Ihr müsst für eure zweite Masternode andere Ports wählen (ich habe einfach auf die Standardports jeweils +1 gezählt, das hat funktioniert).

Außerdem müsst ihr einen zweiten alqo-daemon laufen lassen (mit eigenem Verzeichnis, in dessen alqo.conf die neuen Ports angegeben sind).
Es ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich Smiley

Alle neuen MN-Besitzer: willkommen an Bord Cool

Wenn Zeit und Lust besteht schreib doch ein kleines Tutorial. Würde mich auch zum querlesen und mitgestalten anbieten Wink

Habe mich 'ein wenig' eingehender mit dem Projekt beschäftigt und muss wirklich sagen das ich ziemlich begeistert davon bin was die Jungs bisher schon gerissen haben. Das schaffen andere Projekte nicht in annähernd der Zeit und Qualität. Bin nun auch unter die 'Masternoder' gegangen Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
@unchained und coco23

Danke für die Hinweise, noch nen VPS werde ich mir nicht zulegen, dann schau ich lieber, dass ich noch etwas andres drauf laufen lasse  Wink

Je nach 'Hoster' kannst Du dir auch gegen kleines Geld eine zweite IP dazukaufen. Also an Möglichkeiten mangelt es nicht... Wink

So ist es. Bei Netcup gerade mal 1€/Monat. Es gehen auch noch weitere IPs.
Ihr müsst für eure zweite Masternode andere Ports wählen (ich habe einfach auf die Standardports jeweils +1 gezählt, das hat funktioniert).

Außerdem müsst ihr einen zweiten alqo-daemon laufen lassen (mit eigenem Verzeichnis, in dessen alqo.conf die neuen Ports angegeben sind).
Es ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich Smiley

Alle neuen MN-Besitzer: willkommen an Bord Cool
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
@unchained und coco23

Danke für die Hinweise, noch nen VPS werde ich mir nicht zulegen, dann schau ich lieber, dass ich noch etwas andres drauf laufen lasse  Wink

Je nach 'Hoster' kannst Du dir auch gegen kleines Geld eine zweite IP dazukaufen. Also an Möglichkeiten mangelt es nicht... Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
@unchained und coco23

Danke für die Hinweise, noch nen VPS werde ich mir nicht zulegen, dann schau ich lieber, dass ich noch etwas andres drauf laufen lasse  Wink
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Aber Du benötigst ne zweite IP (oder etwa nicht). Alles andere widerspricht doch dem Sinn der Masternodes.
Ja, ich denke nicht, dass du zwei gleiche MNs auf einem VPS laufen lassen kannst. Allerdings kannst du abhaengig von der Hardware mehrere MNs von unterschiedlichen coins auf dem selben VPS laufen lassen.

Ich glaube das kommt auf die MN an. Manche Entwickler lassen auch mehr als eine MN pro IP zu wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Aber Du benötigst ne zweite IP (oder etwa nicht). Alles andere widerspricht doch dem Sinn der Masternodes.
Ja, ich denke nicht, dass du zwei gleiche MNs auf einem VPS laufen lassen kannst. Allerdings kannst du abhaengig von der Hardware mehrere MNs von unterschiedlichen coins auf dem selben VPS laufen lassen.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Habe mir nun auch bei Netcup nen VPS geholt und nach ca. 3-4h Einrichtung (ich bin nicht so fit in Linux) kam dann nach fast 30h der erste Reward.

Danke nochmal LibertValance

Wenn der Preis von ALQO nochmal fällt, hole ich mir vielleicht nochmal 10k, der VPS läuft ja sowieso Roll Eyes
Naja, mal sehen...

Aber Du benötigst ne zweite IP (oder etwa nicht). Alles andere widerspricht doch dem Sinn der Masternodes.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Habe mir nun auch bei Netcup nen VPS geholt und nach ca. 3-4h Einrichtung (ich bin nicht so fit in Linux) kam dann nach fast 30h der erste Reward.

Danke nochmal LibertValance

Wenn der Preis von ALQO nochmal fällt, hole ich mir vielleicht nochmal 10k, der VPS läuft ja sowieso Roll Eyes
Naja, mal sehen...
Pages:
Jump to: