@poly#crypto was geht da gerade in der community ab? RobinHood/Liberspirita werde ich auf jeden Fall unvoten. Das ist einfach nicht fair stimmung gegen andere Delegates zu machen.
Aber so richtig sehe ich da auch nicht mehr durch, was macht diese "ark&GDT mafia" unterstützen sie die lisk community oder machen die auch nur ihre Taschen voll?
@Tg87
Also zu allererst: Das mit der ARK GDT Mafia solltet ihr mal überdenken. Liberspirita, also der Macher von RobinHood, war selbst Mitglied von GDT bis Ende Januar und hat alle Entscheidungen dort freimütig und freiwillig mitgetragen, solange diese auch zu seinem Vorteil waren. Nun ist er dort raus und haut plötzlich auf die anderen Mitglieder ein. Da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen, wie es um seine moralischen Werte bestellt ist. Ich war nie in GDT und kenne somit nur bestimmte Details, die auch nach außen gekommen sind. Fakt ist aber auch, dass die meisten GDT Mitglieder von Anfang an sehr engagiert in der Lisk Community waren und es auch noch sind. Sie haben Scripte für andere User gebastelt, haben an den Lisk Lite Wallets mitgearbeitet, haben sich am Lisk Wiki beteiligt, waren sehr aktiv auf GitHub und vieles mehr. GDT hat bisher jedenfalls einen guten Einfluß auf Lisk gehabt, auch auf Grund der Vernetzung und des technischen Erfahrungsaustausches der Leute untereinander. Ich habe auch viele Votes von GDT-Mitgliedern, obwohl ich dort kein Mitglied bin. Also diesen Mafia-Mythos sollten wir echt über Bord werfen.
Nun hat sich Liberspirita noch zusätzlich entschieden, Front gegen viele engagierte Delegates zu machen, die auch ein Vote von ARK bekommen haben. Selbst aber verteidigte er bisher immer das System, wer viel hat - kann auch viel voten, und hat sich bisher auch nicht darum gekümmert, wer denn in den Top 101 war und wer nicht. Bisher war ihm nur wichtig, dass er durch RobinHodd seine Reputation bekommt und sein wirklicher Delegate Liberspirita immer schön die Reward abwirft.
Das Problem ist nicht, dass er eine andere Einstellung hat. Jeder soll voten, wen er möchte. Das Problem ist, dass er nun öffentlich seine Voter über seine Pool-Seite dazu aufruft, bestimmte Delegates abzuwählen und dafür noch eine Art Kopfprämie verspricht - als mehr von den Rewards.
Und das ist eine Frechheit.
Wie wäre es denn, wenn die anderen Delegates nun neue Pools aufmachen und ihren Votern wiederrum viele Rewards versprechen, wenn sie RobinHood und Liberspirita abwählen? Wo soll das denn hinführen? Am Ende heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - wie im AT..?!
@vlom
Das hast du jetzt mal wiederholt, dadurch wird es aber nicht richtiger.
Ich habe bisher von meinen gesamten Rewards der letzten viereinhalb Monate
einmal im Februar 1011 LSK für
private Zwecke abgezwackt. Die meisten Ausgaben waren die monatliche Kosten der Server bzw für Upgrades, für Spenden an Delegates, welche aktiv in der Community sind/waren, für Initiativen, für Organisatoren von Meetups, für den Lisk Fund usw. Mehr als 80% halte ich. Also von
Taschen vollschlagen kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein.
Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Transparenzberichte im Lisk Forum. Und dort wirst du auch viele dieser Berichte der engagierten Delegates finden, gegen die Liberspirita/RobinHood nun seine persönliche Aggro-Kampagne startet. Einen ordentlichen Report von Liberspirita wirst du dort allerdings vergeblich suchen.
Das ARK Geld ist übrigens kein Profit sondern fließt in deren Entwicklung. Das kann man sehen wie man will. Aber alle ARK-Mitglieder waren auch Lisker der ersten Stunde und maßgeblich am Erfolg von Lisk beteiligt. Das sollte man jedenfalls mal in Betracht ziehen, wenn man kritisiert. Lightcurve hat auch einen Delegate, die Lisk Botschafter haben ein Vote (4,3 M LSK) von der Foundation bekommen. Darunter auch Luiz, der gleichermaßen die Elite Group organisierte mit deren 55 Mitgliedern - als bald kein Unterschied mehr zu GDT. Lisk hat sich mit dem ICO-BTC Fund an der Byteball-Verteilung beteiligt, wie eben auch andere Projekte mit großem ICO-Ergebnis. Also wo fängt es an und wo hört es auf? Wieso darf ARK das nicht, was andere machen?
Übrigens habe ich im März auch im Rahmen meiner Kampagne für die Community Delegates Promotion via Twitter und im Lisk Forum für RobinHood gemacht. Was glaubt ihr - kam jemals ein
Dankeschön oder ähnliches von Liberspirita?
Andere User wie techbytes, cc001, punkrock, Phoenix1969,cad uvm.(sorry, kann nicht alle aufzählen) wussten das sehr wohl zu schätzen.
Jedenfalls ist mein Fazit klar: Jeder soll die Delegates voten, die sie/er möchte. Aber eine Kampgane zu starten und Kopfprämien dafür zu bezahlen, dass die eigenen Voter anderen Delegates ihre Stimme entziehen, ist eine Frechheit. Das hat bisher noch niemand gemacht.