Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 24. (Read 78022 times)

copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?

Schau mal hier nach: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich denke schon, dass du auch aktiv daran teilnehmen kannst. Du braucht nur einen GitHub Account.

Ganz unten steht es nochmal. Sign up for free to join this conversation on GitHub.

Das werde ich mir mal genau durchlesen. Danke
hero member
Activity: 784
Merit: 511
[...]
Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.
[...]

Klingt interessant. Sind das interne Diskussionen oder kann man daran teilhaben?

Schau mal hier nach: https://github.com/LiskHQ/lisk/issues/353

Ich denke schon, dass du auch aktiv daran teilnehmen kannst. Du braucht nur einen GitHub Account.

Ganz unten steht es nochmal. Sign up for free to join this conversation on GitHub.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
[...]
[...]

hero member
Activity: 910
Merit: 510
Mich wundert ja, dass ihr hier manchmal Dinge entdeckt, die schon seit über 12 Monaten bekannt sind. Warum wird das denn jetzt plötzlich wieder zum Problem? Sind bei Dash die 1000 Dash für ne Masternode plötzlich ein Problem? Und warum sollen 2% normal sein, Ethereum ist auch deutlich darüber. Vielleicht nochmal zur Erinnerung, die Inflation beträgt nur im ersten Jahr 15%. Im zweiten Jahr werden nur noch 12, 6 M LSK generiert, im Jahr 5 bis zum Ende sind es nur noch über 3 M LSK.

Und selbstverständlich können Investoren am Coin rollout teilnehmen. Mittlerweile hat Lisk 1000 registrierte Delegates, 101 davon sind aktiv und bekommen die Rewards für die Blöcke. Und es gibt auch noch Fees. Die momentanen 101 hatten, wie im englischen Forum irgendwo ganz richtig geschrieben, ihre Chancen genutzt, sich 10 Monate voll engagiert und eben auch um Votes gekümmert. Auch das hätte jeder tun können. Ihr könnt das immer noch. Es gibt Überlegungen seitens einiger Entwickler und der Community zum DPoS von Lisk und eventuelle Änderungen, außerdem zu Änderungen der Anzahl der Delegates.

Zum Dumping: Es gibt die Proposals, viele Delegates veröffentlichen auch monatliche Transparenzberichte. Und dann gibt es noch den Blockchain-Explorer. Es kann sich also jeder selbst ein Bild machen, ob Delegates ihre Tokens dumpen oder nicht. Meiner Meinung nach ist das beim überwiegenden Teil nicht der Fall. Wenn ein Delegate davon seine Serverkosten begleicht, dann ist das natürlich nur logisch und legitim. Und es ist auch Sinn der Sache.
Wer Pools wählen möchte, soll das tun. Und wir fragen selbstverständlich nicht, was ihr mit den LSK macht, die es von den Pools gibt. Aber den Leuten und eventuell neuen Usern/Interessenten auf Bitcointalk zu erzählen, das alle Delegates ihre LSK dumpen, finde ich auch nicht so toll. Das erweckt lediglich den Eindruck, es sollen Delegates gegen Pool-Delegates ausgespielt werden.

Insgesamt muß man aber sagen, das System von Lisk ist jetzt nun einmal so wie es ist. Die Betonung liegt auf jetzt. Bei all den Kritiken und Fragen auf Bitcointalk wundert mich eigentlich die geringe Teilnahme an den Community Meetings, die müssten theoretisch überfüllt sein... nutzt doch diese Gelegenheit und bringt eure Ideen und Anliegen dort mal ein.

copper member

Ja sehe ich auch so.

P.S.
Meint ihr nicht das ihr im Main Thread etwas überreagiert? Ich meine was ist daran so schlimm für Pools zu voten? Ich denke wirklich das viele Delegates ggf BTC im Kopf haben. Was auch normal ist.

Gruß Christian

Hallo Christian

Nein - es ist nicht schlimm für Pools zu voten.

Mich hat nur deine Aussage gestört "Die Delegates dumpen ihre LSK".
Denn das stimmt definitiv nicht. Die meisten Delegates halten zwischen 80% und 90% ihrer bisher geschöpften LSK, viele verwenden diese auch für sinnvolle Dinge, die bsw. der Infrastruktur, eigens organisierten Meetups, Kampagnen ode sonstigen Projekten zu gute kommen. 95% der Pools machen in dieser Richtung nichts.

Ich finde es persönlich nur blöd, dass da ein Typ ist, der 19 Pools hat und die Leute ausgerechnet diese voten. Mit seinen 19 Pools macht der 19 x 15% Profit, mehr als alle Otto-Normal-Voter je bekommen könnten, ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dafür gevotet werden soll.
Aber okay, jeder nach seiner Fason.

Es ging eigentlich auch nur um die Aussagen zu den Delegates... aber wenn jemand für Pools allgemein votet, ist das okay.
Jedenfalls wollte ich dir nicht zu nahe treten.  Smiley

Hi, ich brauche definitiv noch etwas Englisch feintuning. Ggf habe ich es etwas zu hart formuliert. Fakt ist jedoch dass es ein gewissen verkaufsdruck gibt. 25K neue Lisk jeden Tag sind nicht wenig.

15% sind definitiv Zuviel normal sind 2%... . Mich wundert es aber allgemein das Investoren bei Lisk eher wenig am Coin rollout teilnehmen können. Klar sind Delegates Projekte nicht weniger wichtig.

Gruß Christian
hero member

Ja sehe ich auch so.

P.S.
Meint ihr nicht das ihr im Main Thread etwas überreagiert? Ich meine was ist daran so schlimm für Pools zu voten? Ich denke wirklich das viele Delegates ggf BTC im Kopf haben. Was auch normal ist.

Gruß Christian

Hallo Christian

Nein - es ist nicht schlimm für Pools zu voten.

Mich hat nur deine Aussage gestört "Die Delegates dumpen ihre LSK".
Denn das stimmt definitiv nicht. Die meisten Delegates halten zwischen 80% und 90% ihrer bisher geschöpften LSK, viele verwenden diese auch für sinnvolle Dinge, die bsw. der Infrastruktur, eigens organisierten Meetups, Kampagnen ode sonstigen Projekten zu gute kommen. 95% der Pools machen in dieser Richtung nichts.

Ich finde es persönlich nur blöd, dass da ein Typ ist, der 19 Pools hat und die Leute ausgerechnet diese voten. Mit seinen 19 Pools macht der 19 x 15% Profit, mehr als alle Otto-Normal-Voter je bekommen könnten, ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dafür gevotet werden soll.
Aber okay, jeder nach seiner Fason.

Es ging eigentlich auch nur um die Aussagen zu den Delegates... aber wenn jemand für Pools allgemein votet, ist das okay.
Jedenfalls wollte ich dir nicht zu nahe treten.  Smiley
copper member

Japp hänge auch in der Luft seit gestern. Nächstes mal kaufe ich wieder auf Bittrex. Keine Antwort auf mein Ticket ...nicht besser wie Crypsy damals.

Das dauert manchmal ewig dort mit dem Support.
Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.

Danke, sind nun gelandet ^^

Schön.
Hast du denn eine Antwort oder Begründung von poloniex bekommen?
Wäre ja schon interessant, was das wieder los war.

Nur so normales Bla Bla  ... Es hat knapp 2 Tage gedauert.. und die Antwort kam erst  nach Zahlung.

Code:
Hi "Limx Dev",

apologies for the late reply.

I see three recently completed LISK withdrawals on your account.

Which one are you referring to?

Best regards,

Andreas
Poloniex Support

Lol, super hilfreich.
Ich habe das Gefühl, die wollen nicht über eventuelle Schwierigkeiten und Probleme sprechen.
Nicht dass die Nutzer noch auf die Idee kommen könnten, sich nach Alternativen umzutun.

Ja sehe ich auch so.

P.S.

Gruß Christian
sr. member
Activity: 322
Merit: 250

Inaugural Lisk Blockchain Meetup!

Unser erstes Lisk Blockchain Meetup findet statt! Kommt ins wunderschöne WeWork Sony Center und diskutiert mit uns über die Blockchain Revolution. Das Treffen zielt auf Blockchain-Enthusiasten und Newcomer gleichermaßen, die begierig darauf sind, mehr über die innovativen Technologien zu lernen, die hinter Blockchain stehen. Max gibt eine Einführung zur Lisk Plattform und spricht über die zukünftigen Möglichkeiten der Sidechains.

Daum: Donnerstag, 9. März 2017
Ort: WeWork Sony Center, 8.Etage, Kemperplatz 1, 10785 Berlin (map)

Ankündigung: Lisk-Berlin-Blockchain-Meetup

Großartig.

Das erste eigene Meetup im Lisk HQ.

Langsam glaube ich die Jungs wissen, wo es hin geht in 2017.

hero member

Japp hänge auch in der Luft seit gestern. Nächstes mal kaufe ich wieder auf Bittrex. Keine Antwort auf mein Ticket ...nicht besser wie Crypsy damals.

Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.

Schön.

Nur so normales Bla Bla  ... Es hat knapp 2 Tage gedauert.. und die Antwort kam erst  nach Zahlung.

Code:
Hi "Limx Dev",

Best regards,

Andreas
Poloniex Support

Lol, super hilfreich.
Ich habe das Gefühl, die wollen nicht über eventuelle Schwierigkeiten und Probleme sprechen.
Nicht dass die Nutzer noch auf die Idee kommen könnten, sich nach Alternativen umzutun.
copper member

Schön.

Code:
Hi "Limx Dev",

Best regards,

Andreas
Poloniex Support
hero member
Kommt wer aus Berlin und geht zu dem Meeting?

Na das würde mich schon interessieren.
Und die Fahrzeit bis Berlin ist jetzt nicht so schlimm.
Weiß noch nicht.
hero member

Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.

Schön.
copper member

Ansonsten fragt einfach im Chat mal nach. Aber nicht nerven  Smiley da sind die Mods allergisch.

newbie
Activity: 31
Merit: 0
Kommt wer aus Berlin und geht zu dem Meeting?
hero member

Inaugural Lisk Blockchain Meetup!

Unser erstes Lisk Blockchain Meetup findet statt! Kommt ins wunderschöne WeWork Sony Center und diskutiert mit uns über die Blockchain Revolution. Das Treffen zielt auf Blockchain-Enthusiasten und Newcomer gleichermaßen, die begierig darauf sind, mehr über die innovativen Technologien zu lernen, die hinter Blockchain stehen. Max gibt eine Einführung zur Lisk Plattform und spricht über die zukünftigen Möglichkeiten der Sidechains.

Daum: Donnerstag, 9. März 2017
Ort: WeWork Sony Center, 8.Etage, Kemperplatz 1, 10785 Berlin (map)

Ankündigung: Lisk-Berlin-Blockchain-Meetup
hero member

copper member

Hallo Leute

Nur ein kleiner Hinweis.
Seid etwas vorsichtig beim Senden von größeren Beträgen zu Poloniex derzeit.

Zuerst aber ändert bitte euer Passwort auf Poloniex und aktiviert 2FA.

https://twitter.com/Poloniex/status/834991232959066113
https://twitter.com/Poloniex/status/834991260775624704
https://twitter.com/Poloniex/status/834991301972090880

Wenn ihr dann etwas senden wollt, testet es erst einmal mit einem kleinen Betrag.
Ich hatte gestern 501 LSK dorthin gesendet, um später einen Teil meine Serverkosten bezahlen zu wollen, aber die LSK tauchen in meinem Account nicht auf.
Der Lisk Explorer sagt jedoch: angekommen, alles okay  Tongue

Solltet ihr ähnliche Probleme haben, macht bei Poloniex unbedingt ein neues Support Ticket auf. Die Beantwortung dauert zw. 24 und 48 Stunden.

hero member

Hallo Leute

Nur ein kleiner Hinweis.
Seid etwas vorsichtig beim Senden von größeren Beträgen zu Poloniex derzeit.

Zuerst aber ändert bitte euer Passwort auf Poloniex und aktiviert 2FA.

https://twitter.com/Poloniex/status/834991232959066113
https://twitter.com/Poloniex/status/834991260775624704
https://twitter.com/Poloniex/status/834991301972090880

Wenn ihr dann etwas senden wollt, testet es erst einmal mit einem kleinen Betrag.
Ich hatte gestern 501 LSK dorthin gesendet, um später einen Teil meine Serverkosten bezahlen zu wollen, aber die LSK tauchen in meinem Account nicht auf.
Der Lisk Explorer sagt jedoch: angekommen, alles okay  Tongue

Solltet ihr ähnliche Probleme haben, macht bei Poloniex unbedingt ein neues Support Ticket auf. Die Beantwortung dauert zw. 24 und 48 Stunden.
hero member
I trust in Lisk, und ein paar Fehler der Vegangenheit mache ich nicht noch einmal.

Welche Fehler meinst du? Zu früh das Vertrauen in manche Projekte verloren?

Vertrauen ist es nicht, da ich jedem Erstinvestment im Grundprinzipig bereits vertraue und ich kann von mir selbst sagen, dass ich gefühlte 90Prozent richtig lag, bis auf wenige Projekte habe ich was das betrifft den richtigen Instinkt gehabt,;  Nein mir geht es viel mehr um die Geduld.

Die größten Fehler meinerseits in der Vergangenheit waren, dass ich nach einer längeren Durststrecke das Gefühl hatte ich müsste "kurzfristig" aussteigen da es andere Möglichkeiten gibt um mit einer paar Trades Gewinne zu generieren oder schnell in andere Projekte umzusteigen bei dem man schnell den Hype Kurs mitnehmen kann. Das Resultat war oftmals,  das die Trades maginalen Gewinn gebracht haben, während das eigentliche Investment plötzlich in die Höhe geschossen ist und man dann abgewartet hat um wieder niedrig einzusteigen, was wiederum kaum möglich war da der Kurs eine neue Basis Stufe erreicht hatte,  das war bei mir mit Monero, Eth und NEM der Fall,,,  die maginalen Kursgewinne waren im Grunde Verlust,,  entweder man stieg dann wieder hoch ein oder war ganz raus.  

Das Ding ist,,,  es geht manchmal derart schnell das man kaum mehr die Möglichkeit hat diesem nachzukommen,,, daher kann ich jedem nur empfehlen -wenn man einem Projekt zutraut groß werden zu können, dann sollte man investiert bleiben und Dips nutzen zum Nachkaufen,,,  damit spart man nicht nur Geld sondern und das vor allem-  eine Menge Menge Nerven!.

Eins habe ich in den letzen Jahren allerdings auch gelernt,,,  man investiert nicht nur in ein Projekt, das Projekt kann noch so toll sein aber wenn das Team dahinter nicht ambitioniert genug ist und Energie investiert dann ist es von vornerein zum scheitern verurteilt, gerade in diesem Segment geht dass sehr sehr schnell,  und genau das ist ein Grund warum ich glaube das Lisk früher oder später durchstarten wird,,  MAX und das ganze TEam sind sehr sehr engagiert und mit voller Energie dabei,  sie haben ein gutes Produkt und eine tolle community mit membern wie unseren Poly hier.

Früher oder später wird das auch belohnt da bin ich mir ziemlich sicher,  von daher  I trust in Lisk!

Das habe ich verstanden.
Und eigentlich meinte ich das auch so in etwa mit "zu früh das Vertrauen verlieren". Genau wie du es beschreibst, man kann an einem Projekt ein halbes Jahr, ein oder zwei Jahre festhalten und plötzlich, während einer sich hinziehenden Phase oder Durststrecke, wie du gut formuliert hast, glaubt man, man müsse sich kurzfristig anders orientieren... ist wahrscheinlich auch irgendwie eine menschliche und psychologische Reaktion.

Und wenn ich ehrlich bin bewundere ich auch die Delegates, die so lange durchgehalten haben. Und dabei meine ich nicht das Geld für eventuelle Server oder so sondern einfach nur die lange Zeit und die Geduld. Ich bin ja kein Delegate und wüßte auch nicht, ob ich siese Geduld aufgebracht hätte.

Und ja, Poly#Crypto hat einen tollen Job gemacht hier und auch im Forum. Ich glaube seit Februar letzten Jahres? Krass.  Und zusammen mit anderen tollen Community Leuten finde ich das ebenso großartig wie die Arbeit vom Kern Team, auch wenn ich einige kritische Punkte in Sachen Kommunikation oder PR sehe. Aber was solls, auch hier kann das Team ja noch wachsen. Deshalb bin ich auch zuversichtlich und Trust in Lisk also.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
I trust in Lisk, und ein paar Fehler der Vegangenheit mache ich nicht noch einmal.

Welche Fehler meinst du? Zu früh das Vertrauen in manche Projekte verloren?

Vertrauen ist es nicht, da ich jedem Erstinvestment im Grundprinzipig bereits vertraue und ich kann von mir selbst sagen, dass ich gefühlte 90Prozent richtig lag, bis auf wenige Projekte habe ich was das betrifft den richtigen Instinkt gehabt,;  Nein mir geht es viel mehr um die Geduld.

Die größten Fehler meinerseits in der Vergangenheit waren, dass ich nach einer längeren Durststrecke das Gefühl hatte ich müsste "kurzfristig" aussteigen da es andere Möglichkeiten gibt um mit einer paar Trades Gewinne zu generieren oder schnell in andere Projekte umzusteigen bei dem man schnell den Hype Kurs mitnehmen kann. Das Resultat war oftmals,  das die Trades maginalen Gewinn gebracht haben, während das eigentliche Investment plötzlich in die Höhe geschossen ist und man dann abgewartet hat um wieder niedrig einzusteigen, was wiederum kaum möglich war da der Kurs eine neue Basis Stufe erreicht hatte,  das war bei mir mit Monero, Eth und NEM der Fall,,,  die maginalen Kursgewinne waren im Grunde Verlust,,  entweder man stieg dann wieder hoch ein oder war ganz raus.  

Das Ding ist,,,  es geht manchmal derart schnell das man kaum mehr die Möglichkeit hat diesem nachzukommen,,, daher kann ich jedem nur empfehlen -wenn man einem Projekt zutraut groß werden zu können, dann sollte man investiert bleiben und Dips nutzen zum Nachkaufen,,,  damit spart man nicht nur Geld sondern und das vor allem-  eine Menge Menge Nerven!.

Eins habe ich in den letzen Jahren allerdings auch gelernt,,,  man investiert nicht nur in ein Projekt, man investiert in Menschen. Das Projekt kann noch so toll sein aber wenn das Team dahinter nicht ambitioniert genug ist und Energie investiert dann ist es von vornerein zum scheitern verurteilt, gerade in diesem Segment geht dass sehr sehr schnell,  und genau das ist ein Grund warum ich glaube das Lisk früher oder später durchstarten wird,,  MAX und das ganze TEam sind sehr sehr engagiert und mit voller Energie dabei,  sie haben ein gutes Produkt und eine tolle community mit membern wie unseren Poly hier.

Früher oder später wird das auch belohnt da bin ich mir ziemlich sicher,  von daher  I trust in Lisk!
Pages:
Jump to: