Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 26. (Read 78022 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. ....

Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Die von Lisk gehaltenen Byteballs haben einen  x BTC Wert.  Ob nun der Betrag in Lisk oder Byteball ausgezahlt wird, ist ja egal. Der Wert, den jeder bekommt ist der gleiche. Allerdings find ich Lisk unter- und Byteball überbewertet. Daher würde ich mich lieber für die Lisk entscheiden.

Wieso ist das egal?
Lisk kann doch nicht einfach Lisk an die Halter verteilen.
Denn das würde ja bedeuten, daß sie mit ihrem Fund spekulieren. Und wenn das mit den Byteballs schon so schwierig ist beziehungsweise anwaltlicher Beratung bedarf, dann glaube ich kaum, daß das mit dem Geld der Stiftung einfacher wäre. Entweder verteilt man die bytes direkt oder aber man tauscht diese ordnungsgemäß auf einer Börse. Letzteres würde ich natürlich nicht machen.

Und wieso ist denn Byteball plötzlich überbewertet? Das ist einen total neue Technologie und das Konzept dahinter ist großartig. Hat doch nichts mit den Kursen zun tun.
https://bitcointalksearch.org/topic/obyte-totally-new-consensus-algorithm-private-untraceable-payments-1608859
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed_acyclic_graph
https://byteball.org/Byteball.pdf

Würde ich  von Max einige bytes bekommen, würde ich diese selbstverständlich behalten und keine LSK davon kaufen. Denn erstens schafft Lisk das auch ohne solchen Marktsupport, zweitens ergäbe sich daraus nur eine kurzzeitige Kursänderung und drittens würde man die Chance vergeben, an ein weiteres Standbein zu gelangen. Denn genau wie bei Lisk gilt auch für Byteball: Geduld und in einigen Jahren freuen, Teil davon zu sein.

legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. ....

Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Die von Lisk gehaltenen Byteballs haben einen  x BTC Wert.  Ob nun der Betrag in Lisk oder Byteball ausgezahlt wird, ist ja egal. Der Wert, den jeder bekommt ist der gleiche. Allerdings find ich Lisk unter- und Byteball überbewertet. Daher würde ich mich lieber für die Lisk entscheiden.
hero member
Activity: 784
Merit: 511

Die Frage ist ja, ob das jetzt schon Sinn macht, über Polo nachzudenken.

Denn wer weiß schon, wann alle Byteballs verteilt sind und wann überhaupt dort ein Listing erfolgt. Ende 2017?
Ich denke mir jedenfalls, dass es dann einen schönen Dump auf Polo geben würde, wenn der Kurs nicht vorher schon runter gegangen ist.

Und was wäre mit den blackbytes?
hero member
Activity: 808
Merit: 1011
Wäre definitiv ein sehr begrüßenswerter Schritt, die Byteballs auf Lisk-Holder zu verteilen. Gerade bei aktuellem Preis von LSK, fällt es den meisten Leuten nicht so schwer, sich noch ein paar LSK dazuzukaufen, um noch mehr Byteballs zu erhalten. Die zweite Runde der Byteballs-Verteilung hat, soweit ich das hier lese, am 11.02. stattgefunden und die dritte Runde ist für den 12.03. angesetzt. Außerdem ist es doch sehr interessant, dass während der ersten Runde insgesamt "lediglich" 70,000 BTC mit Byteballs "verknüpft" wurden. Lisk dürfte dort mit ~10,000 BTC dabei gewesen sein und somit einen der dicksten Batzen an Byteballs erhalten haben.
hero member
Activity: 910
Merit: 510

Einen kleinen Hinwei gab es ja schon zu den Byteballs.

Die Byteballs sollen jedenfalls nicht gedumpt werden, so Max Anfang Januar.
Im letzten Community Meeting hat Max dann nochmal etwas dazu gesagt.

Hier eine ungefähre Übersetzung:

Frage:
Warren: Was passiert mit den Byteballs, die ihr erhalten habt und noch werdet?

Antwort:
Max: Wir haben etwas Positives im Sinn, was wir für die Lisk-Halter tun möchten, momentan können wir aber noch nichts genaues sagen.
Wir erwarten noch Ratschläge dazu von unseren Anwälten.

Link zum Transcript des letzten Meetings: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=45&t=1420
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Werden Byteballs ausgeteilt oder verkauft, Lisk gekauft und dann verteilt?

Bis jetzt gibts dazu keine Infos, was mit den Byteballs passiert. Ich spekuliere nur  Cheesy
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
Werden Byteballs ausgeteilt oder verkauft, Lisk gekauft und dann verteilt?
legendary
Hat jemand Insider Infos, wann die Byteballs an die Lisk Holder verteilt werden?  Wink

das könnte den marktpreis mal gut pushen so eine verteilung

Auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sollten sie aber noch an den nächsten Byteball Verteilungen teilnehmen und warten bis diese auf Polo gelisted sind und ein höheres Marketcap erreicht haben. Dann einen Snapshot in einem bestimmten Zeitraum ankündigen (2 Wochen oder 1 Monat zB) in dem die Byteballs verteilt werden. Die Lisk müssen dazu in der Wallet liegen. Würde die Anzahl der Lisk auf Polo drastisch verringern und dann kanns losgehen mit dem Boost Grin
hero member
Activity: 840
Merit: 508
Hat jemand Insider Infos, wann die Byteballs an die Lisk Holder verteilt werden?  Wink

das könnte den marktpreis mal gut pushen so eine verteilung
legendary
hero member
I trust in Lisk, und ein paar Fehler der Vegangenheit mache ich nicht noch einmal.

Welche Fehler meinst du? Zu früh das Vertrauen in manche Projekte verloren?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
I trust in Lisk, und ein paar Fehler der Vegangenheit mache ich nicht noch einmal.
hero member

Lisk v0.6.0 - Veröffentlichung für das Mainnet

Der Lisk Client v0.6.0 ist freigegeben und ab sofort für das Mainnet verfügbar.
Alle Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/main/0.6.0/
Lisk Dokumentation: https://github.com/LiskHQ/lisk-wiki/wiki/Binary-Upgrade
Changelog: https://github.com/LiskHQ/lisk/releases/tag/0.6.0

Tipp zum einfachen Update:
Code:
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/main/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r main

In einem Blog Artikel werden ausführlich die wichtigsten Details beschrieben.

Lisk 0.6.0 — A major uplift

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/834354662845321217
RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/834359485091160064
hero member

Hallo Liskers

Der aktuelle Transparenzbericht - January 2017

Zum Zeitpunkt des 21. Februar 2017 um 18:30 Uhr MEZ kontrolliert die Lisk Stiftung folgende Finanz- und Kryptovermögenswerte für laufende Geschäfte und für langfristige Operationen:

- 572,377.69 CHF
- 517,653.10 EUR
- 10,943.958646 BTC
- 4,407,448.78 LSK
- 19,863,230,659,049 bytes

Desweiteren verfügt die Lisk Stiftung über folgende Vermögenswerte für Prämien und Berater:

- 3,926,049.87211678 LSK (Prämien)
- 771,745.97898046 LSK (Berater)

Ausgaben

Im Januar 2017 hat die Lisk Stiftung rund 241.172,4 CHF für alle Operationen ausgegeben, einschließlich Vorauszahlungen.
Nachfolgend finden Sie eine ungefähre Aufschlüsselung der jährlichen Kosten.

Marketing & PR: 7,035 CHF
Infrastruktur: ~2,500 CHF
Legal: 15,023.40 CHF
Konferenzen inkl. der Reisen: ~3,000 CHF

Darüber hinaus wurde eine Vorzahlung von rund 200.000 EUR (213.610 CHF) an die lightcurve GmbH vorgenommen, welche die Entwicklung, das Marketing und die Unterstützung der Community übernimmt. Diese Vorauszahlung ist nicht nur für den Januar, denn erst nach dem ersten Quartal können die tatsächlichen Kosten besser abgeschätzt werden.

Nicht enthalten: Steuern, Umtauschgebühren und kleiner Ausgaben.

Der Transparenzbericht für den Februar wird Anfang April veröffentlich. Diese zeitliche Spanne ist nötig, um genauere und akkuratere Zahlen zu liefern.

Zum Originalartikel im Lisk Forum
hero member
Activity: 808
Merit: 1011
Morgen gibt's das Update auf 0.6.0 fürs Mainnet!

Tomorrow around 11am CET we will release 0.6.0 to main network. As a preparatory step, please ensure your nodes have had their minVersion parameter updated. To make the update easy, you can use the following command to do it, please note this will install JQuery on your system which requires sudo privileges. If you have already done it you can disregard these steps.

Code:
cd lisk-main
sudo apt-get install -y jq

mv config.json config.json_old
cat config.json_old | jq '.minVersion = ">=0.5.0"' >> config.json
bash lisk.sh reload
hero member
wenn man ein bisschen sarkastisch ist, könnte man zur verteidigung von lisk zumindest anfügen, das der kursverlauf ziemlich dem von btc gleicht - nur im zeitraffer.
beginnender absturz btc ende 2014/anfang 2014 bis ende 2015. ein jahr lang bodenbildung mit kursen um 200 eur. ab 2016 auferstehung des mehrfach todgesagten patienten btc.... die hoffnung stirbt zuletzt. demnach müsste mann langsam anfangen sich weiter einzudecken mit kursziel altes lisk-ath ende 2017?Huh Grin

Aber damit bestätigst du doch meine Aussage.
Wie oft habe ich schon vom Abwärtstrend des Bitcoin gelesen. Oder bei Monero, da gab es zwei Jahre lang die gleiche Diskussion.
Ich spreche ja auch aus Erfahrung. Hätte ich bis heute alle Coins gehalten, die ich jemals besaß, wäre mein Konto heute dick und fett. Aber natürlich war auch ich nicht gefeit vor bestimmten Stimmungen und deshalb platzt mein Konto eben nicht aus allen Nähten.

Wie gesagt, letztendlich seid ihr ja eh viel zu klug, um euch von meinen oder anderen Kommentaren hier leiten zu lassen und werdet für euch selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für einen Ein- oder auch Ausstieg ist.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
wenn man ein bisschen sarkastisch ist, könnte man zur verteidigung von lisk zumindest anfügen, das der kursverlauf ziemlich dem von btc gleicht - nur im zeitraffer.
beginnender absturz btc ende 2014/anfang 2014 bis ende 2015. ein jahr lang bodenbildung mit kursen um 200 eur. ab 2016 auferstehung des mehrfach todgesagten patienten btc.... die hoffnung stirbt zuletzt. demnach müsste mann langsam anfangen sich weiter einzudecken mit kursziel altes lisk-ath ende 2017?Huh Grin
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
hallo poly. wie du mit sicherheit weisst, schätze ich dich und deine arbeiten und dein engagement bezüglich lisk sehr.
aber deine aussage :"Aber ihr alle seid doch auch nicht erst seit heute dabei und kennt solche Dellen und wisst genau, daß dafür viele Faktoren verantwortlich sind. Und ihr wisst auch, daß es auch wieder in die andere Richtung geht." kann ich nicht teilen.
in dem langfristchart gibt es keine "dellen". das ist eine lineare linie, die nur eine richtung kennt. zu keinem zeitpunkt ist da auch nur ansatzweise der abwärtstrend signifikant durchbrochen worden. ein eindeutigeres ko-kriterium kann es eigentlich für einen investor nicht geben. jeder muss nur für sich entscheiden, wann er die reissleine zieht, ziehen muss.
dank der gegenrechnung mit dem gut gelaufenen/laufenden btc stehen die meisten ( vielleicht sogar mit nachkäufen ) -noch- mit nur einem blauen auge da.
ich hatte persönlich auf eine wende bei einem doppelten boden bei 12,7/13 gesetzt - komplett durchgerauscht. nächster halt??? wohl bei 10; alleine aus pychologischen gründen. da kann ich einige hier gut verstehen, die lieber den spatz in der hand behalten, als irgendwann die taube auf dem dach, um mit den geretten btc in aktuell nachweislich besser laufende und geführte ico's zu investieren. sorry. ist aber so.
hero member

Ach kommt schon Leute

Lisk ist definitiv keine Luftnummer und mit Sicherheit auch kein Indiz für ein kommendes Crypti 3.0.
Es ist schon so, daß die Entwicklung nicht so schnell fortgeschritten ist wie zu Beginn vielleicht erdacht oder von einige erwartet. Aber nun gibt es doch die neuen Entwickler und in den nächsten Wochen werden auch noch weitere Entwickler das Lisk Team ergänzen.

Und ja klar, auch der Preis ist in den letzten Tagen gefallen. Aber ihr alle seid doch auch nicht erst seit heute dabei und kennt solche Dellen und wisst genau, daß dafür viele Faktoren verantwortlich sind. Und ihr wisst auch, daß es auch wieder in die andere Richtung geht. Ich würde deswegen jetzt nicht in Panik verfallen. Wer jetzt aus Frust verkauft, wird sich mit Sicherheit früher oder später ärgern. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt.

Sicher kann man immer etwas verbessern. Und ich glaube mal, auch bei Lisk ist nichts in Stein gemeißelt. Weiterhin denke ich, die Leute wachsen auch mit ihren Aufgaben und Erfahrungen, so auch das Lisk Team.

Und natürlich @thandie sind die Initiativen auch wichtig. Warum denn nicht? Davon leben doch auch die Projekte.
hero member
Wobei Luftnummer ja thandie nicht gesagt hat.
Das mit der etwas schleppenden Kommunikation und PR finde ich aber auch.
Ich glaube schon, dass das Team einen Plan hat. Und es gibt doch überall mal Phasen, wo es etwas ruhiger verläuft.

Aber mal eine konzentrierte PR zu den neuen Entwicklern würde sicher nicht schaden, denn darauf schauen doch die weltweiten Investoren, Interessenten und Blockchain Entwickler.

Was meint ihr?
Pages:
Jump to: