Ich vergesse nie, wie ein bekannter User hier mal sagte, dass die wenigsten verstehen, wie Handel überhaupt funktioniert. Und wie mir scheint, sind die meisten hier entweder a) ungeduldige Trader sind, oder b) keine Ahnung haben
Wenn ein Trader auf ein top Projekt aufmerksam geworden ist, kauft er nicht und treibt so den Preis in die Höhe. Er macht ersteinmal das Gegenteil.... Stichwort: "Sell the News"
Und wir haben es hier nicht mehr nur mit herkömmlichen Walen zu tun. Vielmehr sind nun auch die gigantischen Urzeitwale in unseren Gefilden gesichtet worden.
Wir sind immer noch in der Pre-Phase der Blockchaintechnologie. Und wie diese Technologie unsere Welt verändern wird, haben anscheinend immer noch zu wenige begriffen.
Dies geht aber nicht von heute auf morgen; und genausowenig werden die "Coins" (ich nehme mal diesen Überbegriff), welche es in die Marktwirtschaft schaffen, von heute auf morgen verschwinden. Bitcoin brauchte auch seine Zeit, um den Marktwert zu haben, der er jetzt hat.
Wenn man also Vertrauen in ein Projekt hat und kein Trader ist, kann man sich über die niedrigen Preise doch freuen. Klar, sollte z.B Lisk von heute auf morgen in ungeahnte Höhen schnellen, werde auch ich einen kleinen Teil verkaufen und meiner Familie was gönnen.
Hätte ich damals ETH bei der ICO gekauft, würde ich wohl dennoch den größten Teil halten, weil m.M.n noch einiges geht, wenn er mal fertig ist.
Was mich auch zum nächsten führt: Bisher ist z.B ETH alles andere als fertig und daher für den Stand der Dinge absolut überbewertet (aber wie gesagt, sollte alles mal rund laufen, ist es momentan immer noch ein Schnäppchen. Aber realistisch gesehen, trägt die Hoffnung)! Und manch eine ICO, die im zweifachen Millionenbereich angesiedelt ist, wohl mit Sicherheit auch.
Und wer Lisk jetzt verkauft, sollte mal nach Ronald Wayne googeln.
Macht euch mal klar, dass auch heutzutage nicht alles schon nach 6 Monaten zum alten Eisen gehört. Immer öfter habe ich hier das Gefühl, dass hier eine allgemeine Torschlusspanik herrscht. Nach dem Motto: Wenn mein Coin nicht nach 2 Monaten unter den Top 5 ist, kann es ja nur Schrott sein und wird schon morgen von dem neuen xyz Coin überholt werden...schließlich wurde in der ICO schon mehr eingesammelt, als mein derzeitiger Coin Wert ist. Dann muß er ja besser sein.