Pages:
Author

Topic: [ANN]PECULIUM - Erste Krypto-Spareinlagen Plattform basierend auf KI - page 94. (Read 54383 times)

member
Activity: 116
Merit: 17
Also wenn man weiterhin erst defrosten muss, ist die Ankündigung des Updates einfach nur lächerlich...

Quote
Great news ! No more defrosting !

Quote
1.The current defrost function requires about €0.50 of ETH. It is a significant cost a small investor holding €50 worth of PCL. We want even the small investors from all over the world to feel included on trading platforms.

Quote
Solution: No more defrosting function!

With that all in mind, we have some Great News to share!! We have decided that we will update older PCL tokens with the new PCL tokens.

“Update it !!

The new PCL-token does not need defrosting”

The new PCL will not have the defrost function, so you will be able to move the tokens without defrosting.
Zitate: https://medium.com/@Peculium/great-news-no-more-defrosting-5f86197a7424.

Und dann bitte unbedingt bei der Anleitung ergänzen, dass die Tokens defrostet sein müssen, da es sonst nicht geht... Da die Ankündigung nämlich sagt, dass defrosting nicht mehr notwendig ist, verschwendet man sonst nur schwachsinnig seine Zeit.
legendary
Activity: 2128
Merit: 1109
Graphic Design & Translation - BTC accepted here!
also erst defrosten: https://medium.com/@CryptoMax/how-to-defrost-pcl-tokens-2e2caa0e2d42

dann pcl tokens updaten: https://peculium.io/update.html

korrekt?

hab jetzt schon einiges an ETH / GAS sinnlos verpulvert und es kam bisher nix sinnvolles bei raus.

also bitte ich mal um ein vernünftiges update für allem die ihre tokens noch nicht angerührt bzw defrostet haben.

danke
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Was für ne unglaubliche Scheisse ist das denn?  Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry
Hab das mal nach Anleitung gemacht mit meinen Probeaccount.Hat nicht geklappt.
Ich hatte die ja defrostet um sie von der Hauptwallet zur Testwallet zu schicken.
Jetzt muss ich die nochmal defrosten damit ich das Update machen kann. Das ist also das bescheuertste procedere das ich je mitgemacht habe.  Angry Angry Angry Angry

EDIT: Ich nehm das zurück mit dem defrosten. Ich muss wohl selbst einen Fehler beim ersten Mal gemacht haben  Cry
Beim 2. Versuch hat es geklappt

Es funktioniert auch ohne vorheriges Defrosten
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
@Scheede
Ich weiss, du hast mich genau verstanden. Es geht nicht um den gemachten Fehler sondern wie man nun damit umgeht.

"In response to the community requests, we are happy to announce the major update in the PCL token. We have decided to issue a new PCL-token that will not require defrosting."

Das stimmt mich nicht zuversichtlich bezüglich des Projektes wenn so kommuniziert wird.
Egal, ich werde die Token swapen und nachher einfach mal vergessen. Das Projekt hat für mich deutlich an Attraktivität verloren.

Das geht bei so vielen Tokens/Coins leider nicht mehr (siehe auch IOTA) weil einfach nur mehr alle die Tokens/Coins schnell wollen, schnell reich werden usw.

Für mich persönlich sollte alles vorher einer einer "Qualitätskontrolle" unterlaufen und dann ausgeliefert werden... Einen Monat auf oder ab interessiert einen wirklichen Anleger sowieso nicht...
jr. member
Activity: 98
Merit: 2
Ok, habe jetzt mal die Anleitung für MEW durchgelesen, aber habe dazu jetzt noch zwei Fragen:

- Muss das Defrosting zuerst durchgeführt werden oder kann man dieses überspringen? (In der Ankündigung hiess es ja "No more defrosting") Falls Defrosting noch immer notwendig ist, sollte dies UNBEDINGT in die Anleitung übernommen werden!

- Brauche ich auf der Adresse auch ETH um das Ganze durchführen zu können? (Weil Gas benötigt wird?)


Was denn für defrosten?
Ich bin noch ziemlich neu in der Thematik.
Hab meine PCL während der ICO Phase erworben.
Muss ich was beachten?
Oder gilt das nur für den Airdrop?
Ja, auch du musst das Ganze Umgetausche (und allenfalls defrosten) vornehmen. Es gilt für sämtliche PCL Tokens, egal woher man sie hat.


Danke für die Antwort.
Hab mir die Anleitung auch durchgelesen.
Scheinbar muss man gefrosten, da es sonst fehlschlägt.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
Peculium Token PCL to newer version : Action required! Cheesy Cheesy  

Das wird wohl noch ein langer Prozess werden......


1 Vor dem Update das defrosten nicht vergessen  Grin

danke für den Hinweis, freut mich, dass wir zu deiner Unterhaltung beitragen können  Wink
member
Activity: 116
Merit: 17
Ok, habe jetzt mal die Anleitung für MEW durchgelesen, aber habe dazu jetzt noch zwei Fragen:

- Muss das Defrosting zuerst durchgeführt werden oder kann man dieses überspringen? (In der Ankündigung hiess es ja "No more defrosting") Falls Defrosting noch immer notwendig ist, sollte dies UNBEDINGT in die Anleitung übernommen werden!

- Brauche ich auf der Adresse auch ETH um das Ganze durchführen zu können? (Weil Gas benötigt wird?)


Was denn für defrosten?
Ich bin noch ziemlich neu in der Thematik.
Hab meine PCL während der ICO Phase erworben.
Muss ich was beachten?
Oder gilt das nur für den Airdrop?
Ja, auch du musst das Ganze Umgetausche (und allenfalls defrosten) vornehmen. Es gilt für sämtliche PCL Tokens, egal woher man sie hat.
jr. member
Activity: 98
Merit: 2
Was denn für defrosten?
Ich bin noch ziemlich neu in der Thematik.
Hab meine PCL während der ICO Phase erworben.
Muss ich was beachten?
Oder gilt das nur für den Airdrop?
legendary
Activity: 2128
Merit: 1109
Graphic Design & Translation - BTC accepted here!
Peculium Token PCL to newer version : Action required! Cheesy Cheesy  

Das wird wohl noch ein langer Prozess werden......

1 Vor dem Update das defrosten nicht vergessen  Grin

also funktioniert diese anleitung nur wenn man vorher die tokens defrostet? wenn ja dann muss das mit in die anleitung sonst kann ich das noch 100x versuchen und kriege einen FAIL nach dem anderen
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
Peculium Token PCL to newer version : Action required! Cheesy Cheesy  

Das wird wohl noch ein langer Prozess werden......




















1 Vor dem Update das defrosten nicht vergessen  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Die Anleitung im deutschen auch zu posten wäre nicht schlecht, nicht das wir dann als 2. klassige Englischsprecher etwas falsch verstehen und unsere PCL verlieren  Roll Eyes

Blöd aber was soll man tun  Smiley
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
Nichts für Ungut lieber Nestade, aber ich glaube Du hast da etwas missverstanden, kein einziger hier heult wegen irgendwelcher Gebühren, oder Aufwände rum. Uns geht es um die Art und Weise wie mit der Community und den Investoren (dieses Geld ist gemein) umgegangen wird. criptix und scheede müssen sich hier einiges anhören, und wir sind dankbar für ihr offenes Ohr und ihre offene Kommunikation, die Kritik geht an das Projekt, in der Hoffnung auf Besserung.

Und MIR wäre es am liebsten, wenn man sich an Vereinbarungen und Ankündigungen hält, mir sind ein paar wenige realistische Ziele lieber als der 5 Jahres Masterplan voller vollmundiger Ankündigungen, bei denen schon die ersten nicht eingehalten werden können, oder nach zwei Wochen schon wieder neu Ziele definiert oder umdefiniert wurden.

Ich will es nicht Schlimmer reden als es ist, und cryptix und scheede kein Unrecht tun, aber seitens des bisherigen Vorgehens gibt es mMn Verbesserungspotential, aber jetzt würde ich sagen, lassen wir die Herren erstmal ihren Job machen, denn mit dem "swap" haben sie wieder genug um die Ohren, und auch hier werden sie sich für uns die community wieder stark einbringen, und dann hoffen wir mal, dass in dem Exchange Thema dann endlich Ruhe ist.
member
Activity: 255
Merit: 51
Ich gehe davon aus, dass wir zu den offenen Punkten noch vor dem CCO in 14 Tagen etwas hören, das zumindest wünsche ich mir, und ist mir wesentlich wichtiger, als technische Unbequemlichkeiten.
Jep, soviel Zeit sollte sein. Unser Geld hat man ja auch genommen.
Das ganze Projekt war von Anfang an ein Hinkefuss, und dass diese eine Sache nun gelöst wurde, war keine Leistung, sondern eine Notwendigkeit.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
ich habe jetzt schon drei Mal nen komplett neuen Text geschrieben. Einerseits bin ich dankbar für die Infos, andererseits hätte man sich die ganze Erklärerei im Nachhinein sparen können, wenn man im Vorfeld mit offenen Karten gespielt hätte. Ich weiß ihr seit teilweise nur die Boten, aber gebt bitte mit, dass die Kommunikation mal wieder schlecht war. Ich gehe davon aus, dass wir zu den offenen Punkten noch vor dem CCO in 14 Tagen etwas hören, das zumindest wünsche ich mir, und ist mir wesentlich wichtiger, als technische Unbequemlichkeiten.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
@Scheede
Ich weiss, du hast mich genau verstanden. Es geht nicht um den gemachten Fehler sondern wie man nun damit umgeht.

"In response to the community requests, we are happy to announce the major update in the PCL token. We have decided to issue a new PCL-token that will not require defrosting."

Das stimmt mich nicht zuversichtlich bezüglich des Projektes wenn so kommuniziert wird.
Egal, ich werde die Token swapen und nachher einfach mal vergessen. Das Projekt hat für mich deutlich an Attraktivität verloren.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Ob das Defrosten sein musste?
Nun, die Absicht dahinter war eine gute ("Sperrung" der PCL, die im Oktober 2017 ge-airdropped wurden, damit pre-ICO & ICO nicht davon beeinflusst werden) 

Ja, rückblickend wäre "Auszahlung des Airdrops nach ICO" wohl die sinnvollere Variante gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer - darüber darf gern diskutiert werden, ändert allerdings nun auch nix mehr.

Vielen Dank für eure Geduld & euer Verständnis für das "nicht ganz so normale Projekt"  Smiley

Der dilettantisch gemachte Fehler wird nicht eingestanden, sondern das Ganze uns als update verkauft. Als ob wir dadurch einen Mehrwert hätten, wenn wir die Token wie alle anderen ERC20 Token nutzen können. Schwach. Angry
Es ist zwar nicht zu ändern, aber die Kommunikation ist mehr als armselig. Shocked

Das diese Entscheidung direkt die erste offizielle Exchange vor scheinbar unüberwindbare Hürden stellt, war so wahrscheinlich nicht auf dem Plan. Du darfst davon ausgehen, dass der Entwickler, der sich damals für das "Einfrieren" entschieden hat, diese und vergangene Woche am meisten in den A**** gebissen hat.

Das ist nun der status quo & darüber kann man sich auch gern auslassen. Man könnte stattdessen aber einfach positiv entgegennehmen, dass hier jeder Investor ein Team hinter dem Projekt weiß, weclhes in der Lage ist, Probleme in beträchlich kurzer Zeit aus dem Weg zu räumen.

Das Leben ist immer eine Frage der Perspektive, aber am Ende des Tages sollten wir bedenken, dass wir alle nur Menschen sind und jedem mit dieser Eigenschaft Fehler zugestanden werden sollten.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ob das Defrosten sein musste?
Nun, die Absicht dahinter war eine gute ("Sperrung" der PCL, die im Oktober 2017 ge-airdropped wurden, damit pre-ICO & ICO nicht davon beeinflusst werden) 

Ja, rückblickend wäre "Auszahlung des Airdrops nach ICO" wohl die sinnvollere Variante gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer - darüber darf gern diskutiert werden, ändert allerdings nun auch nix mehr.

Vielen Dank für eure Geduld & euer Verständnis für das "nicht ganz so normale Projekt"  Smiley

Der dilettantisch gemachte Fehler wird nicht eingestanden, sondern das Ganze uns als update verkauft. Als ob wir dadurch einen Mehrwert hätten, wenn wir die Token wie alle anderen ERC20 Token nutzen können. Schwach. Angry
Es ist zwar nicht zu ändern, aber die Kommunikation ist mehr als armselig. Shocked
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Habe die Mail auch bekommen, und scheint legitim, jetzt wissen wir warum HitBTC das Listing nicht gemacht hat, bzw. da noch solange rum verhandelt wird. Ich freu mich auf das offizielle Statement, vorher mache ich nichts, ich habe es wie gesagt ohnehin nicht eilig. Ich hoffe nur, dass man aus diesen Fehlern lernt, und nicht auf dem hohen Ross am Ziel vorbei galoppiert...

Im Moment beiße ich mir auf die Zunge Tongue


Hallo Freunde,

die Mail ist echt und ja, es wird jeder noch genau EINE Aktion tätigen - das "Updaten" der PCL (manche würden es Swap nennen) - dann wird PCL wie alle anderen Token behandelt und dieses nervige Defrosten ist für jetzt und alle Zeit vom Tisch.

Ob das Defrosten sein musste?
Nun, die Absicht dahinter war eine gute ("Sperrung" der PCL, die im Oktober 2017 ge-airdropped wurden, damit pre-ICO & ICO nicht davon beeinflusst werden) 

Ja, rückblickend wäre "Auszahlung des Airdrops nach ICO" wohl die sinnvollere Variante gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer - darüber darf gern diskutiert werden, ändert allerdings nun auch nix mehr.

Fakt ist, einige PCL-Besitzer haben "defrosted" und das mit je 5 Minuten Zeit + $0,20 bezahlt.

Damit ist nun aber Schluss!

Die Community hat auf das Listing gewartet und wir mussten mit "HitBTC bekommt das technisch (noch) nicht hin".
Um das nicht noch länger in die Länge zu ziehen, musste hier eine Entscheidung her.
So hat das Entwickler-Team in Frankreich die letzten Tage & Nächte damit verbracht, die bestmöglichste Lösung zu präsentieren und damit sichergestellt das fortan:

- das Defrosting entfällt (das hätte auch weiterhin für jedes neue PCL-Wallet getan werden müssen)
- jedes Listing schnell & unkompliziert stattfinden kann
- die Exchanges geringere Gebühren von den Usern verlangen werden und
- daraus resultierend die Nachfrage/damit der Wert jedes PCL-Token größer sein wird

Für das "Update der Token" wird es sehr bald (wsl. noch heute oder morgen) ein easy-to-use step-by-step-tutorial erstellt.
Dem Listing auf HitBTC steht dann auch nichts mehr im Weg, die finalen Abstimmungen werden in diesen Stunden mit HitBTC besprochen.


Wir haben das Token-Update/Swap letzte Nacht schon einige testen lassen, die von Blockchain & Smartcontract keinen blassen Schimmer haben und festgestellt, dass es mit Hilfe des Tutorials quasi unmöglich ist, einen Fehler zu machen und sollte für jeden in 5-10 Minuten erledigt sein.
Die neuen PCL werden wenige Minuten später auf dem Wallet sein und können fortan nach Lust & Laune bewegt werden.

Sollte es dann aber doch irgendwo Unklarheiten geben, stehen wir rund um die Uhr (Criptix & ich auf deutsch, 10 andere Community-Manager auf Englisch bei Telegram).

Falls jemand hier kein Englisch sprechen/verstehen sollte, kann er mir gern eine kurze Nachricht zukommen lassen (Diskretion selbstredend) und ich werde das Tutorial denn auch auf Deutsch erstellen...

Wir wissen, dass es (rückblickend unnötig) kompliziert ist, auch wir hätten uns die Zusatzarbeiten & Nachtschichten der letzten Woche liebend gern erspart.

Jetzt sind wir aber erst einmal mega glücklich, dass wir innerhalb einer Woche die Probleme für alle Zeiten vom Tisch bekommen haben & sich alle hinter den Kulissen wieder zu 100% auf das Wesentlich konzentrieren können.

Vielen Dank für eure Geduld & euer Verständnis für das "nicht ganz so normale Projekt"  Smiley
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
Habe die Mail auch bekommen, und scheint legitim, jetzt wissen wir warum HitBTC das Listing nicht gemacht hat, bzw. da noch solange rum verhandelt wird. Ich freu mich auf das offizielle Statement, vorher mache ich nichts, ich habe es wie gesagt ohnehin nicht eilig. Ich hoffe nur, dass man aus diesen Fehlern lernt, und nicht auf dem hohen Ross am Ziel vorbei galoppiert...

Im Moment beiße ich mir auf die Zunge Tongue
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hab grad ein Mail bekommen. Neben viel "blabla" folgendes

IMPORTANT:
The update is Mandatory
This update will speed up listing on the exchanges.
Please update your PCL before sending it to the exchanges.

Das kann ja nicht sein, dass die Tokens jetzt auch noch umgetauscht werden müssen nach dem "defrost" mist.
Sagt mir dass das ein Fake ist.
Kein fake, wurde im Telegram Chat auch offiziell bestätigt. Langsam finde ich das Ganze aber auch wirklich etwas lächerlich. Glaub so etwas mühsames und kompliziertes, nur um an die Tokens zu kommen, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Hab auch keine Ahnung was das soll. Schon dieser Mist mit dem defrosten war nervig. Mir wär lieber sie hätten die Tokens einfach 1-2 Monate später verteilt.
Pages:
Jump to: