Pages:
Author

Topic: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Menig - page 3. (Read 12661 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Da hab ich auch einen zu bieten:

Erstattet oder zumindest teils (MwSt. fehlt mir ja immer noch) hat er aber dann nur den ursprünglichen Preis von KNC.

Heist die Differenz zwischen ca. 8700€ und 13.000€ will er behalten.

Was Du Dir mal klarmachen solltest: Meine Buchhaltung geht sowohl ans Finanzamt als auch an den Insolvenzverwalter bzw. ist für diese einsehbar.
Hätte ich also eine Differenz von 4300€ wie von Dir angegeben erwirtschaftet hätten Sich die Gläubiger gefreut !

[...]

Würden Deine 4300€ hier irgendwo rumliegen hätte ich schon alleine um meine Ruhe zu haben diese erstattet...

Krasse Antwort, Menig. Das hat nur leider nix mit dem Kaufpreis zu tun, den Haunebu offensichtlich an Dich gezahlt hat und für den er wohl keine Ware bekommen hat.

Hier mit dem Hinweis per PN, dass die Antwort zwar "krass" sei, aber der Wahrheit entspräche (was ich nicht bezweifelt habe, das macht die Antwort aber - zumindest juristisch - nicht besser).
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
1. Habe ich den kompletten Teil des Shops entfernt welcher um die Mh/s-Pakete ging  - und zwar vor Anerkennung des Urteils
2. Da ich seid mit der Anerkennung nichts mehr diesbezüglich verkauft habe kann ich wohl kaum gegen die Verfügung verstossen haben

Hast du das Urteil eigentlich vollumfänglich gelesen und verstanden?


von Menig gelöschter Post, mit der PN dass er die Verfügung gelesen hat.
Ich bin ja grundsätzlich ein Anhänger von Hanlon’s Razor, aber hier bin ich mir echt nicht sicher.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ist er bezüglich der "gemeinsamen Entscheidung" evtl. nicht "beratungsresistent"? - Ich bin ja auch nicht als "Menigfreund" hier verschrien, aber das interpretierst Du doch auch mE etwas weit, david123.
Gut, sehe ich dann auch ein dass man es als vernünftige Antwort interpretieren kann. Für mich war es damals jedenfalls nicht befriedigend und der ausschlaggebende Punkt, nicht einzusteigen. Was sich wohl auch als richtige Entscheidung erwiesen hat.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Steht da eine Antwort auf meine Frage drin? "Wir entscheiden das gemeinsam" und
"bin diesbezüglich aber nicht beratungsresistent" passt ja mal gar nicht zusammen. Wenn
es gemeinsam entschieden wird (also demokratisch abgestimmt, oder was soll das überhaupt
heissen??), dann ist es doch völlig unerheblich ob Menig beratungsresistent ist.

Ist er bezüglich der "gemeinsamen Entscheidung" evtl. nicht "beratungsresistent"? - Ich bin ja auch nicht als "Menigfreund" hier verschrien, aber das interpretierst Du doch auch mE etwas weit, david123.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Steht da eine Antwort auf meine Frage drin? "Wir entscheiden das gemeinsam" und
"bin diesbezüglich aber nicht beratungsresistent" passt ja mal gar nicht zusammen. Wenn
es gemeinsam entschieden wird (also demokratisch abgestimmt, oder was soll das überhaupt
heissen??), dann ist es doch völlig unerheblich ob Menig beratungsresistent ist.

Es hat sich ja zig mal gezeigt dass bei Groupbuys eine präzise Formulierung der Rahmenbedingungen
(ich erinnere zB an das Refund-Drama bei candoo) das A und O ist dass es nachher keinen Streit gibt.
Wenn er noch nicht mal bei so einer klaren Frage zu einer klaren Antwort bzw Entscheidung fähig ist,
dann ist für mich aber klar dass ich ihm keine Kohle überweise. Aber kann ja jeder halten wie er will.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
Quote from: Menig
Quote from: david123
Quote from: david123 on March 20, 2014, 02:08:00 PM
Ich frage noch ein drittes mal: Dürfte dein potentieller Teilhaber bzw. Kunde vor einer verbindlichen
Bestellung erfahren, was die Shares denn minen sollen? Solo/Pool? Litecoin? Ein Multipool? Demokratische
Abstimmung sobald Hardware da etc?

Du darfst mich das auch noch 200x Fragen.......  aber woher soll ich Dir jetzt sagen können welcher Multipool in drei bis sechs Monaten stabil läuft und dessen Fee uns "gefällt" ?
Wir werden dies gemeinsam entscheiden. Aber FALLS cex.io wie von mir erwartet scrypt-coins in großen Umfang aufnimmt würde ich zu cex.io tendieren....
Bin diesbezüglich aber nicht Beratungsressistent und höre mir gerne entsprechende Vorschläge an. Die Jupiter-Käufer können dies denke ich entsprechend bestätigen....

Nachdem ich so eine Müll-Antwort bekommen hatte, war für mich erstens klar, dass es unweigerlich Probleme gibt welcher Coin gemined wird und zweitens, dass man mit so jemand besser keine Geschäfte macht. Aber ausser mir hat's wohl niemanden interessiert..

Also ich bin ja wirklich kein Freund von Menig und seinem Umgang mit seinen "Kunden", aber die Antwort von ihm klingt doch trotz merkwürdiger Formulierung und übertriebener benutzung der Satzzeichen plausibel.
full member
Activity: 151
Merit: 100
eigentlich ist mir mittlerweile schon scheiß egal was gemined wird ich will
einfach nur einen Teil der Summe ...
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Quote from: Menig
Quote from: david123
Quote from: david123 on March 20, 2014, 02:08:00 PM
Ich frage noch ein drittes mal: Dürfte dein potentieller Teilhaber bzw. Kunde vor einer verbindlichen
Bestellung erfahren, was die Shares denn minen sollen? Solo/Pool? Litecoin? Ein Multipool? Demokratische
Abstimmung sobald Hardware da etc?

Du darfst mich das auch noch 200x Fragen.......  aber woher soll ich Dir jetzt sagen können welcher Multipool in drei bis sechs Monaten stabil läuft und dessen Fee uns "gefällt" ?
Wir werden dies gemeinsam entscheiden. Aber FALLS cex.io wie von mir erwartet scrypt-coins in großen Umfang aufnimmt würde ich zu cex.io tendieren....
Bin diesbezüglich aber nicht Beratungsressistent und höre mir gerne entsprechende Vorschläge an. Die Jupiter-Käufer können dies denke ich entsprechend bestätigen....

Nachdem ich so eine Müll-Antwort bekommen hatte, war für mich erstens klar, dass es unweigerlich Probleme gibt welcher Coin gemined wird und zweitens, dass man mit so jemand besser keine Geschäfte macht. Aber ausser mir hat's wohl niemanden interessiert..
copper member
Activity: 336
Merit: 258
Do you need a campaign manager? PM me.

Der aufmerksame Leser kann sich sicherlich denken was nun folgt  Wink

PN ist raus.

An Menig (ich weiß dass du mitliest): In DE gibt es nicht umsonst Gesetze, an die man sich halten muss. Oh, Menig. Du hast im Prinzip gegen das gesamte Anerkennungsurteil verstoßen. Das kommt dir jetzt teuer zu stehen. Smiley Ich freue mich schon drauf.

An asicminer-shop.de: Solltet ihrer einen Zeugen benötigen und es nicht so weit entfernt ist, bin ich gerne bereit auszusagen! Mit einem eigenen Anwalt kann ich leider gegen ihn nicht vorgehen, da mir einfach die Zeit und die Nerven dazu fehlt/fehlen.

Falls ihr den Vertrag benötigt, kann ich euch den auch zukommen lassen. Smiley Ich habe den auf der Platte und ausgedruckt.

--------------------------------------

Da Menig darauf nicht Antwortet, ist hier mal das Forum gefragt. Vorher war abgemacht, dass LTC mit den Titans (wenn er sie überhaupt hat (Beweisfotos sind schon beantragt, leider erbringt er sie immer noch nicht)) gemined werden. Plötzlich werden aber BTC gemined. Könnt ihr euch das erklären?





legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
Da Hr. Poinart, unserer Auffassung nach, wiederholt gegen das Urteil verstößt wird es Zeit für Runde 2.
Der aufmerksame Leser kann sich sicherlich denken was nun folgt  Wink

Na klar!

member
Activity: 73
Merit: 10
Da finden sich sicherlich einige 😡

Ja, gerade PNs beantwortet.


...
Ich habe dann natürlich gefragt, warum ich erst, nach mehr als 14 Tage (nach dem Widerrufsrecht) Bescheid bekomme.

Antwort:
Schulferien und da die Miningerträge nicht schlecht werden können, hat er mir den "gefallen" getan und sie für mich gebunkert.

Schulferien passt doch irgendwie zu dem an den Tag gelegten Verhalten.


ICH KANN JEDEM NUR EIN HANDELN MIT IHM ABRATEN!

Da sind wir uns wohl alle einig.
---------

Da Hr. Poinart, unserer Auffassung nach, wiederholt gegen das Urteil verstößt wird es Zeit für Runde 2.
Der aufmerksame Leser kann sich sicherlich denken was nun folgt  Wink
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Quote


ICH KANN JEDEM NUR EIN HANDELN MIT IHM ABRATEN!

+1


copper member
Activity: 336
Merit: 258
Do you need a campaign manager? PM me.
Wem der Widerruf von Herrn Poinart / Menig verweigert wurde möge sich bitte melden!

Mir wurde er verweigert. Auch habe ich ihm vor einer Woche eine Mail mit dem Inhalt "Schicken Sie mir bitte als Beweis, Fotos von den Titans.". Auch habe ich ihm geschrieben, warum plötzlich BTC gemeint werden und nicht LTC. Bisher habe ich, trotz seiner Anwesenheit hier, keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass er jetzt solange wartet, bis er tatsächlich Titans bekommt.

Auch habe ich, auf meine Frage, warum ich keinen Widerruf mehr ausführen kann, von Ihm 20 verschiedene Antworten erhalten. Mal ist es so und mal so. Eine Antwort war: Die Titans waren schon mehr als 14 Tage aktiv und damit stand dann einer Auszahlung der Miningertäge nichts mehr im Wege.

Ich habe dann natürlich gefragt, warum ich erst, nach mehr als 14 Tage (nach dem Widerrufsrecht) Bescheid bekomme.

Antwort:
Schulferien und da die Miningerträge nicht schlecht werden können, hat er mir den "gefallen" getan und sie für mich gebunkert.

ICH KANN JEDEM NUR EIN HANDELN MIT IHM ABRATEN!
hero member
Activity: 3108
Merit: 972
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
Da finden sich sicherlich einige 😡
member
Activity: 73
Merit: 10
Wem der Widerruf von Herrn Poinart / Menig verweigert wurde möge sich bitte melden!
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
Wer auch immer der Held ist der sich hier immer neue Accs macht um irgendwelche "details" zu posten.

Das ist einfach nur peinlich.

Wie die Kleinkinder. Reist euch mal zusammen und benehmt euch wie Erwachsene, meine Güte.

Candoo ist halt immer noch sauer...
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Wer auch immer der Held ist der sich hier immer neue Accs macht um irgendwelche "details" zu posten.

Das ist einfach nur peinlich.

Wie die Kleinkinder. Reist euch mal zusammen und benehmt euch wie Erwachsene, meine Güte.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
müssen hier real names usw. geposted werden ?

Es müssen keine Realnamen gepostet werden, aber sie dürfen gepostet werden. In ausgewählten Fällen war es sogar schon ganz hilfreich, um besonders renitente Gauner zu etwas mehr kooperation zu bewegen ohne gleich die völlig überlasteten und problematischen Ermittlungsbehörden bemühen zu müssen.

Im vorliegenden Fall hilft es vermutlich nicht, da seine Identität sowieso weit verbreitet sein dürfte. Da wäre der Auszug des Insolvenzgerichts auch ohne Namen ausreichend gewesen.
sr. member
Activity: 376
Merit: 250
no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying
müssen hier real names usw. geposted werden ?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Quote
Amtsgericht Detmold, Aktenzeichen: 10 IK 71/12 
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
 
des Sven Poinart, geboren 1978, Am Horst 5, 32758 Detmold

ist dem Schuldner durch Beschluss vom 30.04.2013 die Restschuldbefreiung angekündigt worden(§ 291 InsO).
Treuhänder nach § 291 Abs. 2, § 292 InsO ist Rechtsanwalt *.
 
Der Schuldner erlangt Restschuldbefreiung, wenn er in der Laufzeit seiner Abtretungserklärung den Obliegenheiten nach § 295 InsO nachkommt und die Voraussetzungen für eine Versagung nach § 297 oder § 298 InsO nicht vorliegen.
 
Die Laufzeit der Abtretung hat mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 05.04.2012 begonnen und beträgt sechs Jahre. 
10 IK 71/12
Amtsgericht Detmold, 08.07.2013
Pages:
Jump to: