Wann und wo wird denn Verhandelt?
Meine Freundin schleift mich immer ins Kino, jetzt bin ich mal dran mit der Wahl des Entertainments.
nirgends ! Ich habe der Einfachkeit halber die Verfügung akzeptiert, ich hätte zwar einige Punkte anfechten können mit dem Ergenbis der Kostenteilung... aber da sich die Kosten
dadurch verdoppelt hätten, irgendwo sinnfrei
Und es gibt einen netten Paragraphen der dafür sorgt das bei Akzeptanz der Verfügung der Kläger die Kosten tragen muss.....
Ergo: so kostet es mich fast nichts.... und da ich die Firma eh zum ca. 30.05. schließe (also nicht die Firma, sondern die Aktivitäten im Bereich Hardwarehandel / Miningbusiness)
und die GmbH welche das ganze in Zukunft anbieten wird nicht durch mich geführt wird.... Ist die Verfügung immerhin noch als Tapete nutzbar.....
Positives Ergebnis für mich:
(Fast) keine Kosten, keine rechtlichen Schmerzen - und im Rahmen des Gefechts eine RA-Agentur gefunden welche AGBs nicht nur rechtssicher konstruiert und auch aktuell hält
sondern auch die Haftung für dieselbigen übernimmt.... so kann man in Zukunft Abmahnern etc. sehr gelassen entgegen sehen.
Bzgl. der deutschen Firma / GmbH wird mit Lagerware bzw. kurzfristig lieferbaren Produkten gearbeitet werden. Hier wird es zwei Varianten geben:
1. Kauf von Mh/s als Dienstleistung (also Produktunabhängig), mit Lieferzeit von max einer Woche
2. Das Housing (ebenfalls Dienstleistung) - bei diesem werden alle Kosten auf eine monatliche Gebühr umgelegt werden (Abrechnung der verbrauchten KW + 1-2% vom Ertrag haben sich einfach als zu kompliziert herausgestellt.....)
Diese beiden Konzepte lassen sich rechtlich sauber abbilden und auch das Widerrufsrecht (ja, gibt es bei Dienstleistungen auch, wenn auch nicht in identischer Form)
lässt sich incl. Verzicht desselbigen zwecks sofortiger Leistungslieferung rechtskonform einbinden ohne das Käufer oder Verkäufer zum Depp gemacht werden.
Der ganze Kleinkram (Gridseeds, U2, Dragonminer etc.) als reine Lieferung von Lagerprodukten läuft natürlich ganz normal weiter.
Allerdings wird der Shop nach dem Umstellung auf die GmbH deutlich an Sortiment zulegen
Da dieser Thread an dieser Stelle keinen Sinn mehr hat bin ich dann auch mal raus
Falls der Bedarf in der Community besteht werden GBs auch weiterhin angeboten werden (bei 10.000$ für dicke Miner ist der Bedarf meiner Meinung nach vorhanden) - allerdings keine Pre-Order mehr, und
und der Partner für dieses Thema wird dann auch die chinesische Firma sein. Das deutsche Recht macht je nach Umsetzung entweder den Verkäufer (Haftung) oder den Käufer (GbR durch GB mit voller Haftung des Privatvermögens) zum Dummen.....
Der Dumme als Anbieter will ich nicht sein... der Dumme als Käufer ihr logischerweise auch nicht - ätzend genug das die aktuellen GBs dies bereits tun - denn Unwissenheit schützt vor Folgen nicht...
Bzgl. aktueller GBs ich werde diese sauber abwickeln (unabhängig davon was sonst noch passiert und/oder mir unterstellt wird), da braucht sich niemand Sorgen zu machen.
Auch der KNC-Refund wird natürlich nach Erhalt entsprechend ausgezahlt werden. Der Hetzerei von yxt sehe ich gelassen entgegen, wer der Meinung ist das er Recht hat kann gerne Klage einreichen
und versuchen seine 378€ netto je Komplettkauf (bei Shares entsprechend 1/40 des Betrages * Anzahl der Shares) einzuklagen....