Pages:
Author

Topic: *****Auktion**** 3x Avalon #1 ~ 210Ghash - page 9. (Read 12178 times)

legendary
Activity: 2072
Merit: 1006
this space intentionally left blank
Also, ich bin raus aus der Sache.
Nervig, scheisse, aber meine Zeit nicht wert.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
editiert um es klarer zu machen

Man sollte für grössere Verkaufs-Auktionen evt. auch eine Art Escrow einführen.

Der Bieter Verkäufer bzw. ANbieter muss eine "Sicherungsleistung" von 10% (oder auch etwas weniger) vom erwarteten Verkaufserlöses deponieren.
Wird der Verkauf dann (aus nicht vom Käufer zu vertretenen Gründen) nicht durchgeführt, so wird die Sicherungsleistung (des Verkäufers) an den Käufer ausgezahlt.

Damit können sich seriöse Verkäufer durchaus profilieren  Wink und alle anderen....

Nur so eine Idee!
sr. member
Strafanzeige gegen Ihn ist erstmal gestellt.

Huh

Mal abgesehen davon, dass die Verkaufsaktion ein ein Witz war - was soll an einem nicht eingehaltenen Vertrag jetzt strafrechtlich relevant sein?!

Zumindest haben sich hier die richtigen gefunden. Einer toller als der andere.

Er hat sich als Besitzer ausgegeben. Mehr oder weniger. --> Betrug
Die Anzeige dient aber eigentlich zum bestätigen seiner Anschrift (welche ich schon selbst ermittelt habe) durch die Polizei.
sr. member
Activity: 540
BestRate.org
ich habe die Sache hier beobachtet, für die Kurse die auf den Markt geschmissen wurden war die ganze Nummer absolut unprofessionell, wie beim Drogenhandeln.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277

Huh

Mal abgesehen davon, dass die Verkaufsaktion ein ein Witz war - was soll an einem nicht eingehaltenen Vertrag jetzt strafrechtlich relevant sein?!

Zumindest haben sich hier die richtigen gefunden. Einer toller als der andere.
full member
Activity: 140
Merit: 100
Ich finde das auch unter aller Sau, ich hatte schon überlegt mitzubieten, dann hätte ich aber einen sehr wichtigen Termin absagen müssen um die Dinger zu holen.

Zum glück habe ich es nicht getan, es tut mir leid für die die jetzt mitgeboten hatten und Zeit, Geld und Mittel mobilisiert haben um die 3 Avalons abzuholen.

Lasst euch sowas nicht gefallen.
sr. member
MLB nicht nur dein Kollege ist ein Arschloch. Du bist ein genauso großes und hier absolut unten durch.

Du kannst dich auf rechtliche Schritte gefasst machen.
Cool, mach dann aber einen neuen flame/heul Thread ist immer sehr amüsant Smiley
Btw haste nicht für 60BTC grade was verkauft?
Die Nervbacke schon wieder.
Was hat das mit meinem Block Erupter Verkauf zu tun?
Na weil du den verkauft hast weil du davon ausgingst einen Avalon zu bekommen?
Sagst du jetzt zu ihm "Nö" oder wird der Verkauf abgeschlossen?
Verkauf wird natürlich abgeschlossen, denn ich bin so kein Drecksack wie MLB.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
MLB nicht nur dein Kollege ist ein Arschloch. Du bist ein genauso großes und hier absolut unten durch.

Cool, mach dann aber einen neuen flame/heul Thread ist immer sehr amüsant Smiley
Na weil du den verkauft hast weil du davon ausgingst einen Avalon zu bekommen?
Sagst du jetzt zu ihm "Nö" oder wird der Verkauf abgeschlossen?
sr. member

hero member
Activity: 728
Merit: 500

sr. member
Da ich das immer noch unter aller Sau finde und er sich weiterhin noch nicht geäußert hat werde ich den aktuellen Stand hier posten.

sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Der Gute MLB scheint einem akuter Fall von "Gier-frisst-Hirn" erlegen zu sein...
legendary
hatte keine kosten ausser zeit und (viel) nerven.
MLB hatte kosten - seine reputation.

schad drum!

ich wäre bereit zu "settlen" - MLB zahlt jedem von uns 10 BTC Aufwandsentschädigung.

Mir auch?  Roll Eyes

Ich geb Dir 0.5 ab.
sr. member
Activity: 294
Merit: 262

schad drum!

ich wäre bereit zu "settlen" - MLB zahlt jedem von uns 10 BTC Aufwandsentschädigung.

Mir auch?  Roll Eyes
legendary

schad drum!

sr. member
Rechtlich kommt denke ich §275 BGB zum tragen.
Verkäufer tritt vom Kaufvertrag zurück, da Ware unmöglich zu liefern ist.

Der Verkäufer muss in dem Fall die tatsächlich entstandenen Kosten der Käufer erstatten. Hierzu zählt unter anderem auch der Anwalt des Käufers, falls dieser Recht bekommt. Ihr solltet quasi schonmal genau Daten sammeln welche Kosten entstanden sind. Verluste durch Kursschwankungen, Zinsen etc. - Dieser Sachverhalt ist in ganz vielen eBay-Prozessen dokumentiert.

Ob der Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB vorliegt ist fraglich. Es wurde nicht versucht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. (kein Fachmann - nur Meinung!)

Ist auf jeden Fall alles nicht eindeutig.

Wenn euch halt wirklich Kosten entstanden sind die einen Prozess rechtfertigen, würde ich mir einen Anwalt nehmen und den Sachverhalt mit diesem besprechen.
Danke.
Sind schon dabei.
sr. member
Activity: 279
Rechtlich kommt denke ich §275 BGB zum tragen.
Verkäufer tritt vom Kaufvertrag zurück, da Ware unmöglich zu liefern ist.

Der Verkäufer muss in dem Fall die tatsächlich entstandenen Kosten der Käufer erstatten. Hierzu zählt unter anderem auch der Anwalt des Käufers, falls dieser Recht bekommt. Ihr solltet quasi schonmal genau Daten sammeln welche Kosten entstanden sind. Verluste durch Kursschwankungen, Zinsen etc. - Dieser Sachverhalt ist in ganz vielen eBay-Prozessen dokumentiert.

Ob der Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB vorliegt ist fraglich. Es wurde nicht versucht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. (kein Fachmann - nur Meinung!)

Ist auf jeden Fall alles nicht eindeutig.

Wenn euch halt wirklich Kosten entstanden sind die einen Prozess rechtfertigen, würde ich mir einen Anwalt nehmen und den Sachverhalt mit diesem besprechen.

member
Activity: 182
Merit: 10
Der ebay link bringt und relativ wenig.
Weil er erstens knapp 9k mehr kostet als ein Gerät in dieser Auktion, dann kommt noch Zoll dazu.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363

Für einen 50.000€ / 500BTC-Betrug (er hat klar geschrieben das er die Ware hat und verkaufen will) sollte man
außerdem die Forenadmins verständigen und sofort eine Sperrung des Users anstreben .

Sorry, aber das was hier gerade abgeht ist NICHT mehr lustig !

Kein Schaden entstanden ist außerdem falsch - Ihr wißt ja nicht welche Kosten den drei Käufern
entstanden sind um mal eben die 50.000€ flüssig zu machen....

Gruß Menig

Wäre ja fast schon ein Scammer-Tag wert...
Pages:
Jump to: