Die Probleme die Du beschreibst: Gehen die Transaktionen so langsam durch, oder werden sie "nur" sehr spät im Explorer angezeigt?
Ich gehe davon aus, dass es an den Explorern liegt. Im Dashboard sehe ich die Transaktionen vom Faucet sehr schnell (1 bis 2 Minuten nach dem Claimen), zudem aktualisiert sich das Guthaben der Wallet ebenfalls schnell im Dashboard. Daher ist es für mich am plausibelsten, dass es an den Explorern liegt.
Zuletzt lief der Explorer
https://avascan.info/ besser, da habe ich aber noch nicht so wirklich viel pobiert, da ich ihn erst gestern entdeckt habe.
Werde die Tage mal weiter probieren, sofern keine Meldung von AVA zu dieser Geschichte kommt.
Ok, das habe ich schon mehrfach gesehen, also dass Explorer am Anfang nicht so gut funktionieren. Hätte das bei Avalanche allerdings nicht erwartet. Dachte/hoffte/glaubte, die würden sehr glatt starten.
Polkadot ist ebenfalls interessant, meinst du, das steigt noch weiter? Dem traue ich zwar viel zu, finde aber, dass es mit 6 Milliarden Marketcap (doppelt so hoch wie Cardano) aktuell etwas überbewertet ist. Aber was heißt das in Ziten von DeFi schon.
Siehe Kusama. ^^
Ich bin auch ziemlich überrascht wie hoch die schon stehen. Ist etwas schwer zu erklären wie ich da denke. Es geht mir um drei Aspekte:
Erstens:
Ich glaube, dass Interoperability das Thema der Zukunft ist wenn es um Blockchain-Adoption geht. Da ich keine Ahnung habe was da in ein paar Jahren führend sein könnte, kaufe ich eben alles was qualitativ gut wirkt (Icon, Polkadot, Cosmos, auch Avalanche und v.a. Quant).
Bewertung betreffend ist es dann so: Über Zeit, also wirklich Jahre, werden sich dann ganz objektiv ein paar führende Projekte herausstellen und auch tatsächlich über Crypto und Spekulation hinaus genutzt werden. Und dann sind Bewertungen möglich die wir uns heute wohl kaum vorstellen können. Sollte Polkadot so ein Kandidat der Zukunft sein, wäre dann langfristig noch sehr viel Luft nach oben. Kann man aber natürlich nicht wissen.
Zweitens:
Ich glaube, dass der gesamte Markt (nicht alles natürlich, aber in der Tendenz) vor einem Aufschwung stehen könnte. Im Bestfall erleben wir eine Art Hype wie in 2017. Sollte es so kommen kann auch ein Projekt, das jetzt schon überbewertet erscheint wie Polkadot (und einige andere), noch deutlich steigen. Denk an Ethereum in 2017.
Drittens:
Ich glaube, dass Projekte wie Polkadot oder auch Avalanche und einige andere wie z.B. Binance-Smart-Chain, gerade wegen der deutlichen Schwäche von Ethereum profitieren könnten. Ethereum wird wegen des DeFi-Hypes momentan fast schon platt gemacht während es noch wesentlich länger dauern könnte als die meisten glauben oder hoffen, bis das Problem dann wirklich gelöst sein wird. (Interessanter Artikel dazu:
https://bitcoinblog.de/2020/07/21/die-baecon-chain-von-eth2-soll-im-november-starten-und-zwar-in-echt/)
Abgesehen von Interoperability ist Scalability extrem wichtig, und ich hoffe, dass eine oder mehrere dieser Blockchains insgesamt einfach besser skalieren als Ethereum, es gleichzeitig leicht wäre von Ethereum auf eine solche Blockchain zu migrieren. Das ist der Hauptgrund warum ich viel Hoffnung in Avalanche setze.
Lange Rede kurzer Sinn und Polkadot betreffend: Ich verkaufe meine nicht, aber ich bin nicht so sicher ob ich momentan kaufen würde wenn ich keine hätte. Glaube nicht.
Was so richtig verrückt ist: Kusama (KSM), Polkadots Testnet, liegt bei einer Marktkapitalisierung von €323 Millionen! Das ist crazy-Crypto... ;-)