Ava dürfte eure Kritik an der Token-Distribution gehört haben
und hat die verfügbaren Token für den morgigen Sale gehörig nach oben geschraubt:
Crypto networks succeed when tokens are distributed widely to builders, contributors, and other long-term ecosystem participants. Therefore, to accommodate more users, we are extending option A2 from 5M tokens to 60M, and adding a maximum check size for option A2 of $2.5M. These new tokens come from the Avalanche Foundation. As a reminder, Option A2 necessitates a vesting schedule of 1.5 years. Options A1 and B will remain unchanged.
Ist doch schonmal deutlich besser geworden, auch wenn ich noch
mehr an die Community verteilt hätte.
Die aktuelle Verteilung sieht also folgendermaßen aus: 2,5% Seed + 3,46% Private + 10% Public = 15,96%
bzw. 31,92% der
verfügbaren Token.
Erneut eine Falschdarstellung.
Du hat die Coins aus "Community und Dev Endowment" sowie die Coins vom inzentivierten Testnet vergessen. All das erhält die Community. Airdrop zählt dort ebenfalls mit rein. Dann wären wir bei 25,46% also 50,92%. In gewisser Weise würden manche hier vielleicht auch noch "Strategic Partners" mit hineinrechnen.
Wir reden hier von der INITIALEN VERTEILUNG! Wie oft denn bitte noch? Was in den nächsten Jahren verteilt wird spielt hierbei keine Rolle.
Und auch 50% wären wenig, wie gesagt, gewöhnlich werden 80%+ verteilt.
Was völlig am Ziel vorbeigeht in Vergleich zu dem, was die Strategie von Avalanche ist.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast: die Coins sollen schwerpunktmäßig an die Nutzer verteilt werden, die sich für Avalanche interessieren und aktiv dabei mithelfen, zum Projekt beizutragen. Sei es Unterstützung beim Marketing (Artikel, Social Media, Memes etc.), Übersetzungen in diverse Sprachen, technische Dinge wie Testnet / Bugs finden oder für Devs, die Dinge im Avalanche Ökosystem entwickeln.
Hier dazu das Zitat von Kevin:
Wir reden hier von der INITIALEN VERTEILUNG! Wie oft denn bitte noch? Was in den nächsten Jahren verteilt wird spielt hierbei keine Rolle.
Ernsthaft?!
Sicher spielt die Verteilung in den nächsten Jahren eine große Rolle. Während die meisten anderen Projekte dann tot sein werden, hat Avalanche immer noch diese Programme am laufen, die weitere Aufmerksamkeit generieren. Z.b. sind viele Projekte für neue Nutzer uninteressant, wenn man die Coins nur noch auf Exchanges bekommt. Bei AVA hat man die Chance, die Coins auch über den AVA Hub zu bekommen, was weiter zur Vergrößerung der Community beiträgt. Und als positiver Effekt dazu erfahren die Nutzer gleich was über Avalanche. Das schafft eine ganz andere Verbindung zum Coin, als wenn man ihn auf einer Exchange käuft.
Wird interessant sein zu sehen, was solche Programme bewirken können. Wenn Avalanche Erfolg hat, werden darauf viele schauen und es sich vielleicht als neuer Standard durchsetzen. So viel dazu, dass über 80% der Coins mit dem Sale rauszuhauen, wie von dir gefordert, möglicherweise eine schlechtere Strategie für alle sein könnte.
Und kein Grund, gleich Capslock zu verwenden.
Avalanche ( bzw. Snow...) verwendet als Konsens- Algo Leaderless Byzantine Fault Tolerance.
Bei BFT wird gewöhnlich angenommen, dass 2/3 der Validatoren nicht bösartig sind.
PoS wird alleine grundsätzlich auch nicht zur Konsensfindung verwendet, sondern um Sybil Attacken zu verhindern.
Auch mit PoW alleine würde man keinen Konsens erreichen, deshalb gibts die 'Longest Chain Rule'.
Aber warum erkläre ich dir das eigentlich
Du hast mir nichts erklärt, du hast zusammenhanglose auf Avalanche bezogene technische Details in den Raum geworfen.
Ich hab erklärt, dass man mit PoS alleine keinen Konsens erzielt, da man immer ein Protokoll für die, nennen wir es 'Entscheidungsfindung' benötigt.
In diesem Fall Leaderless BFT.
Aber für Leute ohne entsprechenden Background sind das natürlich "zusammenhanglose technische Details".
Danach hatte aber niemand gefragt, daher "zusammenhanglos". Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Kurzum: Kritik ist selbstverständlich legitim. Aber wenn die Kritik unfundiert ist, dass ist es eben FUD, so wie es bei deinen unreflektierten Aussagen "41% für das Team", "rießige red flag", fortlaufendes Ignorieren der Verteilung an die Community etc. der Fall ist.
1. Nicht "für das Team" sondern "im Besitz des Teams"
kleiner Unterschied.
2. Die künftige Verteilung spielt dabei erstmal keine Rolle
3. Ursprünglich hätte das Team lediglich 4,7% im Public Sale angeboten. Für mich eine red flag, aber das ist eine ganz subjektive Bewertung.
4. Mir stellt sich mittlerweile die Frage, warum du so emotional in das Projekt investiert bist. Normal sind deine Reaktionen jedenfalls nicht.
zu 1.) wo du immer wieder unterschlägst, dass diese final verteilt werden und das nicht à la Ripple "hau wech auf der exchange", sondern an die Community für gute Beiträge zum Wachstum und bekanntmachen von Avalanche. Siehe das Zitat oben von Kevin.
zu 2.) sicher spielt sie das. Es ist sogar das Konzept von Avalanche, hier eine fairere Verteilung zu erreichen als bei bloßem Verkauf.
zu 3.) Sale ≠ einzige Möglichkeit, Coins zu verteilen
zu 4.) Ich bin nicht emotional investiert, mir geht nur unfundierter, schlecht recherchierter FUD auf den Keks, der Fakten bewusst ignoriert und verdreht, nur um auf das gewünscht schlechte Ergebnis zu kommen. FUD eben.
Und jetzt störe ich eure (durchaus sehr sinnvolle und konstruktive) Diskussion nicht länger
Ich hab grad Angst, dass die Diskussion in Flames abdrifted
Ja, das wäre echt schade...
Aber hey, was wäre ein Shitcoin ohne FUD.
Verkauf ist heute ohne größere Probleme über die Bühne gegangen und nach 4,5 Stunden ware alle Coins weg. Schön zu sehen, dass die Nachfrage sehr hoch ist und das stimmt ebenfalls positiv für die Zeit, wenn Avalanche auf die Exchanges kommt. Allerdings wurde nach 4 Stunden das maximale Limit von 25k Investment pro Person auf 2,5 Millionen angehoben. Ich hoffe nicht, dass die Coins nur so schnell weg waren, weil Wale alles aufgekauft haben. Vielleicht gibt es dazu in den nächsten Tagen eine Übersicht.