Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 52. (Read 63650 times)

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Noch mal zu den Limits, die es vor ein paar Tagen gab, wovon aber wohl außer mir sonst nur @cygan was gemerkt hat. Ich habe heute eine Nachricht von binance bekommen, in der man mit erklärt hat, dass es tatsächlich am Wochenende zu Einschränkungen kam:

We would like to inform you that due to the recent increase in spending volumes on Binance Card, we temporarily had to place a daily spend limit over the weekend. However, you will be pleased to know that the limit cap has been lifted and you should not experience such an issue any more. Happy shopping with your favorite cryptos.

Außerdem bekomme ich als Entschädigung ein Saving Trial Vouche, was auch immer das bedeuten mag...

Wie immer frage ich mich in solchen Fällen halt, warum man das den Kunden nicht auf deren Webseite mitteilt, das hätte einigen sicher eine Menge Ärger und Nachforschungen erspart. Ja klar, man will solche Probleme nicht so gerne öffentlich machen - aber meistens kommen sie ja doch ans Tageslicht!
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Mir schwant böses. Ich hoffe Binance geht das Thema Regulierung an und findet für uns Kunden sinnvolle Lösungen - die auch unsere Privatsphäre in gewissem Maße wahren.

Na ja, die einzige sinnvolle Lösung wäre aktuell Full-KYC und eine Kryptoverwahrgeschäftserlaubnis durch die BaFin bzw. am besten Weltweit.
Aber ich hoffe, dass Binance sowie viele weitere Hochkaräter in Zusammenarbeit mit den Regulierungsbehörden eine bessere Lösung finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Nutzt ihr echt alle die Kreditkarte für eure täglichen Zahlungen?

Finde die jetzt nicht so attraktiv. Vor allem weil er meine BNB im Staking nicht zum Casback Guthaben dazu rechnet.
Ich habe alle meine BNBs im Vault und die zaehlen zum Cashback Guthaben.

ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass ich meine BNB auch schon seit wochen/monaten im vault habe... Roll Eyes
musste aber jetzt feststellen, dass es dem nicht so war und ich diese ab sofort auch im vault 'geblockt' habe Cheesy

für die, die auch diese option mal ausprobieren wollen - hier eine schöne schriftliche erklärung in deutsch mit einem englischen video:
https://www.binance.com/de/support/faq/8da1d801a90745fcb9ebdbf0143df29e
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Kurzer Hinweis auch noch für alle die sich mit Hebelprodukten auf Binance beschäftigen. Auch hier gibt es nun Einschränkungen. 100x Hebel wie in der Vergangenheit wird es auf Binance nicht mehr geben. Das Maximum wird bei 20x liegen.

Binance Says It’s Cutting Leverage Limit to 20x, a Day After FTX Announces the Same

"We didn't want to make this a thingy," Binance CEO Changpeng Zhao posted Monday on Twitter, a week after making the change.

Binance, the world’s largest crypto exchange by trading volume, said it is reducing the maximum leverage users can use to trade futures contracts, a day after derivatives exchange FTX announced the same change, moves perhaps designed to help avoid the worst of a coming regulatory storm.

Link zum Artikel: https://www.coindesk.com/binance-starts-cutting-leverage-limit-to-20x-following-similar-move-by-ftx

Es liest sich ein wenig sollte, als wollte man durch die Maßnahmen möglicher regulatorischer Einschränkungen zuvor kommen. Letztlich aber wohl nicht die schlechteste Änderung, wenn absolute Anfänger nicht mehr mit hochriskanten Hebeln zocken können. Naja wobei, auch mit 20x ist das Geld ggf. schneller weg als man Moon buchstabieren kann.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
nochmal was ganz Anderes...
Es gab ja auch das Launchpad für Tokocrypto. Ich hatte nachdem es in der Binance Navleiste auftauchte versucht mich dort mit KYC zu registrieren, dieser wurde aber abgelehnt, ich "vermute" es lag daran, dass ich keinen Wohnnachweis für Indonesien hatte  Cheesy Cheesy Cheesy Ist das tatsächlich so, dass sich dort nur in Indonesien Lebende registrieren dürfen, oder hat das einer von euch hinbekommen?
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Das sind aber nur Margin-pairs oder? Also fuer "normale" Spot-Trader aendert sich gar nichts?

Ich lese die oben verlinkte News auch so, dass zunächst einmal nur Margin-Pairs auf Binance betroffen sind. Nichtsdestotrotz ist die Entwicklung bei Binance aktuell sehr bedenklich. Zunächst das Problem der SEPA-Überweisungen, anschließend diverse Posts über nicht funktionierende Kreditkarten und jetzt das De-Listing diverser Margin-Pairs.

Mir schwant böses. Ich hoffe Binance geht das Thema Regulierung an und findet für uns Kunden sinnvolle Lösungen - die auch unsere Privatsphäre in gewissem Maße wahren.

So wie ich das gelesen und versanden habe, bezieht sich das nur auf margin pairs. Zeigt aber, dass es gerade den "FIAT Sachen" weiter reguliert wird. Stock-Token, SEPA, FIAT margin, bin mal gespannt, was als nächstes kommt... Aber Sorgen mache ich mir (noch) keine  Smiley

Verzweifeln sollte man in der Tat noch nicht, da hast du vollkommen recht. Auch jetzt ist das Angebot bei Binance gegenüber vielen anderen Exchanges weiterhin stark überlegen. Aber die Tendenz ist aktuell leider schlecht, aber das kann sich ja auch wieder ändern.
legendary
till 25.07
So wie ich das gelesen und versanden habe, bezieht sich das nur auf margin pairs. Zeigt aber, dass es gerade den "FIAT Sachen" weiter reguliert wird. Stock-Token, SEPA, FIAT margin, bin mal gespannt, was als nächstes kommt... Aber Sorgen mache ich mir (noch) keine  Smiley

Und die Daumenschrauben werden weiter angezogen  Roll Eyes Binance nimmt traidingpairs von drei FIAT Währungen von der Börse.

Binance Margin to Delist AUD, EUR & GBP Pairs

https://www.binance.com/en/support/announcement/0bb891ff23a1463b95851f76a1ad329f?ref=JLI1VBLA&utm_source=BinanceTwitter&utm_medium=GlobalSocial&utm_campaign=GlobalSocial
Das sind aber nur Margin-pairs oder? Also fuer "normale" Spot-Trader aendert sich gar nichts?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Und die Daumenschrauben werden weiter angezogen  Roll Eyes Binance nimmt traidingpairs von drei FIAT Währungen von der Börse.

https://www.binance.com/en/support/announcement/0bb891ff23a1463b95851f76a1ad329f?ref=JLI1VBLA&utm_source=BinanceTwitter&utm_medium=GlobalSocial&utm_campaign=GlobalSocial
legendary
till 25.07

legendary
till 25.07
Die aus dem Staking zählen zwar nicht, aber die aus dem Vault. Wobei man die aus dem Vault auch noch kurzfristig für ein Launchpad rausholen und dann wieder reichstecken kann. Staking wird im Bären vielleicht wieder interessant, wobei man zumindest in DE jetzt die 10 Jahre Haltefrist für Steuern an der Backe hat. Und bezüglich täglicher Zahlungen bekomme ich halt 6% in BNB als Cashback, wenn der BNB Kurs wieder Richtung 700USD geht, kann sich das richtig lohnen. Wenn man natürlich schon bessere Optionen hat, muss man das nicht machen, zumal ich immer noch nicht das Risiko so richtig einschätzen kann, wenn Binance mal "richtig übel" gehackt würde, ob dann eben auch die Debit Card, oder Saving (z.B. EURO oder BUSD) betroffen wären...

Finde die jetzt nicht so attraktiv. Vor allem weil er meine BNB im Staking nicht zum Casback Guthaben dazu rechnet.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856

Ich habe alle meine BNBs im Vault und die zaehlen zum Cashback Guthaben.
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014
Vielleicht ist das Problem schon behoben, jedenfalls konnte ich heute wieder einen kleinen Betrag transferieren.

Ich hab heute morgen auch nochmal extra mit der BNB Visa Geld am Automaten abgehoben, zwar nicht das tägliche Limit aber dennoch über 100€. Keine Probleme damit gehabt.
Vielleciht war es dann wirklich nur ein kurzfristiges Problem.

Falls das öfters auftreten sollte, gerne wieder Meldung geben hier. Sieht immer komisch aus, wenn man irgendwo steht und die Zahlung abgelehnt wird.  Roll Eyes
jr. member
Activity: 80
Merit: 5

xyz
hero member
Vielleicht ist das Problem schon behoben, jedenfalls konnte ich heute wieder einen kleinen Betrag transferieren.
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014
Kann auch nochmal kurz Rückmeldung geben.

Bei mir funktioniert soweit noch alles einwandfrei. Auch bei Zahlungen von über 100€ - gelegentlich reize ich sogar das Withdraw-Limit an den ATMs von 280€ aus und auch dort gab es bis jetzt keine Probleme (sofern man sich auch wirklich an das Limit hält, ansonsten gibt es natürlich einen Fehler bzw. Abbruch des Vorgangs)
Dazu muss ich aber gestehen, dass die letzte Nutzung ein paar Tage zurück liegt. Dürfte so ca. Anfang der Woche gewesen sein.
xyz
hero member
...

ich hatte heute an einer no-name tanke das problem, dass ich mit der BNB debit-card nicht bezahlen konnte...
dann aber 1-2 stunden später konnte ich das essen beim italiener mittels der besagten BNB debit-card ohne probleme bezahlen

bis dato hatte ich auch noch nie probs mit dieser karte - ich mag sie sehr Grin Cool

War deine Tankrechnung ÜBER 100 E und die beim Italiener UNTER 100 E?

Tankrechnung über 100 €? Wie teuer ist den Benzin/Diesel bei euch? 
...

@xyz
ja, so war es Grin

...

Das sieht dann also so aus, als ob das Limit im Moment (hoffentlich nur heute) nur 100 Euro beträgt!

Also Warnung an alle, sich nicht auf die Zahlung mit der Binance-Visa-Card 100 %ig zu verlassen!
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Da stehe ich ja blöd da, wenn ich mal neben Freunden bezahlen will und meine Karte wird abgelehnt  Roll Eyes

Die Freunde sind meistens nicht das Problem (es sei denn, sie haben dann endlich einen Grund gegen Krypto zu stänkern). Das Problem sind meistens die Personen hinter der Kasse oder die, die in der Schlange hinter einen stehen. Ich hab das bestimmt 1x jährlich, dass meine EC-Karte nicht funktioniert. Da bitte ich die Kassiererin dann immer um ein Stück Tesasstreifen. 1x raufkleben, abziehen und dann klappt es.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
...

ich hatte heute an einer no-name tanke das problem, dass ich mit der BNB debit-card nicht bezahlen konnte...
dann aber 1-2 stunden später konnte ich das essen beim italiener mittels der besagten BNB debit-card ohne probleme bezahlen

bis dato hatte ich auch noch nie probs mit dieser karte - ich mag sie sehr Grin Cool

Tankrechnung über 100 €? Wie teuer ist den Benzin/Diesel bei euch? 
...

@xyz
ja, so war es Grin

@Unknown01
ich tanke (super bleifrei) immer voll bei meinem, durch BTC gekauften audi-flitzer Cool
legendary
Merit: 1021
...

Tankrechnung über 100 €? Wie teuer ist den Benzin/Diesel bei euch?  Grin Sehr ärgerlich aber wenn die Kreditkarte mal nicht funktioniert, das wäre für mich absolutes no-go. Da stehe ich ja blöd da, wenn ich mal neben Freunden bezahlen will und meine Karte wird abgelehnt  Roll Eyes
xyz
hero member
...

Pages:
Jump to: