Bis jetzt hat meine Binance visa card problemlos funktioniert. Aber heute konnte ich keine Zahlung durchführen. Mein Account ist gefüllt, mein Überweisungslimit ist nicht ausgereizt und auch sonst kann ich kein Problem erkennen. Auf der Binance-Visa-Seite steht nur einfach "failed".
Der Support hat mir erklärt, es dauert jetzt 5 Werktage, bis man mir weiterhelfen kann. Das ist einfach ziemlich ärgerlich.
Hatte noch jemand hier ein Problem mit einer Transaktion über mehr als 100 Euro in den letzten Tagen?
Ich hatte das vor einem Monat mal. War sogar nur etwas mehr als 30 Euro. Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert hat. Hab danach problemlos mit der Wirex (mastercard) bezahlt. Hab mich aber nicht an den support gewendet, war mir zu aufwändig. Steht heute noch unter
"failed" in der Cardhistory. Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.
Danke für deine Mitteilung!
Hast du dann später wieder mit dieser Binance-Visa-Karte bezahlen können, oder hast du es seit dem nicht mehr versucht?
Ich habe den Verdacht, dass das möglicherweise mit dem Visa-Dienstleister aus GB zu tun hat. Mit den Behörden aus GB hat Binance ja momentan ein Problem. Da scheint einiges drunter und drüber zu gehen...
Die Sache ist ziemlich sonderbar. Ich wollte ursprünglich einen Betrag über Paypal von ca. 160 E anweisen. Ich habe das dann immer wieder (fast 1 Stunde lang) versucht, immer das gleiche Ergebnis: "failed". Dann habe ich den Support gefragt, was los ist und die haben zuerst geschrieben, dass sie das binnen 1 Minute klären, dann schrieb ma, es müsse an die zuständige Abteillung weitergereciht werden und nach ca. 30 Minuten kam dann die Nachricht, dass man es nicht sofort klären könne, sondern sie 5 Werktage Zeit dafür bräuchten (als müssen sie das wohl an die Betreiber-Firma weitergeben). Ich fragte dann noch, ob das bedeutet, dass ich erst mal 5 Tage keine Transaktionen durchführen könne, sagte man mir, dass das so sei. Da ich mich nicht immer mit den Auskünften von Supports zufrieden gebe, habe ich dann mal versucht, eine Transaktion von 20 E mittels Paypal an einen Freund zu schicken. Das ging problemlos!!! Dann habe ich noch mal 30 E geschickt und dann noch mal 50 E - und beides ging ohne Probleme durch. Dann wollte ich die restlichen 60 E (die ich zur Bezahlung meines Kaufen auch noch an diesen Account schicken, um von dort aus die Bezahlung der Ware vorzunehmen), aber das ging dann nicht mehr. Egal, welchen Betrag ich schicken wollte, es wurde nichts mehr durchgeführt. Das Limit war also wohl genau 100 E.
Als ich später mein Handy eingeschaltet habe, kamen eine Menge SMSs. In den ersten stand irgend was von Limit-Reduzierung auf 2000 E (die ich aber definitiv nicht erreicht hatte) und in den späteren SMSs stand dann mein Limit sei erreicht, ohne Angabe von einer Höhe.
So, das war die ganze seltsame Binance-Visa-Geschichte!