Mit 25k Followern bei Twitter ist die Community gar nicht mal so klein - durchaus interessant, dass der Market Cap nur bei $25m liegt. Vielleicht durchaus wert sich die seltenen NFTs einmal genauer anzuschauen.
Die Governance-Token. Deren System/Sinn wird hier erklärt. https://www.blockchaincuties.finance.
MC liegt laut Coingecko bei knapp über 2 Mio. Das ist sehr wenig dafür, dass die so professionell auftreten und die Blockchain-Games absehbar ein wirkliches Ding sind. Wenn man sich die Axie-Story ankuckt (riesige Communities, gerade in Südost-Asien, wo Leute während Corona sich damit über Wasser gehalten haben; mittlerweile gibts dort eigene Axie-Influencer, es entstehen ganze Ökonomien um das Spiel), dann kann das sehr schnell gehen.
Es gibt einiges an Konkurrenz, daher ist und bleibt es eine Wette.
https://www.coingecko.com/en/coins/blockchain-cuties-universe-governance
Wer sich etwas breiter aufstellen will: Es gibt mit $MVI einen Index-Token, der die ganzen Metaverse-Games abdeckt. Nähere Infos dazu unter https://www.indexcoop.com/mvi.
Die haben auch den $DPI, den DeFi Pulse Index-Token (Index für die DeFi-Projekte), rausgebracht und das ist alles sehr sinnvoll. Auch das Team von Bankless hat seinen Index-Token da ins Leben gerufen: $BED - je 1/3 BTC, ETH und DPI. Index-Token folgen dem Prinzip von ETFs, wenn ich das richtig verstanden habe. Werde da nach dem großen Crash auf jeden Fall investieren, um nicht mit 20 Token handeln zu müssen, aber breit Exposure zu haben.