Warum verkaufst du nicht alle Coins direkt nach dem IEO? Strebst du damit eine höhere Diversifikation deines Portfolios an oder erhoffst du dir durch das Halten einiger IEO Coins ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis?
Ich sehe es als Möglichkeit an diesen Projekten zu partizipieren, wenn auch eigentlich schon in einem monetären nicht mehr nennenswerten Bereich.
Ich nehme nur noch an den IEO teil, da ich der Hoffnung bin an ein paar "kostenlose" Token zu kommen. Primäres Ziel ist, den Einsatz wieder rauszuholen, und von dem was übrig bleibt zu sehen wie sieh im nächsten Bullrun da stehen. Bislang ging die Rechnung auf, ohne, dass ich meinen BNB Bestand "verwässern" musste.
Am besten kann man dies wohl mit Airdrops oder Bounties vergleichen, als ernsthaftes Invest kann man das nicht mehr sehen, eher als Zockerei.
Da das max. pro IEO 200-300 USD sind, hält sich das Risiko in Grenzen, ebenso der Aufwand im Vergleich zu Airdrops wo man seine Daten o.Ä. verkauft, oder Bounties, bei denen man Wochen lange etwas machen muss, in der Hoffnung irgendwann mal etwas zu bekommen, was irgendwann mal etwas wert ist
Meine "paar" BNB liegen ohne hin auf Binance, und wenn da ein fataler Hack passiert, sind sie auch in meiner privaten Wallet wertlos. Auf Binance hätte ich eher noch die Hoffnung, dass CZ das kompensiert. Und da die BNB da nur liegen müssen, muss man sich einmal 5 Mins zum Claimen einloggen und dann ein zweites Mal, sobald der Handel eröffnet ist, um den Teil wieder zu veräußern, um seinen Einsatz drin zu haben. Manchmal bleibt etwas mehr übrig, manchmal etwas weniger.
Ich hoffe jetzt mal, dass es weiterhin ohne Verluste abläuft, und dann vielleicht irgendwann mal ein Projekt dabei ist, dass bis zum nächsten oder übernächsten Bullrun durchstartet, sonst mache ich DUST draus