Hab ich schon mehrmals geschrieben, aber nochmal:
Das Angebot besteht nicht nur aus den Minern, sondern aus allen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt Bitcoins verkaufen. Alle verkauften Bitcoins betragen pro Block derzeit laut Binances Dienst CMC ca. 2000 (317000 am Tag), die Miner machen also weniger als 0,1% aus.
Ggfs. kann man das auch differenzierter betrachten. Von dem 24h angeboten Bitcoin auf dem Markt, wie viele davon sind tatsächliche Verkäufe ohne eine Beabsichtigung sie für einen schlechteren Kurs wieder einzukaufen? Also wie viele stehen lediglich zum traden zum Angebot. Miner könnten weniger spekulieren, als ein Trader und das die Hashrate aktuell mal wieder auf einen ATH ist, könnte man vermuten, dass die verkauften Bitcoin direkt investiert werden und damit neue/weitere Geräte für deren Mining gekauft werden. + die Shortseller oder Long-Positionen, wie viele davon gehören zu dem täglichen Volumen oder Angebot dazu wenn sie geschlossen werden, wird weiter spekuliert, oder werden danach die Bitcoin verkauft/gekauft, anstatt weitere Wetten abzuschließen. Es wäre doch durchaus möglich, dass auf einem maximalen FOMO Niveau immer weniger Bitcoin zum Angebot stehen, die vollständig von deren Eigentümer vertrieben werden sollen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir vor dem Halving noch einen Rücksetzer in den 30er Bereich sehen. Tiefer wäre schon arg, und da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Mittelfristig dürften aber deutlich höhere Kurse drin sein. Das Allzeithoch wird 2024 fallen, davon bin ich überzeugt.
Hier ist jemanden aus dem internationalen Teil des Forums stark davon überzeugt, sofort zu kaufen
Ein Chart mit der Kennzeichnung der Halvings und der Kursentwicklung in dem darauf folgendem Zyklus. Ich kann mir auch gut vorstellen, das wir dieses Jahr ein neues ATH sehen, so weit sind wir davon nicht mehr weg im Vergleich zu Anfang letzten Jahres, da lag der Kurs bei ungefähr 17.000$.
The months leading up to the Bitcoin halving is when Bitcoin prices is at it's lowest.
Anyone new to Bitcoin needs to buy from now until the halving. Bitcoin prices always go up after the halving from 2016, 2020 and now 2024.
Unfortunately, most people will only buy during the Bitcoin bull run hype during 2025 when the prices are at an all time high. Which is the worst time to buy Bitcoin.
Anyone that is reading this now during the halving year. You're one of the smart investors and understands Bitcoin's history. Buy when it's low. Hold when it's high. Sell at the top.