Hmm, das ist natürlich etwas ärgerlich aber generell schwierig für das Gewinnspiel zu kalkulieren.
Ich hatte schon überlegt, ob man mit dem Coin zusammenhängende Fork-Coins (oder Airdrops) dazurechnet aber das gäbe ein großes Durcheinander.
Daher würde es wirklich nur berücksichtigt, wenn eine sogenannte "Denomination" stattfindet, also die gesamte Menge der Coins z.B. zwei Stellen gestrichen oder dazu bekommt und sich das in allen Guthaben widerspiegelt. Z.B. Bitcoin wären nun 21.000.000.000 Stück und ein Guthaben von 1 Bitcoin wären nun 1.000 Bitcoin.
Also dass sich wirklich garnichts am Anteil ändert, welchen man an der Gesamtmenge besitzt.
Manche Shitcoins machen halt nur Probleme.
Das war auch keinesfalls als Aufforderung gemeint hier etwas an den Regeln zu ändern. Ich wollte nur die anderen darauf hinweisen, dass es hier einen Airdrop gegeben hat. Vielleicht liest den Thread hier ja bald jemand dem dann einfällt seine alte Wallet zu checken und findet dann eine nette Überraschung.
Ja, kann ja durchaus sein, dass Fälle eintreten, in denen die Regeln im OP zu unpräzise sind.
Werde ich beim nächsten mal versuchen, klarer zu definieren, dass nur eine legitime "Denomination" berücksichtigt werden würde, weil es ja darum geht, die Coins ohne Zutun zu HODLn.
Daneben ist ZKSwap eine DEX von der ich ehrlich gesagt bis auf den starken China-Fokus recht wenig Informationen habe. Ob diese zukünftig andere DEXs wie UniSwap und Co ausperformen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Aber für ein Tippspiel wie dieses hier, ist es keine schlechte Wahl. Beim Kurs passiert ordentlich was - nur nicht in die richtige Richtung. Aber wie die Fanboys im Telegram so gerne schreiben: Moon soon!
Wenn Ethereum wieder überlastet, könnte zkSwap bestimmt Aufwind bekommen.
Bin schon auf die Auswertung von Juli gespannt, Gefühlt sollte BTC das Altcoin Portfolio ausperformt haben und AXS hat noch zugelegt.
Nein und ja, hier die Übersicht:
Statistik von Juli 2021.
Zuerst die Startpreise, die als Referenz für die weitere Preisentwicklung dienen:
Und die Auswertung für den Monat Juli 2021:
Gerechnet in USD hat Axie Infinity gewonnen (
685,61%) vor Sand und dem Chi-Gastoken.
Den schlechtesten Wert verzeichnet Best mit einem Minus von
28,68%.
Insgesamt führt weiterhin Axie Infinity (
5311,54%) vor Sand und IOTA.
Den schlechtesten Wert insgesamt verzeichnet weiterhin der Chi-Gastoken mit einem Minus von
81,05% verglichen in USD seit Beginn.
Bitcoin hat
20,23% in USD im Vergleich zum letzten Monat gewonnen aber wurde von unserem Altcoinpaket dennoch um
162,12% ausperformt.
Dies lag hauptsächlich an den guten Coins Axie Infinity, Sand und Chi-Gastoken, da der Rest der Altcoins allesamt gegenüber dem Bitcoin verloren hat.