Okay...
Dann mogel ich mich ebenfalls mal noch mit rein! Besser spät als nie, was!?
Vorab erstmal Danke an
-doubleU- für den Hinweis auf diesen Thread.
Und Lob an
1miau, für einen weiteren super Thread... anders ist man es ja auch nicht von dir gewohnt!
Ich habe dass im letzten Jahr immer mal mitbekommen, dass ihr da so ein kleines Spiel am laufen habt.
Nun probier ich natürlich auch mal, mit dabei sein zu dürfen. Und hoffe ich hab alles richtig verstanden!
_______________________________ | ___________________________ |
Bitcointalk-Nutzername: | SiNeReiNZzz |
Geboten sind: | 100 TRX (TRON) für den "Topf" |
Meine Nominierung: | Polkadot (DOT) |
Fast!
Du hast zwar bullrun2020bro (Gebot war 50 TRX) mit deinen 100 TRX überboten aber die Nominierung geht erst am 25.01 um 0:00 los.
Dann wird der aktuelle Wert deines Gebotes anhand CMC festgelegt um zu klären, wer Anspruch auf seine Auswahl(zu nominierender Coin) hat.
Kleines Beispiel mit den aktuellen US-Dollar Kursen um das noch einmal zu verdeutlichen:
Meine 5 XTZ haben einen Wert von
13,28 $ und deine 100 TRX einen Wert von
2,91 $Jetzt würden wir beide Polkadot nominieren weil wir darin das größte Potential sehen.
-> Mir wird die Wahl zugesprochen, weil mein Gebot von 5 XTZ mehr wert als deine 100 TRX sind.
Ich hoffe, dass das Beispiel anschaulich genug war. Ich habs zu Beginn leider auch missverstanden.
Genau, so ist es.
Für die erste Phase ist es lediglich wichtig, mit dem eigenen Gebot in die Top 15 zu kommen (gemessen in $ der Menge an Shitcoins, die man selbst in den Topf gibt). Alle, die in dieser ersten Runde in die Top 15 kommen, dürfen in der zweiten Runde dann einen beliebigen Shitcoin nominieren, bei dem sie denken, dass er preislich steigt. Und die Reihenfolge der Top 15 aus Runde 1 bestimmt, wer einen bestimmten Shitcoin nominieren darf, falls mehrere Nutzer diesen in der 2. Runde nominieren. Dann darf der Nutzer den Coin nehmen, der mehr $ in den Topf gegeben hat.
Welchen Shitcoin man dann nominiert, ist komplett unabhängig von dem, was man in den Topf gegeben hat.
ich will ja nicht IOTA nominieren, nur einzahlen...
(sondern einen
underdog; - es geht ja um
% - Steigerung wenn ich es richtig interpretiere oder?)
@1miau bitte um Aufklärung - thx
Passt alles. In der ersten Runde sicherst du dir durch ein ausreichend hohes Gebot einen Platz in den Top 15 mit welchem Coin auch immer, den du in den Topf gibst. Angekommen in der zweiten Runde, kannst du einen beliebigen Coin nominieren, der komplett unabhängig von dem ist, was du in der ersten Runde in den Topf hast.
Sollten jedoch 2 Nutzer den gleichen Coin in Runde 2 nominieren, darf der Nutzer ihn nehmen, der in der ersten Runde mehr $ in den Topf hat.
Daher sollte man also auch schauen, dass man bis zum Ende der 2. Runde aktiv ist und nicht rausgekickt wird, falls ein anderer Nutzer, der in der Runde zuvor ein höheres Gebot abgegeben hat, den Coin in letzter Sekunde nominiert. Da könnte man z.B. vorher aus Sicherheitsgründen eine 2. Wahl nominieren. Insofern gesehen, wäre das die einzige "Sicherheitslücke", die ich hier sehe.
ich blicks nicht so richtig, ich suche mir ein altcoin raus und setzt mit virtuellem wert von 1k eine wette oder wie.
oder soll ich nur ein altcoin nennen wie in diesem jahr besser performen könnte wie bitcoin?
Du gibst ein Gebot ab bzw. packst einen altcoin deiner wahl in den Preispool. Anschließend darfst du dann einen altcoin nominieren, von dem du überzeugt bist, dass er 2021 die anderen altcoins in seinem zuwachs besiegen wird. Der Gewinner, also die Person, die den altcoin mit dem größten Zuwach nominiert hat, bekommt dann das Preisgeld.
Danke dir dann biete ich mal 500 Blue und nomieniere DOT wurde ja schon gewählt oder?
Glaube ja, ich nehme dann XLM.
die andren altvoins wo ich wählen würde sind schon gewählt worden
Meinst du das hier?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/ethereum-blue/?