Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 39. (Read 121234 times)

full member
Activity: 186
Merit: 100
User FireFlow ist wahrscheinlich ein Scammer!

Habe heute einen Anruf von meiner Bank erhalten - die Dame der das Konto gehört von dem die 30 verkauften Bitcoins bezahlt wurden behauptet sie habe die Überweisung nie in Auftrag gegeben.

Ich habe ihr geraten Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

Ebenso habe ich bitcoin.de informiert und gebeten den FireFlow acc zu sperren (sämtliche BTCs sowie Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten) sowie alle email-Adressen, IPs etc zu speichern.
Von dem Nutzer warte ich seit knapp einer Woche auf eine Zahlung. Danke für die Info.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
User FireFlow ist wahrscheinlich ein Scammer!

Habe heute einen Anruf von meiner Bank erhalten - die Dame der das Konto gehört von dem die 30 verkauften Bitcoins bezahlt wurden behauptet sie habe die Überweisung nie in Auftrag gegeben.

Ich habe ihr geraten Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

Ebenso habe ich bitcoin.de informiert und gebeten den FireFlow acc zu sperren (sämtliche BTCs sowie Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten) sowie alle email-Adressen, IPs etc zu speichern.

In diesem Sinne

malsehn^^

legendary
kommt drauf an, ich habe da vor 2 wochen dafür ein schnäppchen sondergleichen gemacht :-) über 1000 BTC.

ich bin ja eher sell-side engagiert...

und hab keinen bock mehr auf italiener, die SEPA nicht von International Wire unterscheiden können und ich ständig (schon x-mal passiert) die 10€ Gebühren tragen soll. Englisch spricht ja da aus Prinzip keiner, ausser FUCK NIGGER BITCOIN MOTHERFUCKER ASSHOLE etc etc.

hab auch schon bei bitcoin.de angefragt ob ich BITTE BITTE alle Italiener blocken kann, denn (klar) ist das mittlerweile auch auf bitcoin.de passiert.

die alternative für einen smarten verkäufer wäre -> LERNE ITALIENISCH !

naja, daß die ihre bank selber bedienen können müssen, dafür kann ich ja nix.
daß sie's nicht können, da helfen auch meine/keine italienischkenntnisse nicht.

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
kommt drauf an, ich habe da vor 2 wochen dafür ein schnäppchen sondergleichen gemacht :-) über 1000 BTC.

und hab keinen bock mehr auf italiener, die SEPA nicht von International Wire unterscheiden können und ich ständig (schon x-mal passiert) die 10€ Gebühren tragen soll. Englisch spricht ja da aus Prinzip keiner, ausser FUCK NIGGER BITCOIN MOTHERFUCKER ASSHOLE etc etc.

hab auch schon bei bitcoin.de angefragt ob ich BITTE BITTE alle Italiener blocken kann, denn (klar) ist das mittlerweile auch auf bitcoin.de passiert.

die alternative für einen smarten verkäufer wäre -> LERNE ITALIENISCH !
legendary

hero member
Activity: 686
Merit: 500
legendary
so ähnlich funktioniert bitmarket.eu

allerdings handelt dort keine Sau.

FYP^^

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
so ähnlich funktioniert bitmarket.eu

allerdings fallen dort keinerlei Gebühren an...  Wink
newbie
Activity: 43
Merit: 0
Hier mal meine Erfahrungen:
Ich habe mehrfach sowohl BTC gekauft als auch verkauft. Nachdem ich die Gebührenautomatik verstanden habe fand ich alles sehr transparent, die die Käufe/Veräufe finden praktisch unter den Handelspartnern privat statt, und Bitcoin.de tritt als Vermittler und Sicherheitsgarant auf, da die BTC erst umgebucht werden, wenn beide Handelspartner bestätigt haben, dass die Transaktion getätigt wurde.
Dafür fallen recht geringe Gebühren von ca.  0,5% für jeden beteiligten an, also für meinen Geschmack in akzeptablen Umfang durch dieZwischenlagerung der BTC bei Bitcoin.de gibt es auch keinen Zahlungsverkehr zum portal in Euro, alles Gebühren werden vom BTC-Teil des Handels einbehalten, sehr smart finde ich.

Schwierigkeiten hatte ich bislang keine und alle Handelsaktionen haben bislang prima und, unter berücksichtigung der Banklaufzeiten für Überweisungen unter den Handelspartnern, auch recht schnell geklappt. Es ist halt kein Instant-Marktplatz, aber er funktionhiert prima.

Allerdings ist halt Vertrauen nötig, wenn man dort größere Mengen BTC auf seinem account hält; ich tue dies nicht, sondern schicke bei Bedarf BTC zu meinem Account, wenn ich welche verkaufen will und zum Kaufen benötigt man nichts weiter als die erfolderlichen Euros auf seinem BAnkkonto bzw. bei den anderen möglichen Zahlungsdiesntleistern...

Ich finde es ist einer der einfachsten Wege an BTC zu kommen und auch ein ziemlich günstiger. Auch für Anfänger und Skeptiker geeignet!

Ach ja, eines noch: Ich bin in keiner Weise involviert mit bitcoin.de
newbie
Activity: 18
Ich hatte dort bisher eigentlich noch keine Probleme, was aber auh daran liegen kann, dass ich nur Transaktionen mit vernünftigen Leuten gemacht habe (kann man aber leider vorher nicht wissen).
Der Support ist da leider kaum vorhanden.
legendary
Ich finde das Angebot nicht schlecht.
Ich habe ein paar kleinere Nörgeleien das Layout, die Bedienung und das eMail-Bombardement (im HTML-FORMA, yuck!), aber die werde ich gesondert einreichen.

Besonders schlimm finde ich, daß sogar das Erstellen eines ANGEBOTES Gebühren kostet.
Wenn ich also 100 BTC bei 4 verkaufen will und den Preis nach ein paar Tagen ändern muss auf 3.80, kostet mich das schonmal "Marktplatzgebühr".
Ziemlich doof.

Darüber hinaus habe ich keine Übersicht über die von mir gezahlten Gebühren.

Ich nehme an, daß wenn ich 50BTC einstelle, 20 verkaufe und 30 wieder eingestellt werden, mir für diese Enstellung WIEDER gebühren abgezogen werden?

edit: Support angeschrieben, dem ist NICHT so. Sieht aber so aus als ob.
legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
Ich finde bitmarket.eu sehr praktisch. Die verlangen auch keine Gebühren.
full member
Bedenklicher bei bitcoin.de finde ich, dass es für die Nutzer absolut undurchschaubar ist, wer denn dort an den Hebeln sitzt.
Wir kennen, mal abgesehen von NoFear, der hier im Thema ab und an etwas schreibt, keinen einzigen der Mitarbeiter dort. Wer nach den zwei im Impressum angegebenen Geschäftsführer recherchiert, findet heraus, dass diese mit Bitcoin an sich offenbar wenig zu tun haben.
Wer sind wohl die Leute, die das aufgebaut haben und unseren Handel dort verwalten und was genau ist deren Motivation?
full member
Activity: 222
Ich finde es erstaunlich, das dahinter eine GmbH steckt.
Email wird nicht beantwortet, fragen im Forum nicht.

Schade eigentlich, ich nutze die Plattform nicht mehr!
newbie
Activity: 10
Der Handel über Moneybookers / Skrill auf Bitcoin.de ist wieder möglich.
Allerdings können nur User mit dem Trust-Level Gold über diese Zahlungsart Bitcoins kaufen.
vip
Activity: 448
Merit: 252
eine frage dazu habe ich sonba ^^

ab welcher menge muss ich dich kontaktieren ?
Es kann sein das ich in naher zukunft ( 2,5 Wochen ) einen guten schlag benötige .
sr. member
Activity: 395
Merit: 250
So ein Mist. Das ist / war echt mein Lieblingsmarktplatz! Gibt es Alternativen mit schnellen Zahlungsmethoden?

Greetz
NetzworkerZ
Wenn du eine schnelle Zahlungsmethode suchst kann ich dir https://bitcoinmarket24.com empfehlen. Wenn du per Sofortüberweisung (Instant SEPA) zahlst erhältst du die Bitcoins wenige Sekunden nach Abschluss deiner Zahlung. Vielleicht ist das eine Alternative für dich?

full member
Beim Einstellen von Kauf-/Verkaufsangeboten steht die Erklärung:
Aufgrund von Betrugsfällen ist es derzeit nicht möglich, Moneybookers als Zahlungsmittel zu nutzen.
member
Activity: 114
Merit: 10
So ein Mist. Das ist / war echt mein Lieblingsmarktplatz! Gibt es Alternativen mit schnellen Zahlungsmethoden?

Greetz
NetzworkerZ
vip
Activity: 448
Merit: 252
da steht nach dem einloggen weiterhin zahlungsweise moneybookers ...
Pages:
Jump to: