Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 35. (Read 121237 times)

hero member
Activity: 803
Merit: 500
Ich versuche mal so gut es geht zu antworten - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies insbesondere zur Sicherheit nur eingeschränkt möglich ist.

gibt es noch ein zweites forum oder warum ist hier so wenig los?

Egal.

Die meisten Leuten verstehen wohl englisch. Weitere deutschsprachige Infos findest du auf unserem Blog blog.bitcoin.de -- langsam bildet sich dort auch eine Diskussionskultur heraus

Mal eine Frage: "Ich würde geren meine Bitcoin Adresse dazu verwenden, um Coins aus dem eligius pool zu empfangen,
dazu müßte ich aber mit meiner Bitcoin.de Adresse in der Lage sein Messages / Nachtichten zu signieren!

Gibt es diese Möglichkeit oder habe ich diese nur nicht gefunden?

Das Wallet auf bitcoin.de kann als Gebrauchswallet verwendet werden, ist aber nicht dafür gemacht. Transferiere sie doch einfach auf dein persönliches Wallet.

Zweite Frage:

Ich habe mit unserem Steuerberater gesprochen, und gefragt wie es nun ist mit den Einnahmen aus Bitcoins, die Antwort
war, das was ich hineinstecke buche ich als Kosten, das was ich heraushole als Einnahmen.

Hat das ganze Bitcoin Geschäft dann nichts mit der Abgeltungssteuer von 25% zu tun?

Handelst du gewerblich? Grundsätzlich gilt, dass man Bitcoins ein Jahr halten muss, um steuerfrei Gewinne zu verbuchen. Dafür gab es mal eine Anfrage von Frank Schäffler, die das geklärt hat. Hier im Forum gibt es aber auch ein paar Steuer-Threads.

Dritte Frage:

Wie sicher sind beine Bitcoins bei Euch? Habe  2-Faktor-Anmeldung.
Wie sieht es mit der Haftung aus?

Zu Fragen zur Sicherheit habe ich einen Blogbeitrag geschrieben (blog.bitcoin.de/mit-sicherheit). Wie sicher Bitcoins auf Bitcoin.de ist - dazu kann ich keine detaillierten Angaben machen. Unsere Systeme werden fortlaufend gewartet und von externen Prüfern getestet, die auch für Banken arbeiten. Aber absolute Sicherheit gibt es nicht. Am ehesten wenn du ein Paper-Wallet machst. Etwa mit armory. Aber Vorsicht, angeblich gibt es gerade eine Scammer-Spiegelung der Armory-Homepage. Es gab in letzter Zeit Berichte, dass sogar mTAN eine Schwäche hat, wenn es dem Dieb gelingt, deine Mobilfunkverbindung zu kapern, hilft dir auch 2FA nicht weiter.

Vierte Frage:
Könnte man nicht über VPN nachdenken?

Für alle Nutzer? Klare Antwort: nein.

Fünfte Frage:
Empfehlen Sie das HOT-Wallet bei Ihnen oder was würden Sie empfehlen.
Habe schon mal von Paper -Wallets gehört, wäre das nicht auch sicher?

Hallo! Natürlich haben wir schon von Paper-Wallets gehört. Siehe oben. Ist natürlich sicher, vor allem wenn man danach das HOT-Wallet vernichtet. Aber sehr praktikabel wäre das für uns nicht. Für die Bitcoins, die Sie sich zurücklegen wollen, ist es allemal eine gute Idee.

Habe noch mehr Fragen, aber nun warte ich erst mal Ihre Antworten ab.

Allgemein gesehen finde ich Eure Seite echt gut, weiter so.
Und wer noch kein Konto bei bitcoin.de hat klickt einfach hier, dann habe ich auch eine Kleinigkeit
für die Aufmerksamkeit: Roll Eyes

https://www.bitcoin.de/de/r/a7esbb

Gruß und schönen Tag noch

Gerne und Danke. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Fragen beantworten können.

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
down down down till the bottom of the sea  Sad
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
gibt es noch ein zweites forum oder warum ist hier so wenig los?

Egal.

Mal eine Frage: "Ich würde geren meine Bitcoin Adresse dazu verwenden, um Coins aus dem eligius pool zu empfangen,
dazu müßte ich aber mit meiner Bitcoin.de Adresse in der Lage sein Messages / Nachtichten zu signieren!

Gibt es diese Möglichkeit oder habe ich diese nur nicht gefunden?

Zweite Frage:

Ich habe mit unserem Steuerberater gesprochen, und gefragt wie es nun ist mit den Einnahmen aus Bitcoins, die Antwort
war, das was ich hineinstecke buche ich als Kosten, das was ich heraushole als Einnahmen.

Hat das ganze Bitcoin Geschäft dann nichts mit der Abgeltungssteuer von 25% zu tun?

Dritte Frage:

Wie sicher sind beine Bitcoins bei Euch? Habe  2-Faktor-Anmeldung.
Wie sieht es mit der Haftung aus?

Vierte Frage:
Könnte man nicht über VPN nachdenken?

Fünfte Frage:
Empfehlen Sie das HOT-Wallet bei Ihnen oder was würden Sie empfehlen.
Habe schon mal von Paper -Wallets gehört, wäre das nicht auch sicher?

Habe noch mehr Fragen, aber nun warte ich erst mal Ihre Antworten ab.

Allgemein gesehen finde ich Eure Seite echt gut, weiter so.
Und wer noch kein Konto bei bitcoin.de hat klickt einfach hier, dann habe ich auch eine Kleinigkeit
für die Aufmerksamkeit: Roll Eyes

https://www.bitcoin.de/de/r/a7esbb

Gruß und schönen Tag noch

hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
Das ist doch mal ne Antwort, danke!
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Die 14-tägige Frist wurde eingeführt, um es Betrügern oder Leuten die ein fremdes Bankkonto gekapert haben,
schwerer zu machen coins zu kaufen und in ihre wallets zu transferieren, bevor der Kontoinhaber bzw. die Bank was davon mitbekommt.
Diese Regelung wurde irgendwann vor ca 2 Monaten eingeführt.

Nun ist es seit der 2. Augustwoche möglich sich per postident zu verifizieren, was du ja getan hast.
Damit reduziert sich die Möglichkeit eines Betruges auf ein Minimum, also kannst du sofort über die coins verfügen.

Leute die sich jetzt bei bitcoin.de anmelden, ohne sich zu verifizieren, müssen weiterhin die 14-tägige Frist abwarten.
hero member
Wenn du zum ersten Mal auf bitcoin.de coins kaufst, musst du 14 Tage warten bis du sie dir auf eine andere wallet auszahlen lassen kannst.

Falsch.

Oder diese Regel fand bei mir keine Anwendung, was ich mir nicht erklären kann.

Also hat noch jemand eine Antwort, am besten jemand von Bitcoin.de?
hero member
Wenn du zum ersten Mal auf bitcoin.de coins kaufst, musst du 14 Tage warten bis du sie dir auf eine andere wallet auszahlen lassen kannst.
hero member
Was genau bedeutet/sind die Auswirkungen von:

"Sonstiges

Dauer der Sicherungsfrist nach dem erstmaligen erfolgreichen Kauf: 14 Tage"

zu finden auf Bitcoin.de im Fristenverzeichnis
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
Ich hoffe bitcoin.de ließt noch mit Grin hier paar Ideen:

1. Fidor Bank braucht eine EC Karte!

2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto
dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben
-> Gehalt in Bitcoins kein Problem

3. 1-ClicK Funktion für die Schritte "BTC kaufen, BTC überweisen"
also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen

Bitcoin.de mit der Kooperation ist so ein weltweit einzigartiges Projekt
Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung

Ich denke, Deutschland hat hier ein paar Vorteile. Hab heute meine Bestätigung von bitcoin.de über den Trusted Status bekommen. Ich hab das Postident Kärtchen erst gestern bei der Post abgeben. D.h. der ganze Vorgang hat gerademal 24h Stunden gedauert. Wenn ich mir da überlege, dass Amis und Briten mit ihren "Gasrechnungen" herumhantieren, dann haben wir hier in Deutschland doch schon ein paar organisatorische Vorteile. In den USA und England gibt es keinen Personalausweis, weil die Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Gleichzeitig hat aber keiner Probleme damit, wenn die Geheimdienste alles mitlesen und an jeder Straßenecke eine Kamera hängt. Schon paradox. Nun ja, warum soll nicht auch mal was in Deutschland besser sein als in Amerika. Smiley

In den USA solls keine Personalausweise geben?! Die haben doch ihre ID Card

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#USA
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309

das ist in der Regel der Führerschein oder eine Karte von der Sozialversicherung (iirc)

aber einen richtigen "personalausweis" haben die nicht.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott

dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben

also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen

Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung

Ich denke, Deutschland hat hier ein paar Vorteile. Hab heute meine Bestätigung von bitcoin.de über den Trusted Status bekommen. Ich hab das Postident Kärtchen erst gestern bei der Post abgeben. D.h. der ganze Vorgang hat gerademal 24h Stunden gedauert. Wenn ich mir da überlege, dass Amis und Briten mit ihren "Gasrechnungen" herumhantieren, dann haben wir hier in Deutschland doch schon ein paar organisatorische Vorteile. In den USA und England gibt es keinen Personalausweis, weil die Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Gleichzeitig hat aber keiner Probleme damit, wenn die Geheimdienste alles mitlesen und an jeder Straßenecke eine Kamera hängt. Schon paradox. Nun ja, warum soll nicht auch mal was in Deutschland besser sein als in Amerika. Smiley

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059

hero member
°^°
Noch problemloser wird es wenn es für den Arbeitgeber eine komplentäre Einrichtung gäbe: Ein Konto das bei einem Geldeingang mit einem Verwendungszweck der eine BTC-Adresse enthält die eingezahlen Euros sofort in BTC umgewandelt und an die angegebene Adresse transferiert. Wink

genialst! +1  Cool
legendary
Activity: 1270

Noch problemloser wird es wenn es für den Arbeitgeber eine komplentäre Einrichtung gäbe: Ein Konto das bei einem Geldeingang mit einem Verwendungszweck der eine BTC-Adresse enthält die eingezahlen Euros sofort in BTC umgewandelt und an die angegebene Adresse transferiert. Wink

hero member
°^°

hero member
Activity: 728
Der Plan soll ja in Zukunft sein, das bitcoin.de wie MTgox eine Börse wird.
Hat zumindest der Geschäftsführer mal irgendwo in einem statement geschrieben.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Ist eigentlich ein "richtige" Börse mit Orderbuch und "Schmelztiegel" in Echtzeit geplant? Das wäre eine super Sache, dann würde ich Bitcoin.de auch gern verwenden.

Das ist der aktuelle Stand der Weiterentwicklung. Eine waschechte Börse ist es damit noch nicht, aber näher dran als bisher.

https://blog.bitcoin.de/bitcoin-de-und-fidor-bank-ag-vereinbaren-weitgehende-partnerschaft
hero member
leider finde ich keine Möglichkeit (wahlweise) auf USD umzustellen...
wo ist der button?
TIA
Meines Wissens gibt es auf bitcoin.de nur Euro Transaktionen.
Die Verkaufstabelle auf der Startseite, rechts unten in Dollar, zeigt Verkäufe von Mt.Gox.
Ebenso wird der Dollarkurs von Gox übernommen.
MfG
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
leider finde ich keine Möglichkeit (wahlweise) auf USD umzustellen...
wo ist der button?
TIA
full member
Activity: 224
Merit: 100
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt.

Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht.

Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Die Rechtslage in Deutschland ist so kompliziert, das darauf niemand Lust hat. Ich persönlich würde in keinem Fall eine Börse in Deutschland aufmachen, da alleine Rechtsberatungkosten so hoch wären, um am Anfang Abmahnungen zu verhindern, dass es keinen Spass machen würde.

Weiterhin:
So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche,
einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen
sowie auch mal über
Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).

Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm? Cheesy

@Schrankwand, seit wann duzen wir uns?
Lernen Sie wenigstens eins, bevor Sie derart naseweis mit einem Fachmann über Rechtsfragen oder EDV diskutieren wollen:

Worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen. Cheesy

Netzkultur. Da duzt man sich. Aber das lernst du noch.

Pages:
Jump to: