Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 43. (Read 121037 times)

vip
Activity: 448
Merit: 252
Danke das du die € investiert hast um den eintrag zu prüfen ...

Naja ich denke es dient auch zur nachhaltigkeit seine firma so grob ...  einzutragen , aber das tut weniger zu sache ...
member
Activity: 62
Merit: 10

Amtsgericht Bad Oeynhausen Aktenzeichen: HRB 12434   Bekannt gemacht am: 15.02.2011 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

10.02.2011


Priority Erste Projekt GmbH, Herford, Nordstraße 14, 32051 Herford. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24.06.2010 Die Gesellschafterversammlung vom 22.01.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 ( Firma, Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Bad Salzuflen (bisher Lemgo HRB 7233) nach Herford beschlossen. Geschäftsanschrift: Nordstraße 14, 32051 Herford. Gegenstand: Erbringung von Informations- und Kommunikationsdienstleistungen, insbesondere Suchmaschinenoptimierung von Internetseiten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Flaskämper, Oliver, Herford, *15.12.1972.


_______________________________________________________________________________ _______________________________________

Amtsgericht Bad Oeynhausen Aktenzeichen: HRB 12434   Bekannt gemacht am: 26.07.2011 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

08.07.2011


Priority Erste Projekt GmbH, Herford, Nordstraße 14, 32051 Herford. Die Gesellschafterversammlung vom 06.07.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Bitcoin Deutschland GmbH.


_______________________________________________________________________________ ________________________________

Soweit ich sehe, sind Bitcoin kein Gegenstand eurer Geschäftstätigkeit.

 Gegenstand: Erbringung von Informations- und Kommunikationsdienstleistungen, insbesondere Suchmaschinenoptimierung von Internetseiten.

Zum anderen sehe ich nirgends den 2. Geschäftsführer in dem Register:
Per Hlawatschek


_______________________________________________________________________________ ________________________________________

sr. member
Activity: 395
Merit: 250
Ernstgemeinte Frage: genießen Scammer oder Leute, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen das Recht auf Datenschutz? Moralisch würde ich nein sagen, juristisch habe ich keine Ahnung Smiley
vip
Activity: 448
Merit: 252
Ich denke aus Datenschutz Gründen sollte und darf ich niemanden benennen
sr. member
Activity: 395
Merit: 250
Was war denn der Nick von dem Käufer? Ich habe gerade den Verdacht, dass ich in eine ähnliche Situation kommen könnte....
vip
Activity: 448
Merit: 252
So habe nun leider auch meine ersten erfahrung bei bitcoin.de gemacht.

Einzahlungen gehen Super ...
Handel ist etwas unübersichtlich ... aber funktioniert ...

Habe 6.2 BTC über Moneybooker verkauft nach 3-4 Tagen hat diese auch jemand gekauft .... nun warte ich seit 5 Tagen auf den Zahlungseingang....

Support nach 36 Std. angeschrieben und bis jetzt immer noch keine reaktion.



Durch mein eigenes Projekt weiss ich das man nicht immer online sein kann und stetig anfragen sieht aber nach 3 Tagen sollte doch wenigsten eine reaktion kommen O.o in Zeiten des Smartphones und LTE ....


PS: Für Moneybooker würde sich die Handelsschnittstelle anbieten die Moneybooker anbietet damit wäre das Problem in diesem Teil des Handels für Käufer und Verkäufer direkt erledigt ......

PS und dann bekommt man sowas

Quote
Sie haben bezüglich des Verkaufs von 6,54 Bitcoins (Transaktion-ID WUUDFD) eine Stornoanfrage veranlasst. Als Grund haben Sie folgende Angabe gemacht:
"Keine zahlung .... Support reagiert nicht ...

Sehr schlecht"

Sie haben bereits einen Kaufvertrag abgeschlossen. Eine Stornierung ist daher nur möglich, wenn der Vertragspartner zustimmt.

Auf der folgenden Seite finden Sie weitere Details zu diesem Verkauf
https://www.bitcoin.de/de/trade_activi*

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support Team
sr. member
Activity: 395
Merit: 250
Die Abhebungsgebühr würde mich jetzt natürlich auch mal interessieren....
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Danke für die Antwort. Ich verstehe, wenn es in der Anfangsphase noch Problemchen gibt, aber die Konkurrenz schläft nicht. Wink

Eine Frage wurde imo noch nicht beantwortet:

=> Netzwerkgebühr: bitcoin.de wird von uns mit großem personellen und technischen Aufwand betrieben. Über Gebühren sollen Einnahmen generiert werden, die den langfristigen Erfolg der Website ermöglichen sollen.

Finanziert sich die Seite also durch die Verkaufsprovision  i.H.v. 0,5% UND eine 1%-ige Gebühr bei der Abhebung des Bitcoinguthabens?
newbie
Activity: 10
Merit: 0
@yossarian

=> Support: Wie wir Ihnen bereits über unser Ticketsystem geschrieben haben, ist die Support-Anfrage leider nicht korrekt d.h. nicht unverzüglich beantwortet worden. Wir werden hier unsere Prozesse noch weiter optimieren. Der Fall als solches konnte bereits abgeschlossen werden.

=> Teilkauf: Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken über diesen Punkt gemacht. Im Ergebnis wollte wir vermeiden, dass ein User eine Kaufanfrage über bspw. 50 BTC einstellt und dann womöglich 10 x 5 BTC verkauft bekommt und er dann jeden Kauf einzeln abwickeln, d.h. bezahlen muss. Wir haben folgende Lösung präferiert: Der User stellt eine Order von bspw. 50 BTC ein und definiert zusätzlich eine Menge, die er mindestens - quasi "am Stück" - kaufen möchte, z.B. 25 BTC. Der Verkäufer kann nun lediglich zwischen 25 und 50 Bitcoins an den User verkaufen. Bei einem Verkauf von 30 BTC würde die Kaufanfrage der restlichen 20 BTC dann aber tatsächlich verfallen. Wir denken derzeit über eine Lösung nach, die dem Käufer ermöglicht, eine Kaufanfrage für die restlichen 20 BTC "auf Knopfdruck" wieder einzustellen.

=> Netzwerkgebühr: bitcoin.de wird von uns mit großem personellen und technischen Aufwand betrieben. Über Gebühren sollen Einnahmen generiert werden, die den langfristigen Erfolg der Website ermöglichen sollen.

=> Kontakt Handelspartner: Sie können während eines noch nicht abgeschlossenen Handels jederzeit den Käufer bzw. Verkäufer kontaktieren. Ich habe gesehen, dass Sie von dieser Möglichkeit auch bereits Gebrauch gemacht haben.

(ph)
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Habe bitcoin.de jetzt ein paar Tage lang getestet und habe folgende Kritikpunkte:

  • Support sehr langsam. Habe Samstag eine Anfrage geschickt, bisher keine Antwort erhalten.
  • Bei einem Teilkauf eines eingestellten Angebots wird der Rest des Angebots gelöscht und nicht automatisch neueingestellt. (Beispiel: Verkaufsangebot für 50 BTC. Davon wird 1 BTC gekauft, 49 BTC gehen zurück in die eigene Wallet.)
  • Bei der Auszahlung von BTC an meine private Wallet wurden 1% der Gesamtauszahlung zurückbehalten. Wofür, ist mir nicht ersichtlich.
  • Es gibt keine Möglichkeit, den Käufer direkt ohne Einschalten des Supports zu kontaktieren. Eher hinderlich für eine schnelle Konfliktbehebung.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Sieht ja nicht schlecht aus das ganze, aber einen wirklichen Schutz habe ich jetzt auch nicht wenn ich was kaufe/verkaufe.
In den FAQ steht immer dabei "kann der Support" benachrichtigt werden... Aber was ist jetzt wenn ich z.B. das Geld verschickt habe aber keine Bitcoins bekomme. Was ist in euren Augen "glaubhaft nachweisen".
Was wird gemacht wenn es nachgewiesen ist?

Es liegt erstens dadurch ein Schutz vor, dass Bitcoins, die auf bitcoin.de verkauft werden sollen bzw. gekauft wurden auf einer Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH als Guthaben hinterlegt sind. Sobald für Bitcoins ein Käufer gefunden wurde, kann der Verkäufer sich die Bitcoins nicht mehr von der Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH auszahlen lassen. Dies wäre nur möglich wenn sich beide Parteien darauf einigen, den Kauf rückgängig zu machen oder wenn der Käufer nicht bezahlt (auch hier müsste der Support eingeschaltet werden). Erst wenn der Käufer bezahlt hat und der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, werden die Bitcoins in das Guthaben des Käufers übertragen. Auch dann liegen die Bitcoins aber noch auf einer Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH. Der Käufer muss sich diese erst auszahlen lassen. Hier greift ein weiterer Schutz durch das Bewertungssystem, durch das beispielsweise Auszahlungsgrenzen festlegt sind.

Ein Verkäufer hat somit keinen Anreiz, den Zahlungseingang nicht zu bestätigen, da er seine Bitcoins ja nicht wieder bekommt, wenn der Käufer die Zahlung glaubhaft nachweisen kann und der Verkäufer nicht das Gegenteil beweisen kann. Als glaubhafter Nachweis für die Bezahlung von Bitcoins kann beispielsweise ein Kontoauszug des Käufers gelten.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Sieht ja nicht schlecht aus das ganze, aber einen wirklichen Schutz habe ich jetzt auch nicht wenn ich was kaufe/verkaufe.
In den FAQ steht immer dabei "kann der Support" benachrichtigt werden... Aber was ist jetzt wenn ich z.B. das Geld verschickt habe aber keine Bitcoins bekomme. Was ist in euren Augen "glaubhaft nachweisen".
Was wird gemacht wenn es nachgewiesen ist?
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
Interessant wäre vielleicht noch ein optionaler Haken (in Abhängigkeit von der aktuellen Bewertung des Käufers) für Paypal…

Zahlungsart:
[  ] Paypal    [  ] only Gold-Status

./stiftmaster
member
Activity: 116
Merit: 10
danke für die antwort. bitte immer noch um beantwortung der frage nach der kursberechnung.
newbie
Activity: 10
Merit: 0

was ist mit eurem bewertungssystem? kann man im nachhinein bewerungen ändern, oder kann ein betrüger 50 käufe machen, gute bewertungen einsacken, und dann einfach die paypalzahlung rückgängig machen?

Durch das Support-Team können Bewertungen im Betrugsfall natürlich rückgängig gemacht werden.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Schaut wirklich sehr gelungen aus!
Habe mich gerade angemeldet und teste euren Service mal...
member
Activity: 116
Merit: 10

wie geht ihr mit paypal chargebacks um?
[qoute]
Die Frage haben wir in unsern FAQ unter https://www.bitcoin.de/de/faq bereits beantwortet.

[/qoute]

Da steht sinngemäss: paypal? selber schuld.

was ist mit eurem bewertungssystem? kann man im nachhinein bewerungen ändern, oder kann ein betrüger 50 käufe machen, gute bewertungen einsacken, und dann einfach die paypalzahlung rückgängig machen?
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Danke für das Lob und die Hinweise.
Wir diskutieren die gemachten Verbesserungsvorschläge aktuell in unserem Team und entscheiden dann über deren Umsetzung.

Auf der Startseite ist ein bitcoinkurz zu sehen, auf welche Quelle bezieht der sich?

Der Bitcoinkurs wird aus den aktuellen Handelspreisen verschiedener Marktplätze und Börsen weltweit gebildet, das heißt der Kurs bildet aktuell den durchschnittlichen Preis auf dem Weltmarkt ab.

wie geht ihr mit paypal chargebacks um?

Die Frage haben wir in unsern FAQ unter https://www.bitcoin.de/de/faq bereits beantwortet.

Wir sind weiterhin dankbar für eure Hinweise und wünschen zufriedenstellende Käufe und Verkäufe.
member
Activity: 116
Merit: 10
+ 1 die beschreibung des kurses ist zu schwammig/nichtssagend.
wie geht ihr mit paypal chargebacks um?
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Hallo

Die Seite sieht echt sehr gut aus, sie ist sehr übersichtlich gestaltet und nicht überladen.
Auf der Startseite ist ein bitcoinkurz zu sehen, auf welche Quelle bezieht der sich?

mfg
Pages:
Jump to: