Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 36. (Read 121038 times)

LvM
full member
Activity: 126
Merit: 100
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt.

Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht.

Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin


Die Rechtslage in Deutschland ist so kompliziert, das darauf niemand Lust hat. Ich persönlich würde in keinem Fall eine Börse in Deutschland aufmachen, da alleine Rechtsberatungkosten so hoch wären, um am Anfang Abmahnungen zu verhindern, dass es keinen Spass machen würde.

Weiterhin:
Quote
So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche,
einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen
sowie auch mal über
Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).

Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm? Cheesy

@Schrankwand, seit wann duzen wir uns?
Lernen Sie wenigstens eins, bevor Sie derart naseweis mit einem Fachmann über Rechtsfragen oder EDV diskutieren wollen:

Worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen. Cheesy

full member
Activity: 224
Merit: 100
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt.

Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht.

Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin


Die Rechtslage in Deutschland ist so kompliziert, das darauf niemand Lust hat. Ich persönlich würde in keinem Fall eine Börse in Deutschland aufmachen, da alleine Rechtsberatungkosten so hoch wären, um am Anfang Abmahnungen zu verhindern, dass es keinen Spass machen würde.

Weiterhin:
Quote
So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche,
einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen
sowie auch mal über
Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).

Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm? Cheesy

LvM
full member
Activity: 126
Merit: 100
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt.

Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht.

Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
LvM
full member
Activity: 126
Merit: 100
Auch Käufer laufen derzeit ein gewaltiges Risiko, wenn der Verkäufer im Ausland sitzt und den Zahlungseingang leugnet.

Das laienhafte, völlig nichtsnutzige Theater um "Trust Levels", "Blacklists" etc. wäre mit Treuhandkonten für beide Seiten entbehrlich.

Kaufen wie Verkaufen könnte man eben nur bei entsprechend hinterlegten Euro/BTC-Guthaben, die sofortige Erfüllung der Verträge wäre mühelos garantiert.

Schwarze Schafe hätten keine Chance.
LvM
full member
Activity: 126
Merit: 100
Als GF einer GmbH sollte man sich kaufmännisch, juristisch und auch technisch in deren Geschäftsbereich auskennen.
NoFear aka Oliver Flaskämper scheint jetzt wohl der einzige GF der Bitcoin GmbH zu sein (von einem Per Hlawatschek war früher auch mal die Rede).

Die für die Bitcoin GmbH erforderlichen Grundkenntnisse in Recht, EDV, GoB.. lassen bei dem Herrn Flaskämper nach meiner Erfahrung allerlei zu wünschen übrig.

So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche,
einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen
sowie auch mal über
Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).

Man mußte ihm zur Treuhandfrage neben juristischen Grundkenntnissen noch in aller Ausführlichkeit das KWG, das ZAG und sogar die einschlägigen Äußerungen der BaFin servieren.

Seither redet F. immerhin von (Zitat) "bankinternen(!) Treuhandkonten", will aber immer noch Wochen und Monate brauchen, bloß um das mit einer Bank seiner Wahl zu verabreden......!!!

Mal sehen, wie lange das noch dauert.
LvM
full member
Activity: 126
Merit: 100
Quote
So ist die Umstellung der wallet auf encrypted besonders riskant, da die unverschlüsselt gesicherte wallet dann nicht mehr lesbar ist, was man erst ganz zum Schluß erfährt.
Ich bin da gerade noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.


Das ist falsch. Die unverschlüsselte Wallet wird verschlüsselt und ist damit nur dann nicht mehr lesbar, solltest du das Passwort vergessen.

Das ist auch der Sinn der Verschlüsselung. Ohne Passwort, keine Recovery Funktion.

Dann müssen Sie wohl ein anderes bitcoin-qt haben als ich (v0.8.1 beta).
Meins macht nur eine normale Kopie der wallet, wobei man noch den Dateinamen selbst angeben muß. Ein Recovery ist im Menu nicht mal vorgesehen. Hilfen sowieso gleich Null.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Quote
So ist die Umstellung der wallet auf encrypted besonders riskant, da die unverschlüsselt gesicherte wallet dann nicht mehr lesbar ist, was man erst ganz zum Schluß erfährt.
Ich bin da gerade noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.


Das ist falsch. Die unverschlüsselte Wallet wird verschlüsselt und ist damit nur dann nicht mehr lesbar, solltest du das Passwort vergessen.

Das ist auch der Sinn der Verschlüsselung. Ohne Passwort, keine Recovery Funktion.
newbie
Activity: 43
Merit: 0

Da muss ich wohl Mal ein Bisschen auf die Finger klopfen Cheesy

Was soll das sein? alle meine Posts und alle deine Posts? Das heißt jetzt was  Huh
newbie
Activity: 50
Merit: 0
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Hm 4 Fulltime Angestellte für Tickets?

Bei 5 Minuten Aufwand pro Ticket wären das je Angestellter 12 Tickets die Stunde x 8 Stunden = 96 Tickets je Tag&Angestellter

bei 4 Angestellten wären das 384 Tickets pro Tag. Da gibts wohl viele Probleme von Käufern.. Und denkt bitte dran dass die meisten Tickets innerhalb von 1-2 Minuten erledigt sind, da nur über Copy&Paste die typischen Antworten eingefügt werden Wink

du machst dir keine vorstellung von

- der menge an neuanmeldungen pro tag
- der dummheit der menschen. selbst wenn alles zigmal ausbuchstabiert wird. ich weiss das aus erfahrung. unfassbar aufwändig.

also, relaxen und watchen das blinkenlight, alle.
full member
Activity: 168
Merit: 100
newbie
Activity: 50
Merit: 0
@candoo

Machs doch besser  Roll Eyes

Ich suche den "Thanks" Button! Smiley
newbie
Activity: 43
Merit: 0
@candoo

Machs doch besser  Roll Eyes
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Hm 4 Fulltime Angestellte für Tickets?

Bei 5 Minuten Aufwand pro Ticket wären das je Angestellter 12 Tickets die Stunde x 8 Stunden = 96 Tickets je Tag&Angestellter

bei 4 Angestellten wären das 384 Tickets pro Tag. Da gibts wohl viele Probleme von Käufern.. Und denkt bitte dran dass die meisten Tickets innerhalb von 1-2 Minuten erledigt sind, da nur über Copy&Paste die typischen Antworten eingefügt werden Wink
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
die haben momentan 4 leute die fulltime nix machen ausser tickets beantworten.
zudem die bafin am hals.

bitte etwas entspannter.

hier die weltantibankenrevolution starten wollen aber sobald ne email nicht sofort beantwortet wird sofort auskreisen.

neenee.
newbie
Activity: 43
Merit: 0
Ist es normal das Support Tickets nach mehr als 48h immer noch nicht beantwortet werden?

Übers Wochenende wird soweit ich weis nichts beantwortet. Ansonsten ist es normal, dass man länger als 48std auf eine Antwort wartet.
Der Support ist unterbesetzt, aber Bitcoin.de arbeitet daran. Dem Vernehmen nach jedenfalls...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ist es normal das Support Tickets nach mehr als 48h immer noch nicht beantwortet werden?

Ja  der Kunde soll schließlich nur kaufen & gebühren zahlen - mehr nicht.
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Ist es normal das Support Tickets nach mehr als 48h immer noch nicht beantwortet werden?
full member
Activity: 224
Merit: 100
Quote
Derzeit kommt es zu Netzwerk-Problemen bei unserem Provider. Die Erreichbarkeit von bitcoin.de ist daher teilweise eingeschränkt. Die Techniker unseres ISP arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung.

Wurde um 8:55 auf Facebook gepostet.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Gerade wollt ich alles in mein wallet transferieren :-(
Pages:
Jump to: