Pages:
Author

Topic: [bitcoinmuc] ₿🍻 Nächster Stammtisch: Mittwoch, 02. Sep., 18 Uhr, Bavariapark - page 22. (Read 112643 times)

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
hmmm ja eigentlich kauf ich keine papier-magazine mehr, weil ich die erfahrungsgemäß im heutigen elektronischen zeitalter dann doch nie lese, aber sowas wär schon mal 'ne ausnahme wert jo

kannst mir eine mitbringen wenn du dies noch rechtzeitig liest

macht sich vielleicht auch dereinst dann mal als auslage gut für den bitcoin verein oder konsulat.  Cheesy

deinen vorschuss könn ma ja im ripple festhalten derweil
sr. member
Activity: 362
Merit: 252
Ich kann 10 Bitcoin Magazine (Ausgabe 12, aktuell) über einen Typen in Berlin kaufen. Preis wäre 6,66€ / Stück. Habt ihr Interesse? Ich glaube weniger kann ich eher nicht abnehmen...

Hallo, bitte mal um Feedback. Auch ein "Nein, den Scheiß lese ich nicht." ist hilfreich. Falls ich die heute bestelle, haben wir sie wohl bis zum Stammtisch...
sr. member
Hat eigentlich jemand inzwischen Merchandise? Ich hätte gerne ein paar Aufkleber oder so. Hat jemand Lust welche mitzubestellen? Einen Vorschlag wo man das machen sollte? Man könnte auch einen eigenen machen mit einem QR-Code zum Münchner Stammtisch oder so...
sr. member
Ich kann 10 Bitcoin Magazine (Ausgabe 12, aktuell) über einen Typen in Berlin kaufen. Preis wäre 6,66€ / Stück. Habt ihr Interesse? Ich glaube weniger kann ich eher nicht abnehmen...
legendary
Übrigens, ich habe jetzt einen Blog Smiley www.bitcoinage.de

Sehr feine Sache.

Der Blogtitel ist quasi auch zweideutig, ist das bewusst?

Ich hab so ein Gefühl Bitcoin wird bald anonymer: https://bitcointalksearch.org/topic/coinjoin-bitcoin-privacy-for-the-real-world-279249 CoinJoin

ohooo, wow, das muss mir später dann mal zur Gemüte führen, aber vielleicht kann's mir ja inzwischen auch jemand vortanzen oder so.
sr. member
Übrigens, ich habe jetzt einen Blog Smiley www.bitcoinage.de

Noch ist quasi nur ein Artikel drauf, in dem ich das Zahlungssystem bei der Niederlassung auseinandernehme. Aber keine Angst, als nächstes ist der Room 77 dran. Ich werde weiter an den Inhalten arbeiten. Ziel soll es sein, Leuten Bitcoin näher zu bringen und Händlern sowie neuen Usern den Einstieg etwas zu erleichtern. Dazu werde ich wohl auch das ein oder andere Video-Tutorial drehen. Ich freue mich über Feedback, negativ und positiv. Stay tuned für mehr Einträge.
legendary
Activity: 1708
Merit: 1020
member
Activity: 169
Merit: 14
Würde den ersten Mittwoch im Oktober mal vorbeischauen...
legendary

Nochmal zur Gedankensammlung von dacoinminster über Fiat und Bitcoin:
http://lifeboat.com/blog/2013/04/bitcoins-dystopian-future
Vor allem der Absatz "The Bleak Future of Law Enforcement" hinterlässt schnell mal ein flaues Gefühl in der Magengrube.

Der Typ geht davon aus, dass wir alle im Grunde Verbrecher sind und nur die Schwierigkeit bei der Durchführung uns davon abhält, unsere Schlechtigkeit auch in die Tat umzusetzen. Schwachfug - wenn einer solche perfiden Verbrechen begeht, dann wird er auch ertappt. Ich würde z.B. Dread Pirate Roberts nicht verpfeifen. Der Kidnapper dagegen kann froh sein, wenn es "nur" die Polizei ist, die ihn erwischt - bei solch perfiden Verbrechen fällt den meissten Leuten ein, dass sie auch einen guten Strick haben.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Totale staatliche Echtzeitkontrolle aller Transaktionen durch staatlich kontrolliertes e-Geld ist das Problem. Bitcoin ist die Lösung. Wenn Du eine Packung Kaugummi kaufst, weiss der Staat, wo, wann, und für wieviel Du die gekauft hast. Selbst das Taschengeld Deiner Kinder ist unter staatlicher Kontrolle. Ohne Schwarzmarkt gibt es nichts, was den Staat davon abhalten kann, die Steuern beliebig zu erhöhen. Und wenn er das kann, wird er das auch tun.

Nietzsche hat das wahre Wesen des Staates sehr treffend beschrieben:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/3248/22
Das kälteste aller kalten Ungeheuer.

[EDIT] Ich finde es eklig, wie der Autor mit unseren Instinkten spielt (unsere Kinder zu beschützen) um gegen Bitcoin zu argumentieren.

Hier der thread im Forum: https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoins-dystopian-future-180798  Bitcoin's Dystopian Future

Es ist wichtig sich über Worst Case Szenarien Gedanken zu machen.

Bitcoin kann aber fast genauso leicht wie zentralisiertes digitales Geld staatlich kontrolliert werden. Jeder bekommt eine Adresse zugeteilt, per staatlicher Datenbank mit biometrischen Merkmalen verknüpft. Schickst du Geld an unerlaubte Adressen oder meldest du von unerlaubten Adressen erhaltenes Geld nicht bekommst du eins auf die Rübe.

Es gibt keine technische Lösung gegen einen totalitären Staat. Es gibt aber vielleicht technische Möglichkeiten um einem totalitären Staat vor zu beugen.

Wo wir gerade bei Zitaten sind - das alte Rothschild Zitat trifft es gut:
Quote from: Gebrüder Rothschild, 1863
Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.

Einzelne Menschen bzw. kleine Gruppen dürfen nur begrenzt Macht ausüben denn 1.) Macht korrumpiert, 2.) einzelne Menschen sind zu leicht zu beeinflussen (Korruption, Erpressung).
Was wir also benötigen ist ein System, dass die Masse der Leute ermächtigt.

--> Blockchain basierte dezentrale Demokratie Grin

anu
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
RepuX - Enterprise Blockchain Protocol

Vor allem der Absatz "The Bleak Future of Law Enforcement" hinterlässt schnell mal ein flaues Gefühl in der Magengrube.

Der Typ geht davon aus, dass wir alle im Grunde Verbrecher sind und nur die Schwierigkeit bei der Durchführung uns davon abhält, unsere Schlechtigkeit auch in die Tat umzusetzen. Schwachfug - wenn einer solche perfiden Verbrechen begeht, dann wird er auch ertappt. Ich würde z.B. Dread Pirate Roberts nicht verpfeifen. Der Kidnapper dagegen kann froh sein, wenn es "nur" die Polizei ist, die ihn erwischt - bei solch perfiden Verbrechen fällt den meissten Leuten ein, dass sie auch einen guten Strick haben.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Totale staatliche Echtzeitkontrolle aller Transaktionen durch staatlich kontrolliertes e-Geld ist das Problem. Bitcoin ist die Lösung. Wenn Du eine Packung Kaugummi kaufst, weiss der Staat, wo, wann, und für wieviel Du die gekauft hast. Selbst das Taschengeld Deiner Kinder ist unter staatlicher Kontrolle. Ohne Schwarzmarkt gibt es nichts, was den Staat davon abhalten kann, die Steuern beliebig zu erhöhen. Und wenn er das kann, wird er das auch tun.

Nietzsche hat das wahre Wesen des Staates sehr treffend beschrieben:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/3248/22
Das kälteste aller kalten Ungeheuer.

[EDIT] Ich finde es eklig, wie der Autor mit unseren Instinkten spielt (unsere Kinder zu beschützen) um gegen Bitcoin zu argumentieren.
full member
Activity: 154
Merit: 100
Mittwoch, 20 Uhr, Niederlassung: Zwischenstammtisch. Komme wer wolle Smiley
Dank levinos Initiative kam es dann trotz Urlaubszeit und Biergartenwetter tatsächlich noch zu einer kleinen Zwischenstammtisch-Runde. Wir konnten sogar einen neuen Interessenten begrüßen.

full member
Daraus schließe ich, dass heute doch einige Leute erscheinen werden, darum hier nochmal offizell:

heute, Mittwoch, 21. August 2013 ab 20:00 Uhr,
Bitcoin-München-Zwischenstammtisch in der

"Niederlassung"
Buttermelcherstr. 6
80469 München

Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen! Keine Anmeldung nötig.
sr. member
Activity: 410
Watercooling the world of mining
Hallo

Ich schau das ich morgen Abend auch da bin.
sr. member
Ich wollte ja keine Revolution anzetteln. Ich dachte halt nur weil das eh nicht der offizielle Stammtisch ist... Dann probieren wir das vielleicht mal langfristiger. Ich rudere zurück! Ahoi
full member
Und mittwochs ist wahrscheinlich mehr Platz in der Niederlassung als donnerstags.
legendary
wem passt denn alles donnerstag besser als mittwoch? wenn es die mehrheit wäre, kann man ja das ja dann allgemein so machen... aber zwei verschiedene wochentage wären dann nur noch mehr verwirrender, meine ich
Bis jetzt kam bei jedem Doodle Mittwoch raus...
legendary
wem passt denn alles donnerstag besser als mittwoch? wenn es die mehrheit wäre, kann man ja das ja dann allgemein so machen... aber zwei verschiedene wochentage wären dann nur noch mehr verwirrender, meine ich
sr. member
Achtung EDIT: Donnerstag, 20 Uhr, Niederlassung: Zwischenstammtisch. Komme wer wolle Smiley
Warum Donnerstag? Hat sich doch jeder auf Mittwoch eingestellt wie immer....
Ich weiß ja gar nicht wer kommen will. Ich ändere das auch gerne zurück. Vor allem wenn es jetzt unnötig Verwirrung gibt. Aber der ein oder andere hatte mal angemerkt, dass Mittwoch nicht so super wäre. Da dachte ich der Zwischenstammtisch wäre vielleicht gut um mal was neues zu probieren...
legendary
Achtung EDIT: Donnerstag, 20 Uhr, Niederlassung: Zwischenstammtisch. Komme wer wolle Smiley
Warum Donnerstag? Hat sich doch jeder auf Mittwoch eingestellt wie immer....
sr. member
Achtung EDIT: Mittwoch, 20 Uhr, Niederlassung: Zwischenstammtisch. Komme wer wolle Smiley
Pages:
Jump to: