Pages:
Author

Topic: [bitcoinmuc] ₿🍻 Nächster Stammtisch: Mittwoch, 02. Sep., 18 Uhr, Bavariapark - page 25. (Read 112643 times)

sr. member
Activity: 362
Merit: 252
Ob alle Leute, die da kaufen oder verkaufen wollen auch zum Stammtisch kommen wollen, ist fragwürdig. Außerdem findet man den nun so einfach auch nicht. Und immerhin könnte man sagen, dass der Stammtisch von gewissen Leuten hier "organisiert" wird. Das heißt dann auch, dass sie den Handelstreff organisieren. Ob das so erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln...
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Die Frage wäre mehr wie man das so macht, dass die Leute den Termin und Ort kennen (lernen) und das ganze auch wahrnehmen und nutzen. Prinzipiell halte ich es für eine lustige Sache und gerade für Anfänger super. Selbst Localbitcoins.com scheint den meisten etwas unseriös zu sein, die sich erst neu mit Bitcoins beschäftigen.
Warum nicht einfach mit dem Stammtisch verbinden?
+1
legendary
Activity: 1708
Merit: 1020
Die Frage wäre mehr wie man das so macht, dass die Leute den Termin und Ort kennen (lernen) und das ganze auch wahrnehmen und nutzen. Prinzipiell halte ich es für eine lustige Sache und gerade für Anfänger super. Selbst Localbitcoins.com scheint den meisten etwas unseriös zu sein, die sich erst neu mit Bitcoins beschäftigen.
Warum nicht einfach mit dem Stammtisch verbinden?
sr. member
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
Mal ne andere Frage: Wie wäre es mit einem "Buttonwood"-Treffen in München? Zum Beispiel immer Sonntag Abend im Hofgarten oder so? Meint ihr das hat Perspektive, kommt da jemand? Außer dem Zoll vielleicht Grin

Würd mich schon interessieren, allerdings bin ich ja in Zukunft nicht mehr in München.  Kann mir aber schon vorstellen, dass das interessant ist, um Bitcoins zu kaufen (oder verkaufen).  Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das dann nicht vor allem eh die tun würden, die schon länger in Bitcoin involviert sind.  Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine nützliche Sache ist, um Neulingen ihre ersten Coins zu verkaufen.  (Falls das das Ziel ist.)
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
ich kann dir auch hier öffentlich sagen wie unanständig du bist  Tongue
sr. member
Das hier ist ein anständiges Forum.  Angry

Installier Dir mal bitmessage!
legendary
Das hier ist ein anständiges Forum.  Angry
sr. member
Wir können es auch den "Münchner Bitcoin Strich" nennen. Sonntag, 19 bis 20 Uhr hinterm Hauptbahnhof. Frag nach Siggi!
legendary
Mal ne andere Frage: Wie wäre es mit einem "Buttonwood"-Treffen in München? Zum Beispiel immer Sonntag Abend im Hofgarten oder so? Meint ihr das hat Perspektive, kommt da jemand? Außer dem Zoll vielleicht Grin
Für alle die wie ich keine Ahnung haben, dass darunter ein lokales Tauschtreffen zu verstehen ist: http://www.wired.com/wiredenterprise/2013/07/buttonwood
sr. member
sr. member
legendary
Mir fällt auf, dass bitcoin.de ähnliche Preise zeigt wie Mt. Gox, während die Preise woanders bis zu $10 niedriger liegen oder lagen, vermutlich, weil Mt. Gox derzeit nicht auszahlt.
Jetzt gerade ist der Preis so ähnlich, dass ich mich Frage ob bei Bitcoin.de nicht einfach Gox Kurse angezeigt werden. Angeblich: "Der Wert des Bitcoins wird aus den aktuellen Handelspreisen und Bitcoin Charts verschiedener Marktplätze und Börsen (Bitcoin Exchange) ermittelt. "   Zumindest der 24h gewichtete Kurs aller Märkte von bitcoincharts.com ist 3$ niedriger.

Irgendwo hieß es Gox zahlt wieder USD Wires aus, es würde nur etwas dauern bis der Stau aufgelöst wäre. SEPA Überweisungen haben so weit ich weiß immer funktioniert allerdings bei höheren Beträgen (>1000€?) drei Wochen gedauert. Hat das mal jemand getestet in letzter Zeit?

hero member
Activity: 695
Merit: 500
Die Fidor BANK! war da Smiley

Was haben sie gesagt? Man fragt sich ja sofort, wieso eine Bank sich mit ihrem Erzfeind verbrüdern will. Smiley
Davon hast du schon gehört: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-de-kooperiert-mit-der-Fidor-Bank-1915408.html

Oder warst du im Winterschlaf?  Cheesy  Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Klar habe ich davon gehört. Deshalb frage ich ja.

So weit ich verstehe möchte die Fidor Bank als Konkurrenz zu den alteingesessenen Banken vieles anders machen, z.B. Bitcoin unterstützen. Wenn ich eine Bank wäre, würde ich heutzutage eine ähnliche Strategie fahren.

Mir fällt auf, dass bitcoin.de ähnliche Preise zeigt wie Mt. Gox, während die Preise woanders bis zu $10 niedriger liegen oder lagen, vermutlich, weil Mt. Gox derzeit nicht auszahlt.
legendary
jo, Fidor fährt so Banking 2.0, Community Lending, mit Kreditbonität wohl per Facebook, viele innovative Ideen, Startup-Umfeld, etc etc., aber halt natürlich lang nicht so disruptiv wie Bitcoin.  Grin

legendary

Was haben sie gesagt? Man fragt sich ja sofort, wieso eine Bank sich mit ihrem Erzfeind verbrüdern will. Smiley
Davon hast du schon gehört: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-de-kooperiert-mit-der-Fidor-Bank-1915408.html

Oder warst du im Winterschlaf?  Cheesy  Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

So weit ich verstehe möchte die Fidor Bank als Konkurrenz zu den alteingesessenen Banken vieles anders machen, z.B. Bitcoin unterstützen. Wenn ich eine Bank wäre, würde ich heutzutage eine ähnliche Strategie fahren.

hero member
Activity: 695
Merit: 500

sr. member
sr. member
War wieder sehr interessant gestern, nicht zuletzt wegen dem netten Besuch von der dunklen Seite.  Wink
Hi Phelix,
Kannst Du das mal - zumindest als PM - verraten?
Oder kam DarthCoin und sagte "Ich bin Dein Vater"...? Wink
-BeeCoin.

PS: danke für den Link, interessante Projekte!
legendary
War wieder sehr interessant gestern, nicht zuletzt wegen dem netten Besuch von der dunklen Seite.  Wink

Das habe ich gemeint gestern:
https://bitcointalksearch.org/topic/bps-bitcoin-project-of-the-season-winter-2014-winner-bitwasp-251087  [BPQ] Bitcoin Project of the Quarter 2013-Q3: VOTE NOW!
Pages:
Jump to: