Pages:
Author

Topic: [bitcoinmuc] ₿🍻 Nächster Stammtisch: Mittwoch, 02. Sep., 18 Uhr, Bavariapark - page 24. (Read 112361 times)

sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Die ganze Zeit, am Anfang habe ich direkt was zu Bitcoin.de und der Fidorbank erzählt.
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Achso, falls es wen interessiert: Ich war gestern beim Bitcoin Update (Podcast) dabei. http://www.bitcoinupdate.com/
Cool. Zu welchem Zeitpunkt?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Achso, falls es wen interessiert: Ich war gestern beim Bitcoin Update (Podcast) dabei. http://www.bitcoinupdate.com/
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Hat jemand einen Tisch im Nero reserviert? Niederlassung?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Von mir aus auch eine gGmbH oder so. Wie gesagt: Themenvorschlag...
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
5) Vereinsgründung "Bitcoin München e.V."?

Welchen Zweck soll die Vereinsgründung haben?
Das möchte ich diskutieren. Auch ob das überhaupt Sinn macht. Da ist noch gar nichts geplant, ist aber so eine Idee von mir...

Hast du schon mal so eine richtige Vereinsmeierei miterlebt? Stundenlanges diskutieren über komplett sinnlose Paragraphen und Vorschriften? Es gibt kaum eine bessere Methode um Pedanterie in den Vordergrund zu bringen...
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
5) Vereinsgründung "Bitcoin München e.V."?

Welchen Zweck soll die Vereinsgründung haben?
Das möchte ich diskutieren. Auch ob das überhaupt Sinn macht. Da ist noch gar nichts geplant, ist aber so eine Idee von mir...
hero member
Activity: 695
Merit: 500
5) Vereinsgründung "Bitcoin München e.V."?

Welchen Zweck soll die Vereinsgründung haben?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Für unseren Stammtisch am Mittwoch würde ich im Vorab eine kleine Tagesordnung auspinnen. Habt ihr was dagegen? Habt ihr weitere TOPs?

Tagesordnung / Themenvorschläge:

1) Essen und Plausch

2) Q/A für Anfänger

3) Buttonwood in München?

4) Projektvorstellungen?

5) Vereinsgründung "Bitcoin München e.V."?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
http://www.meetup.com/Bitcoin-Munchen/events/131769172/

Keiner braucht zusagen. Zumindest ein Trader wird vor Ort sein, habe ich gehört Smiley
hero member
Activity: 695
Merit: 500
Eine Straßenecke ist jedenfalls deutlich anonymer als ein Stammtisch.
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Ob alle Leute, die da kaufen oder verkaufen wollen auch zum Stammtisch kommen wollen, ist fragwürdig. Außerdem findet man den nun so einfach auch nicht. Und immerhin könnte man sagen, dass der Stammtisch von gewissen Leuten hier "organisiert" wird. Das heißt dann auch, dass sie den Handelstreff organisieren. Ob das so erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln...
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Die Frage wäre mehr wie man das so macht, dass die Leute den Termin und Ort kennen (lernen) und das ganze auch wahrnehmen und nutzen. Prinzipiell halte ich es für eine lustige Sache und gerade für Anfänger super. Selbst Localbitcoins.com scheint den meisten etwas unseriös zu sein, die sich erst neu mit Bitcoins beschäftigen.
Warum nicht einfach mit dem Stammtisch verbinden?
+1
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Die Frage wäre mehr wie man das so macht, dass die Leute den Termin und Ort kennen (lernen) und das ganze auch wahrnehmen und nutzen. Prinzipiell halte ich es für eine lustige Sache und gerade für Anfänger super. Selbst Localbitcoins.com scheint den meisten etwas unseriös zu sein, die sich erst neu mit Bitcoins beschäftigen.
Warum nicht einfach mit dem Stammtisch verbinden?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Die Frage wäre mehr wie man das so macht, dass die Leute den Termin und Ort kennen (lernen) und das ganze auch wahrnehmen und nutzen. Prinzipiell halte ich es für eine lustige Sache und gerade für Anfänger super. Selbst Localbitcoins.com scheint den meisten etwas unseriös zu sein, die sich erst neu mit Bitcoins beschäftigen.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
Mal ne andere Frage: Wie wäre es mit einem "Buttonwood"-Treffen in München? Zum Beispiel immer Sonntag Abend im Hofgarten oder so? Meint ihr das hat Perspektive, kommt da jemand? Außer dem Zoll vielleicht Grin

Würd mich schon interessieren, allerdings bin ich ja in Zukunft nicht mehr in München.  Kann mir aber schon vorstellen, dass das interessant ist, um Bitcoins zu kaufen (oder verkaufen).  Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das dann nicht vor allem eh die tun würden, die schon länger in Bitcoin involviert sind.  Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine nützliche Sache ist, um Neulingen ihre ersten Coins zu verkaufen.  (Falls das das Ziel ist.)
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
ich kann dir auch hier öffentlich sagen wie unanständig du bist  Tongue
Pages:
Jump to: