Pages:
Author

Topic: [bitcoinmuc] ₿🍻 Nächster Stammtisch: Mittwoch, 02. Sep., 18 Uhr, Bavariapark - page 23. (Read 112361 times)

hero member
Activity: 695
Merit: 500
Buttonwood

Kannst du grob abschätzen, wie groß das umgesetzte Gesamtvolumen etwa gewesen sein könnte?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Erinnerung: Heute Abend 19-20 Uhr Buttonwood am Isartor. Könnte sich lohnen, Straßenpreise scheinen extrem hoch zu sein. Habe gestern für 85€/Coin verkauft...
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Das Verhältnis "Trade Volume vs. Transaction Volume" finde ich viel interessanter:
http://blockchain.info/charts/tx-trade-ratio
Darin sieht der April-Hype ganz anders aus. Trotzdem zeigt diese Grafik, dass sich in den letzten Wochen etwas Grundlegendes verändert hat. Es könnte allerdings ganz einfach z.B. eine neue chinesische Variante von SatoshiDICE sein. Das wären dann plötzlich stark ansteigende Blockchain-Transaktionszahlen, die völlig unabhängig von Trading-Umsätzen sind.

Vielleicht sagt das Diagramm aber auch nur, dass momentan das Handelsvolumen niedrig ist....  (Achtung, imho müsste der Diagramm Titel "Transaction Volume vs Trade Volume Ratio" lauten, also genau umgedreht).
full member
Activity: 154
Merit: 100
Das Verhältnis "Trade Volume vs. Transaction Volume" finde ich viel interessanter:
http://blockchain.info/charts/tx-trade-ratio
Darin sieht der April-Hype ganz anders aus. Trotzdem zeigt diese Grafik, dass sich in den letzten Wochen etwas Grundlegendes verändert hat. Es könnte allerdings ganz einfach z.B. eine neue chinesische Variante von SatoshiDICE sein. Das wären dann plötzlich stark ansteigende Blockchain-Transaktionszahlen, die völlig unabhängig von Trading-Umsätzen sind.
sr. member
Activity: 362
Merit: 250


Also einen "gewissen" Zusammenhang würde ich schon behaupten zu erkennen...
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
die Transaktionsanzahl geht wieder hoch: …

Die sagt leider so gut wie gar nichts. Das Volumen ist aussagekräftig.

Eine hohe Zahl von Transaktionen mit winzigem Volumen sagt nur, dass jemand seinen neuen Bot testet. Smiley

Das glaube ich nicht. Was für ein Bot soll das sein? Wozu dient das? Und wieso sollte jemand seinen Bot auf der echten Blockchain testen, wenn er es im Testnet umsonst machen kann? Das sind keine Trades auf MtGox oder so, sondern Blockchain-Transaktionen! Da kostet jede Geld. Ohne Grund macht das keiner. Und dann ist da noch der offensichtliche Zusammenhang mit dem Spike im April und dem Abkühlen danach. Ich gebe Dir Recht, dass man das ganze ins Verhältnis zum Volumen der Transaktionen setzen sollte. Trotzdem geht hier die Rechnung "2 Transaktionen über 1 Bitcoin = 1 Transaktion über 2 Bitcoin" wegen der Gebühren nicht auf!
hero member
Activity: 695
Merit: 500
die Transaktionsanzahl geht wieder hoch: …

Die sagt leider so gut wie gar nichts. Das Volumen ist aussagekräftig.

Eine hohe Zahl von Transaktionen mit winzigem Volumen sagt nur, dass jemand seinen neuen Bot testet. Smiley
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Ich weiß zwar nicht genau was das heißt, aber wegen unserer Diskussion gestern, ob der Preis gestützt wird, die Transaktionsanzahl geht wieder hoch: http://blockchain.info/charts/n-transactions?showDataPoints=false×pan=&show_header=true&daysAverageString=7&scale=0&address= Finde ich interessant.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Muss mal schauen, bei mir ist's heut schwer... Geniesst eure krossen Pizzen!! Wink
anu
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
RepuX - Enterprise Blockchain Protocol
Quote
Alternativ bei meetup:

>>> Techism event link <<<
(unten im OP BitcoinMUC-Treffen)

Kannst Du den techism-Link noch schnell updaten? Oder gleich auf levino's aktuellen meetup-Eintrag umbiegen?
Dann bis heute abend beim Münchner Bitcoin-Treffen Smiley


Kann leider nicht. Muss den Test am WE von ZeroReserve vorbereiten. Phelix kann da heute Abend sicher was erzählen...

Viel Spass.
full member
Activity: 154
Merit: 100
Quote
Alternativ bei meetup:

>>> Techism event link <<<
(unten im OP BitcoinMUC-Treffen)

Kannst Du den techism-Link noch schnell updaten? Oder gleich auf levino's aktuellen meetup-Eintrag umbiegen?
Dann bis heute abend beim Münchner Bitcoin-Treffen Smiley
sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
Hallo Jungs. Kurzes Lebenszeichen von mir.

@ Pat1900  Danke dir das du den post gemacht hast.

Ich werde morgen nochmal kurz einen offiziellen machen.

Hoffentlich schaff ich es morgen Abend zeitlich zum Treffen
will aber noch nichts versprechen.
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Achso, falls es wen interessiert: Ich war gestern beim Bitcoin Update (Podcast) dabei. http://www.bitcoinupdate.com/
Sehr informativ übrigens!

Finde ich auch immer. Höre den Podcast sehr gerne. Habe danach auch noch ein bisschen mit den Jungs darüber gequatscht, was so in Wien und Österreich abgeht. Werde berichten!
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Achso, falls es wen interessiert: Ich war gestern beim Bitcoin Update (Podcast) dabei. http://www.bitcoinupdate.com/
Sehr informativ übrigens!
full member
Activity: 154
Merit: 100
Mittwoch, 07. August 2013 ab 18:00 Uhr:

BitcoinMUC-Treffen

Ein langer Tisch ist reserviert im
Nero Pizza & Grill
Rumfordstr. 34
80469 München


Etwa um 21:00 Uhr werden wir dann zur
Niederlassung
Buttermelcherstraße 6
80469 München

hinübergehen, wo man (meistens) mit Bitcoin bezahlen kann.
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
das mit den Pseudonymen
Ich war auf der Demo derjenige, der möglicherweise gegen das Vermummungsverbot verstossen hat (Krawatte und Sonnenbrille).

das mit den Pseudonymen
und da ist morgen wahrscheinlich eh kein Mensch,
Uh, morgen??? Eigentlich Mittwoch, oder?


Der Wunsch Vater des Gedanken... Mittwoch natürlich Smiley
full member
Activity: 154
Merit: 100
das mit den Pseudonymen
Ich war auf der Demo derjenige, der möglicherweise gegen das Vermummungsverbot verstossen hat (Krawatte und Sonnenbrille).

und da ist morgen wahrscheinlich eh kein Mensch,
Uh, morgen??? Eigentlich Mittwoch, oder?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Hat jemand einen Tisch im Nero reserviert? Niederlassung?
Der bitone hat mich gebeten, dass ich das Reservieren erstmal übernehme. Nero 18 Uhr und Niederlassung 21 Uhr, oder?


Wie schlimm ich das mit den Pseudonymen finde... Smiley Nero ist wichtiger. In der Niederlassung kann man nach acht gar nicht mehr reservieren und da ist Mittwoch wahrscheinlich eh kein Mensch, wegen des schönen Wetters. Aber vielen Dank fürs Reservieren "pat1900" Wink

EDIT: falscher Tag
full member
Activity: 154
Merit: 100
Hat jemand einen Tisch im Nero reserviert? Niederlassung?
Der bitone hat mich gebeten, dass ich das Reservieren erstmal übernehme. Nero 18 Uhr und Niederlassung 21 Uhr, oder?
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Die ganze Zeit, am Anfang habe ich direkt was zu Bitcoin.de und der Fidorbank erzählt.
Roll Eyes
Pages:
Jump to: