Pages:
Author

Topic: bitcointalk.org verliert "satte" 24% besucher im september - page 10. (Read 23272 times)

sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei den meisten Coins ein Ann-Thread hinterlegt ist.

Da hast du natürlich Recht! Ich muss gestehen den -Announcement- Button noch nie geklickt zu haben Grin
Aber trotzdem ist ein Traffic von 1/3 dadurch schon wirklich Wahnsinn.

Jetzt bräuchten wir nur mehr den Vergleich mit dem Kurs. Also ob es hier Parallelen gibt.

klar gibt es hier parallelen, bitcoinpreis stieg mit dem wachstum der interessenten und aufmerksamkeit um bitcoin, wir können davon ausgehen das das komplette mediensystem dezentralisiert wird

das richtigige fachwort heist jedoch "korrelation"

Ja, richtig. Deswegen bemerkte ich, dass man nur 6 Monate als Free-User zurückblicken kann. Blitze bemerkte dasselbe.

Es wäre also toll, wenn man sehen könnte, wie das Niveau des Seitenaufrufe vor 1 Jahr, vor 5 Jahren etc. ausgesehen hat.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei den meisten Coins ein Ann-Thread hinterlegt ist.

Da hast du natürlich Recht! Ich muss gestehen den -Announcement- Button noch nie geklickt zu haben Grin
Aber trotzdem ist ein Traffic von 1/3 dadurch schon wirklich Wahnsinn.

Jetzt bräuchten wir nur mehr den Vergleich mit dem Kurs. Also ob es hier Parallelen gibt.

klar gibt es hier parallelen, bitcoinpreis stieg mit dem wachstum der interessenten und aufmerksamkeit um bitcoin, wir können davon ausgehen das das komplette mediensystem dezentralisiert wird

das richtigige fachwort heist jedoch "korrelation"
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei den meisten Coins ein Ann-Thread hinterlegt ist.

Da hast du natürlich Recht! Ich muss gestehen den -Announcement- Button noch nie geklickt zu haben Grin
Aber trotzdem ist ein Traffic von 1/3 dadurch schon wirklich Wahnsinn.

Jetzt bräuchten wir nur mehr den Vergleich mit dem Kurs. Also ob es hier Parallelen gibt.
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
In der FREE Version gibt es leider nur diese 6 Monate.
Hat vielleicht jemand einen Account dort und könnte die Infos liefern?
https://www.similarweb.com/corp/pricing/

Auch die Zahl CMC 37,33% ZU bitcointalk finde ich interessant.
Wird dort Werbung geschaltet die auf das Forum referenziert?
Oder rufen die Besucher von CMC danach händisch das Forum auf?


Fast 40% ist schon eine Ansage. Würde aber auch erklären warum der Traffic von beiden Seiten gleichzeitig einbricht.

Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei den meisten Coins ein Ann-Thread hinterlegt ist.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
In der FREE Version gibt es leider nur diese 6 Monate.
Hat vielleicht jemand einen Account dort und könnte die Infos liefern?
https://www.similarweb.com/corp/pricing/

Auch die Zahl CMC 37,33% ZU bitcointalk finde ich interessant.
Wird dort Werbung geschaltet die auf das Forum referenziert?
Oder rufen die Besucher von CMC danach händisch das Forum auf?

Fast 40% ist schon eine Ansage. Würde aber auch erklären warum der Traffic von beiden Seiten gleichzeitig einbricht.
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
Müsste man nicht eher schauen, ob die Entwicklung grundsätzlich Parallelen zum Kurs aufweist? Ich kann auf der verlinkten Seite lediglich die Statistiken für die letzten 6 Monate entnehmen. Es wäre interessant zu wissen, ob (vermute ich mal) im Dezember/Januar auch das ATH der Besucherzahlen erreicht worden ist. Sind es insgesamt mehr Besucher im September 18 als im September 17?

Das das Interesse bei fallenden Kursen sinkt, ist jetzt ja grundsätzlich nicht überraschend. Sinken die Google-Suchanfragen, sinken wohl auch die Seitenbesucher, da Otto-Normalnutzer wohl kaum BCT bei seinen Favoriten abgelegt haben dürfte.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Und das ist jetzt gut für uns? Oder schlecht? Oder egal? Was möchtest du uns damit aufzeigen? Wink

Grundsätzlich sind die Informationen der Seite aber schon interessant.
11% vom Traffic aus Russland? Brasilien in den Top5?
Wie kann man sich das erklären? Wird es tatsächlich so sein oder verfälschen hier div. VPN + Proxy Anbieter die Statistik?


ja usa und russland sind die top besucher, liegt wohl daran das die leute dort das finanzsystem dezentralisieren wollen,

nein das ist gar nicht toll, weil es wird mehr und mehr als eine minercult weltweit wahrgenommen werden.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Denke eher das neue Merit System ist der Grund dafür das den meisten Usern die Doppel und dreifach Accounts zu Mühsam geworden sind  Grin

Grundsätzlich fühlt sich das Forum weniger zu gespamt an und die Informationen sind Qualitativ gut, und es bemühen sich technisch versierte und Neulinge ihre Erfahrungen und FAQ zu teilen Wink.

Bei einem Bullenrun wie Anfang 2018 werden die User Zahlen wieder sprunghaft ansteigen.
member
Activity: 201
Merit: 11
Ich glaube der große Hype bei den Krypto-Währungen ist für den normalen Bürger erst mal vorbei.
Die Kurse bewegen sich seit Wochen in einer schmalen Rage, etwas rauf dann wieder runter. Es gibt für die User auch nicht wirklich neue Themen zum diskutieren.
Man sieht es auch am Handelsvolumen der Währungen das im Unterschied zum Jahresanfang recht schwach ist.

Eine weiterer Grund könnte die Einführung der Merits im Forum sein, das einen Rang-Update für die meisten User fast unmöglich macht.
Aber wie gesagt, es fehlen derzeit für die meisten User die Themen. Dadurch hat auch die Qualität der Threads und posts im Forum gelitten.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Und das ist jetzt gut für uns? Oder schlecht? Oder egal? Was möchtest du uns damit aufzeigen? Wink

Grundsätzlich sind die Informationen der Seite aber schon interessant.
11% vom Traffic aus Russland? Brasilien in den Top5?
Wie kann man sich das erklären? Wird es tatsächlich so sein oder verfälschen hier div. VPN + Proxy Anbieter die Statistik?
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
bitcointalk.org

hat im september 24% besucher verloren und damit den langfristigen downwardtrend fortgesetzt,

https://www.similarweb.com/website/bitcointalk.org#websiteMobileApps

die seite wurde im september 12.8 millionen mal besucht, das ist 4 millionen weniger als im august,

damit wurde der seit mehr als einem jahr anhaltende downwarttrend forgesetzt und sogar mehr als verdopplet in der abnahmrate.

für coinmarketcap gibt es ähnliche zahlen.
Pages:
Jump to: