nur noch zwei millionen pro monat während crypto talk boomt.
CryptoTalk liegt bei
195000 pro Monat laut SimilarWeb, auf dem ja deine Analyse basiert. (Edit: Und ich sehe gerade, auch Cryptotalk hat gegenüber April ein Drittel Nutzer verloren. Wahrscheinlich war da die Yobit-Kampagne zu Ende
)
Da ist also noch einiges zu "boomen" notwendig um Bitcointalk zu erreichen.
Auch habe ich den Eindruck, dass Cryptotalk ein ziemlich regionales Phänomen ist und die meisten User aus Russland und angrenzenden Staaten kommen. Und die Qualität der Beiträge ist weiterhin nicht besonders toll, hab mal reingeschaut, selbst unsere Spam Megathreads in "Bitcoin Discussion" und Co. sind da besser.
Natürlich habe ich nur oberflächlich geschaut. Aber mich durch den Spam zu wühlen habe ich keine Lust. Ich challenge dich mal: Nenne mir mal die besten Threads oder Posts auf Cryptotalk, dann können wir vergleichen und analysieren, ob ein echter Boom dort möglich ist.
Wie schon mehrmals in diesem Thread gesagt sollte sich Bitcointalk trotzdem mal Gedanken über den Nutzer-Rückgang machen. Ich denke viel hängt am altbackenen und auf Smartphones sehr unbequem nutzbaren Interface. Mal sehen ob Epochtalk irgendwann kommt ...