Pages:
Author

Topic: bitcointalk.org verliert "satte" 24% besucher im september - page 8. (Read 23364 times)

legendary
Activity: 957
Merit: 1006
irgendwie hatte ich mir gesagt, nur noch lachen, nicht antworten, aber geht irgendwie doch nicht (man verzeihe es mir).

also du wirfst hier Fakten in den Raum, die stimmen vermutlich weitestgehend. Deine Schlussfolgerung könnte aber immens daneben liegen. Könntest du auch mal schauen, was andere Info-Portale/Seiten/Foren so verlieren?
Damit könnte man ein Bild kreieren, eine Aussage tätigen. Das hier sagt: Bitcointalk.org verliert Besucher. Vielleicht ist es dir nicht klar, aber am allerwenigsten bin z.B. ich hier, wegen Infos rund um Bitcoin...  Die bekommt man woanders fundierter, passender und ohne hype-geblubber dazwischen.

Und mit den ganzen Tokens von den verschiedenen Chains habe ich aufgegeben im Bereich Announcements mitzulesen. Diese Tokenwelle hat einfach gezeigt, dass ein Forum dafür nicht die richtige Plattform ist. ISt das gleichzusetzen mit nachlassendem Interesse von Bitcoin (in diesem Ausmaß)? Nö.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
und es geht weiter ungebrochen bergab auch januar

https://www.similarweb.com/website/bitcointalk.org#overview

diesmal nur

8.54M besucher ein minus von 8.39%
sr. member
https://bitcointalk.org/index.php?action=stats
Sehr schade das diese Seite nicht aktualisiert wird. Da könnte gut nachvollzogen werden in welche Richtung es geht.
Vom Gefühl her wurden die Beiträge weniger aber viel Besser. Das ist für mich eine begrüßenswerte Änderung  Wink

ja eben warum wohl, die bitcoincentristen haben mit ihrem attentionhack und ihrem ponzi scheme den zenit erreicht
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
https://bitcointalk.org/index.php?action=stats
Sehr schade das diese Seite nicht aktualisiert wird. Da könnte gut nachvollzogen werden in welche Richtung es geht.
Vom Gefühl her wurden die Beiträge weniger aber viel Besser. Das ist für mich eine begrüßenswerte Änderung  Wink
sr. member
und noch mal eine fortsetzung des downward trends,

diesmal 13% verlust oder 1.4 millionen viewer weniger.

für die investoren gilt:

der verlust an attraktivität des forums ist auch ein verlust, für bitcoin

damit hat bitcointalk nur noch 9.3 millionen besuche im letzten monat gehabt, und ein neues tief erreicht.

von einst über 30 millionen besuchern

Wäre wirklich interessant die Statistik über die Jahre zurück sehen zu können. Oder weiß einer ob es aktuelle Zahlen von Theymos selbst gibt z.b.?

6 monate gibts auf jeden fall mehr gibts nur von den admins hier oder halt als premiumuser bei similarweb, ich zweifle jedoch daran das sowohl erstere als auch letztere ihre informationen einfach so freigeben.

wobei du kannst ja die bitcointalk admins fragen. vielleicht ists denen nicht peinlich offen und ehrlich über den support einbruch zu berichten/ bzw, ihn zu bestätigen
sr. member
Von den 30 millionen besuchern waren bestimmt 10 Millionen Bots und 10 Millionen Spammer !

Also passt die rechnung 9 Millionen irgendwie  Tongue  ! lol

nein so rosig ists, nicht ich glaube eher das die anzahl and bots und spammern heute besonders groß ist als früher.

das forum ist ein sinkendes schiff. das nächste halfing für diesen pow cult kommt. mach dir da keine sorgen.

gott sei dank,

und die welt schafft es diesen schmerzhaften attentionhack zu überwinden.

Hey KingScorpio,

Ich lese hier im Forum in letzter Zeit öfter negative posts von dir im Bezug auf Bitcoin.
Ich habe aber auch einen Thread von dir gesehen, in dem du angekündigt hast eine Mining Hashpower Facility betreiben zu wollen, die unter anderem Bitcoin minen sollte: https://bitcointalksearch.org/topic/m.17967264
Mich würde interessieren wie diese Kehrtwende bei dir zustande kam? Welche Erkenntnisse hattest du, dass du jetzt so negativ über Bitcoin denkst?

Beste Grüße

die kehrtwende kommt von verarbeiteter realität, ich sehe keine möglichkeit für mich in deutschland mit bitcoin/crypto mining einkommensquellen zu erschließen, auch wenn ich sogar das kapital fand um 20 millionen usd zu installieren, daher mach ich jetzt ico business, und versuch diese engineering foundation (CAYPRO) zu etablieren. warum indirekt erst bitcoin minine und dann wertequellen bauen wenns auch direkt geht

ich habe über bitcoin von anfang an negativ gedacht, einzig positive war halt die dezentralisierung von den verschwenderischen und bürokratischen bankenkartellen, welche krieg und unsicherheit verursachen. es lohnt sich aber nicht für mich individuel, sich dem cryptoindex der bitcoingründer unterzuordnen daher suche ich nach mitstreitern die einen befreiungsversuch von diesem wagen wollen. ich kann deren millionen korruptionssummen nicht bezahlen die sie sich wünschen.
copper member
Activity: 47
Merit: 36

für die investoren gilt:

damit hat bitcointalk nur noch 9.3 millionen besuche im letzten monat gehabt, und ein neues tief erreicht.

Wäre wirklich interessant die Statistik über die Jahre zurück sehen zu können. Oder weiß einer ob es aktuelle Zahlen von Theymos selbst gibt z.b.?
full member
Activity: 711
Merit: 204
Von den 30 millionen besuchern waren bestimmt 10 Millionen Bots und 10 Millionen Spammer !

nein so rosig ists, nicht ich glaube eher das die anzahl and bots und spammern heute besonders groß ist als früher.

das forum ist ein sinkendes schiff. das nächste halfing für diesen pow cult kommt. mach dir da keine sorgen.

gott sei dank,

Hey KingScorpio,

Ich lese hier im Forum in letzter Zeit öfter negative posts von dir im Bezug auf Bitcoin.
Ich habe aber auch einen Thread von dir gesehen, in dem du angekündigt hast eine Mining Hashpower Facility betreiben zu wollen, die unter anderem Bitcoin minen sollte: https://bitcointalksearch.org/topic/m.17967264
Mich würde interessieren wie diese Kehrtwende bei dir zustande kam? Welche Erkenntnisse hattest du, dass du jetzt so negativ über Bitcoin denkst?

Beste Grüße
sr. member

gott sei dank,

legendary
Activity: 3136
Merit: 3213

Also passt die rechnung 9 Millionen irgendwie  Tongue  ! lol
sr. member

für die investoren gilt:

sr. member
https://www.similarweb.com/website/bitcointalk.org#referrals

der abwärtstrend geht weiter -17% diesmal das kann man als korrelation nehmen und damit geld verdienen mithilfe von futures, weil der bitcoin community der massenanziehungseffekt nicht gelingt.
sr. member
bitcoin liefert kein wachstum, das tun nur centralisierte und "inteligente cryptos" ich versuche mit CPRO ein beispiel zu machen. es gibt kein creatives wachstum mit den kommunisten von der ecb oder der federal reserve, es braucht schon crypto aber auch einen zielstrebigen markt,
jr. member
Activity: 82
Merit: 6
Sehe das im Großen und Ganzen auch so, der BTC hat ja leider die Technologie an und für sich global erst nach oben gezogen und dann wieder etwas nach unten - Aufmerksamkeit vorhanden aber gleichzeitig ein, in meinen Augen, völlig überzogenes Gefühl der Unsicherheit. Spätestens aktuell werden wohl viele, die nur aus Not noch dabei waren, vermutlich abgesprungen sein, insofenr bleiben die Langzeitenthusiasten und Profis eher zurück. Ich hoffe im Allgemeinen aber immer noch darauf, dass die Kosten/Nutzen-Rechnung endgültig aufgeht, die Vereinfachungen und Kostensersparnisse im Alltag und die steigernde Anonymität wären zu verlockend und Zwischenmittler einsparen, wenn sich die Gesellschaft etwas weiter trauen würde.
member
Activity: 196
Merit: 49
Na ich hoffe mal, dass es nicht so kommt wie du es sagst und das Forum uns erhalten bleibt und zur alten Blüte zurückfindet  Grin

die alte blüte kommt nicht mehr zurück sie enstand nur durch eben den tabubruch geld und markt unlicensiert dezentral zu erschaffen jetzt ist der milliarden dollar markt da und kämpft um entwicklung und annerkennung. das bitcoin dabei unter die räder kommt ist normal niemand interessiert sich für bitcoin. die menschen wollen kaufkraft haben.

gruß

Viele Sprechen ja davon das die lang ersehnten ETFs zu einer Trendumkehr führen werden, wobei ich mir da im moment auch nicht so sicher bin. Ich denke das es kurzfristig aufjedenfall zu Euphorie führen könnte, aber die langfristigen Auswirkungen stehen auf einem anderen Blatt Papier. Was ist eure Meinung?

Ich für meinen Teil, bin aufjedenfall immer noch genauso Kryptobegeistert und das hat aufgrund des aktuellen Kurses nichts an meiner Einstellung geändert Smiley

bitcoin ist nicht crypto auch wenn das geheime bitcoin centrum (miner, und hodler) es allen anders weismachen wollen aus deren interessensgründen.

da gibts viel bessere sauchen, z.b. cryptosources etc. wenn wir bitcoin überwinden wirds besser dieser attention hack ist nicht gut für die weltwirtschaft.

Alles klar, jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hast. Der einzige Usecase von BTC ist ja ausschließlich der als Zahlungsmittel zu dienen. Allerdings führen die starken Kursschwankungen dazu, das er für diese Zwecke recht unbrauchbar ist. Außerdem muss es mehr Akzeptanzstellen für den BTC geben. Ich sehe aber auch in vielen anderen Kryptoprojekten ein größeres Potenzial. Ich denke das lösen von heutigen Problemen durch die Blockchain hat ein sehr großes Erfolgspotenzial.
sr. member
Na ich hoffe mal, dass es nicht so kommt wie du es sagst und das Forum uns erhalten bleibt und zur alten Blüte zurückfindet  Grin

die alte blüte kommt nicht mehr zurück sie enstand nur durch eben den tabubruch geld und markt unlicensiert dezentral zu erschaffen jetzt ist der milliarden dollar markt da und kämpft um entwicklung und annerkennung. das bitcoin dabei unter die räder kommt ist normal niemand interessiert sich für bitcoin. die menschen wollen kaufkraft haben.

gruß

Viele Sprechen ja davon das die lang ersehnten ETFs zu einer Trendumkehr führen werden, wobei ich mir da im moment auch nicht so sicher bin. Ich denke das es kurzfristig aufjedenfall zu Euphorie führen könnte, aber die langfristigen Auswirkungen stehen auf einem anderen Blatt Papier. Was ist eure Meinung?

Ich für meinen Teil, bin aufjedenfall immer noch genauso Kryptobegeistert und das hat aufgrund des aktuellen Kurses nichts an meiner Einstellung geändert Smiley

bitcoin ist nicht crypto auch wenn das geheime bitcoin centrum (miner, und hodler) es allen anders weismachen wollen aus deren interessensgründen.

da gibts viel bessere sauchen, z.b. cryptosources etc. wenn wir bitcoin überwinden wirds besser dieser attention hack ist nicht gut für die weltwirtschaft.
member
Activity: 196
Merit: 49
Na ich hoffe mal, dass es nicht so kommt wie du es sagst und das Forum uns erhalten bleibt und zur alten Blüte zurückfindet  Grin

gruß

sr. member
Na ich hoffe mal, dass es nicht so kommt wie du es sagst und das Forum uns erhalten bleibt und zur alten Blüte zurückfindet  Grin

gruß
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
sr. member
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder doch andere auch der selben Meinung sind wie ich. Seit ein paar Wochen merke ich es schon verstärkt und zwar, dass es im Forum wirklich schon sehr ruhig wird. Natürlich wissen wir alle, dass seit dem Bärenmarkt eine gewisse Ruhe eingekehrt ist aber mittlerweile ist es so, dass ich mich teilweise anstrengen muss um 10 Posts in 7 Tagen zu machen und früher konnte man das innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme erledigen...

Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder bin ich da allein mit dem Ganzen?

ich hab mehrfach hier im forum gesagt das der ganze bitcoin hype und support nicht wircklich nachhaltig ist, die leute wollen das finanzsystem dezentralisieren, nicht sich durch bitcoinminer und den attentionhack versklaven lassen.

-> gegenwärtiges finanzsystem durch banken

-> wer ist der perfekte : deutsche, franzose, amerikaner, russe, türke etc. anstatt wer ist der "perfekte" mensch um mit seiner umwelt zu interagieren auf konstruktive art und weise.

das gegenwärtige finanzsystem ist absurd geworden weil es eine ziemlich miese unterdrückung geworden ist. und mitlerweile in einen old fashioned kommunism mutiert.

einen coin auserhalb des bankensystems einzuführen (bitcoin) hatte massiv unterstützung gerade wegen der unterdrückung durch die bankenkartelle

eine encription plattform wie ethereum hatte umso mehr unterstützung.

das die leute an bitcoin interesse verlieren ist nichts ungewöhnliches, (nach meiner interessensbasierten spieltheorie)

die "industry" ist jetzt da, ein fundament für ein offenes finanzsystems ausserhalb der bankenkartelle wurde geschaffen. man muss diese nun vernünftig gestalten. dieses forum, bitcoin und coinmarketcap werden weiter niedergehen, und der attention hack von bitcoin und von coinmarketcap werden sich auflösen.

gruß
Pages:
Jump to: