Da ist mir der Aufwand viel zu groß, sonst würde ich einfach Artikel bestellen um sie dann bei Ebay o.ä. zu verkaufen.
Hmm, könnte ja sein dass du die Nicht-Anonymität der bei Ebay zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden nicht so sehr schätzt und deswegen auf Bitcoin ausweichst, weil es da eben die Möglichkeit gibt die Bitcoins zu Empfangen ohne dass dieser Geldeingang mit dem eigenen Namen verknüpft wird.
Auf der anderen seite kling dass natürlich plausibel was du da sagst.
Mir ist klar, dass ich meine Seriosität irgendwie beweisen muss
Naja, im Gegensatz zu den meisten hier halte ich die meisten angebote erstmal für zumindest nicht unseriös. Daher hatte ich auch schon nachgedacht bei dir zu bestellen. Beweisen kannst du das ja auch, indem du viele zufriedene Kunden hast die über einen längeren Zeitraum keine Probleme haben. Dieser längere Zeitraum ist meines erachtens aber noch nicht erreicht. Ich denke in spätestens 4-5 Monaten ohne größere Probleme kann man dann nichtmehr bezweifeln dass dein Angebot seriös ist. Auch bisher sind die Feedbacks ja gut gewesen.
das gestaltet sich allerdings relativ schwierig ohne mein Geschäftsmodell (Was nichts mit Bitcoin zu tun hat) offen zu legen.
Mir sagte mal jemand, der von solchen Dingen echt Ahnung hat, dass ein Geschäftsmodell, solange es legal ist, nur dann bestand haben wird, wenn es auch nach Öffentlichmachung noch Gewinnbringend funktioniert. Auf der anderen Seite hatte dieser Jemand weder Ahnung von bitcoins, noch hat er hochtechnische oder besonders innovative Geschäftsideen betreut, sondern meist nur klassische Unternehmen.
Demnach bleibe ich diesbezüglich zwar (noch) skeptisch, aber nicht abgeneigt.
Was bleibt ist der Verweis auf Purse.io, wo ich sehr lange Aktiv war und ausschließlich positiv bewertet wurde und eben die Empfehlungen hier im Beitrag von Nutzern die sich "getraut" haben.
Kann man sich diese Bewertungen denn irgendwo ansehen? Wäre evtl. noch dienlich wenn du da irgendwie verlinken kannst.
Eine Frage hab ich noch: Was ist eig. wenn bei Amazon ein unseriöser Marketplace-Händler die Ware einfach nicht verschickt? Ist man da irgendwie über Amazon versicher oder so? Gabs da schonmal Probleme?