Hey Matthias,
willkommen zurück.
Aus meiner Sicht sind ADA, DOT, MIOTA und AVAX eine gute Wahl, mit PAN und BTT habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Tatsächlich ist aber die Gesamtmarktlage entscheidend, und da hast Du ja auch zunächst nur geringe Summen investiert. Wie Koal-84 schon geschrieben hat, sind einige schon heftig gestiegen. Jetzt mit etwas Kapital rein ist für die Zukunft sicherlich nicht schlecht, um in diesem Hypecycle noch was mitzunehmen, wenn Du allerdings langfristig rein willst, solltest Du vielleicht "einen Teil" für einen vielleicht kommenden Bärenmarkt zurückstellen. Auch wenn viele sagen, dass jetzt das "institutionelle Kapital" gekommen ist und kommt, wird es dennoch mMn eine Korrektur und weiterhin Zyklen geben, und die Kurse werden per se unter dem heutigen Niveau liegen. Ja wir werden sicherlich nicht mehr so tief wie beim letzten Bärenmarkt gehen, und ja, es wird wahrscheinlich auch nochmal vor dem nächsten Bärenmarkt einen Aufschwung geben, aber man darf nicht vergessen, dass das "smart money" der Institutionellen auch Gewinne machen wird. Sofern in deinem Portfolio noch nicht vorhanden würde ich auch BTC anteilmäßig empfehlen
![Grin](https://bitcointalk.org/Smileys/default/grin.gif)
In diesem Sinne, gutes Gelingen!
Hallo!
Ich war leider schon seit vilene Jahren inaktiv am Kryptomarkt und bin vor kurzem bei einigen Coins neu eingestiegen über Bitpanda.
Allerdsings habe ich vorerst nur geringe Summen investiert.
Investiert habe ich in folgende: ADA, PAN, DOT, MIOTA, AVAX und BTT
Hab auch schon viel hier mitgelesen. Was haltet ihr von denen? Sind ja alle ziemlich nach oben in letzter Zeit nur seit ein paar Tagen ist damit schluss und es geht wieder bergab.
Ich denke aber dass das nur ein vorübergehend sein wird und es bald wieder stark bergauf geht, auch auf Grund der schlechten Wirtschaftslage.
Wie schätzt ihr die Lage ein?
lg Matthias