Der AirDrop der FLR Token kommt erst noch (ab Q2 2021), also ja Zukunft.
Naja, mal sehen, ob die Betrüger von Ripple den Termin einhalten.
Es scheint doch schwerer zu sein, die Arbeit anderer zu kopieren, als man denkt. Da hat sich auch Perlin komplett verschätzt, als sie Avalanche eigens implementieren wollten, wobei man Perlin hier zugestehen muss, dass sie nicht direkt illegitime Absichten hatten. Aber nach diversen Komplikationen und 3 Jahren intensiven Entwickelns ist das gescheitert und Perlin wurde komplett umstrukturiert und viele Devs als ehemalige Hoffnungsträger verließen das Projekt:
https://medium.com/perlin-network/updates-on-wavelet-fae5ae5675e6Die verbliebenen Devs änderten dann die Ausrichtung von Perlin komplett und wollten in den CO
2 Handel einsteigen:
https://medium.com/perlin-network/the-way-forward-for-perlin-5844df89d651Sollten die Betrüger von Ripple also nicht durch die SEC belangt werden, wäre folglich die nächste Hürde die kopierte Implementation von Avalanche in ihrem Flare-Shitcoin. Wenn das irgendwann im Q3 klappen sollte, hätte Avalanche als Original dem neuen Flare jedoch bereits ein ganzes Jahr voraus.
Es stellt sich dann zumindest die Frage, ob die manipulativen Marketing-Taktiken aus dem Hause Ripple ausreichen, um das Kunststück zu vollbringen, Flare vor Avalanche zu bringen und Flare gleichzeitig vor der Tatsache schönzureden, da es ja das BCash ist, das Avalanche dreist kopiert.
Für Ripple sprechen die Erfahrungen aus den bisherigen, ungeahdet bleibenden Fake-Marketing Strategien, denn die gingen bisher bei XRP sehr gut auf. Zudem spricht für Ripple das vorhandene Kontingent an Fake-Accounts, das Ripple Labs nun auf Flare umprogrammieren könnte, insbesondere um zu vertuschen, dass Avalanche das Original ist, welches zudem nicht an Ripple gebunden ist. Dann hat Ripple mit XRP eine Position auf der Top 5 und extrem viel finanzielles Pulver, das aus den fortlaufenden Ripple-Dumps generiert wird.
Für Avalanche spricht die Tatsache, dass es das Original ist. Bereits bei BCash, BSV etc. sieht man, dass Kopien schnell als solche enttarnt werden. Für Avalanche spricht der Zeitvorteil und die Erfahrung innerhalb des Teams mit dem Avalanche-Protokoll. Sowohl die Reputation von Emin Gün Sirer als Professor der Cornell-Universität als auch an technischer Expertise. Wie man an Perlin sieht, ist das nicht einfach und selbst bei Avalanche verzögern sich angekündigte Updates, die jetzt erst Häppchenweise kommen sollen.
Rein von der Technik ist Avalanche haushoch überlegen aber bekanntlich sind schmutzige Marketing-Kampagnen (XRP, Tron, BSV etc) ein probates Mittel, selbst einen nutzlosen Shitcoin in eine gute Position zu bringen und dort zu etablieren.