Darauf warte ich ehrlich gesagt auch schon. Das Pattern kennen wir aber: BTC zieht an und die Altstadt bluten oder stagnieren. BTC dropped, die Alts umso mehr ...
Von der versprochenen "Alt-Season" sind wir also denke ich doch noch ein Stückchen weit weg.
Arme Altstadt
Die Tipperei mit Autokorrektur am Handy ist echt furchtbar, da hat man mal weniger Zeit vor dem PC und braucht man gefühlt 10x so lange für das Schreiben eines Posts weil die Autokorrektur alles umschreibt
Der größte Effekt, der davon möglicherweise ausgehen dürfte, wäre am ehesten ein langfristiger. Es werden weitere Schwergewichte der Finanzbranche nach und nach ihre Aktivitäten auf Kryptowährungen ausweiten.
Für den Preis wird das gut sein aber wenn das ebenfalls solche 0815 Lösungen sind, wie dass man nichts einzahlen und nichts abheben kann, dann ist das für die Idee von Bitcoin an sich eine fatale Nachricht. Es scheint doch so, dass Bitcoin in dieser Betrachtung anfällig ist, von Konzernen kontrolliert werden zu können. Bleibt zu hoffen, dass viele Leute sich dieser Tatsache bewusst werden und solche Lösungen wie PayPal kritisch sehen.
Richtig. Durch das Mitspielen der Schwergewichte erwarte ich mir deutlich weniger Kursschwankungen, vor allem nach unten. Institutionen mit so viel Geld nehmen es sicher nicht in Kauf, dass sie durch (manipulierte) Flashcrashes Millionen von Dollar in Sekunden verlieren und werden da dementsprechend Maßnahmen dagegen zu setzen wissen - hoffe ich jedenfalls.
So wie Paypal die Integration von "Bitcoin" umsetzt halte ich das auch für brandgefährlich. Wie schon im Paypal-Post dazu angemerkt unterstelle ich Paypal hier sogar, dass da niemals BTC eingekauft werden sondern der Endkunde nur "virtuelle" Bitcoin bekommt, über die er letztendlich nicht mal verfügen - bspw. diese abheben - kann. Für mich würde sonst einfach kein Grund dafür sprechen, warum man die Endkunden nicht über ihre BTC verfügen lässt. Paypal verkauft das ja als Security-Feature, weil das Handling des PKs so kompliziert ist und sie ja nur ihre Kunden schützen wollen