Bullrun Ende Ja/NEIn?
So langsam gehen die Meinungen stark auseinander. Die Newcomer sehen nur die eine Richtung und "wir" erkennen die Signale.
Ja ne ist klar, dass der Markt nicht ewig Richtung ATH dabei sein wird und eines kann ich euch sagen, soviele Anrufe und Fragen zu Kryptos wie in den letzten Tagen, von Leuten die 0 mit Kryptos zu tun haben, hatte ich nie. Ein guter Indikator für das Ende des Bullen
Mit Scheuklappen sind sie unterwegs, weil sie noch nie einen starken Drop miterlebt haben.
n den letzten Tagen, von Leuten die 0 mit Kryptos zu tun haben, hatte ich nie. Ein guter Indikator für das Ende des Bullen
Da kann ich nur zustimmen, die Frage "He du beschäftigst doch mit Kryptowährungen, wo kann man Investieren..." sind wieder wie 2017/18 da, also auch für mich die Warnsignale kontinuierlich auscashen....
Das eintauschen seiner wertvollen BTC in Fiat, um es auszugeben macht Sinn, aber um es zu parken finde ich es unpassend. Man nehme zum Beispiel 100.000€ auf einem Bankkonto und minimiere es durch die Inflation, Gebühren oder Negativzinsen. Oder man hodle alles an Coins ohne Exitplan weiter. Die einzige Frage: Wann ist der Bullrun 2021 am Ende? Ist fast wie die Suche nach dem heiligen Gral.
Der Bullenrun hatte schon mmn min. 2 Zyklen und mehr als 2 schafft er vermutlich nicht mehr vor allem wenn sich jetzt dann bald wieder einige die Fingern verbrennen werden/können.
Ich cashe kontinuierlich seit 1k Mrd MC aus, vor allem das Steuerfreie und ja ich parke das (oder schichte ich in Aktien/Immobilie-Wohnraum um) und halte frisches Kapital für den Bären zurück, dann ist alles sauber dokumentiert für die Steuer und sauberes Geld für einen Bären vorhanden. In stable usw. ist natürlich wie EUR risikoreich aber für eine Neu Investition ist es sauber und bin für den Bären bereit, ein zweites 2017/18 passiert mir nicht mehr in dieser Art auch wenn noch immer genug zu verkaufen da sit, aber an neue ATH denke ich nicht mehr, gier frist Hirn um am Ende steht man wieder einmal mit Wertlosen Shitcoins da...
Das eintauschen seiner wertvollen BTC in Fiat, um es auszugeben macht Sinn, aber um es zu parken finde ich es unpassend. Man nehme zum Beispiel 100.000€ auf einem Bankkonto und minimiere es durch die Inflation, Gebühren oder Negativzinsen. Oder man hodle alles an Coins ohne Exitplan weiter.
Na ja, was ist am Ende renditereicher und risikoärmer? Alles in BTC parken ist suboptimal, wenn der Bär kommt. Dann ist Fiat besser. Trotz Inflation...denn Inflation sind vielleicht 2-4% die nächsten Jahre. Da wird BTC mehr Verlust machen, wenn 2-3 Jahre Bärenmarkt sind. Gebühen und Negativzinsen ebenfalls, die senken sogar noch etwas deiner Steuerschuld.
In Stablecoin gehen? Ja, kann man machen. Aber der kann jederzeit durch ein Knopfdruck gestoppt werden.
Fazit für mich: Aufteilen in Krypto und Fiat.
Das gesamte Portfolio gehört mmn aufgeteilt, Krypto (BTC 60% auch für den Bären), Aktien, Immobilien, Gold und passives Einkommen. Alle Zweige werden nicht krachen gehen dann macht ein Kryptoportfolio -40% nicht den Untergang aus.