Zu dem ursprünglich geplanten All Out bis zum nächsten Kryptowinter konnte ich mich nun doch noch nicht durchringen, auch wenn das aus meiner Sicht immer noch die rationalste Entscheidung wäre, denn dass es viele Altcoins abstürzen werden ist vorprogrammiert - die Frage ist nur wann.
Momentan sind ca. 40% in Stable Coins geparkt, ein kleines Häppchen in einem DeFi-Pool und der Rest in eher riskanten Projekten, um im Falle weiterer hoffentlich eintretenden Bullrun-Wellen maximalen Profit einzufahren.
Die einzige Gefahr bei der Strategie ist, dass mich ein nicht ganz unwahrscheinlicher Bitcoin-Durchmasch kalt erwischen könnte.
D.h. ich überlege einen Teil der Stables in BTC zu tauschen, aber ein Portfolio, das gegen alle Eventualitäten gesichert ist, leidet dann natürlich wieder auf der Profit-Seite.
Maximalen Profit wirst du eh nie bekommen, von dem Gedanken solltest du dich verabschieden (außer vielleicht bei einem gelegentlichen Glücksgriff.)
All-Out halte ich für eine sehr riskante Strategie bei Assets die im Durchschnitt 100-200% pro Jahr gestiegen sind über das letzte Jahrzehnt. Nur shorten wäre noch riskanter
Einfach so viel halten dass du bei einem Totalverlust noch ruhig schlafen könntest ist meiner Meinung nach die beste Strategie