Da kann man nur gratulieren, und danke, dass Du uns immer mit deinen Entscheidungen auf dem Laufenden hältst, ganz ehrlich, ich finde der Austausch mit und die Gedanken anderer helfen. Wir haben hier so viele Akteure unterschiedlichster Couleur, dass man wenn man gelernt hat, wen man für "voll" nehmen kann und wer nur "heiße Luft" von sich gibt, hier echt profitieren kann. Ja, dass passiert nicht von heute auf morgen und ja es gibt sicher auch noch andere Orte wo man sich informieren und austauschen kann, aber mir gefällts hier. Vielleicht etwas "altbacken", aber hey, letztlich geht's um die Information und nicht die tollen Memes und chillz.
Auch wenn ich jetzt schon mit nem Bärenmarkt "leben könnte", da ich auch seit Anfang des Jahres immer wieder etwas ausgecasht habe, fällt es mir schwer zu glauben, dass der Bullenmarkt nach
einem "harten BTC Dominanz Drop schon wieder vorbei ist, wobei der Run lange genug ging, und ich nie an irgendwelche utopischen Kursziele beim BTC von jenseits 100k oder ETH 10k in diesem Cycle geglaubt habe. Aber man weiss es halt nicht. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und muss damit "leben". Ich glaube Du hast dieses Mal viel richtig gemacht.
Bezüglich Wiedereinstieg und BTC oder ALTs hat sich für mich in der Vergangenheit gezeigt, dass BTC auf lange Sicht viele Alts outperformt, "weniger" Risiko hat und zu Begin eines Bullruns erst der BTC steigt, bevor dann die AltSeason kommt.
Sicherlich kann man auch sinnvoll zwischen Alts und BTC gewichten, es gibt Leute die würden Dir "fast" schwören, dass ein ETH/BTC Flipping irgendwann kommt... Wer weiß...
Ich für meinen Teil werde tatsächlich irgendwann, nachdem ich endlich mal meine BTC Anteile in meinem Portfolio auf ein für mich akzeptables Niveau +(40%) gebracht habe, mir auch etwas ETH zulegen
Die für mich viel schwieriger Frage ist, wann wieder einsteigen, aber im Moment muss sich der Markt glaube ich erstmal beruhigen, vielleicht passiert nochmal was im Herbst, und wenn nicht, würde ich das als Bestätigung für einen Bärenmarkt halten, spätestens, wenn im Frühjahr 2022 dann auch nichts passiert, dann haben wir ja vielleicht wieder 4 Jahre Zeit uns eine neue Strategie zu überlegen (2024 next halving
), oder was der nächste Große Bang wird. Wahrscheinlich Blockchain registrierte Mars Grundstücke mit OneWay Tickets dort
-snip-