Die Verteilung nimmt aber linear ab pro Epoche (wenn ich das richtig verstanden habe), kann man hier gut sehen. diese Epoche gibt es wieder mehr Rays pro Epoche da vermutlich viele zu andere Pools gewechselt haben, diese Epoche 1 XRAY per 357.837067 ADA.
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine Annahme ist:
Der Grundwert für die Zuteilung liegt zunächst immer bei 1 $XRAY pro 50 $ADA. Jedoch verändert sich dieser Wert immer anhand der Nutzer die in den fünf $XRAY-Pools staken. Zusätzlich gibt es einen maximalen Wert an $XRAY der pro Epoche ausgeschüttet wird. Dieser nimmt mit jeder Epoche linear ab (
d.h. pro Epoche werden immer weniger $XRAY ausgeschüttet).
Diese immer weniger werden $XRAY müssen dann auf alle Delegatoren in den Pools aufgeteilt werden. Verändert sich die Anzahl der Delegatoren in den Pools nicht, erhält man mit jeder Epoche etwas weniger $XRAY. Verlassen nun viele Delegatoren die Pools (
so wie aktuell zu $DANA), erhalten die verblienen Delegatoren trotz abnehmender Reward-Gesamtmenge eine Zeit lang mehr $XRAY, da die Ausschüttungssumme der Epoche auf weniger Delegatoren aufgeteilt werden muss.
So kommen wir aktuell auf einen Wert von 352.072132 $ADA pro 1 $XRAY. (
Zum Vergleich: In der letzten Epoche lag dieser Wert bei über 400).
(Gerne verbessern wenn ihr einen Fehler findet!)
Top, vielen Dank bro! Ich wollte heute Abend das gleiche machen und die beiden Projekte mal gegenüberstellen, die hast du mir jetzt abgenommen!
Was man ev. noch bedenken sollte: Bei DANA steht und fällt die von mir gepostete Berechnung damit, wie viele Token sie für den ISPO reservieren, das wird vermutlich erst relativ kurz vor dem eigentlichen ISPO-Start bekanntgegeben werden.
Ich geb mein bestes. Du lieferst hier regelmäßig hochwertigen Content zu Cardano. Da dürfen wir dir gerne mal ein wenig Arbeit abnehmen!