- Binance Zuordnung von BTT und CMT
gutes stichwort... deswegen wollte ich heute schon hier schreiben.
ich habe zufällig gesehen auf binance ein paar BTT und auch IQ (und sicher noch andere) token erhalten zu haben.
die anbindung per api ignoriert das aber und daher hat mich contracking nie darauf hingewiesen. warum ist das denn so?
wenn etwas noch nicht bei CT gelistet ist kann ich es mir ja noch vorstellen. aber bei diesen 2 z.B.? da müsste es doch klappen.
und jetzt habe ich ein paar modum von binance zum ledger übermittelt. die api (check händisch gestartet) trägt mir die auszahlung ein aber die 5 MOD gebühr die angefallen sind nicht.
ehrlich gesagt ist aktuell jede bewegung so viel aufwand wie wenn man das gleich alles mit der hand oder in excel niederschreibt
Hi mole0815,
wie hast du die BTT und IQ erhalten? Die Binance API übermittelt keine Airdrops oder Referral Gewinne.
Diese Infos findest du über folgende Links und "musst" sie leider manuell eintragen.
Zudem werden die Gebühren nicht separat ausgegeben, sind aber im Auszahlungsbetrag bereits eingerechnet.
Da können wir leider nichts machen und die Kommunikation mit Binance ist... nennen wir es mal "schwierig"
Was richtig Klasse wäre, wäre schon direkt bei der Coin eintragen Funktion: Ein- / Auszahlungen in einem weiteren Fenster Anschaffungsdatum, Anschaffungskosten und Börse geben zu können.
Bisher werden ja Ein- und Auszahlungen bei der Steuerberechnung nicht berücksichtigt. Heißt coins die auf ein anderes Wallet ausgezahlt wurden, werden immer noch verwendet. Und coins die von einem anderen Wallet eingezahlt werden, haben ohne weitere Daten keine Bedeutung bei der Steuerberechnung.
Hi mimblechimble,
seit kurzem haben wir eine Depottrennung Funktion im Steuer Report integriert. Du findest sie in den erweiterten Einstellung bei der Erstellung des Reports. Dort kannst du dann die Transfers zuordnen.
Dein Feedback nehme ich gerne auf und leite es weiter. Vielen Dank!