Ist die Wallet Trennung denn irgendwie auf dem Schirm von Countracking?
Hi. Ja das ist definitiv auf dem Schirm, ist aber nicht ganz so einfach da so ziemlich keine einzige Börse angibt wohin Coins ausbezahlt wurden oder woher sie kamen.
Man wird also um eine manuelle Zuordnung nicht rumkommen.
Momentan empfehlen wir allen Usern die den Gewinne pro Wallet berechnen möchten, mehrere Reports zu erstellen. Man kann nämlich individuelle Börsen und Gruppen beim Erstellen eines Reports de/aktivieren.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei Cointracking da ich es zum ersten mal benutze.Ich habe die API von Bitstamp und Binance benutzt damit meine Trades automatisch hinzuugefügt werden.
1.Ich habe mir zum Beispiel 1 Bitcoin am 2.3.2018 gekauft dies wird bei Bitstamp auch genau so angezeigt nur leider bei Cointracking nicht dort steht es jeweils mit 4-5 Trades gekauft zu haben (sprich gestaffelt).Wenn ich es richtig verstanden habe.
2.Danach habe ich den 1 Bitcoin auf meine HW verschoben und weiß ehrlich gesagt nicht welche Adresse ich nun eintragen muss.Wenn ich auf die Transaktionsadresse draufklicke werden mir mehrere Adressen angezeigt.
3.Bei Ethereum (Ledger Live) werden mir überhaupt keine Transaktionsadressen angezeigt.Was kann ich da tun ?
4.Ich habe einige automatische Airdrops bei Binance erhalten die müsste ich dann als Schenkung umändern ?
5.Wie kann ich NEO hinzufügen ?
Na klar
1. Bei Börsen erstellst du in der Regel Orders. Diese Orders werden üblicherweise in mehreren einzelnen Transaktionen aufgekauft. Die Transaktionen können einen unterschiedlichen Preis haben. Auch kann es passieren, dass ein Order nur teilweise aufgekauft wird und ein Teil offen bleibt. Ich glaube, dass Bitstamp auf der Webseite eine Ledger History hat. dort wirst du die selben 4-5 Transaktionen finden die CT importiert hat.
2. Ja das ist normal. Es ist die Adresse mit der gleichen Anzahl an BTC die du bei Bitstamp ausbezahlt hast. Du kannst aber den Eingang in deiner Wallet auch manuell eintragen. Das ist bei nur einer Tx vermutlich schneller als den BTC Wallet Importer zu nutzen.
3. Sorry, habe die Ledger Live noch nie benutzt. Vielleicht kann dir hier jemand im Forum helfen. Aber ich bin mir sicher, dass du dir dort irgendwo die verwendeten Adressen anzeigen lassen kannst.
4. Korrekt
5. Das hängt davon ab was genau du meinst. Wenn du es bei einer Börse getradet hast, wird es automatisch importiert. Willst du die Transaktionen über die Blockchain importieren, geht das leider noch nicht. Du könntest aber alle Ein- und Ausgänge aus der Wallet exportieren und es dann mit dem Excel oder Custom Exchange Importer importieren.
Gibt es einen Weg Tezos Webwallets einzulesen? Es scheint auf der Seite und bei einem Explorer keine Exportfunktion zu geben, aber vielleicht kann CT sich die Daten selbst schon abholen?
Das geht leider nur wenn die Webwallet einen Export hat. Bist du sicher, dass es dort keinen Export gibt?
Du kannst ja mal den Tezos Support anschreiben und um einen Export bitten. Sobald einer bereit steht, bauen wir gerne binnen 1-2 Tagen einen Importer
Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!LG, Dario