Pages:
Author

Topic: Community Mining - KnCMiner *** Aggrophobia 79.5% ROI *** - page 18. (Read 44504 times)

legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Update: Firmware 0.94
Gesamthashrate liegt nun bei ~ 900GH/s beide momentan auf Eligius
CGMiner startet nun nicht mehr dauerhaft neu, dafür ist die Performance
runtergegangen. Abwarten wie es in 2-3 Stunden aussieht
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
Ich denke mal die laufen in verschiedenen Pools
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Seit heute gibts 0.94, vllt läufts ja diesmal  Undecided
Warum ist eigentlich nur einer an?
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Das Controllerboard ist auch von miner zu miner unterschiedlich, bei einem hab ich 4 Wannen beim anderen alle 6
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Momentaner Verbrauch 900-850W -.-
Ich hab das Gefühl das Firmwareupgrade greift nicht für die hinteren Einheiten...

klingt tatsächlich so.... ich habe hier mit 6 Jupitern 3,5 - 4,0 KW
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Momentaner Verbrauch 900-850W -.-
Ich hab das Gefühl das Firmwareupgrade greift nicht für die hinteren Einheiten...
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
es geht mit keiner Firmware momentan gut, den ich momentan mit 2 Units betreibe ist seit 10 Min stabil

€: 20 Minuten stabil, sollte sich herausstellen, dass es ein Wärmeabfuhrproblem ist, werde ich noch ein paar Lüfter
arrangieren.
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
Dann mach die 0.92 Firmware drauf erstmal
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Pass bloß auf, bei manchen Minern gehen die Keramikkondensatoren wegen der Hitze kaputt:
- http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1nwfxp/newly_delivered_kncminer_units_exploding/
- http://forum.kncminer.com/forum/main-category/hardware/5267-unit-s-catching-fire

Die verlinke Eligius-Statistik ist aber nicht für beide Miner zusammen, oder? Angeblich haben die ja "550+ Gh/s per device".

Wenn die Kühlkörper des Saturn deutlich kälter sind als bei den Jupitern ist evtl. was defekt ... wenn das nicht besser wird solltest du KnC mal anschreiben.

Ist nur ein Miner, der jetzt momentan mit nur 2 Units läuft, hatte eben mal die Temperatur der PCBs gecheckt, die beiden vorne waren
Raumtemperatur 17°, die beiden hinteren lagen bei 30°, das kann dadurch kommen, dass die Wärme der vorderen auf die Hinteren zum Hitzestau führt
unterm PCB

Der Miner auf Bitminter 446,698 MH avg, startet alle 5 min neu
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Es gibt wohl ein Problem mit cgminer in der aktuellen FW, das durch ein Update heute behoben werden soll:

Problem report sent to KnC support:

Hello,

my Saturn miner is running with about 7.5% HW errors (0.93). It looks like this is normal / known by KnC.

But my cgminer process also terminates itself from 2x per hour up every 3h. I did not observe any uptime
of cgminer much greater than 3h.

I observed (by pure chance) such a restart life:
Everything did look normal. A new status update in the bottom of cgminer every few seconds.
Suddenly there did show up error messages like

KnC: accepted by FPGA X works, but only Y submitted (where Y=0 or 1 only I think). X was always < 10.

I did not manage to make a screendump fast enough.
Those messages did show up at a rate of 10-20 (?) per second. SO really fast. After a few seconds the
screen session did terminate and the cgminer process was restarted.

Ralf / trepex

KnC answer (vie e-mail) with small comment from me:

Hello Ralph Ralf,

We are aware there have been problems with CGMiner in the latest firmware 0.93. These have been fixed and new firmware 0.94 will be released on our website later this afternoon. Please apply this as soon as it becomes available.

Regards,

Liam

 

Med vänlig hälsning  |  Best regards
Liam Vardy
Kncminer
www.kncminer.com
Office: +46 8559 253 20
fex
full member
Activity: 145
Merit: 100
Pass bloß auf, bei manchen Minern gehen die Keramikkondensatoren wegen der Hitze (?) kaputt:
- http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1nwfxp/newly_delivered_kncminer_units_exploding/
- http://forum.kncminer.com/forum/main-category/hardware/5267-unit-s-catching-fire

Die verlinke Eligius-Statistik ist aber nicht für beide Miner zusammen, oder? Angeblich haben die ja "550+ Gh/s per device".

Wenn die Kühlkörper des Saturn deutlich kälter sind als bei den Jupitern ist evtl. was defekt (die Module sind ja gleich) ... wenn das nicht besser wird solltest du KnC mal anschreiben.
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
Fehlgeschlagen

Ja wie fehlgeschlagen?
Der selbe Mist mit zuwenig Power?

Welche Firmware haste drauf?
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Fehlgeschlagen
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
Mache grad einen Testlauf mit nur 3 Einheiten

Hm, stimmt. Gar keine schlecht Idee.
Bin mal gespannt. Grin
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Mache grad einen Testlauf mit nur 3 Einheiten
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
50btc, bitminter, bitparking, eligius alles das selbe, die Vermutung einiger ist,
dass die SpaWas zu warm werden.

Nun, dem kannst du abhelfen mit Kühlung.
Aber warum geht es bei manchen und bei anderen nicht..... schon komisch.
Bin mal gespannt, wenn mein Saturn kommt.
Vielleicht hat auch das Controllerboard mit 4 Minern ein Problem und deswegen haben die Saturns diese Problem nicht.
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Spannungswandler, das merkwürde ist ja auch, dass der Saturn von Ghost42 bei weitem nicht so warm wurde am Kühler
gefühlt liegt die Temperatur des Niederhalters aus Alu bei rund 50°
sr. member
Activity: 358
Merit: 250
50btc, bitminter, bitparking, eligius alles das selbe, die Vermutung einiger ist,
dass die SpaWas zu warm werden.

spawas?

Spannungswandler
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
50btc, bitminter, bitparking, eligius alles das selbe, die Vermutung einiger ist,
dass die SpaWas zu warm werden.

spawas?
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
50btc, bitminter, bitparking, eligius alles das selbe, die Vermutung einiger ist,
dass die SpaWas zu warm werden.
Pages:
Jump to: