Pages:
Author

Topic: Corona - page 17. (Read 54613 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 11, 2022, 11:17:15 AM
Ov3R kommt ja auch nur noch ins Forum, um sein Unwissen zur Schau zu stellen

Unwissend sein ist nicht dasselbe wie Unrecht haben.

Aber so langsam wird mir das Bild immer klarer wie haben es Scheinbar mit Unwissenden Rechten Querdenkenden Aluhuttragenden Coronaschwurblern zu tun .
Mir scheint langsam das es nicht nur das Virus ist  was immer neue Mutationen hervorruft  Cheesy
Am Zenit dieser Krise,schützt der Aluhut womöglich besser als die Maske vor weiteren dieser Mutationen.  Kiss



Hier mal ein interessanter Beitrag zu "Big Pharma".

Arte TV: https://www.arte.tv/de/videos/085428-000-A/big-pharma/

Sehr Aufschlußreiche doku. da gab es 2009 damals schon auch von Arte einen sehr Interessanten Beitrag mit alten neuen bekannten Gesichtern .
https://www.youtube.com/watch?v=9KqpWeeizxU

[merged]
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 11, 2022, 05:01:54 AM
...

ARD Kontraste hat des öfteren falsch Behauptungen über Bitcoin Präsentiert. Gut, dass ich das nicht glauben musste.
Fehler machen ist nicht das selbe wie Unrecht haben.
Im großen und ganzen ist die Berichterstattung in den Medien im Verlaufe der Zeit immer besser geworden.


Da stimme ich zu, was die ÖR angeht...
Gäbe es eine Qualitätsskala, meinetwegen von 0-10, wären sie jetzt schon fast bei 3 angekommen.  Roll Eyes
Wobei die Sendung des ehemaligen SFB, heute RüBüBü, tatsächlich nochmal zu einem anderen Kanönchen verkommen ist.


###

Aus Corona wird nun die Covid-Grippe
(Aufregung überall)

In Spanien jedenfalls, momentan bei einer Inzidenz ~1800 pi mal Daumen (dort haderte man ja auch immer mit ungenauen Zahlen) soll die Komplettüberwachung von Corona eingestellt werden.
Kontaktnachverfolgungen und Registrierungen sollen sich zukünftig an den Praktiken bei Grippe/Grippewellen und anderen Krankheiten orientieren, also schwerpunktmäßig und auf Basis von Hochrechnungen.
Die Pläne "Corona - Pandemie - Endemie - damit leben" liegen wohl schon seit 2020 in den Schubladen der span. Gesundheitsexperten.

https://elpais.com/sociedad/2022-01-10/espana-ultima-un-plan-para-crear-un-sistema-de-vigilancia-para-la-covid-como-una-gripe-comun.html



 
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
January 10, 2022, 07:09:56 PM
Mittlerweile frage ich mich echt, wo für manche Forumsnutzer die Schwierigkeit liegt, akkurat zu recherchieren.
Findet ihr euch nicht im Internet zurecht, ist das Thema zu "komplex" oder woran liegt es?
So schwer ist das doch nicht!

Ov3R kommt ja auch nur noch ins Forum, um sein Unwissen zur Schau zu stellen und pseudowissenschftlichen Müll abzuladen. Der letzte Beitrag im Kursverlauf von dir liegt über 6 Monate zurück.  Cheesy

Als Außenstehender müsste ich normal ziemlich grinsen, was für Unfug auf diesen mittlerweile über 200 Seiten bereits geschrieben wurde aber da ich ein Interesse daran habe, dass das Forum nicht im Querlenker-Müll untergeht, ist das immer viel Arbeit, zumindest den größten Schwachsinn klarzustellen.




Das Brandon Wood Abkommen wurde nur aufgehoben ...

Du bist mir auch so ein "Brandon Wood Abkommen".  Cheesy Cheesy



Edit:
ARD Kontraste hat des öfteren falsch Behauptungen über Bitcoin Präsentiert. Gut, dass ich das nicht glauben musste.

Da du diese inhaltlich falsche Darstellung schon öfter gebracht hast, noch ein Nachtrag dazu. Vielleicht merkst du, wo dein Denkfehler liegt.

Ich habe bisher keinen Bericht von ARD und Co. gesehen, der sich in der Tiefe mit Bitcoin beschäftigt, wie wir es uns vielleicht gerne wünschen würden. Das sollte man aber als positiv ansehen, weil es zeigt, wie unbekannt Bitcoin (zumindest in D) noch ist.
Es wird mit Sicherheit keinen Fachjournalisten zum Thema Bitcoin geben, daher kommen immer wieder Experten zu Wort, die Pro und Kontra ausgewogen präsentieren sollen. Und wenn ein Experte Julian Hosp ist, dann wird das Ergebnis noch erheblich Verbesserungspotential haben.
Und der Rest wird halt vom ARD Team ergänzt, was gerade zum Thema passt und was Sinn macht. Dazu gehören natürlich auch die Themenbereiche Stromverbrauch und da ist es absolut nicht hilfreich, wenn dann irgendwelche radikalen Maximalisten mit Hang zur Klimawandelleugnung direkt zum Gegenangriff blasen. Das solltest doch selbst du zugeben.
In Zukunft werden die Berichte aber bestmmt noch detaillierter, weil ich wie bereits geschrieben vermute, dass es für dieses Nischenthema noch an gutem Personal fehlt.
Daraus Unterstellungen abzuleiten, die das Nischenthema Bitcoin betreffen und das auf andere Bereiche, wie hier Corona (oder Klima) zu übertragen, stellt dein Grundlegendes Missverständnis dar.

Bezogen auf Corona würde ich deine Argumentation eher aus der Shit- und Scamcoiner Ecke sehen. Die Shitcoiner unterstellen dem Bitcoin gerne allerhand Dinge (Skeptiker-Lügengeschichten), die nicht so zutreffend sind. So zum Beispiel hier: https://coingeek.com/crypto-crime-cartel-greg-maxwell-the-bitcoin-vandal/
Die Schwurblerseite der Sekte Bitcoin SV (Coingeek) wirft mit Dreck nach einem Core-Entwickler von Bitcoin mit der Hoffnung, dass möglichst viel Dreck hängen bleibt. Die Strategie kennt man doch von Hetzkampagnen der Querlenker, die die Impfung in Frage stellen und viele weitere Lügengeschichten.

Die echten Experten, bei Bitcoin die Core-Entwickler und bei Corona die vielen Wissenschaftler weltweit, nerven diese Lügengeschichten massiv. Hauptsächlich, weil sie nicht stimmen und sogar dazu führen, dass die Leser dieser Lügengeschichten esoterischen Unrat / zentralisierte Shitcoins kaufen. Aber auch, weil es die Entwicklung und Verbreitung von Bitcoin / Eindämmung von Corona stört. Denn diese Corona-Leugner und Scamcoiner leisten absolut keinen Beitrag, der irgendwie hilfreich wäre.
Dabei wissen Scamcoiner und Coronaleugner genau, wie sehr sie im Unrecht sind, da sie hauptberuflich Hobbycoder / Hobbyvirologe spielen ohne die Grundkenntnisse davon zu besitzen.
Wobei ich Leute wie Justin Sun trotzdem nicht mit den Ultras der Coronaleugner auf eine Stufe stellen würde.
Tagein tagaus wird der gleiche Mist neu aufgewärmt. Hier im Forum genau das gleiche mit den Impfgegnern. Fakten interessieren da keinen Meter mehr.

Lasst die Experten einfach ihre Arbeit machen, anstatt sie unkonstruktiv und wissentlich zu stören.

Ansonsten ist das mit Bitcoin / Shitcoin auch ziemlich Off-Topic aber der Beobachter, der mal sein Fernglas putzen sollte, bringt ihn nur zu gern.  Cheesy



Kein Wort zu Djokovic?

Selten jemanden gesehen, der so darauf pocht, eine Extrawurst gebraten bekommen zu möchten.  Roll Eyes


legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 10, 2022, 04:23:40 PM
Djokovic? Hm... was ist mit ihm?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein Gericht festgestellt, daß er nach Down Under einreisen darf.
Richter*Innen werden schon wissen, was sie tun.
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
January 10, 2022, 03:19:06 PM
Wenn man sich die Berichterstattung über die Menschen und den Demonstrationen/ Spaziergängen oder Versammlungen anschaut, sind dass für mich Superspreader-Events. Das finde ich unverantwortlich und jedem Teilnehmer sollte klar sein, dass es ein großes Risiko ist. In der aktuellen Phase, sollten die Inzidenzen nur noch weiter steigen und ein Ende dieses Verlaufes kann ich noch nicht sehen. Es macht den Anschein immer mehr zu werden. Das einzige positive ist, das die Menschen zusammenfinden und es teilweise sogar harmonisch aussieht. Nimmt man die Bekloppten mal raus, die sich gegen die Polizei stellen und/oder sich radikalisieren. Wenn das über die nächsten 12 Monate so weiter geht, wer will sich das antun? Mit Wasserwerfern, Tränengas, Schlagstöcken wurde es nur noch mehr. Das es bis dato keinen Toten gegeben hat… oder ggfs. nach einer Infektion im Krankenhaus, das wundert mich etwas. Und wenn die Menschen sich weiter daran gewöhnen nicht ins Einkaufszentrum zu gehen, oder ins Restaurant, nicht ins Schwimmbad oder ins Kino, gehen sie dann gemeinsam nur spazieren? Obwohl, das Fußballstadion wäre noch ein gemeinsamer Treffpunkt.


Kein Wort zu Djokovic?

Die Nummer 1 der Welt.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 10, 2022, 02:42:55 PM
Im großen und ganzen ist die Berichterstattung in den Medien im Verlaufe der Zeit immer besser geworden.


 Cheesy Cheesy Cheesy
Made my day
Natürlich tut sie das in deinen Augen ,wenn die Merkel Regierung letztes Jahr dem Mainstream 1.mrd zum kampf gegen Rechts gesponsert hatt .Nur das Der Kampf gegen Rechts gleichzeitig bzw. vorderrangig eben Kampf gegen Rechte Verschwörungs Corona Schwurbler galt wie es Medial immer wieder Propagiert wurde 24/7, alles Rechtsextremisten eben.Auf die Idee das 99,99% eben einfach nur kritik an den Regierungsmaßnahmen zur Coronapolitik  hatte durfte ebenso nicht hinterfragt werden.Wer das öffentlich dennoch hinterfragt hatt wurde eben in diese Ecke gestellt.Jetzt kommt mann auf die Idee das es nicht nur eine kleine Minderheit ist von 5% ,nein sogar das halbe Land betrifft, die diese Skepsis äussern.
Die Bill Gates Foundation hatt   dem Spiegel gleich mit mehren Finanzspritzen  unter die Arme gegriffen.Damit sie so ganz unabhängig berichten. Die Ärmsten.
Und selbst wenn Pfizer schon zu einem der Hauptsponsoren dieser Regierung schmiergelder unterjubelt scheint es die Impf jünger nicht zu jucken ...alles für denn Guten Zweck eben  Grin
Erst heute lässt die Gates Foundation wieder einen kleinen beitrag  an das  Rki springen für ihre Treue.Aber laut unserer Regierung ist das Rki komplett unabhängig.
Das ich nicht lache  Grin Grin
Aber wehe ein böser Verschwörungstheoretiker schreibt mal ein Buch ,Wo doch jeder weiß wieviele Millionnen sich mit solchen Büchern verdienen lässt. Grin Grin und selbst wenn, passiert das auf freiwilliger Basis ,während mann für die Lügen der GEZ Medien noch Zwangsgebühren abgeben muss. Grin
Und dan wundert mann sich wen auf Alternative Medien ausgewichen wird. Cheesy Cheesy Wobei die Alternativen Medien erst durch die einseitig Berichtende Medienlandschaft des Mainstream enstanden ist.
Unterm Strich kann mann sagen das die Berichterstattung der MainstreamMedien  maßgeblich zur Spaltung der Gesellschaft und zu Psychischen Erkrankungen bei der Kommenden Generation zu beigetragen hatt.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 10, 2022, 02:02:56 PM
Sorry, das hier wird ein wenig arg offtopic:

Wenn wir unser FIAT Geldsystem anschauen, sieht man doch sehr genau, dass die Masse der Menschen unrecht hat/unwissend ist.
Unwissend sein ist nicht dasselbe wie Unrecht haben.
Ich bin unwissend in Bezug auf Häkelmuster, Unrecht in Bezug auf Häkelmuster hätte ich erst, wenn ich behauptete, Häkelmuster richteten sich nach dem Verlauf der Gestirne*.

* es besteht eine aberwitzig geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei Recht habe, schließlich bin ich so unwissend, dass ich nicht einmal weiß, ob "Astrologisches Häkeln" nicht vielleicht doch Realität ist Grin

Das Brandon Wood Abkommen wurde nur aufgehoben um Geld aus der Zukunft zu nehmen um damit z.B. Kriege zu finanzieren.
In Bezug auf Bretton Woods bist du augenscheinlich eher unwissend.
In Bezug auf dessen Intention, "damit Kriege zu finanzieren" hast du IMHO Unrecht, aber da fließt auch Wertung mit ein, da ich schon bestreiten würde, dass es überhaupt eine übergeordnete Intention gab.
Vielmehr ist die Abkehr vom Goldstandard ein langer Prozess, der seinen Anfang im Italien der Frührenaissance nahm, und seinen Abschluss bis heute nicht gefunden hat.
Weitestgehend Einigkeit besteht unter wissenschaftlichen Ökonomen**, dass die Abkehr vom Goldstandard einen Fortschritt darstellt, der wohl Milliarden von Menschen aus der Armut geholfen, und ganz allgemein alle Menschen wohlhabender gemacht hat.

** im Gegensatz zu "politischen" Ökonomen wie den Chicago Boys o.ä.

ARD Kontraste hat des öfteren falsch Behauptungen über Bitcoin Präsentiert. Gut, dass ich das nicht glauben musste.
Fehler machen ist nicht das selbe wie Unrecht haben.
Im großen und ganzen ist die Berichterstattung in den Medien im Verlaufe der Zeit immer besser geworden.
Hauptfehlerquelle heute ist die Lobbyarbeit von Shitcoinern, die sich mit ihrem ICO-Geld die Öffentlichkeitsarbeit einfach kaufen können.
full member
Activity: 919
Merit: 245
January 10, 2022, 01:08:30 PM
@qwk
Wenn wir unser FIAT Geldsystem anschauen, sieht man doch sehr genau, dass die Masse der Menschen unrecht hat/unwissend ist.
Ich bin sehr froh, dass ich mich damit beschäftigen durfte, aber wieviel Prozent der Bevölkerung ist unwissend.
Das Brandon Wood Abkommen wurde nur aufgehoben um Geld aus der Zukunft zu nehmen um damit z.B. Kriege zu finanzieren.

Kann der große Teil der Bevölkerung auch bei anderen Themen unwissend/manipuliert sein?

Edit:
ARD Kontraste hat des öfteren falsch Behauptungen über Bitcoin Präsentiert. Gut, dass ich das nicht glauben musste.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 10, 2022, 11:48:50 AM
würde ich doch ebenso ersteinmal eine öffentliche Videobotschaft an andere aus diesem Gebiet beten sich das mal näher anzuschauen bevor ich an ein  peer-reviewed Fachjournal trete
Warum tut er das dann nicht?
Er tritt nicht in einem selbstgedrehten Youtube-Video an seine Kollegen heran, sondern präsentiert auf einem obskuren, offensichtlich esoterisch "angehauchten" Kanal namens "Neue Horizonte TV" einem wahrscheinlich nahezu ausnahmslos aus Laien bestehenden Publikum seine Ergebnisse.

Grade oder eben weil es um so eine Thematik geht um keine Massenhysterie oder sogar Kriege auszulösen, sollte da was dran sein .In meinen Augen sichert er sich nur im Vorraus ab.Was ja legitim ist.
In meinen Augen sucht er sich gezielt ein Publikum, das ihm die Aufmerksamkeit schenkt, nach der er sich möglicherweise sehnt.
Ob dahinter letzten Endes finanzielle Motive stecken, vermag ich nicht zu sagen, wäre aber, um es in deinen Worten auszudrücken, ebenso legitim.

Und es ist ebenso legitim, wenn ein Bhakdi mit seinen Büchern einen Haufen Kohle verdient.
Wie bereits erwähnt, verkauft sich ein Däniken oder Heyerdahl eben besser als ein "echter" Archäologe Wink

Auf denn  Sinn bzw. den Unsinn hatt er doch selber keine Antwort nur "Theorien" und hofft halt einfach nur darauf das er sich irrt.
Wenn das wirklich seine Hoffnung wäre, würde er sich nicht an das von ihm gewählte Publikum wenden, sondern an fachlich versierte Kollegen, die ihm beim Verständnis sicherlich besser behilflich sein können als das Laien-Publikum auf einem Esoterik-Youtube-Channel. Roll Eyes

mal ernsthafft ,es ist nicht von der Hand zu weisen das grade Massiv Hochleistungssportler reihenweise umkippen
Keine Ahnung.
Es mag sein, dass es derzeit eine "gefühlte" Häufung solcher Vorfälle gibt, aber das kann bei der insgesamt extrem niedrigen Fallzahl ein einfacher statistischer Ausreißer sein.
Wobei meine Vermutung sogar eher wäre, dass es überhaupt keine Abweichung zum jahrelangen Mittel gibt.
Vielmehr wäre mein erster Verdacht, dass heute weniger Leistungssportler sterben als noch vor ein paar Jahrzehnten, schließlich wurde das Doping recht konsequent bekämpft, und auch die Professionalität zahlreicher Sportarten dürfte deutlich zugenommen haben, womit auch eine bessere medizinische Betreuung einhergeht.
Soweit mein "Verdacht". Zahlen habe ich hierzu nicht.

Die Häufung der medialen Präsenz solcher Vorfälle wiederum sagt nichts aus.
Das ist eine "Mode", so wie
"Ausländerkriminalität"
"Terrorismus"
"Pädophilenringe"
etc. pp., die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.

Solange ich mich erinnern kann, gab es immer Modethemen, bei denen es hieß, "jetzt passiert das ja jeden Tag".
Bei genauerem Hinsehen mittels Statistik ist stets dasselbe dran: nix.
Das war immer so, und vermutlich wird das immer so bleiben.

Eine mögliche Erklärung wäre natürlich dass mann nicht direkt nach der Impfung Hochleistungssport betreiben sollte
Das ist in der Tat so.
Allerdings gehe ich davon aus, dass gerade Leistungssportler das sehr genau wissen, und im Zweifel hierzu besser beraten sind, und somit gerade weniger anfällig für solche Probleme.
Im Übrigen gilt das natürlich für nahezu alle Impfungen, mit Corona hat das nichts zu tun.

Aber die Mehrheit hatte historisch betrachtet nur selten Recht in der Geschichte
Die Mehrheit hatte zumindest aus Sicht der Historiker stets Recht in der Geschichte.
Sie ist es, die gesellschaftlichen Wandel vorangetrieben hat, und laut gängiger Lesart ist es noch keiner Minderheit auf Dauer gelungen, eine Mehrheit zu dominieren.
Kurz gesagt: du darfst natürlich glauben, was du willst.
Aber wenn du bereits der Auffassung bist, dass die Mehrheit sowieso überwiegend Unrecht hat, dann fehlt irgendwo eine gemeinsame Basis, auf der wir uns austauschen könnten.
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 10, 2022, 08:22:30 AM
Bhakdi - alte und neue Lügen:
https://www.youtube.com/watch?v=rIaQteN95F4

Das Video wurde gerade erst veröffentlicht.
Bhakdi interessiert es aber nicht, dass die eigene Fachgesellschaft sich von ihm distanziert.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 10, 2022, 07:27:12 AM
Hier mal ein interessanter Beitrag zu "Big Pharma".

Arte TV: https://www.arte.tv/de/videos/085428-000-A/big-pharma/

Also daß die Multis Interesse daran haben, daß ihnen Qualitätsmängel, Pfusch, schwere Nebenwirkungen frühzeitig berichtet werden, steht außer Frage.
Fragwürdig ist nur, was sie selbst dann damit machen, wo und wie sie intervenieren, welche Mechanismen von Ihnen in erster Linie in Gang gesetzt werden.


Die Graphen-Theorie würde ich auch als Unsinn abtun.

Das Vertrauen allerdings wurde in erster Linie von den Konzernen selbst und ihren Kombattanten aufgekündigt.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 10, 2022, 06:45:05 AM
2. du sollst niemandem vertrauen, insbesondere nicht einer Einzelperson, die aus ihrem Hobbykeller heraus "bahnbrechende Forschunsgegebnisse" veröffentlicht.
Wie kommst du darauf das es um "bahnbrechende Forschunsgergebnisse" geht , er hatt etwas gefunden was nicht vorhanden sein dürfte.Und ruft andere die in diesem Gebiet tätig sind auf sich das mal anzuschauen ob da was dran sein könnte .Und ganz ehrlich wenn ich 20-30 Jahre in einem Gebiet Tätig bin und einem  anomalien auffallen ,diese dann an Kollegen etc. weiterreicht die das auch so bestätigen,würde ich doch ebenso ersteinmal eine öffentliche Videobotschaft an andere aus diesem Gebiet beten sich das mal näher anzuschauen bevor ich an ein  peer-reviewed Fachjournal trete .Grade oder eben weil es um so eine Thematik geht um keine Massenhysterie oder sogar Kriege auszulösen, sollte da was dran sein .In meinen Augen sichert er sich nur im Vorraus ab.Was ja legitim ist.


Wollen die Impfstoffhersteller "unsere Kinder mit Graphen umbringen"? Roll Eyes
Meine Güte, das ist doch einfach nur hanebüchener Unsinn.
Dem stimme ich zu .Aber davon ist auch garnicht die Rede.Auf denn  Sinn bzw. den Unsinn hatt er doch selber keine Antwort nur "Theorien" und hofft halt einfach nur darauf das er sich irrt.    


Aber die "für Kinder tödlichen Graphene" in ALLEN Impfstoffen werden von allen Medien unter den Teppich gekehrt?
Ich meine, von ALLEN Medien?
Vom Spiegel bis zur BILD, von der taz bis zur Jungen Freiheit?
S.o. Aber mal ernsthafft ,es ist nicht von der Hand zu weisen das grade Massiv Hochleistungssportler reihenweise umkippen .Was selbst diverse Sportverbände auch bestätigen .Die Clips dazu  in denn Sozialen Medien nehmen dramatisch zu.
Alles deepfake?.Aber ja in denn Mainstream Medien nimmt man das eher hier und da als Randnotiz wahr.Eine mögliche Erklärung wäre natürlich dass mann nicht direkt nach der Impfung Hochleistungssport betreiben sollte . Aber da bin ich kein Experte.


Ernsthaft, du hast in meinen Augen ein Problem mit der Proportionalität von Informationen.
Offensichtlich kannst du nicht unterscheiden zwischen einem Eisberg und einem Eiswürfel.
Und genau daher rührt deine Verunsicherung, die sich die Eiswürfel-Hersteller ausnutzen.
Schön das du den Stein der Weisheit für dich gefunden zu haben scheinst.
Aber die Mehrheit hatte historisch betrachtet nur selten Recht in der Geschichte besonders wenn Zwänge,Ängste und die Ausgrenzung bzw Stigmatisierung von Minderheiten  das jeweilige druckmittel sind um die Masse in die gewünschte Richtung zu lenken.


qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 10, 2022, 05:45:59 AM
Also kann mann der Big -Pharma blindlings vertrauen sagst du ..ohne etwas zu hinterfragen
Ich verstehe ehrlich nicht, wie du darauf kommst, dass ich irgendetwas in dieser Richtung auch bloß andeuten wollte.

1. mit dem Begriff "Big Pharma" kann ich mich nicht identifizieren, es handelt sich um miteinander im Wettbewerb stehende Firmen unterschiedlichster, im Wettbewerb stehender Nationen und politischer Systeme, hieraus eine quasi monolithisch agierende Institution machen zu wollen, ist in meinen Augen, um ganz ehrlich zu sein, lachhaft:
... jeder der dies tut will entweder nur Bücher verkaufen , oder seine 5 min of Fame .Notfalls ist er halt Verschwörungstheoretiker oder Nazi.
Naja, welchen anderen Grund sollte er denn haben?
Wenn ich als Wissenschaftler etwas "entdecke", was dem überwältigenden Konsens der Wissenschaft widerspricht, gehe ich entweder "demütig" vor, veröffentliche vorsichtig in einem peer-reviewed Fachjournal und lasse meine Ergebnisse überprüfen.
Oder ich gehe halt an die Presse, verkünde den "Durchbruch in der Krebsforschung", heimse vielleicht ein paar Millionen Venture-Kapital für ein halbgares Biotech-Unternehmen ein, und setze mich zur Ruhe.
Okay, ich verstehe die Motivation Tongue

Im Ernst: es gibt keinen guten Grund, mit solchen Informationen einen anderen als den offiziellen Weg zu gehen.
Gerade in der Pharmaindustrie haben die Unternehmen i.d.R. ein hohes Interesse daran, dass ihnen Qualitätsmängel frühzeitig berichtet werden, schließlich vermeidet man damit ggf. Regressforderungen in Multimilliardenhöhe.
Würde jemand tatsächlich Qualitätsmängel in einzelnen Impfstoffen finden, hätte er sicher kein Problem, bei den Herstellern Gehör zu finden.
Warum auch?
Wollen die Impfstoffhersteller "unsere Kinder mit Graphen umbringen"? Roll Eyes
Meine Güte, das ist doch einfach nur hanebüchener Unsinn.

Und nochmal: alleine die Tatsache, das in ausnahmslos allen Proben Verunreinigungen zu finden sind, lässt auf einen systematischen Fehler schließen, alles andere wäre extrem, und ich meine super hyper giga heftig extrem unwahrscheinlich.
Alle? Ich meine, wirklich: ALLE? Shocked


Selbst in jüngster Vergangenheit gab es  genug Skandale bsp. Aspest in Babypuder.
Ja, und genau die Tatsache, dass all diese Skandale offensichtlich in den Medien großen Anklang gefunden haben (obwohl es üblicherweise keine großen Sachen waren), sollte dir doch zu denken geben.
Im Ernst: Asbest im Babypuder betraf (nach meinen Recherchen) genau einen Hersteller.
Dieser hat dafür einen Riesen-Shitstorm in den Medien und Massenklagen in den USA erhalten.

Aber die "für Kinder tödlichen Graphene" in ALLEN Impfstoffen werden von allen Medien unter den Teppich gekehrt?
Ich meine, von ALLEN Medien?
Vom Spiegel bis zur BILD, von der taz bis zur Jungen Freiheit?


Ernsthaft, du hast in meinen Augen ein Problem mit der Proportionalität von Informationen.
Offensichtlich kannst du nicht unterscheiden zwischen einem Eisberg und einem Eiswürfel.
Und genau daher rührt deine Verunsicherung, die sich die Eiswürfel-Hersteller ausnutzen.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 10, 2022, 04:49:58 AM
Stimmt du hast das Video tatsächlich nicht gesehn  Cheesy , und er geht sogar auf jeder dieser Punkte ein die du aufführst selbst das mit dem Bleistift,dem  Abrieb von Objektivträgern und selbst das sein eigenes Labor Verunreinigt sein könnte in dem er 5 verschiedene Labore damit beauftragt die zum selben ergebniss kommen.
Ich kann auch keinen guten Grund erkennen, mir irgendwelche obskuren Videos aus willkürlichen Quellen anzusehen, wenn bereits der beschreibende Text kompletter Unsinn ist.

Es freut mich, dass er auf die von mir beschriebenen Fehlerquellen eingeht, nur bleibe ich dabei, dass die Darstellung, in allen Proben seien Verunreinigungen gefunden, letzten Endes nur einen von drei Schlüssen zulässt:
a) die Messmethode ist Ursache der Verunreinigung (unwahrscheinlich, wenn zahlreiche Labore das bestätigen)
b) das Messprotokoll hat zu geringe Grenzwerte (100% Reinheit ist in unserem Universum unmöglich, somit wird man bei feinster Messung immer irgendetwas finden)
c) alle Hersteller arbeiten unsauber, dann müsste das selbe Ergebnis aber auch bei anderen Impfstoffen auftreten, die mit den selben Maschinen hergestellt werden
Ich tippe genau genommen auf d) er hat die Proben selbst vorbereitet, die er an die "unabhängigen" Labore geschickt hat Wink


Ich frage mich, ganz ehrlich, warum du ausgerechnet diesem einen Mann, den du nicht kennst, der keine Reputation hat, der sich in der Vergangenheit nicht für irgendeine größere Rolle qualifizieren konnte, der bisher nie damit aufgefallen wäre, bahnbrechende Entdeckungen zu machen, der augenscheinlich mehr oder weniger "aus seinem Hobbykeller heraus" irgendetwas entdeckt zu haben glaubt, so einen großen Vertrauensvorschuss entgegenbringst?

Was ist wahrscheinlicher?
Dass sich ein einzelner Hobby-Tester irrt, oder dass sämtliche Pharmaunternehmen, sämtliche Zulassungsbehörden, sämtliche Qualitätssicherungen wie die Fresenius-Institute etc. pp. irren?

Also kann mann der Big -Pharma blindlings vertrauen sagst du ..ohne etwas zu hinterfragen ... jeder der dies tut will entweder nur Bücher verkaufen , oder seine 5 min of Fame .Notfalls ist er halt Verschwörungstheoretiker oder Nazi, Schwurbler oder Querdenker.
Selbst in jüngster Vergangenheit gab es  genug Skandale bsp. Asbest in Babypuder.Und das über 10 Jahre lang hinweg,wo war da die qualitätssicherung  oh Wunder,da wäre deine Argumentation wahrscheinlich dieselbe gewesen wenn da jemand seine Zweifel geäussert hätte.Wie gesagt ich bin und bleibe da skeptisch ,und werde mir mein gesundes Maß an skepsis auch beibehalten.
Deine ganzen Vermutungen A-D kann mann denke ich ausschließen bei hochgerechnet über 1 mio Impfdosen  in dennen etwas gefunden wurde.Und natürlich gibt es keine 100% Reinheit, die Natur macht halt nur ungerne etwas Eckig .
Und natürlich der Hobby-Tester aus dem Keller , wer kennt ihn nicht  Cheesy Cheesy der als Berater des Rki galt und zusammen mit anderen Wissenschaftlern und Professoren zum selben Ergebniss kommt.Auch nicht  auszuschliessen das die Qualitätssicherungen wie die Fresenius-Institute etc. pp.  reinst Chargen erhalten haben.
Was er im Umkehrschluss allerdings auch sagt das sie Ausgerechnet die Chargen die sie getesten haben Verunreinigungen  aufgewiesen haben könnten ,was er natürlich ebenfalls nicht ausschliessen kann. Daher ja das Video  und der Aufruf um diese Zweifel auszuräumen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 10, 2022, 12:43:22 AM
Stimmt du hast das Video tatsächlich nicht gesehn  Cheesy , und er geht sogar auf jeder dieser Punkte ein die du aufführst selbst das mit dem Bleistift,dem  Abrieb von Objektivträgern und selbst das sein eigenes Labor Verunreinigt sein könnte in dem er 5 verschiedene Labore damit beauftragt die zum selben ergebniss kommen.
Ich kann auch keinen guten Grund erkennen, mir irgendwelche obskuren Videos aus willkürlichen Quellen anzusehen, wenn bereits der beschreibende Text kompletter Unsinn ist.

Es freut mich, dass er auf die von mir beschriebenen Fehlerquellen eingeht, nur bleibe ich dabei, dass die Darstellung, in allen Proben seien Verunreinigungen gefunden, letzten Endes nur einen von drei Schlüssen zulässt:
a) die Messmethode ist Ursache der Verunreinigung (unwahrscheinlich, wenn zahlreiche Labore das bestätigen)
b) das Messprotokoll hat zu geringe Grenzwerte (100% Reinheit ist in unserem Universum unmöglich, somit wird man bei feinster Messung immer irgendetwas finden)
c) alle Hersteller arbeiten unsauber, dann müsste das selbe Ergebnis aber auch bei anderen Impfstoffen auftreten, die mit den selben Maschinen hergestellt werden
Ich tippe genau genommen auf d) er hat die Proben selbst vorbereitet, die er an die "unabhängigen" Labore geschickt hat Wink

Aber bei allen was er aufführt kann ich mir dennoch  nicht Vorstellen warum  sowas jemand machen sollte.
Ich kann mir schon vorstellen, warum jemand "so etwas machen sollte": er will seine "five minutes of fame" Roll Eyes

Oh, du meinst, warum jemand die Impfstoffe verunreinigen sollte?
Da unterstellst du jetzt
a) dass seine Beobachtungen zutreffen, was ziemlich sicher nicht der Fall ist, und auch von keiner unabhängigen Quelle bestätigt wird
b) dass es, für den unwahrscheinlichen Fall, dass seine Behauptungen zutreffen, irgendeine "Motivation", oder einen "bösen Hintermann" gäbe

Ich frage mich, ganz ehrlich, warum du ausgerechnet diesem einen Mann, den du nicht kennst, der keine Reputation hat, der sich in der Vergangenheit nicht für irgendeine größere Rolle qualifizieren konnte, der bisher nie damit aufgefallen wäre, bahnbrechende Entdeckungen zu machen, der augenscheinlich mehr oder weniger "aus seinem Hobbykeller heraus" irgendetwas entdeckt zu haben glaubt, so einen großen Vertrauensvorschuss entgegenbringst?

Was ist wahrscheinlicher?
Dass sich ein einzelner Hobby-Tester irrt, oder dass sämtliche Pharmaunternehmen, sämtliche Zulassungsbehörden, sämtliche Qualitätssicherungen wie die Fresenius-Institute etc. pp. irren?
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
January 09, 2022, 05:24:06 PM
...

In ihrer Rolle werden sie sich so oder so suhlen. Das macht doch jede Gruppe, wenn sie die Mehrheit nicht überzeugen kann.


Das machen doch alle Seiten so.
Seit Wochen liest man von der "Tyrannei" der Ungeimpften, die angeblich ein ganzes Land in den Abgrund führt.
Vorher war man Opfer der Demonstranten, da ja nur durch sie Covid überhaupt noch existiert.
Und davor waren es die Partyleute, die sich "illegal" in Parks trafen und so für alle Zustände verantwortlich waren.

Sehr differenzierte Darstellung.  Roll Eyes  Roll Eyes
Man sollte doch immer alles als großes Ganzes betrachten und da sind solche fehlgeleiteten Demos halt komplett überflüssig und das wird ja auch kritisiert.

Die beste Strategie ist immer eine, die dort ansetzt, wo es am meisten Optimierungspotential gibt bzw. eine Optimierung am leichtesten erreicht werden kann. Heißt: auf die Demos verzichten.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 09, 2022, 04:20:34 PM
...

In ihrer Rolle werden sie sich so oder so suhlen. Das macht doch jede Gruppe, wenn sie die Mehrheit nicht überzeugen kann.


Das machen doch alle Seiten so.
Seit Wochen liest man von der "Tyrannei" der Ungeimpften, die angeblich ein ganzes Land in den Abgrund führt.
Vorher war man Opfer der Demonstranten, da ja nur durch sie Covid überhaupt noch existiert.
Und davor waren es die Partyleute, die sich "illegal" in Parks trafen und so für alle Zustände verantwortlich waren.

Die Sündenbocksuche und somit das "wir sind die Opfer derer" ist doch immer ziemlich gleich verteilt.


Mein Tipps an alle wären ja: a) ruhig Blut und b) ein Zitat von Dieter Nuhr

Die dänische Epidemiologin Tyra Grove Krause ist der Meinung, daß Omikron das Ende der Pandemie sogar positiv beschleunigen bzw. auf ein erträgliches Normallevel bringen wird bzw. könnte.
Dank der hohen Infektiosität und somit der schnellen Verbreitung, aber auch auf Grund der deutlich milderen Krankheitsverläufe rechnet sie mit einem baldigen Höhepunkt.
Außerdem ist sie der Meinung, daß man danach besser als zuvor gerüstet ist, da es zusammen mit den bereits Geimpften ein "gutes Maß" an Immunität innerhalb der Bevölkerung gibt.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
January 09, 2022, 04:06:48 PM
Das einzige, was ich sehe, ist, dass die Politik nach wie vor ziemlich zimperlich mit Impfgegnern umgeht, was aber auch verständlich ist. Ansonsten würden sich die Impfgegner bloß in ihrer Opferrolle suhlen.

In ihrer Rolle werden sie sich so oder so suhlen. Das macht doch jede Gruppe, wenn sie die Mehrheit nicht überzeugen kann.
Da gebe ich dir recht.
Und das ist auch das große Problem dieser Gruppe, dass diese ihren Standpunkt nicht hinterfragt.



Aber was wäre denn deine Lösung wie mit dieser Gruppe umzugehen ist?

Ich habe dafür keine besondere Strategie. Die aktuell für jeden zugänglichen Informationen zur Impfung sollten an sich bereits klar überzeugen, sofern man gewillt ist, sich ausgewogen zu informieren.
Ggf. würde ich einen finanziellen Anreiz  für alle vorsehen, die sich impfen lassen, weil ich finde, dass ein Beitrag zur Pandemiebekämpfung in einer gewissen Weise belohnt werden soll aber das ist halt problematisch bei einer Gruppe, die selbst nicht erkennt, dass die Impfung einen enormen Mehrwert bietet.
Stattdessen gibt diese Gruppe Geld an Betrüger, die ihnen gefälschte Impfpässe anfertigen, obwohl sie die auch im Impfzentrum gratis bekommen.  Huh





Nur weil du sagst, es wäre nicht nachvollziehbar, heißt das nicht, dass es auch so ist.
Leute wie du wären doch die ersten, die meckern, wenn jede Woche die Maßnahmen angepasst werden, wenn die Inzidenz durch Omikron durch die Decke gehen würde.
Man weiß darüber halt noch nicht viel.
Wenn du schlauer als die Experten bist, kannst du gerne einen sinnvollen Vorschlag machen.

Ich weiß echt nicht was du hast. Für mich sind einige Maßnahmen nicht nachvollziehbar und für dich ja. Ist doch vollkommen in Ordnung unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber dann brauchst du mir nicht gleich wieder etwas zu unterstellen, einen Stempel aufzudrücken und arrogante Antworten zu geben.

Ich hatte lediglich nach einem Alternativvorschlag gefragt.  Huh
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 09, 2022, 03:51:48 PM
Das einzige, was ich sehe, ist, dass die Politik nach wie vor ziemlich zimperlich mit Impfgegnern umgeht, was aber auch verständlich ist. Ansonsten würden sich die Impfgegner bloß in ihrer Opferrolle suhlen.

In ihrer Rolle werden sie sich so oder so suhlen. Das macht doch jede Gruppe, wenn sie die Mehrheit nicht überzeugen kann.

Aber was wäre denn deine Lösung wie mit dieser Gruppe umzugehen ist?

Finde es schon interessant, dass du Bedenken über die Inzidenzunabhängigkeit hast aber offenbar keine Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht als man 2020 kurz davor war, weil man erst abgewartet hatte.

Was du wieder so rausliest.
Genauso wie ich Bedenken zu den Inzidenzunabhängigen beschlossenen Maßnahmen habe, habe ich ebenso Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht. Nochmal: Die Maßnahmen müssen nachhvollziehbar sein, sonst hat keiner mehr Vertrauen darin.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/epidemiologe-zur-lockerung-der-corona-massnahmen-die-regeln-muessen-nachvollziehbar-sein-dann-ist-die-akzeptanz-auch-groesser/25747828.html

Nur weil du sagst, es wäre nicht nachvollziehbar, heißt das nicht, dass es auch so ist.
Leute wie du wären doch die ersten, die meckern, wenn jede Woche die Maßnahmen angepasst werden, wenn die Inzidenz durch Omikron durch die Decke gehen würde.
Man weiß darüber halt noch nicht viel.
Wenn du schlauer als die Experten bist, kannst du gerne einen sinnvollen Vorschlag machen.

Ich weiß echt nicht was du hast. Für mich sind einige Maßnahmen nicht nachvollziehbar und für dich ja. Ist doch vollkommen in Ordnung unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber dann brauchst du mir nicht gleich wieder etwas zu unterstellen, einen Stempel aufzudrücken und arrogante Antworten zu geben.
hero member
Activity: 868
Merit: 513
January 09, 2022, 03:23:24 PM
Graphene sind dosisabhängig toxisch, wie die meisten Stoffe.
Der genaue Wortlaut war:

Quote
Durch seine Analysen fand er heraus, dass Graphene Nekrosen, Fibrosen und Thrombosen auslösen können und somit eine potenziell tödliche Gefahr darstellen.

Ergo: Ich frage mich, was für Analysen er da angewendet hat, welche die Toxizität von den Graphenen zeigen. Irgendwie eine Ungereimtheit.  Grin
Pages:
Jump to: