würde ich doch ebenso ersteinmal eine öffentliche Videobotschaft an andere aus diesem Gebiet beten sich das mal näher anzuschauen bevor ich an ein peer-reviewed Fachjournal trete
Warum tut er das dann nicht?
Er tritt nicht in einem selbstgedrehten Youtube-Video an seine Kollegen heran, sondern präsentiert auf einem obskuren, offensichtlich esoterisch "angehauchten" Kanal namens "Neue Horizonte TV" einem wahrscheinlich nahezu ausnahmslos aus Laien bestehenden Publikum seine Ergebnisse.
Grade oder eben weil es um so eine Thematik geht um keine Massenhysterie oder sogar Kriege auszulösen, sollte da was dran sein .In meinen Augen sichert er sich nur im Vorraus ab.Was ja legitim ist.
In meinen Augen sucht er sich gezielt ein Publikum, das ihm die Aufmerksamkeit schenkt, nach der er sich möglicherweise sehnt.
Ob dahinter letzten Endes finanzielle Motive stecken, vermag ich nicht zu sagen, wäre aber, um es in deinen Worten auszudrücken, ebenso legitim.
Und es ist ebenso legitim, wenn ein Bhakdi mit seinen Büchern einen Haufen Kohle verdient.
Wie bereits erwähnt, verkauft sich ein Däniken oder Heyerdahl eben besser als ein "echter" Archäologe
Auf denn Sinn bzw. den Unsinn hatt er doch selber keine Antwort nur "Theorien" und hofft halt einfach nur darauf das er sich irrt.
Wenn das wirklich seine Hoffnung wäre, würde er sich nicht an das von ihm gewählte Publikum wenden, sondern an fachlich versierte Kollegen, die ihm beim Verständnis sicherlich besser behilflich sein können als das Laien-Publikum auf einem Esoterik-Youtube-Channel.
mal ernsthafft ,es ist nicht von der Hand zu weisen das grade Massiv Hochleistungssportler reihenweise umkippen
Keine Ahnung.
Es mag sein, dass es derzeit eine "gefühlte" Häufung solcher Vorfälle gibt, aber das kann bei der insgesamt extrem niedrigen Fallzahl ein einfacher statistischer Ausreißer sein.
Wobei meine Vermutung sogar eher wäre, dass es überhaupt keine Abweichung zum jahrelangen Mittel gibt.
Vielmehr wäre mein erster Verdacht, dass heute weniger Leistungssportler sterben als noch vor ein paar Jahrzehnten, schließlich wurde das Doping recht konsequent bekämpft, und auch die Professionalität zahlreicher Sportarten dürfte deutlich zugenommen haben, womit auch eine bessere medizinische Betreuung einhergeht.
Soweit mein "Verdacht". Zahlen habe ich hierzu nicht.
Die Häufung der medialen Präsenz solcher Vorfälle wiederum sagt nichts aus.
Das ist eine "Mode", so wie
"Ausländerkriminalität"
"Terrorismus"
"Pädophilenringe"
etc. pp., die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.
Solange ich mich erinnern kann, gab es immer Modethemen, bei denen es hieß, "jetzt passiert das ja jeden Tag".
Bei genauerem Hinsehen mittels Statistik ist stets dasselbe dran: nix.
Das war immer so, und vermutlich wird das immer so bleiben.
Eine mögliche Erklärung wäre natürlich dass mann nicht direkt nach der Impfung Hochleistungssport betreiben sollte
Das ist in der Tat so.
Allerdings gehe ich davon aus, dass gerade Leistungssportler das sehr genau wissen, und im Zweifel hierzu besser beraten sind, und somit gerade weniger anfällig für solche Probleme.
Im Übrigen gilt das natürlich für nahezu alle Impfungen, mit Corona hat das nichts zu tun.
Aber die Mehrheit hatte historisch betrachtet nur selten Recht in der Geschichte
Die Mehrheit hatte zumindest aus Sicht der Historiker
stets Recht in der Geschichte.
Sie ist es, die gesellschaftlichen Wandel vorangetrieben hat, und laut gängiger Lesart ist es noch keiner Minderheit auf Dauer gelungen, eine Mehrheit zu dominieren.
Kurz gesagt: du darfst natürlich glauben, was du willst.
Aber wenn du bereits der Auffassung bist, dass die Mehrheit sowieso überwiegend Unrecht hat, dann fehlt irgendwo eine gemeinsame Basis, auf der wir uns austauschen könnten.