Author

Topic: Corona - page 205. (Read 54580 times)

full member
Activity: 880
Merit: 234
April 14, 2020, 11:24:56 AM
Die Letalität bei uns ist so gering, WEIL wir diese Maßnahmen haben. WEIL wir uns schützen. WEIL wir uns einschränken.
Nicht weil die Krankheit an sich so "ungefährlich" ist.

Da hast du natürlich Recht.
Die Letalität ändert sich mit der Anzahl der Infizierten aber auch nur weil es dann vielleicht keine Intensivstation Betten mehr geben könnte.
Wenn du aber mal auf Intensiv bist, hast wohl nicht mehr die große Chance das zu überleben.

Die Gesamtheit der Krankenhäuser waren und sind bis dato nicht wirklich ausgelastet.
Krankenhäuser bestellen seit ca. 1 Woche nun wieder elektive Patienten ein.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 14, 2020, 11:12:46 AM
 Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 14, 2020, 09:55:00 AM
Verstehe mich nicht falsch @QuaX2610, du kannst hier schreiben was du denkst.¹
Mache ich auch - immer!
Allerdings finde ich es ganauso okay, wenn man nicht alles geschriebene unkommentiert bzw. unhinterfragt stehen lässt.
Ansonsten haben wir ja wohl kein Problem miteinander.



1) Außer BCH promoten, dann kommt die Forumspolizei

jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 14, 2020, 07:18:41 AM
Hi,

ich kann es nicht beweisen.

Es kann auch nicht das Gegenteil bewiesen werden, ist das dann auch Spekulation?

Das der KPCh eine Tracking-App per Gesetz ins Konzept passt, ist auch Spekulation, liegt aber nahe.

Wir lassen es mal dabei, es gibt wichtigeres.


Das es unter dem Absatz der Maser stand, war Platzersparnis, nichts weiter.
Es stand auch unter @thandie, finde ich jetzt eindeutig dir zugeordnet.

Bis dahin.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 14, 2020, 04:35:20 AM

@thandie

Ich habe nicht geschrieben, dass Dr. Vogt zu dem Thema spekuliert hat. Nichts verdrehen bitte.

Es gibt keinen offiziellen Nachweis über eine Verunreinigung durch das Labor.
Schließt dies 100%ig aus, dass dies nicht vorgekommen ist?

Das passiert immer wieder, mal wird dies zugegeben, mal wird dies vielleicht auch nicht bemerkt, ....

Es ist nicht auszuschließen.

Die speziellen Umstände, die eine Entstehung begünstigen, sind in Asien mit Sicherheit nicht einzigartig.
Deshalb stellt sich natürlich diese Frage.


Nein, aber du spekulierst ständig damit.
Die "Theorie" zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Beiträge von dir, alles Spekulation und ohne jegliche Verweise, Links etc.
Ja klar, gibt es ja auch nicht sondern nur Gegenteiliges.

Und was bitte passiert immer wieder? Liefere doch mal Fakten oder auch nur den kleinsten Hinweis.
Müßte ja möglich sein, wenn selbst du das weißt.
Wo passiert was immer wieder?
Wo werden immer wieder Viren absichtlich oder unabsichtlich freigesetzt?

Ich frage mich halt nur, weshalb du das immer wieder in einbaust.
Mir leuchtet nicht ein, was die Spekulation direkt unter einem Absatz zur Masernimpfung zu tun hat.
Und mir leuchtet nicht ein, was diese Spekulation mit der verständlichen Tatsache zu tun hat, daß du dich und deine Angehörigen schützen möchstest.

Allerdings: du hast ja irgendwo hier und in dem Zusammenhang von den "Genossen & Überwachung" (wahrscheinlich meinst du die KPCh) und den finanziellen, gesellschaftlichen und politschen Auswirkungen geschrieben... also scheint es mir so, daß du letztendlich doch "nicht einfach eine Frage stellen " sondern Zusammenhänge konstruieren willst.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 13, 2020, 11:08:11 PM
Laut https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html braucht eine Grippeimpfung 10 bis 14 Tage bis Impfschutz besteht das hätte man schon im Dezember machen sollen Sad
Masern eh. Mein Impfpass ist komplett was Langzeitimpfungen meint. Jährliche Impfungen halt nie drum gekümmert. Auch mehr in der Stimmung einen Mindestabstand zu einer Arztpraxis einzuhalten.

Wenn das üblich ist Viren Bestandteile bei Coronarviren zu verabreichen dann liesse sich das doch jetzt auch schon im Tierversuch probieren. Ein Tiger im Zoo ist schon positiv getestet worden, über den Tierpfleger infiziert worden. Die Ergebnisse dürften ebenso übertragbar sein.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 13, 2020, 08:35:30 PM
@Trantute2

bitte beantworte doch meine Fragen zu der Masernimpfung.
Dafür gibt es offizielle Zahlen.
Warum es eine immer höhere Dunkelziffer zu den Problemen geben wird, habe ich geschrieben.
Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern habe ich auch aus Gesprächen mit Medizinern, Apothekern mitgenommen.


Bitte keine Nebenkriegsschauplätze, wir wollen sachlich diskutieren.

Problem mit der Impfung besteht zusätzlich durch das vorgeschriebene Alter der Impfungen.
Mit der 2. Impfung soll die Zahl der Impfversager reduziert werden, wenn also mit einem Test nachgewiesen werden kann, das ein Schutz besteht, sollte auch diese Impfung wegfallen dürfen.
Natürlich sollte dies auch für die Erstimpfung gelten.
Bessere Anamnese vor Impfung würde zudem die Gefahr von Komplikationen reduzieren.

Vielleicht mal diese Zahlen der WHO checken.
https://www.impf-info.de/images/Med/Impfpflicht/Masern%20EU%2012%20Monate%20Inzidenz%20MCV1u2.png
https://www.impf-info.de/images/Med/Impfpflicht/ECDC%20Vaccination%20Coverage%20MCV1_2%202018.png

Diese widerlegen einige Argumente, warum man so früh impfen müsste und auch die unbedingte Durchimpfungsrate.

Grundsätzlich bin ich gegen einen Impfzwang und für eine Bekämpfung der begünstigenden Umstände die zu derartigen Erkrankungen führen können.
Das wäre eine grundlegende Basis.

Im MMR-Impfstoff sind Spuren von einem krebserregenden Farbstoff und einem Breitband-AB.

Wenn verlinkte Artikel von dir als Lesestoff bezeichnet werden, dann glaubte ich, dass du diese auch liest und den Namen Dr. Vogt auch kennst.

@thandie

Ich habe nicht geschrieben, dass Dr. Vogt zu dem Thema spekuliert hat. Nichts verdrehen bitte.

Es gibt keinen offiziellen Nachweis über eine Verunreinigung durch das Labor.
Schließt dies 100%ig aus, dass dies nicht vorgekommen ist?

Das passiert immer wieder, mal wird dies zugegeben, mal wird dies vielleicht auch nicht bemerkt, ....

Es ist nicht auszuschließen.

Die speziellen Umstände, die eine Entstehung begünstigen, sind in Asien mit Sicherheit nicht einzigartig.
Deshalb stellt sich natürlich diese Frage.



legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 13, 2020, 06:01:20 PM

Bitte nicht so mit den Quellen geizen! Wer ist Dr. Vogt. Welcher Artikel?

Es gibt viele Hypothesen für die Herkunft des Corona-Virus (sortiert nach Likelihood (imho)):

  • Von einem Tier (mglw. Feldermaus) ist das Virus, über ein weiteres Tier, welches geschlachtet auf den Märkten von China gehandelt wird, auf den Menschen übergesprungen;
  • Durch ein amerikanisches Militärlabor, welches unsauber geschlossen wurde, ist das Virus auf Soldaten übergesprungen, die dann wiederum bei einem sportlichen Wettbewerb in China teilgenommen haben;
  • Durch ein chinesisches Militärlabor in Wuhan, dass unsauber gearbeitet, ist das Virus auf den Menschen übergesprungen;
  • Ausserirdische, welche die Menschheit ausrotten wollen um die Erde zu kolonisieren, haben das Virus erschaffen;
  • Das Virus ist eine Strafe Gottes (nur welcher und welche Regeln muss ich nun befolgen?).

Von den fünf Punkten ist alles möglich (ich bin Agnostiker). Quellen bitte selbst ergooglen, für alles wird sich was finden.


Damit ist dieser Herr gemeint:
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/

Allerdings spekuliert der Dr. Vogt keineswegs damit sondern gibt lediglich die Möglichkeiten einer eventuellen Herkunft an, verweist aber auch auf den Artikel im Nature Medicine.

Im Übrigen gibt es in Wuhan nur ein Bio-Labor mit der Schutzstufe BSL-4. Dieses Labor ist aber selbt nach Meinung von US-Experten weder für die Forschung an Bio-Waffen geeignet, noch gibt es irgendwelche Belege, daß dort unsauber mit einer neuen Coronavirus-Variante experimentiert worden ist.

https://www.washingtonpost.com/world/2020/01/29/experts-debunk-fringe-theory-linking-chinas-coronavirus-weapons-research/
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 13, 2020, 05:41:22 PM
Was mir gar nicht gefällt ist diese Impfdebatte.
Das liest sich so wie, ich habe "harte Fakten" durchgelesen und verbreite jetzt meine Meinung, weil ich alles dazu weiß.

Dem ist nicht so, wie liest du die dafür veröffentlichten Zahlen?
Leider ist die Statistik sehr unvollständig, weshalb hatte ich an anderer Stelle geschrieben.

Um ehrlich zu sein, bei einem Impfstoff, der innerhalb von zwei Monaten entwickelt wird, und der kaum getestet wurde (da neue, innovative Methode), da bin ich auch nicht ohne Zweifel. Schlicht weil er nicht ausreichend getestet wurde. Deshalb heisst es ja auch, dass ein Impfstoff gegen Corona, von welchem man guten Gewissens behaupten kann, dass er sicher ist, wenn überhaupt, erst im nächstes Jahr zu rechnen ist.

Was macht dich so sicher, das deine Meinung dazu die richtige ist und eine kritische Haltung zur Zwangsimpfung eine "egoistische Warte" ist?
Diese Bewertung ist unsachlich.

Woraus besteht der Impfstoff?
Welche Effektivität hat dieser?
Wieviele Geimpfte erkranken oder sterben trotzdem?
Wieviele Komplikationen/Schäden treten tatsächlich auf?
Wieviele Langzeitschäden tatsächlich?

Erfahrung von 2-3 Generationen. Weil es nämlich bestimmte Impfungen gibt, welche schon seit Jahrzehnten existieren. Und weil es Impfgegner gibt, welche diese immer noch pauschal ablehnen. Die menschlichen Pocken sind durch Impfung ausgerottet. Masern gibt es immer noch, weil manch einer meint, dass er mehr wüßte, als gut ausgebildete Mediziner.

Bitte nicht nur Zahlen lesen.

Was soll man in dem Zusammenhang sonst lesen? Dass nun ADHS wegen Impfung zunimmt (vllt mal das Smartphone weglegen)? Oder Asperger und Autismus (vllt fühlen sich die Leute wohl wenn sie in Ruhe gelassen werden und ihr Ding machen dürfen)? Mal abgesehen davon, dass entsprechende Hypothesen widerlegt sind.

Mal den Zusammenhang im heutigen Wolfssystem dazu im Betracht ziehen.
Darauf geht der Dr. Vogt auch etwas ein.

Ich weiss nicht wer Dr. Vogt ist.

Interessant auch in dem Artikel von ihm, dass er meine Hypothese mit aufgeführt hat und nicht aus seinem Gedankenkonzept negiert.
Denn auch wenn in China viele sehr fähige Wissenschaftler erfolgreich arbeiten, ist es nachdankenswert, warum zuerst in der Gegend von Wuhan (in der die von ihm genannten Labors an einem künstl. Virus gearbeitet haben) dieser Ausbruch stattgefunden hat.
Die von ihm genannten lokalen/gesellschaftlichen Vorraussetzungen findet man in Asien wesentlich häufiger.
Wenn man mit gefährlichen Stoffen arbeitet gibt es keine absolute Sicherheit, das beweist sich in allen Bereichen immer wieder.
Manchmal erfährt man davon, manchmal viel später.

Bitte nicht so mit den Quellen geizen! Wer ist Dr. Vogt. Welcher Artikel?

Es gibt viele Hypothesen für die Herkunft des Corona-Virus (sortiert nach Likelihood (imho)):

  • Von einem Tier (mglw. Feldermaus) ist das Virus, über ein weiteres Tier, welches geschlachtet auf den Märkten von China gehandelt wird, auf den Menschen übergesprungen;
  • Durch ein amerikanisches Militärlabor, welches unsauber geschlossen wurde, ist das Virus auf Soldaten übergesprungen, die dann wiederum bei einem sportlichen Wettbewerb in China teilgenommen haben;
  • Durch ein chinesisches Militärlabor in Wuhan, dass unsauber gearbeitet hat, ist das Virus auf den Menschen übergesprungen;
  • Ausserirdische, welche die Menschheit ausrotten wollen um die Erde zu kolonisieren, haben das Virus erschaffen;
  • Das Virus ist eine Strafe Gottes (nur welcher und welche Regeln muss ich nun befolgen?).

Von den fünf Punkten ist alles möglich (ich bin Agnostiker). Quellen bitte selbst ergooglen, für alles wird sich was finden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 13, 2020, 05:29:31 PM
Dank deines Versagens herrscht Chaos in den Staaten, die USA sind "Weltspitze" in Sachen Corona-Tote.
Du musst bei den Todesfällen aber schon die Bevölkerungszahl berücksichtigen  Wink
Schließlich kann man die USA (~330 Mio. Einwohner) nicht mit Italien (60 Mio.) oder Spanien (45 Mio.) vergleichen.

Wenn du einen Ländervergleich aufstellen möchtest, dann bitte nur Todesfälle je 1 Million Einwohner, sonst macht ein Vergleich nur wenig Sinn.

Also:
USA: 330 Mio.  23462 (gemeldete) Todesfälle -> 71 / Million
Italien: 60 Mio. 20465 (gemeldete) Todesfälle -> 341 / Million
Spanien: 45 Mio. 17486 (gemeldete) Todesfälle -> 388 / Million


Ja den Vergleich kannst du auch haben:

New York: 19 Mio.  10.065 (gemeldete) Todesfälle -> 529 / Million
NRW:        18 Mio.       642 (gemeldete) Todesfälle ->   35 / Million

Und du wirst sehen, die Todeszahlen in den USA werden in den nächsten Tage noch weiter nach oben gehen.
Vielleicht sind dir die Bilder entgangen, aber wenn im reichsten Land der Erde bereits um Beatmungsgeräte aus China gebettelt wird und Kühllaster für Leichenberge herangeschafft werden, während der Präsident noch von vollen Kirchen mit anständigen Amerikaner zu Ostern faselt, das Virus als demokratische Propaganda abstempelt und nichts tut, bis die Kacke am Dampfen ist, dann ist das ein Versagen.

Kann man natürlich wie du auch als Pillepalle herunterspielen, aber die Bilder sprechen für sich.


Noch ein Nachtrag: Wer mit America First oder Make America Great Again hausieren geht, sollte vielleicht mal in erster Linie die maroden Punkte des Landes in Ordnung bringen - von mir aus gerne auf weltniveau, dazu gehört zweifelsohne das Gesundheitssystem für die Allgemeinbevölkerung, welche man sicher nicht mit Barschecks abspeisen kann, und nicht nur für die Wohlhabenden. Und dazu gehören eben auch alle anderen soziale Aspekte.

Das ist mein eigentlicher Kritikpunkt.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 13, 2020, 04:53:20 PM
Dank deines Versagens herrscht Chaos in den Staaten, die USA sind "Weltspitze" in Sachen Corona-Tote.
Du musst bei den Todesfällen aber schon die Bevölkerungszahl berücksichtigen  Wink
Schließlich kann man die USA (~330 Mio. Einwohner) nicht mit Italien (60 Mio.) oder Spanien (45 Mio.) vergleichen.

Wenn du einen Ländervergleich aufstellen möchtest, dann bitte nur Todesfälle je 1 Million Einwohner, sonst macht ein Vergleich nur wenig Sinn.

Also:
USA: 330 Mio.  23462 (gemeldete) Todesfälle -> 71 / Million
Italien: 60 Mio. 20465 (gemeldete) Todesfälle -> 341 / Million
Spanien: 45 Mio. 17486 (gemeldete) Todesfälle -> 388 / Million
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 13, 2020, 04:45:03 PM
Die Grundrechte, die Grundgesetze, gute Erinnerungen an die Grundschule. Als man das gelernt hatte, da dachte man doch: Das ist toll!

Glaube zu jedem §§ im GrundG gilt leider, Grundgütiger, ein zusätzliches Büchlein in dem dann dutzende neue §§ alle Rechte wieder ausser Kraft setzen. Lasst euch von Juristen & Staat nicht täuschen, da bleibt nur Enttäuschung zurück.

Gibt es hier eigentlich CDU Wähler  Shocked Na bestimmt.

Nachdem der Spahn ja schon einen Testballon steigen lassen hat, schlägt der JU-Vorsitzende Kuban nun vor, die Corona-Warn-App automatisch auf die Smartphones zu verteilen. Ja gut, man darf widersprechen gegen die Nutzung... aber Installation? Automatisch?

Aber hey, wird die informationelle Selbstbestimmung und die Integrität der informationstechnischen Systeme dann bald mal vollständig ausgehebelt?


@Beobachter_90

Bei den Grundrechtsbeschränkungen soll man selbstverständlich wiedersprechen dürfen und das nicht unhinterfragt lassen. Ich habe damit auch so meine Probleme. Inbesondere, wenn ich so manche polizeilichen Maßnahmen sehe, kommen mir seltsame Gedanken...
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 13, 2020, 04:40:14 PM
Tolle Antwort.  Shocked
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 13, 2020, 04:26:11 PM


Ja, das hast du toll gemacht.
Dank deines Versagens herrscht Chaos in den Staaten, die USA sind "Weltspitze" in Sachen Corona-Tote.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 13, 2020, 02:56:18 PM
Die Grundrechte, die Grundgesetze, gute Erinnerungen an die Grundschule. Als man das gelernt hatte, da dachte man doch: Das ist toll!

Glaube zu jedem §§ im GrundG gilt leider, Grundgütiger, ein zusätzliches Büchlein in dem dann dutzende neue §§ alle Rechte wieder ausser Kraft setzen. Lasst euch von Juristen & Staat nicht täuschen, da bleibt nur Enttäuschung zurück.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 13, 2020, 02:39:32 PM
@ Trantute2

Ich gehe absolut mit, dass Aufklären zu einem bestimmten Zeitpunkt u. U. viel mehr anrichtet, als es helfen sollte.
Ich gehe auch nicht mit allen Aussagen des Beobachter_90 mit, einige sind allerdings sehr nachdenkenswert und nachvollziehbar.
Dann gebe es wahrscheinlich Hamsterkäufe in einem Stil unbestimmten Ausmasses usw. ....

Was mir gar nicht gefällt ist diese Impfdebatte.
Das liest sich so wie, ich habe "harte Fakten" durchgelesen und verbreite jetzt meine Meinung, weil ich alles dazu weiß.

Dem ist nicht so, wie liest du die dafür veröffentlichten Zahlen?
Leider ist die Statistik sehr unvollständig, weshalb hatte ich an anderer Stelle geschrieben.

Was macht dich so sicher, das deine Meinung dazu die richtige ist und eine kritische Haltung zur Zwangsimpfung eine "egoistische Warte" ist?
Diese Bewertung ist unsachlich.

Woraus besteht der Impfstoff?
Welche Effektivität hat dieser?
Wieviele Geimpfte erkranken oder sterben trotzdem?
Wieviele Komplikationen/Schäden treten tatsächlich auf?
Wieviele Langzeitschäden tatsächlich?

Bitte nicht nur Zahlen lesen.
Mal den Zusammenhang im heutigen Wolfssystem dazu im Betracht ziehen.
Darauf geht der Dr. Vogt auch etwas ein.

Interessant auch in dem Artikel von ihm, dass er meine Hypothese mit aufgeführt hat und nicht aus seinem Gedankenkonzept negiert.
Denn auch wenn in China viele sehr fähige Wissenschaftler erfolgreich arbeiten, ist es nachdankenswert, warum zuerst in der Gegend von Wuhan (in der die von ihm genannten Labors an einem künstl. Virus gearbeitet haben) dieser Ausbruch stattgefunden hat.
Die von ihm genannten lokalen/gesellschaftlichen Vorraussetzungen findet man in Asien wesentlich häufiger.
Wenn man mit gefährlichen Stoffen arbeitet gibt es keine absolute Sicherheit, das beweist sich in allen Bereichen immer wieder.
Manchmal erfährt man davon, manchmal viel später.

Bis dahin.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 13, 2020, 02:30:29 PM
Hallo zusammen,

uns ist allen bewusst, dass eine Krankheit die zum Tod führt etwas schlimmes ist. Dank unserem Vorredner wissen wir nun, dass die Letalität viel niedriger liegen kann als es uns verkauft wurde (0,37%).

Wenn wir nun eine Waage nehmen und die eine Seite mit unseren aktuell verletzten Grundgesetzen beschwären und auf der anderen Seite die Zahl der Erkrankten / Toten, muss jeder für sich entscheiden was für einen schwerer Wiegt.

Nein das ist nicht so.
Die Macher der Studie sagen ganz klar, daß sich die Studie nicht 1:1 auf ganz Deutschland übertragen lässt. Und sie kommen zu dem Schluß, daß man vorsichtig zu einer Phase 2 der behutsamen Lockerungen kommen könnte, wenn man diverse Schutzmaßnahmen einhält und die Älteren und Risikogruppen weiterhin schützt. Eine Phase 2 setzt allerdings eine Phase 1 voraus, behaupte ich mal. Und Phase 1 besteht eben aus den jetzigen Maßnahmen, die auch von den Machern der Studie nicht in Frage gestellt werden

Im Falle Corona ist für mich klar, dass für mich meine Grundrechte klar überwiegen.
Im Falle von Ebola würde ich das vielleicht anderst sehen.

Ja gut, aber wer soll das entscheiden? Jeder für sich, je nach Lust und Laune? Auch dann braucht es wieder Experten als Berater für die Politik und wie ich die Situation so einschätze, gibt es dann auch wieder 83 Millionen neue Bundestrainer Ebola-Experten.

jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 13, 2020, 02:11:33 PM
In den letzten Tagen hat ein Gastkommentar eines Arztes, der China sehr gut kennt und in China auch vier Gastprofessuren hatte (eine davon in Wuhan), für aufsehen gesorgt. Der Text ist fundiert, ziemlich lang, beleuchtet die verschiedenen Aspekte des Viruses und geht dabei hart mit den verantwortlichen Politikern und Beamten ins Gericht, es ist wirklich lesenswert. Ein Auszug für die, welche das Ganze immer noch verharmlosen:



Quote
Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass:

  • ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen;
  • ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen;
  • 25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen;
  • zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen;
  • eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat;
  • die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben;
  • die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist;
  • Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen.

Ein wirklich sehr lesenswerter Artikel, danke dir dafür.

Ich finde dein Ausschnitt widerspiegelt den Artikel leider nicht, wird diesem nicht gerecht.
Ist aus dem kausalen Zusammenhang gerissen.
Deine unteren Zeilen lesen sich so, als ob du genau nach diesem Absatz aufgehört hast zu lesen.

Ich gehe nicht alle Ansichten mit, bin aber der Meinung, dass er offen wirkt uns Menschen mit der Qualifikation in einer AG weiterbringen würden, um mit den Problemen die bestehen und noch kommen, besser umzugehen.
[/list]

Aufgrund von 1-8) ist es klar, dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt, der dieser Pandemie zugrunde liegt.
Die Behauptungen, eine «Influenza» sei genau gleich gefährlich und koste jedes Jahr gleich viele Opfer ist falsch. Zudem ist die Behauptung, man wisse nicht, wer «an» und wer «wegen» COVID-19 sterbe, ebenso aus der Luft gegriffen.

Quelle (absolute Leseempfehlung): https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 13, 2020, 11:58:33 AM
@Beobachter_90: Intuitiv würde ich Deinen Beitrag als Strohmann einer Person einordnen, die sich für unzerstörbar hält, am besten weiss, was gut für sie ist und gerade einen Urlaub oder andere weltliche Dinge verpasst. Ich kann mich natürlich irren und wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich gleich zu Beginn, man möge mir das nachsehen, aber meine erste Reaktion ist eben so.

Ich fange von hinten an:

Quote
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn man über die Medien die Menschen aufklärt hätte, wie sie sich zu schützen haben und daraufhin das normale Leben weiterlaufen lässt?

Ein eindeutiges Nein! Zum ersten, wie will man die Mensch über etwas aufklären, wozu noch kein objektiven Daten vorliegen? Und zum Zweiten, weil man die Menschen auch vor sich und vor anderen schützen muss. Der Mensch ist dem anderen ein Wolf. Oder anders ausgedrückt: Gäbe es für den Autoverkehr keine Regeln, dann gäbe es mehr Verkehrstote, da einige, wenn auch nicht alle, meinen würden, dass sie mehr Rechte hätten. Gäbe es keine verbindlichen (wenn auch nicht sonderlich klaren) Regeln für die Steuer, dann würde auch kaum einer Steuern zahlen. Die Kohle läßt sich sich ja für einen selbst viel sinnvoller ausgeben. Wenn es um das Gemeinwohl geht, dann muss (manchmal) ein gewisser Zwang angewendet werden. Und wer wird schon bezweifeln, dass man zum Steuernzahlen gezwungen wird?

Eine Krankheit ist aufgetreten, wo zu Beginn der ein hü sagt, und der andere hott. Es soll sogar Leute geben, welche die Existenz von Viren anzweifeln. Wie kann man von denen erwarten, dass sie sich so verhalten, dass kein Zweiter oder Dritter Schaden nimmt? Es ist wie bei der Masernimpfung. Von der egoistischen Warte aus gesehen muss nicht jeder gegen Masern geimpft werden (der Kelch wird wahrscheinlich an den meisten vorübergehen), da relativ wenige, wenn sie Masern bekommen, mit "Langzeitschäden" (<= in Anführungszeichen, da in wenigen Jahren dann tödlich) rechnen müssen. Wenn aber keine Herdenimmunität existiert, die gegen Masern schützt, dann sind Menschen von Masern gefährdet, welche sich nicht impfen lassen können, weil sie z.B. noch nicht alt genug sind (Kinder bis zum 11.-14. Monat, https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/masern/). Den Schaden bei Masern haben nämlich meist Unbeteiligte. Es macht also sehr wohl Sinn, alle Menschen, die gegen Masern geimpft werden können, auch dazu zu zwingen.

Genauso muss auch nicht jeder Schiss vor Corona haben. Trotzdem ist diese Krankheit für eine relativ große Zahl an Menschen in kurzer Zeit TÖDLICH. Keiner weiss, zu welcher Gruppe er gehört. Im Gegensatz zu Masern kann sich der Vernünftige nocht nicht einmal impfen lassen. Es geht also im Moment nicht um die eigene Freiheit, sondern um das eigene Leben, aber hauptsächlich geht es um das Leben anderer.

Irgendwann wird Corona auch wieder abklingen, und dann ist auch wieder die Zeit, die Grundrechte mit aller Härte einzufordern sollten sie nicht wieder gewährt werden!
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
April 13, 2020, 11:48:18 AM
Die Letalität bei uns ist so gering, WEIL wir diese Maßnahmen haben. WEIL wir uns schützen. WEIL wir uns einschränken.
Nicht weil die Krankheit an sich so "ungefährlich" ist.
Jump to: