Author

Topic: Corona - page 200. (Read 54574 times)

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
April 21, 2020, 06:50:25 AM
...

Die Todeszahlen sind nicht besonders stark gestiegen, ich verfolge die Statistiken nun schon länger und ja es gibt viele Coronatote aber es gibt nicht nennenswert mehr Gesamttote ...

Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, ist auch klar und verständlich, wird sicher irgendwann später analysiert werden müssen, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß die gemeldeten Corona-Todesfälle in Schweden pro Mio Einwohnern mittlerweile deutlich höher sind als bei den skandinavischen Nachbarn, die eine andere Strategie fahren.

Es geht ja in den meisten Statistiken um Coronatote, man sollte sich aber auch mal die Gesamttoten ansehen, deshalb wiederhole ich mich immer wieder. Politiker, Medien, „Experten“, usw. alle sprechen über Coronatote, nicht einer kommt anscheinend auf den Gedanken sich mal andere Statistiken anzusehen.. ich verstehe nicht wieso das keinem auffällt - jetzt nicht auf das Forum bezogen sondern auf die Allgemeinheit  Cheesy
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 21, 2020, 06:38:53 AM
...

Die Todeszahlen sind nicht besonders stark gestiegen, ich verfolge die Statistiken nun schon länger und ja es gibt viele Coronatote aber es gibt nicht nennenswert mehr Gesamttote ...

Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, ist auch klar und verständlich, wird sicher irgendwann später analysiert werden müssen, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß die gemeldeten Corona-Todesfälle in Schweden pro Mio Einwohnern mittlerweile deutlich höher sind als bei den skandinavischen Nachbarn, die eine andere Strategie fahren.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
April 21, 2020, 06:34:08 AM
...
Mal eine Gegenfrage: Warum denkst du kann man in Ländern ohne Ausgangsbeschränkungen wie Schweden, Weißrussland oder Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennen?

Echt - läuft das so gut?

Schweden: 10,23 Mio   1580 (gemeldete) Todesfälle  ->  155 / Million
Dänemark:    5,8  Mio     360 (gemeldete) Todesfälle  ->    62 / Million
Norwegen:    5,3  Mio     180 (gemeldete) Todesfälle  ->    34 / Million

Im Vergleich dazu stehen sogar die USA oder DE bei den Toten / Millionen Einwohnern besser da.

Und was soll der Schwachsinn mit Weißrussland, darf ich mal lachen?   Cheesy Warum nicht Nordkorea?
Es gibt zahlreiche Berichte, daß dort weder ausreichend getestet wird, daß Berichte zensiert und verboten werden und daß die Zahlen vom Diktator Lukaschenka eh nicht stimmen.


Und zu Südkorea - und das weißt du genau, da bin ich mir sicher, wurde vieles aus den letzten Vorkommnissen ( MERS etc.) gelernt und fast alles anders, wenn nicht besser gemacht haben. Wie auch in Singapur oder Taiwan.
Du weißt aber auch ganz genau, daß viele der Maßnahmen hier nur schwer umsetzbar sind.
Oder willst ausgerechnet du mir tatsächlich erzählen, daß du mit dem dortigen Handy-Tracking, der gezielten Videoüberwachung, der Verfolgung von Telefon -und soar Bankdaten einverstanden gewesen wärs.
Du wärst doch der erste, der sich dagegen gestellt hätte.

Außerdem wurden in Südkorea auch:
-Konzerte und Festivals wurden abgesagt
-Sportveranstaltungen abgesagt oder verschoben
-Museen und Büchereien geschlossen
-Kindergärten geschlossen
-das neue Schuljahr mehrfach verschoben
-Heimarbeit für die Mirarbeiter von Großunternehmen angeordnet, von den Unternehmen

Maskenpflich ist dort nicht nötig, das machen die freiwillig das ganze Jahr über.


Die Todeszahlen sind nicht besonders stark gestiegen, ich verfolge die Statistiken nun schon länger und ja es gibt viele Coronatote aber es gibt nicht nennenswert mehr Gesamttote, was eben darauf hindeutet, dass die meisten Personen die verstorben sind zu erwarten waren bzw. schon im letzten Jahr erwartet wurden... das ist kein Phänomen für ein Land sondern ein weltweites Phänomen. Ich behaupte nicht, dass die Gesamttoten weniger geworden sind aber ein Anstieg um ein paar % ist überhaupt nicht schlimm und kein Grund für so drastische Maßnahmen. Es wird versucht der Bevölkerung möglichst viel Panik weiterzuvermitteln und es klappt auch grandios...

In Österreich haben die Politiker zuerst darüber gesprochen, dass die Neuinfektionsrate unter 5% fallen muss um gewisse Lockerungen zu genehmigen, dann hat es geheißen unter 1%, jetzt wo es kaum mehr Infizierte gibt wollen sie „das Ziel“ erreichen aber definieren es nicht mehr, da sie schon zu oft falsch spekuliert haben  Wink

Der Kurz hat am Anfang gemeint, wir kehren zur Normalität erst zurück, wenn es ein Medikament oder ein Impfstoff gibt. Medikamente gibt es mittlerweile einige, mitunter z.B. die Plasmatherapie (funktioniert einwandfrei und ermöglicht selbst bei sehr schweren Verläufen eine Genesung innerhalb von einer Woche). Jetzt heißt es, wir warten auf ein Impfstoff aber wieso und wozu? Ich sehe den Sinn dahinter nicht, wenn wir kaum mehr Infizierte haben, mittlerweile mehrere Therapiemöglichkeiten etc... überdenke was ich da alles schreibe, wenn du die Sache objektiv betrachtest, wirst du merken, dass es nicht um unsere Gesundheit geht Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 21, 2020, 06:09:34 AM
...
Mal eine Gegenfrage: Warum denkst du kann man in Ländern ohne Ausgangsbeschränkungen wie Schweden, Weißrussland oder Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennen?

Echt - läuft das so gut?

Schweden: 10,23 Mio   1580 (gemeldete) Todesfälle  ->  155 / Million
Dänemark:    5,8  Mio     360 (gemeldete) Todesfälle  ->    62 / Million
Norwegen:    5,3  Mio     180 (gemeldete) Todesfälle  ->    34 / Million

Im Vergleich dazu stehen sogar die USA oder DE bei den Toten / Millionen Einwohnern besser da.

Und was soll der Schwachsinn mit Weißrussland, darf ich mal lachen?   Cheesy Warum nicht Nordkorea?
Es gibt zahlreiche Berichte, daß dort weder ausreichend getestet wird, daß Berichte zensiert und verboten werden und daß die Zahlen vom Diktator Lukaschenka eh nicht stimmen.


Und zu Südkorea - und das weißt du genau, da bin ich mir sicher, wurde vieles aus den letzten Vorkommnissen ( MERS etc.) gelernt und fast alles anders, wenn nicht besser gemacht. Wie auch in Singapur oder Taiwan.
Du weißt aber auch ganz genau, daß viele der Maßnahmen hier nur schwer umsetzbar sind.
Oder willst ausgerechnet du mir tatsächlich erzählen, daß du mit dem dortigen Handy-Tracking, der gezielten Videoüberwachung, der Verfolgung von Telefon -und sogar Bankdaten einverstanden gewesen wärst?
Du wärst doch der erste, der sich dagegen gestellt hätte.

Außerdem wurden in Südkorea auch:
-Konzerte und Festivals abgesagt
-Sportveranstaltungen abgesagt oder verschoben
-Museen und Büchereien geschlossen
-Kindergärten geschlossen
-das neue Schuljahr mehrfach verschoben
-Heimarbeit für die Mitarbeiter von Großunternehmen angeordnet, von den Unternehmen

Maskenpflich ist dort nicht nötig, das machen die freiwillig das ganze Jahr über.



CBS wurde nicht bei einer Manipulation ertappt sondern ihnen ist ganz einfach ein Fehler unterlaufen.
Dieses Ereignis herzunehmen, um die Medien generell zu diskreditieren und die Bilder/ Berichte in die Fake-News Ecke stellen zu wollen, ist billig.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/02/keine-gezielte-manipulation-sondern-ein-fehler-cbs-news-nutzt-video-aus-italienischem-krankenhaus-fuer-bericht-ueber-new-york

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 21, 2020, 04:13:04 AM
Gabs das in der Grippesaison 2017 auch? Warum hat dann niemand davon gehört?
Ich hab mir diese Übersicht der Mortalitätsraten aber nicht ausgedacht. Euromomo hält die wöchentlichen Todesfälle bereits seit Jahren fest.
Deine Frage müsste eher lauten: Warum hat sich 2016/17 kein Schwein für die vielen Todesfälle in ganz Europa interessiert?

wie erklärst Du Dir denn dann die überfüllten Krankenhäuser in Italien, Spanien,
Auch hier sollte man einige Punkte berücksichtigen:

- Durch die Hysterie, die durch die Medien erzeugt wird, wird jede ältere Person mit Husten als potentieller Corona- Toter ins Krankenhaus gebracht.

- Häufig werden die Patienten im KH übertherapiert, da gabs mal einen netten Bericht von 'the lancet'. Kann das paper gerade nicht finden. Der Cocktail haut auch einen gesunden Menschen um.

- Auch Palliativmediziner beklagen den falschen Umgang mit Covid-19-Patienten

- Viele der Ärzte und Pfleger wurden in Quarantäne gesteckt, zum Beispiel sind in Spanien 14% der 40.000 Infektionen aus dem Gesundheitspersonal

- Gerade Krankenhäuser sind die wesentlichen Überträger von Covid-19

- Speziell Länder wie Italien sind auch sehr stark von Todesfällen durch antibiotikaresistente Bakterien betroffen. Das lässt auch auf starke Hygiene- Probleme in den KH schließen.
Stand 2015 waren in Italien >200.000 Infektionen und >10.000 Todesfälle durch antibiotikaresistente Bakterien zu beklagen.

NewYork,
- CBS wurde bereits dabei ertappt Bilder aus einem italienischen Krankenhaus verwendet zu haben, um die Zustände in New York zu beschreiben.

- Eben noch wurden 3700 Todesfälle der Corona- Statistik hinzugefügt, die nie positiv auf das Virus getestet wurden.

- Nach dem CARES-Gesetz erhalten Krankenhäuser 15% mehr von Medicare bezahlt, wenn sie ihre Patienten als Haupt- oder Nebendiagnose mit COVID-19 klassifizieren. So schafft man auch Anreize, die für eine Verfälschung der Daten sorgen.


[Quelle: https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/3548/text]

- Und wenn du von New York sprichst, meinst du vermutlich auch die Bilder von Hart Island ... Ja, das sind Fake News.
Hart Island ist ein Armenfriedhof, dort werden seit Jahrzenten Menschen ohne Angehörige beerdigt.
Werden dort aktuell mehr Menschen als zuvor begraben bedeutet das, dass gerade überdurchschnittlich viele Menschen sterben, die niemanden haben der ihre Leiche abholt. Da können natürlich Corona- Todesfälle dabei sein, das können auch die Folgen des wirtschaftlichen Shutdowns sein.
Aber wie auch im oben verlinkten Artikel berichtet, bedeutet dies NICHT, dass es in New York so viele Tote gibt, dass kein Platz für eine Bestattung gefunden wird.

oder das in Ecuador die Leichen auf der Straße liegen?
- Laut worldometers sind in Ecuador Stand heute 507 Personen an/mit COVID-19 verstorben.
Es liegen anscheinend deshalb Leichen auf der Straße, da die Bestatter aufgrund der Ausgangssperre nicht in der Lage waren die Leichen abzuholen.
Kannst du zum Beispiel hier nachlesen.
Zitat - "Ein Sprecher der Regierung erklärte, die Bestatter seien wegen der verhängten Ausgangssperre nicht in der Lage gewesen, alle Leichen zeitnah abzuholen."

Die Bilder sind schlimm, keine Frage, aber wie es aussieht eine direkte Folge der verhängten Ausgangsbeschränkungen.

Mal eine Gegenfrage: Warum denkst du kann man in Ländern ohne Ausgangsbeschränkungen wie Schweden, Weißrussland oder Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennen?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 21, 2020, 03:16:13 AM
snip

Hey, kannst du mal aufhören mit den Schnellschüssen?!!!!

Mein Text und "Zahlengedöns" bezog sich nicht auf deinen Beitrag, auch wenn du dich scheinbar oft ertappt fühlen möchtest.

Er bezog sich auf Zahlen und Zahlengedöns im Allegemeinen. Und ja, Zahlen sind wichtig. War schon immer so und wird auch immer so sein.

Und wenn man nicht direkt an Corona stirbt, die durch Corona hervorgerufenen Zustände aber für den Tod als Folge verantwortlich sind, dann sind das auch Tote in Folge von Corona.
Wenn ein KH voll ist, ist es voll!
Und wenn das so ist, dann kommt dort niemand mehr rein, kann also nicht behandelt werden und es kann im schlimmsten Fall ein weiterer Toter in der Statistik dazu kommen.
Mensch - wie die Sendung mit der Maus, reiß dich mal am Riemen, ist doch keine Grundschule hier!
 Cheesy

Und nein, ich gucke mir so'n Scheiß wie Lanz & Co. nicht an.
Daran ist der Gartenzwerg aus Südtirol aber selbst schuld, schließlich hat er jahrelang Verdummungsfernsehen gemacht und so viele Minuspunkte, kann er gar nicht mehr aufholen.
Kann auch nicht Illner, Will, der lächerliche Plasberg mit seinem Hart aber Fair...

Also immer ruhig Blut...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
April 21, 2020, 03:03:07 AM
Unsere Fakten liegen auf dem Tisch, wer dies nicht anerkennen will, kann so weiter machen wie bisher.
Fr. M, Herr S und wie die anderen Kompetenzkräfte heißen, rufen die Parole aus und alle folgen?
Viel Spaß dabei.
Wie verhälst du dich denn überhaupt zur Zeit und welche Maßnahmen sollten deiner Meinung nach durchgeführt werden?


„bis ein Impfstoff zur Verfügung steht wird es keine alte Normalität geben“.
Und wenn es nie einen Impfstoff oder ein Medikament geben wird?
Mir kommt es so vor, als wenn alle Welt nur noch auf diese Impfung lechzen und dann bereitwillig ihren Arm hinhalten, um endlich die Masken vom Gesicht zu reißen.
"Sie war da. Die Nachricht, auf die sie so lange gewartet haben. Es wurde direkt in die Iris pro­ji­zie­rt. Bereitwillig gingen sie mit hochgekrempelten Arm zur Zentrale und erhielten ihre Dosis. Die, die schon seit Geburt modifiziert worden waren, erhielten es direkt durch 10G in ihr Blutkreislaufimplantat. Jahrzehnte des Maskenzwangs waren endlich vorbei."

 
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 21, 2020, 02:21:48 AM
Leute bei Aussagen wie „bis ein Impfstoff zur Verfügung steht wird es keine alte Normalität geben“. Wer bestimmt welche Impfstoffe ich in mich spritzen lassen möchte? Wenn ich mich nicht impfe und mich eine Person die sich ebenso nicht impfen gelassen hat ansteckt, dann ist das mein Problem. Wenn ich ein Wirt bin und Person B impft sich ist die Person doch geschützt, wenn Person C sagt sie möchte sich nicht impfen ist es das Problem dieser Person und selbst wenn jetzt 500 Leute Virusträger sind wird Person B das Virus mit einer Impfung angeblich nicht bekommen. Daher verstehe ich eigentlich gar nicht wozu es eine Impfpflicht geben soll? Kann mir das mal wer erklären?  Cheesy

Und um auf die Aussage zurückzukommen, bei solchen Aussagen die von Politikern getätigt werden denke ich mir echt, gehts euch noch gut? Wenn in Österreich nur mehr ein paar hundert Leute offiziell impfiziert sind sollen wir uns noch immer einschränken lassen? Wegen 100-200-300 Personen unter 8.000.000?

Da bin ich bei dir, bin auch gegen eine generelle Impfpflicht, und habe es bei einem erfolgreichen Impfstoff auch nicht vor mich Impfen zu lassen!


Warum laufen in Frankreich noch Ski-Kurse mit 172 Teilnehmern? Die könnten doch einfach über die Grenze nach Ischgl in Tirol fahren, ein Bergdorf im Paznauntal, dort existiert wesentlich mehr Expertise mit Pandemien. Da stimmt doch etwas nicht!


Da ich die letzten Jahre jährlich in Ischgl bin, wie oder wo ist es möglich da nach Frankreich zu kommen??
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 21, 2020, 12:09:40 AM
Daher verstehe ich eigentlich gar nicht wozu es eine Impfpflicht geben soll? Kann mir das mal wer erklären?  Cheesy
Ist recht einfach. Das Immunsystem ist besser als alle Pillen die sich so einschmeissen lassen. Einen geschwächten Erreger injizieren und die Kinderkrankheiten sind Geschichte.
Das Konzept ist nicht so neu, eher schon alterprobt.
Risiken bestehen immer, das fängt schon mit dem Überqueren einer Straße an.
Aber wenn du da rüber musst, nimmst du das in Kauf. Gehupe und Reifenquietschen inklusive.

Das Problem liegt in der Wahrnehmung. Wenn jemand einen allergischen Schock hat in Folge einer Impfung, dann nehmen wir das wahr. Wenn jemand an einer Kinderkrankheit nicht mehr erkrankt, registrieren wir das nicht. Das ist nicht feststellbar.
Jedoch gehen diverse Krankheiten zurück, gelten als Ausgerottet. Das war ja auch das Ziel, das wurde erreicht.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 20, 2020, 10:56:42 PM
Reiche das mal als Hinweis durch. Unklare Datenlage, das ist als Einzelmeldung serviert worden.
Merkel äussert sich eindeutig in ihre Richtung, die kann ja auch keine Fehler eingestehen. Die regiert mit harter Hand.
Maskenpflicht und schrittweise Öffnung hat ein wirtschaftliches Tatmotiv ist also auch mit Vorsicht zu betrachten.
Weis selbst weder vor noch zurück, beide Richtungen scheinen falsch zu sein.

Infiziertes Kind hat 172 Kontakte - keine Ansteckung
19:25 Uhr

Der Fall eines neunjährigen französischen Kindes, das trotz Coronavirus-Infektion niemanden ansteckte, beschäftigt die Wissenschaft: Demnach fielen die Tests bei allen 172 Kontaktpersonen des Kindes negativ aus. Forschern zufolge könnte der Fall darauf hindeuten, dass Kinder bei der Verbreitung von Sars-Cov-2 keine wichtige Rolle spielen.  Das Kind hatte ohne Kenntnis seiner Infektion an drei Ski-Kursen teilgenommen. Die Gesundheitsbehörden machten später 172 Menschen aus, die während der Inkubationszeit mit dem Kind in Kontakt gekommen waren. Selbst seine eigenen Geschwister hatte das Kind nicht angesteckt. Ein großer Teil der bekannten Corona-Infektionen bei Kindern verläuft glimpflich. Befürchtet wird jedoch, dass infizierte Kinder ältere Menschen oder Angehörige von Risikogruppen anstecken könnten.

Warum laufen in Frankreich noch Ski-Kurse mit 172 Teilnehmern? Die könnten doch einfach über die Grenze nach Ischgl in Tirol fahren, ein Bergdorf im Paznauntal, dort existiert wesentlich mehr Expertise mit Pandemien. Da stimmt doch etwas nicht!
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
April 20, 2020, 09:14:59 PM
Leute bei Aussagen wie „bis ein Impfstoff zur Verfügung steht wird es keine alte Normalität geben“. Wer bestimmt welche Impfstoffe ich in mich spritzen lassen möchte? Wenn ich mich nicht impfe und mich eine Person die sich ebenso nicht impfen gelassen hat ansteckt, dann ist das mein Problem. Wenn ich ein Wirt bin und Person B impft sich ist die Person doch geschützt, wenn Person C sagt sie möchte sich nicht impfen ist es das Problem dieser Person und selbst wenn jetzt 500 Leute Virusträger sind wird Person B das Virus mit einer Impfung angeblich nicht bekommen. Daher verstehe ich eigentlich gar nicht wozu es eine Impfpflicht geben soll? Kann mir das mal wer erklären?  Cheesy

Und um auf die Aussage zurückzukommen, bei solchen Aussagen die von Politikern getätigt werden denke ich mir echt, gehts euch noch gut? Wenn in Österreich nur mehr ein paar hundert Leute offiziell impfiziert sind sollen wir uns noch immer einschränken lassen? Wegen 100-200-300 Personen unter 8.000.000?
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 20, 2020, 08:32:52 PM
In der Sendung gehts um Fakten.
Hast du dir die Sendung überhaupt angesehen?

Komisch, hast du gerade Zahlen aufgeschrieben?
Dann wäre das doch Zahlengedöns, oder?  Grin


Lass mal gut sein, dort spielen noch andere Faktoren eine Rolle, als bei uns.
Einige hatte ich bereits erläutert.
Vielleicht auch mal bei unseren Leuten zuhören, welche Vorerkrankungen eine signifikante Rolle spielen.
Dann sich mal anschauen, wie hoch die Rate in der Bevölkerung der USA ist.
Wer überprüft zuverlässig, wer an Vorerkrankungen gestorben ist und wer an dem Virus?

Unsere Fakten liegen auf dem Tisch, wer dies nicht anerkennen will, kann so weiter machen wie bisher.
Fr. M, Herr S und wie die anderen Kompetenzkräfte heißen, rufen die Parole aus und alle folgen?
Viel Spaß dabei.

Deshalb werden häufig Sendungen mit Informationscharakter sehr spät gesendet.
Könnten ja sonst zu viele Menschen sehen.
Obwohl Lanz-TV zumeist nicht zu den Formaten gehört.






legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2020, 06:39:51 PM
 
Also Zahlengedöns hin und her...

Die USA haben jetzt in den letzten Tagen durchschnittlich 2500 bis 3000 Tote pro Tag. Und es zieht sich...
Zumindest bieten die Zahlen, selbst wenn man das exakte Zustandekommen anzweifeln kann, immer noch oder trotzdem gewisse Rückschlüsse und zeigen eine Tendenz, was Corona dort direkt oder indirekt verursacht.

jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 20, 2020, 05:32:50 PM
@thandie,

schau dir einfach mal diese Sendung an, dann wirst du dir sicher ein besseres Urteil bilden können.  Wink

Ich hätte es nicht verlinkt, wenn es nicht um Fakten gehen würde, die Experten/Praktiker darlegen und die nachvollziehbar sind.

@Trantute2

du hast recht, ich habe keine Lust dir, dem es anscheinend nur um Positionsgerangel geht, noch einmal zum Thema Impfen zu antworten.

Aus meiner Sicht bekomme ich nur Antworten auf Aspekte, die dir gerade in den Kram passen, aus meiner Sicht wichtige Fragen werden beständig auslassen, das macht keinen Spaß, hat auch nichts mit einer Diskussion zu tun.
Klar ist das ein insgesamt ein spannendes Thema, mir vermittelt sich der Eindruck, dass wir hier keinen Konsens finden werden.

Es geht eben nicht um Computer, bei mir geht es in dem Kontext hier um Menschen.  Wink

Das deine Denkweise im Zusammenhang mit Programmierung etc. sinnvoll ist, absolut und da bist du sicher ein Experte.
Deshalb war dies sicher auch dein Ansatz dies so aufzulösen.  Smiley Auch interessant, nur nicht zielführend, da es um Menschen geht.
Ein komplexer Organismus, der sehr individuell auf exogene Einwirkungen (Impfungen, Arzneimitte, Therapie, ....) reagiert.
Es existieren zig zumeist unzureichende teure Geräte, die mit zu wenigen Messwerten und einer dazugehörigen Software Diagnosen erstellen.
Da steckt dann etwas mehr Zeit drin, als mal kurz ein 2 Faktor- Algo. erstellen und trotzdem funktionieren die meisten Geräte nicht.

Wenn das Programm hier mal etwas anders schreibt und mir dies nicht auffällt, bitte ich es zu entschuldigen.
Ist allerdings kein Grund für deine unflätigen Bemerkungen.
Ich bin auch nicht dein Kunde.

Mir drängt sich allerdings an Hand deiner Aussagen auf, dass dies nicht dein Fachgebiet ist.
Deshalb muss du mir auch nicht die Welt erklären, ich habe auf diesem Gebiet etwas Einblick.


Offensichtlich waren meine Hypothesen wesentlich näher an der Entwicklung, als das ständige rezitieren von unsachlichen, ungenauen Aussagen der Medienvertreter.

Wie das RKI Zahlen erhebt, wurde schon beschrieben, die Zahlen des J.Hopkins-I. lasse ich mal ganz raus, aber die Experten und der verlinkten Sendung haben sich praktisch damit auseinandergesetzt.

Bis dahin, noch eine angenehme Woche.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 20, 2020, 12:38:48 PM
Was machen die ganzen blöden Talk Shows nur nach Corona?
Wahlkampf fällt ja wohl aus, die Union hat den Klorona-Bonus.
Klima ist auch gerade out. Abwrackprämie, Bonds, Umverteilung?

Wenn einige Talkshows mal tatsächlich informativ sind, ist dies doch zu würdigen.
Ich bin gar kein Freund von diesem Format, weil ansonsten genau obiges duschgequirlt wird.

Da hier aber überhypothetisiert, unreflektiertes Zahlengewerfe abläuft, bringt diese Sendung mal einiges auf den Punkt.

Fussball nehme ich mal aus.  Grin

Insgesamt hat Herr Lanz mind. die 2. gute Sendung dazu moderiert.

Nur für alle Mitlesenden: Zahlen hat QuaX2610 selbst geworfen (verlinkt), um z.B. nachzuweisen, dass (die Masern-)Impfung nicht funktioniert (https://bitcointalksearch.org/topic/m.54216330). Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, auf welche Zahlen sich QuaX2610 gerade bezieht. Er unterläßt es scheinbar gerne, seine Behauptungen mit Quellen zu unterlegen. Bei den Masern hat er versucht Quellen mit quantitativen Daten anzugeben. Das ging scheinbar in die Hose.

Ab sofort sind für ihn quantitative Daten zu irgendeinem Thema nur noch "unreflektiertes Zahlengewerfe". Dann halt nur noch Behauptungen in den Raum werfen. Wenn er das oft genug macht und keiner widerspricht, dann reicht das wohl für ihn um als Wahrheit zu gelten. (Eine Menge Merit für den, der diese "Diskussionstechnik" benennen kann. Die Chewbacca-Verteidigung ist es nicht (imho). Ich weiss es selbst nicht.)

@QuaX2610: Kunde, mach Dir mal klar: Dein Computer funktioniert nur, weil er auf "überhypothetisiertem, unreflektiertem Zahlengewerfe" (Mathematik) basiert. Desweiteren, Logarithmen folgen direkt aus dem mehrfachen Malnehmen der selben Zahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus). Was Du meinst sind Algorithmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus).

Bei Deinem Geschreibsel bekommt man ja Kopfschmerzen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2020, 12:15:11 PM
Was machen die ganzen blöden Talk Shows nur nach Corona?
Wahlkampf fällt ja wohl aus, die Union hat den Klorona-Bonus.
Klima ist auch gerade out. Abwrackprämie, Bonds, Umverteilung?




Wenn einige Talkshows mal tatsächlich informativ sind, ist dies doch zu würdigen.
Ich bin gar kein Freund von diesem Format, weil ansonsten genau obiges duschgequirlt wird.

Da hier aber überhypothetisiert, unreflektiertes Zahlengewerfe abläuft, bringt diese Sendung mal einiges auf den Punkt.

Fussball nehme ich mal aus.  Grin

Insgesamt hat Herr Lanz mind. die 2. gute Sendung dazu moderiert.

Ja aber da müßte ich 30 dieser Quasselsendung ansehen, um mal ne gute informative zu finden?
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 20, 2020, 11:36:37 AM
Was machen die ganzen blöden Talk Shows nur nach Corona?
Wahlkampf fällt ja wohl aus, die Union hat den Klorona-Bonus.
Klima ist auch gerade out. Abwrackprämie, Bonds, Umverteilung?




Wenn einige Talkshows mal tatsächlich informativ sind, ist dies doch zu würdigen.
Ich bin gar kein Freund von diesem Format, weil ansonsten genau obiges duschgequirlt wird.

Da hier aber überhypothetisiert, unreflektiertes Zahlengewerfe abläuft, bringt diese Sendung mal einiges auf den Punkt.

Fussball nehme ich mal aus.  Grin

Insgesamt hat Herr Lanz mind. die 2. gute Sendung dazu moderiert.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2020, 11:17:32 AM
Was machen die ganzen blöden Talk Shows nur nach Corona?
Wahlkampf fällt ja wohl aus, die Union hat den Klorona-Bonus.
Klima ist auch gerade out. Abwrackprämie, Bonds, Umverteilung?


jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 20, 2020, 10:42:46 AM
Etwas uninformiert der Herr Lanz ".......die KH's haben noch Luft nach oben...."  Roll Eyes
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 20, 2020, 10:35:29 AM
Wer hier mit Logarithmen menschliche Prozesse berechnen zu wollen, bei denen zig Eckdaten fehlen, der wird uns so ungenaue Diagramme liefern, wie die meisten Aussagen zum Kursverlauf.  Grin

Bis dahin.

AUA! der war unter der Gürtellinie. Also ich sage mal mit Corona das könnte hoch gehen, könnte aber auch runter gehen.
Letzteres im Moment.

 Wink

Wird sicherlich etwas raufgehen, da die eingesperrten, die Familie weiter infizierrenden Bürger, jetzt mal wieder raus gehen.
Was aber auch dazu führt, dass eine höhere Menge an Menschen dann langsam den Punkt der "Herdenimmunität" erreichen wird.

Mal eine Interessante Sendung zu dem Thema mit Experten, die nicht nur reden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2020-100.html

LG
Jump to: