@thandie,
schau dir einfach mal diese Sendung an, dann wirst du dir sicher ein besseres Urteil bilden können.
Ich hätte es nicht verlinkt, wenn es nicht um Fakten gehen würde, die Experten/Praktiker darlegen und die nachvollziehbar sind.
@Trantute2
du hast recht, ich habe keine Lust dir, dem es anscheinend nur um Positionsgerangel geht, noch einmal zum Thema Impfen zu antworten.
Aus meiner Sicht bekomme ich nur Antworten auf Aspekte, die dir gerade in den Kram passen, aus meiner Sicht wichtige Fragen werden beständig auslassen, das macht keinen Spaß, hat auch nichts mit einer Diskussion zu tun.
Klar ist das ein insgesamt ein spannendes Thema, mir vermittelt sich der Eindruck, dass wir hier keinen Konsens finden werden.
Es geht eben nicht um Computer, bei mir geht es in dem Kontext hier um Menschen.
Das deine Denkweise im Zusammenhang mit Programmierung etc. sinnvoll ist, absolut und da bist du sicher ein Experte.
Deshalb war dies sicher auch dein Ansatz dies so aufzulösen.
Auch interessant, nur nicht zielführend, da es um Menschen geht.
Ein komplexer Organismus, der sehr individuell auf exogene Einwirkungen (Impfungen, Arzneimitte, Therapie, ....) reagiert.
Es existieren zig zumeist unzureichende teure Geräte, die mit zu wenigen Messwerten und einer dazugehörigen Software Diagnosen erstellen.
Da steckt dann etwas mehr Zeit drin, als mal kurz ein 2 Faktor- Algo. erstellen und trotzdem funktionieren die meisten Geräte nicht.
Wenn das Programm hier mal etwas anders schreibt und mir dies nicht auffällt, bitte ich es zu entschuldigen.
Ist allerdings kein Grund für deine unflätigen Bemerkungen.
Ich bin auch nicht dein Kunde.
Mir drängt sich allerdings an Hand deiner Aussagen auf, dass dies nicht dein Fachgebiet ist.
Deshalb muss du mir auch nicht die Welt erklären, ich habe auf diesem Gebiet etwas Einblick.
Offensichtlich waren meine Hypothesen wesentlich näher an der Entwicklung, als das ständige rezitieren von unsachlichen, ungenauen Aussagen der Medienvertreter.
Wie das RKI Zahlen erhebt, wurde schon beschrieben, die Zahlen des J.Hopkins-I. lasse ich mal ganz raus, aber die Experten und der verlinkten Sendung haben sich praktisch damit auseinandergesetzt.
Bis dahin, noch eine angenehme Woche.