Vielleicht sollten wir das tödliche Impfen sein lassen und lieber so weitermachen wie bisher, ...
Vielleicht solltest ihr es sein lassen, anderen Menschen vorschriften in Dingen zu machen, die euch gar nichts angehen und euch auch nicht direkt betreffen?!
Vielleicht solltest du dann auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen, weil die bösen Machthaber der StVO ihre Macht dazu ausnutzen, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Führen wir am besten eine Stunde ein, zu welcher die StVO-Diktatur nicht gilt und alle freien Menschen die Straßen nutzen können, muss ja niemand der StVO-Untertanen dann zu dieser Zeit fahren. Diese böse Straßenverkehrsdiktatur!!1!!1
Du bist nicht verpflichtet, auch nur ansatzweise anderen Menschen "auf Tuchfühung" zu gehen, wenn Du das nicht willst. Abgesehen davon trägst Du kein relevantes Risiko, wenn Du an jemandem im freien mit dem üblichen Abstand von Spaziegängern vorbeispazierst. Solltest Du dort trotzdem Todespanik haben, dann kannst Du problemlos einen Abstand Deiner Wahl einhalten. Weder ich noch die meisten anderen Menschen werden einen näheren Kontakt erzwingen. Im Supermarkt habe ich leider nichts zu sagen, aber von mir aus könnten Leute mit Todespanik gerne ihren eigenen Zeitschlitz im Supermarkt eingeräumt bekommen, in dem ich mich dann dort fernhalten werde. Dort könnten sie dann einzeln mit nachfolgender Desinfektion den Laden nutzen (falls der Betreiber mitspielt).
Den Rest hat dir Nestade schon beantwortet. Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an die Argumentation von Patrick Stern:
Gibt es zwei Drosten? Dieser Drosten hier meint wir hätten ein "relativ harmloses Erkältungsvirus".
Hatte mal von einem anderen Drosten was ganz anderes erzählt bekommen.
Südafrikanische Variante: In immuner Bevölkerung nur ein harmloses Erkältungsvirus
Zahlen aus Israel zeigen nun: Wenn bei vollständig geimpften Personen per PCR-Test eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wird, dann liegt der Anteil der südafrikanischen Variante bei 5,4 Prozent - und damit um den Faktor 8 höher als bei nicht-geimpften Infizierten. Bei denen lag der Anteil der Südafrika-Variante bei 0,7 Prozent. Mit anderen Worten: "Bei den wenigen Menschen, die sich trotz Impfung infizieren, bleibt ein größerer Rest von Infektionen mit dem südafrikanischen Virus übrig, weil sie fitter ist als andere Varianten." Auf lange Sicht heißt das: In einer vollkommen geimpften Bevölkerung wird sich laut Drosten das südafrikanische Virus weiter verbreiten - und irgendwann werde es wahrscheinlich auch dominieren. "Nur: Dieses Phänomen wird dann in einer immunen Bevölkerung stattfinden, was bedeutet: Wir haben dann ein dominantes, relativ harmloses Erkältungsvirus - obwohl es aus unser heutigen Sicht die böse südafrikanische Variante ist", sagt der Virologe im Podcast von NDR Info.
Liest du auch die Texte, die du zitierst?
Dann hättest du herausfinden können, dass sich Drosten auf
geimpfte Menschen bezieht....
Ist das denn so schwer oder kostet lesen Geld?